Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 2.772 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Jürgen K. Offline



Beiträge: 7

21.05.2009 20:38
Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Hallo,
ich schreibe heute erstmalig in dieses Forum.
Kann mir einer sagen, ob die Autobahnumgehung von Ljubljana kommend aus Villach Richtung Rijeka fertig ist?
Wir sind letztes quer durch die Stadt geführt worden, was doch recht viel Zeit gekostet hat.

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

21.05.2009 22:12
#2 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Hallo Jürgen,
Der Tunnel ist schon seit einiger Zeit fertig und von Lublijana siehst Du nichts mehr.AB geht jetzt komplett durch und ist ohne Mautstellen super zu fahren.

Allerdings gibts die 1/2 Jahresvingnette nur mehr bis Ende Juni, dann 14 TG. 15.- €
LG Josef

LG Josef

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.05.2009 22:31
#3 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Zitat von jozica
dann 14 TG. 15.- €
LG Josef



ist das neu?


Gruß Flipper

Grüße Werner

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

21.05.2009 23:41
#4 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten
Zitat von Flipper
Zitat von jozica
dann 14 TG. 15.- €
LG Josef

ist das neu?
Gru� Flipper


Ist das schon offiziell? Bei D.A.R.S. ist noch nix zu finden.
slibo Offline



Beiträge: 41

22.05.2009 07:46
#5 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Hallo,
ich fahre in 2 Wochen dieselbe Strecke und frage mich ob man nicht schon vor dem Karawankentunnel Richtung Triest
fahren kann, und damit die Maut in Slowenien sich sparen kann...
Kennt jemand die Strecke?
gruß
slibo

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.05.2009 07:57
#6 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Die Strecke gabelt sich ca. 10 km vor dem Karavankentunnel und es geht rechts Richtung Triest weg - ohne SLO Maut.



Alex

CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

22.05.2009 08:22
#7 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Am Kreuz Villach musst du Richtung Italien (Tarvisio)abbiegen. In dieser Richtung kommst Du auch zum Wurzenpass (bis 18% Steigung)

Jürgen K. Offline



Beiträge: 7

22.05.2009 14:09
#8 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

vielen Dank für die gute Nachricht.

slibo Offline



Beiträge: 41

22.05.2009 19:47
#9 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Hi,
komme grade vom ADAC , der rät mir ab über Triest /Koper Viggnettenfrei zu fahren ,weil es nur dürch die Dörfer geht ,
nichts ausgeschildert ist ,und sehr viel Zeit benötigt...
Ist Jemand von Euch die umgehung schon gefahren?
Gruß
Slibo

P.S. Bin mit dem PKW unterwegs, und nicht mit Hänger

Letovanic Offline



Beiträge: 245

23.05.2009 00:00
#10 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Zitat von slibo
[...] Viggnettenfrei [...]

Hat sich die Rechtschreibung dem Niveau der Disskussion angepasst?
Nein, denn das Wort Disskussion ist auch so gemeint.
Also: die Anzahl der Konsonanten ist dem Preisniveau der slowenischen Vignette (pardon Vigggnette) angepasst...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

slibo Offline



Beiträge: 41

23.05.2009 08:01
#11 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Danke Letovanic,
leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache,aber ich bin um jeden guten Deutschen Ratschlag dankbar, der mich weiterbringt um nicht diese reine und saubere Sprache zu beflecken....werde es in Zukunft versuchen zu vermeiden.
Kannst Du auch was zu meiner Frage zutun,
denke Du wirst auch wissen was diese Slowenen haben wollen für Ihre 6-Mon vignete.
Eigentlich seltsam wo Du als guter Deutscher doch die Autobahn erfunden hast...das Du Dich mit so Menschen wie mich befasst....
Und nun bitte Antworten die Sachdienlich sind,und nicht welche,die deinen Nationalstolz/bzw Deine Sprachliche Überlegenheit anderen gegenüber zur Schau tragen.
Slibo

Letovanic Offline



Beiträge: 245

23.05.2009 15:49
#12 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Zitat von slibo
leider ist Deutsch nicht meine Muttersprache

Entschuldigung, das wusste ich nicht. Sorry!

Zitat von slibo
Eigentlich seltsam wo Du als guter Deutscher doch die Autobahn erfunden hast...

Da muss ich dir dann aber doch widersprechen! Denn wenn du dir die Streckenführung der kroatischen A1 anschaust: das ist quasi die Neuerfindung der Autobahn. Gut, vielleicht übertreibe ich ja, aber alles was (nicht nur in Deutschland) vor ~1960 gebaut wurde, würde ich nicht als Autobahn bezeichnen...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

23.05.2009 17:59
#13 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten
In Antwort auf:
denke Du wirst auch wissen was diese Slowenen haben wollen für Ihre 6-Mon vignete.

6 Monate SLO Vignette kostet noch immer - bis Ende Juni 35,- €, danach wird es teuer .....

Wo es sie allerdings im Vorverkauf (ab 1. Juli ist es ja zu spät) gibt ????
Zumindest beim OEAMTC , (oder mit Risiko bei I-Bääh)

Ob der "Erfinder der Autobahn" ein "guter Deutscher, bzw. Ostmärker " war, ist Ansichtssache

Nochmals die (vom anderen Forum gestohlene) vignettenfreie Strecke, ( ohne Fotos, läßt sich leicht auf 2 Seiten ausdrucken, und mitnehmen )
Dateianlage:
Gerne stelle ich hier auch eine Beschreibung für die Rückfahrt Koper.doc
wir sind am 13.doc
Angefügte Bilder:
slo vignette.jpg  
CharlesT Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 122

24.05.2009 20:52
#14 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten
Zitat von reini62

Ob der "Erfinder der Autobahn" ein "guter Deutscher, bzw. Ostm�rker " war, ist Ansichtssache


Nein,das ist keine Ansichtssache, sondern ein historischer Irrtum. Zitat Wikipedia:

Die erste Autobahn-ähnliche Strecke der Welt war die AVUS in Berlin. Sie wurde privat finanziert und 1921 eröffnet, war allerdings gebührenpflichtig. Die AVUS diente daher zunächst hauptsächlich als Renn- und Teststrecke und nicht dem öffentlichen Verkehr.

Als erste öffentliche Autobahn Deutschlands – damals noch offiziell als „Kraftwagenstraße“ bezeichnet – gilt die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn, die nach dreijähriger Bauzeit am 6. August 1932 durch den damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet wurde.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

25.05.2009 07:41
#15 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

In Antwort auf:
Am Kreuz Villach musst du Richtung Italien (Tarvisio)abbiegen. In dieser Richtung kommst Du auch zum Wurzenpass (bis 18% Steigung)



Wie gehts dann bei Kooper weiter? Bis Kooper sehe ich Autobahn. Kommt danach Bundesstraße? Wie lange fährt man von Kooper bis Rijeka? Ich will das Verbrechen "slowenische Maut" keinesfalls mit meinem Geld unterstützen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

25.05.2009 15:00
#16 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

@pelinkovac


lies dir die Anhänge in reini's Beitrag durch und fertich..

"aBS"

hubsi Offline



Beiträge: 31

29.05.2009 10:20
#17 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Hallo!
Autobahnumfahrung Ljubljana ist fertig,geht jetzt super zügig voran-Vorsicht auf die installierten Radarkästen vor und nach dem Tunnel. Maut auf der Strecke Triest - Koper :

Es besteht sehr wohl die Möglichkeit auf dieser Route der Slow.Autobahnmaut zu entgehen.Und zwar gleich nach der ital.-slow. Grenze,kannst du bei der Tankstelle auf die parallel zur Autobahn laufende Bundesstrasse wechseln.Die Stasse ist aber sehr befahren ,da diesen "Geheimtipp"(?) sehr viele Leute kennen.

Mir persönlich war es aber zu umständlich und da ich oft in Slo/Cro/Ital.unterwegs bin war für mich der Kauf der 1/2 Jahresvignette logisch.


L.G Hubsi

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

31.05.2009 23:47
#18 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

.... denn sie wissen nicht was sie tun.

Zitat von hubsi
Vorsicht auf die installierten Radarkästen vor und nach dem Tunnel.

Von wieviel Meter/Kilometer vor und nach dem Tunnel sprichst Du?
Direkt vor den Tunneleinfahrten sind, vermutlich per Radar ermittelte, Anzeigen der gefahrenen Geschwindigkeit. Solche Anzeigentafel, wie sie in vermutlich jedem dritten Dorf, zumindest in Bayern, vorzufinden sind und die gefahrene Geschwindigkeit vor Augen führen. Warum Du durch das Wort "Vorsicht" davor warnst, ist mir schleierhaft.
Ein zur Strafermittlung dienendes Gerät ist weder vor, noch nach und auch nicht im Tunnel angebracht.

MfG

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

01.06.2009 10:31
#19 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten
Zitat von Glueckmacher
.... denn sie wissen nicht was sie tun.


Du irrst bzw. du weisst nicht was du schreibst !

Slowenien hat auf den Autobahnen derzeit rund 20 fix installierte Radarboxen im Einsatz, vorzugsweise bei Tunneleinfahrten.
Dieser dienen - entgegen deiner unwissenden Aussage - sehr wohl zur Strafverfolgung.

In Antwort auf:
Ein zur Strafermittlung dienendes Gerät ist weder vor, noch nach und auch nicht im Tunnel angebracht.


Gleich vom Karawankentunnel kommend kurz nach Jesenice vorm Tunnel "Moste" steht das erste Ding.

Link zu einer Karte dieser Radarboxen (Achtung: Stand Mai 2007 !):
http://www.dars.si/Dokumenti/5_napotki/Nadzor_hitrosti_(maj_2007).pdf
Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

01.06.2009 15:46
#20 RE: Autobahnumgehung von Ljubljana Antworten

Zitat von dino79sbg
Zitat von Glueckmacher
.... denn sie wissen nicht was sie tun.

Du irrst bzw. du weisst nicht was du schreibst !

Oh man, jedes mal, wenn ich meine, dass hier nicht noch mehr Blödsinn geschrieben werden kann, beweist jemand das Gegenteil.
Schlage vor, Du liest Dir nochmal den Beitrag von hubsi durch, versuchst zu verstehen worum es geht und interpretierst meine Antwort darauf erneut. Sollte das auch nicht helfen, brauchst Du mehr als meine laienhafte Hilfe.

MfG

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 5.12.23 arte 10:30 Uhr F11 Palermo: Der Ballarò-Markt / 11:15 F21 Ljubljana – Der Zentralmarkt
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
1 20.11.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 261
Ein Wochenende in Ljubljana
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
15 22.06.2015 02:15
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 2049
Anfahrt über Österreich & Slowenien ... wie lange von Ljubljana bis Zadar und weiter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tranquila
5 23.11.2012 09:03
von tranquila • Zugriffe: 1419
Preisgünstige Unterkunft in Ljubljana?
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Björn
0 03.04.2007 17:44
von Björn • Zugriffe: 803
Wohnung in Ljubljana gesucht
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Rab1
1 15.03.2007 20:26
von bonaca • Zugriffe: 1185
Bauarbeiten um Ljubljana in Sommerferien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
2 11.06.2006 23:15
von Dieter • Zugriffe: 856
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Autobahn Slowenien / Ljubljana - Zagreb und Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sipe_Cro
2 27.04.2005 10:37
von sipe_Cro • Zugriffe: 4785
Do. 17.12.09 3sat 06:45 Uhr Ljubljana - Leidenschaft und Poesie
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Bertram
1 12.11.2009 19:28
von beka • Zugriffe: 1185
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz