Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 2.458 mal aufgerufen

Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2
Sockenmann Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

19.04.2011 14:02
#21 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Wenn man sieht, wieviele Milch-Tankwagen täglich die Pager Brücke passieren,
kann man sich mit zwei Finger ausrechnen, was auf der Insel abgeht

Für mich sind die Typen drauf und dran, den Paski Sir als Label zu ruinieren, resp. einen Luxusartikel in Massenware umzuwandeln, nur des Profits wegen.

Was dabei rauskommen wird, kann man drüben in Livno sehen, wo man heute jährlich über 10 Millionen Liter Milch verarbeitet,
aber fast vergeblich danach sucht, was fast 100 Jahre eine Delikatesse war,

dabei war der Livanjski Sir früher mindestens so geschätzt und bekannt, wie der Paski und heute kennt ihn keine Sau mehr,
obwohl inzwischen alle Supermärkte im Lande voller 08/15-Produkten aus der Käserei stecken.

Molim Vas, nemojte me zajebavati

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

19.04.2011 14:16
#22 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von Sockenmann

dabei war der Livanjski Sir früher mindestens so geschätzt und bekannt, wie der Paski und heute kennt ihn keine Sau mehr,
obwohl inzwischen alle Supermärkte im Lande voller 08/15-Produkten aus der Käserei stecken.

Ich kenne den und finde diesen sehr lecker: http://www.mljekara.livno.biz/slike/etiketa_Trapist.gif

Bin ich jetzt ein Banause?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

19.04.2011 15:34
#23 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von Sockenmann
resp.

jetzt muss ich doch mal nachfragen,

Sockenmann wass willst Du uns mit diesem seltsamen Wort "resp" eigentlich immer sagen

E-Teile > aB-S

Vera Offline

19.04.2011 15:35
#24 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von beka

Zitat von Sockenmann
resp.

Sockenmann wass willst Du uns mit diesem seltsamen Wort "resp" eigentlich immer sagen

http://de.wiktionary.org/wiki/respektive

Sawe Offline

19.04.2011 15:37
#25 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Beka: resp. = respektive

Sockenmann Offline

19.04.2011 18:19
#26 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von beka

Zitat von Sockenmann
resp.

Das ist so ne Marotte von mir

Früher hatte ich in jedem zweiten Satz "bzw." stehen und das hat mich richtig genervt.
Zum abgewöhnen habe ich auf respektive umgestellt, was aber inzwischen genauso nervt

Quasi wie das Methadon, nur mit Punkt

Zitat von Vera
Ich kenne den und finde diesen sehr lecker: http://www.mljekara.livno.biz/slike/etiketa_Trapist.gif

Genau das habe ich damit sagen wollen

Die Menschen wissen schon gar nicht mehr, wie gut der Livanjski Sir anno Tubak geschmeckt hat
und genau das wird mit dem Paski Sir passieren und das finde ich sehr traurig

Vera Offline

19.04.2011 18:25
#27 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Vera

Genau das habe ich damit sagen wollen

Die Menschen wissen schon gar nicht mehr, wie gut der Livanjski Sir anno Tubak geschmeckt hat
und genau das wird mit dem Paski Sir passieren

Anno Tobak bin ich ja noch nicht in Kroatien gewesen resp. habe ich den Käse nicht gegessen. Nun ist eben der heutige mein Maßstab...

Sockenmann Offline

19.04.2011 18:28
#28 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Das Gute ist der Feind des Besten

Marko79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

19.04.2011 18:31
#29 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat von Sockenmann

Und dann kommt ein Marko daher und erzählt mir Weihnachtsgeschichten über Käse

Ich habe zu meinen Aussagen Links angegeben in denen jeder selbst nachlesen und sich eine eigene Meinung bilden kann. Ob und in wie weit geschummelt wird kann ich nicht sagen und habe ich auch nicht behauptet zu wissen.

Ich habe auf Fakten aufgebaut, also wenn das für dich Weihnachtsgeschichten sind, dann belege deine Behauptungen mit tatsachen und nicht mit Geschichten aus der Bibel...

Pyari Offline

19.04.2011 18:39
#30 RE: Suche Lieferant für Paski Sir antworten

Zitat
Ich habe auf Fakten aufgebaut, also wenn das für dich Weihnachtsgeschichten sind, dann belege deine Behauptungen mit tatsachen und nicht mit Geschichten aus der Bibel...

Das war aber nicht sehr schlagfertig. Ich wollte demnächst Kurse anbieten.

- - - - - - - - - - - -
http://www.zeitlose-mediterrane-schoenheit.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.