Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.323 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
nimi08 Offline



Beiträge: 3

28.04.2009 16:41
Urlaubsplanung Antworten

Hallo an alle erfahrenen Kroatien-Urlauber.
Wir planen zu zweit einen 14tägigen Camping-Urlaub mit Zelt und Auto in Kroatien. Ab 13 Juli wohl...
Da wir noch nie in Kroatien waren, haben wir überhaupt keine Ahnung welche Ecken besonders schön und zu dieser Zeit auch zu empfehlen sind. Wir suchen eine ruhigere Gegend, und einen ruhigen, kleineren Campingplatz.

Beim Lesen einzelner Beiträge hier, habe ich überlegt, vielleicht Dalmatien in Angriff zu nehmen? Ließen sich dort auch schöne Tageswanderungen (Evtl. etwas bergiger) planen?

Ihr seht, ich bin völlig unwissend und wir sind bisher auch noch ohne jede Vorstellung, in welche Region es gehen soll...

Vielen Dank für nette Tipps!!!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

28.04.2009 18:21
#2 RE: Urlaubsplanung Antworten

In Antwort auf:
ich bin völlig unwissend


es gibt viele Möglichkeiten sich über Kroatien zu informieren,

da wäre das Forum - klicke dazu auf den Link "ab-S" in meiner Signatur und gib Begriffe ein,

sehr nützlich erweisst sich auch ein Reiseführer,

oder die Rubrik Fernsehsendungen über Kroatien

Wenn Du dir dann über die Gegend einig bist, bekommst du auch gezielte Informationen von den Mitgliedern hier.

Zunächst kannst du auch mal hier stöbern, im Campingland Kroatien

"aBS"

nimi08 Offline



Beiträge: 3

29.04.2009 19:56
#3 RE: Urlaubsplanung Kroatien-Urlaub Antworten
Ich glaube meine Anfrage und die Zeile völlig unwissend kam ein wenig falsch herüber - sorry!
Natürlich haben wir uns bereits weitestgehend über Kroatien informiert. Einerseits hier im Forum, andererseits in einem Reiseführer über Dalmatien...

Nun aber ein paar konkretere Fragen: Ich habe gehört, dass insbesondere in der Saison Istrien zu überfüllt und entsprechend nicht zu empfehlen ist! Stimmt die These, dass es je weiter südlich man reist, auch die Überfüllung rückläufig ist?

Da wir zu Beginn 2 Tage in Plitvice verbringen möchten haben wir vor anschließend die Küste in südlicher Richtung nach Orten die uns gefallen könnten abzusuchen. Mögliche Ziele könnten entsprechend die Region um Zadar, die Insel Pag, die Insel Murter oder die Ecke um Sibenik sein.

In welcher dieser Regionen hat man denn am ehesten die Möglichkeit etwas ruhigere Campingplätze zu finden und trotzdem den ein oder anderen Tagesausflug (Stadtbesichtigungen, Wanderungen, Naturerlebnisse aller Art) zu unternehmen?

Oder würde man prinzipiell raten, noch weiter südlich (hinter Split) die Zelte aufzuschlagen?

Vielen lieben Dank schonmal!!!
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.04.2009 23:48
#4 RE: Urlaubsplanung Kroatien-Urlaub Antworten
na - dann quartiert Euch doch in der Ecke um die Insel Murter ein (z.B. bei Tisno CP Slanica!), da habt Ihr in etwa gleich lange Wege zu den Sehenswürdigkeiten Krka Fälle, Kornaten, Sibenik usw.

"aBS"

vadda Offline



Beiträge: 96

30.04.2009 07:48
#5 RE: Urlaubsplanung Kroatien-Urlaub Antworten

Hallo nimi08,
da kann ich Dir wirklich die Insel Hvar empfehlen. Bergtouren, Stadtbesichtigungen, alles möglich. Wir haben Station gemacht beim Camp Nudist in Vrboska (aber wie der Name schon sagt...), ein wunderschöner ruhiger Platz mit vielen Stellen, die auf Grund ihrer Lage nur für Zeltcamper zu nutzen sind. Ein Bild vom Platz und weitere Bilder von der Landschaft findest Du in unserem Reisebericht vom letzten Jahr:
http://www.adriaforum.com/kroatien/blute...el-hvar-t55210/

Weitere Fragen? Nur zu!
Gruß Klaus

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.04.2009 14:53
#6 RE: Urlaubsplanung Antworten

Zitat
(Evtl. etwas bergiger) planen?

Schau mal auf meine Seite. Stichwort: "Nakovana"
und
http://svilija98.blog.hr/ zur Zeit mit "flower power". Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe etc.

Nicht zuletzt: http://www.nakovana.hr/sve%20o%20nakovan...ni%20deutch.htm

nimi08 Offline



Beiträge: 3

03.05.2009 17:55
#7 RE: Urlaubsplanung Antworten

Hei vielen lieben Dank für die netten Tipps! Nachdem wir alles mal ein bisschen gesichtet und im Internet weiter recherchiert haben werden wir wohl tatsächlich in die Region um Murter fahren... Normalerweise reservieren wir keine Campingplätze, sondern schauen wo es uns gefällt! Sollte man in dieser Gegend trotzdem besser einen Platz reservieren?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Mitfahrgelegenheit für die Urlaubsplanung im Juni
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von didimon
4 08.05.2009 08:26
von didimon • Zugriffe: 1070
Hilfe bei Urlaubsplanung / Campingurlaub
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von caravaner
9 24.05.2007 23:55
von Vera • Zugriffe: 1836
Urlaubsplanung / Törn mit Charter-Motorboot ab Jadranovo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von svechris
0 28.07.2005 10:46
von svechris • Zugriffe: 512
Unser Urlaubsplan für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Guenni
1 15.01.2005 21:46
von TineRo • Zugriffe: 1120
Urlaubsplanung 2005 - Sukosan?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von martina
7 03.07.2004 21:44
von policnik • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz