Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 1.542 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.02.2009 19:47
Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Einheitliche Ladekabel bis 2012

Schluss mit dem Wirrwarr bei Netzteilen für Handys: Bis zum Jahr 2012 soll die Mehrzahl der Mobiltelefone mit einheitlichen Ladegeräten verkauft werden. Dann bräuchten die Verbraucher kein neues Netzteil mehr, wenn sie zum Handy eines anderen Herstellers wechseln. Unter dem Druck der EU-Kommission einigten sich führende Handy-Produzenten und Mobilfunk-Anbieter auf einen einheitlichen Standard, wie der Chef des Mobilfunkverbandes GSM Association (GSMA), Rob Conway, am Dienstag auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekanntgab. Dadurch könne die Zahl der produzierten Ladegeräte halbiert werden, hieß es.

Gefunden bei t-online

Viele Grüße
Udo

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.02.2009 19:49
#2 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

bei wdr2 habe ich sogar gehört, dass es nur noch zwei unterschiedliche ladegeräte geben soll - das wäre natürlich super

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 19:54
#3 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
dass es nur noch zwei unterschiedliche ladegeräte geben soll - das wäre natürlich super
So super finden das bestimmt nicht alle Mitmenschen; da wird es wieder eine Vielzahl von neuen Arbeitslosen geben wegen den EU-Deppen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.02.2009 19:56
#4 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von petra1958
bei wdr2 habe ich sogar gehört, dass es nur noch zwei unterschiedliche ladegeräte geben soll - das wäre natürlich super

Was ist denn wdr2? Hat das was mit unserem Dr. zu tun?

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 19:56
#5 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Und was bringt mir dieser ganze Schwachsinn dann? Wenn ich ein neues Handy kaufe ist doch automatisch ein neues Ladekabel dabei. Also wieso dann vereinheitlichen? Dann müsste man eigentlich bei vielen Geräten, die Akkubetrieben werden, noch viel mehr vereinheitlichen. Ich bin der Meinung, denen da oben war einfach nur langweilig.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.02.2009 20:00
#6 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von twidy
Und was bringt mir dieser ganze Schwachsinn dann? Wenn ich ein neues Handy kaufe ist doch automatisch ein neues Ladekabel dabei. Also wieso dann vereinheitlichen? Dann müsste man eigentlich bei vielen Geräten, die Akkubetrieben werden, noch viel mehr vereinheitlichen. Ich bin der Meinung, denen da oben war einfach nur langweilig.

Wenn es in der EU einheitliche Tomaten, Gurken, Möhren usw. geben muss, dann muss es natürlich auch einheitliche Ladegeräte für Handys geben. Und die Biegung der Bananen ist auch ganz wichtig.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 20:03
#7 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Zitat von Soline1
Wenn es in der EU einheitliche Tomaten, Gurken, Möhren usw. geben muss, dann muss es natürlich auch einheitliche Ladegeräte für Handys geben. Und die Biegung der Bananen ist auch ganz wichtig.
Ich sag doch: LANGWEILIG! Als gebe es auf der Welt nichts Wichtigeres.
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.02.2009 20:11
#8 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Ich sag doch: LANGWEILIG!

finde ich gar nicht! wir haben zuhause immer drei ladegeräte liegen (obwohl alle handys von nokia sind, aber nur noch, bis die verträge ausgelaufen sind!), das ist auch nicht gerade der hit

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 20:14
#9 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Zitat von petra1958
finde ich gar nicht! wir haben zuhause immer drei ladegeräte liegen (obwohl alle handys von nokia sind, aber nur noch, bis die verträge ausgelaufen sind!), das ist auch nicht gerade der hit
Wenn Du Dir jetzt drei neue Handys kaufen würdest und die Ladegeräte schon einheitlich wären, hättest Du auch drei Ladegeräte zu Hause. Würdest Du tatsächlich, weil sie einheitlich sind, ein oder zwei davon weg werfen, obwohl diese neu sind?

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.02.2009 20:16
#10 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
So super finden das bestimmt nicht alle Mitmenschen; da wird es wieder eine Vielzahl von neuen Arbeitslosen geben wegen den EU-Deppen !


Gibt es noch ein Ladegerät wo nicht "Made in China" draufsteht?

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.02.2009 20:18
#11 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

ne, wegwerfen bestimmt nicht, aber ich hätte auf jeden fall nur noch eins neben dem toaster liegen und bräuchte auch nur noch EINS mit in den urlaub nehmen...

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 20:21
#12 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Zitat von petra1958
ne, wegwerfen bestimmt nicht, aber ich hätte auf jeden fall nur noch eins neben dem toaster liegen und bräuchte auch nur noch EINS mit in den urlaub nehmen...
Aber trotzdem hättest Du insgesamt drei Stück zu Hause. Und diese Lagegeräte sind ja so groß, dass das so ein großes Problem wäre, noch ein zweites mitzunehmen. Wow, wir haben wirklich keine größeren Probleme auf der Welt.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 20:35
#13 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Gibt es noch ein Ladegerät wo nicht "Made in China" draufsteht?
Du denkst in die falsche Richtung; Im Mobilfunkbusiness ist die Zubehörsparte, also auch Ladekabel, für viele ein wichtiger Bestandteil der Umsätze !

Lieber einen Thun als nix tun!

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.02.2009 20:55
#14 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Du denkst in die falsche Richtung; Im Mobilfunkbusiness ist die Zubehörsparte, also auch Ladekabel, für viele ein wichtiger Bestandteil der Umsätze !


Also doch nur Umsätze und Gewinn, und keine Arbeitsplätze.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.02.2009 21:02
#15 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Also doch nur Umsätze und Gewinn, und keine Arbeitsplätze.
Hoffentlich haben deine Eltern keine teure Privatschule bezahlt !

Lieber einen Thun als nix tun!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.02.2009 21:04
#16 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Und was is mit Ladegeräte fürs Auto bzw. Adapter für den Computer?
Jedesmal neue kaufen?
So schlecht ist die Idee gar nicht...

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

17.02.2009 21:11
#17 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

In Antwort auf:
Hoffentlich haben deine Eltern keine teure Privatschule bezahlt !


Fällt Dir sonst nichts mehr ein?

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.02.2009 21:16
#18 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

@Petra
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Hat wdr2 etwas mit unserem Dr. zu tun?

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

17.02.2009 21:24
#19 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten
Zitat von huegus
Und was is mit Ladegeräte fürs Auto bzw. Adapter für den Computer?
Jedesmal neue kaufen?
So schlecht ist die Idee gar nicht...
Hej, wieso vereinheitlicht man dann nicht auch noch die Akkustation für die Digitalkameras? Oder wieso vereinheitlicht man nicht auch noch die Speicherkarten für die Digitalkameras? Das ist doch echt Mist, dass meine zwei Digitalkameras zwei verschiedene Speicherkarten benötigen und auch unterschiedliche Akkustationen. Ja, ihr habt recht, das ist wirklich Mist und das ist auch so ein großes Problem, dass das nicht einheitlich ist. Oder wenn ich da unsere zwei verschiedene Akkubohrer denke, die auch unterschiedlich geladen werden müssen. Das könnte man dann doch auch vereinheitlichen oder nicht?
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.02.2009 21:28
#20 RE: Eine wirklich gute Nachricht Antworten

Soline

In Antwort auf:
@Petra
Ich warte immer noch auf eine Antwort. Hat wdr2 etwas mit unserem Dr. zu tun?


Petra kommt doch erst morgen wieder

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine (fast) unglaubliche Nachricht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Soline 1
46 15.03.2009 23:47
von Sestrice • Zugriffe: 2418
Gute Nachricht für Falschparker in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
6 10.12.2008 23:23
von Ratibier • Zugriffe: 836
Gute Nachricht für Taucher im Gebiet des Kvarner
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Soline 1
5 21.11.2010 19:13
von molli • Zugriffe: 2228
Silvesternacht dauert dieses Jahr eine Sekunde länger / Nachrichten weltweit
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
1 14.07.2006 13:57
von beka • Zugriffe: 819
Gute Pension obere Adria / Istrien 2 Personen
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Frank
12 26.07.2004 22:13
von Frank (Gast) • Zugriffe: 5867
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz