Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

11.07.2009 21:00
Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo,
wir sind wieder zurück und ich möchte hier einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Insgesamt war der Urlaub sehr schön, am Wetter kann man Gott sei Dank nicht drehen.

Gebucht hatten wir unseren Urlaub hier durch das Forum über das Mitglied aleks.ma und der Hompage

http://freenet-homepage.de/FerienhausCRO...ent.ljubica.htm

Die Unterkunft:
Wir hatten das Appartement B und das Zimmer gebucht da meine Eltern mitgefahren sind und ich auf eine gewisse räumliche Trennung Wert gelegt habe. Wir frühstückten gemeinsam auf dem großen Balkon des Appartements und auch abends draussensitzen ist mit vier Personen problemlos möglich.
Ausgeschrieben auf der Homepage war die FeWo für bis zu 4 Personen. Ganz ehrlich, bei vier Erwachsenen wird's etwas eng, Gut geht's mit drei Personen und ideal ist es für ein Paar. Das Zimmer hat uns, ebenso wie die Wohnung, voll und ganz überzeugt es war alles sauber und in Ordnung.
Familie Kadic ist sehr nett und hat uns bei allen Fragen tatkräftig unterstützt und viele Tipps gegeben.

Der Ort:
Sabunike ist eine reine Ferienhaussiedlung wobei das Haus Ljubuca das erste Haus am Ortseingang in ruhiger Lage ist. Der feinkörnige Sandstrand ist ca. 600 m entfernt gut zu Fuß oder auch mit dem Auto zu erreichen. Parken direkt am Strand war, zumindest jetzt in der Vorsaison, problemlos möglich. Parkgebühren kosten 10 Kuna den ganzen Tag. Die Einkaufsmöglichkeiten (ein Lebensmittelladen der das nötigste führt) vor Ort (ca. 100 m von der Wohnung entfernt) waren gut, die Backwaren morgens absolut frisch das Sovital - Brot ist sehr zu empfehlen. Zu der Zeit (22.08.09 - 02.07.09) als wir vor Ort waren, war Sabunike vielleicht zu einem Drittel ausgebucht. Demzufolge war alles ruhig und beschaulich ein Restaurant hatte nur für Reisegruppen geöffnet.

Insgesamt verbrachten wir einen sehr schönen Urlaub in Sabunike wobei an den ersten Tagen das Wetter nicht zum Baden eingeladen hat. In der Gegend hat man aber alle Möglichkeiten, Besichtigungstouren, sei es in die Nachbarschaft nach Nin (2 km entfernt) oder Zadar (12 km entfernt) oder auf die Insel Pag und vieles mehr, zu starten. Ebenso laden schöne Wege, die allerdings an einigen Müllhalden vorbeiführen können, zu ausgedehnten Spaziergängen ein.

So jetzt habe ich Euch, glaube ich lange genug gelangweilt, Bilder vom Urlaub gibt's auf meiner Homepage

http://freenet-homepage.de/berku/reisenhr/nin/nin.html

Viel Spaß beim Anschauen

berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Angefügte Bilder:
hr09_0002.jpg   hr09_0005.jpg   hr09_0087.jpg   hr09_0092.jpg   hr09_0130.jpg   hr09_0178.jpg   hr09_0235.jpg  
Als Diashow anzeigen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 21:13
#2 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Berku, schön dass Du jetzt auch einen Bericht eingestellt hast! Vielen lieben Dank ! Aber dieser Link führt ins - naja, ich sag mal - Nichts

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

11.07.2009 21:24
#3 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo lieber Berku,

danke für den Bericht.

Leider muss ich zustimmen, in Nordwestlicher Richtung vom Ort aus gesehen, gibt es zwei Wanderwege, die
bis Frühjahr von so einigen Ferienappartement-Besitzern zur Entsorgung genutzt wurden.
Obwohl dafür Container zur Verfügung gestellt waren.
Der Witz, die Container standen genau zwischen diesen beiden Wegen!!!

Doch zum Glück wurden jetzt,man könnte Sie Dorfpolizisten nennen, eingeführt. Und seit es Anzeigen gehagelt hat,
ist es besser.

Ich finde es auch gut, dass sowas hier erwähnt wird. Es sollte die Menschen in Kroatien dazu bewegen, Ihren Müll nicht
einfach irgendwo hin zu plazieren - so unter dem Motto ums Eck - aus den Augen, aus dem Sinn.
Denn leider musste ich feststellen, dass dies im ganzen Land leider noch immer so üblich ist.
Bei genauem hinschauen sieht man es.

Grüße
aleks.ma

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

11.07.2009 21:29
#4 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo Petra,

also ich habe die Seite von Berku bereits seit gestern und konnte die
ca. 250 Bilder problemlos anschauen.
Warum das jetzt hier nicht geht, verstehe ich nicht.

Hier nochmal: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Freenet hat manchmal so mucken. Einfach nochmal probieren.
Die Bilder sind wirklich großartig.
Kompliment an die Mühe, welche sich Berku da gemacht hat.

LG Aleksandra

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

11.07.2009 21:50
#5 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo Aleksandra,

jetzt gehen beide Links ! Ich hatte die schönen Bilder bereits gestern schon gesehen, wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass in diesem Thread der Link nicht funktioniert, aber das hat sich ja jetzt erledigt

LG
Petra

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

12.07.2009 06:43
#6 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo

Danke für das setzen des nochmaligen Links.
Ist vermeintlich das gleiche wie oben nur das der eine nicht funzt.
Ich hatte gestern eh so meine Probleme. Kurz nach dem ich den Beitrag gepostet hatte brach bei mir die Internetverbindung ab und war bis nach 22:30 Uhr (da war ich das letzte Mal dran) nicht mehr zu aktivieren. Wahrscheinlich hat da Kabeldeutschland irgendwelche Probleme gehabt. Ich konnte also nicht mal mehr testen.
Tut mir leid!

Jetzt geht´s jedenfalls wieder, nur muss ich jetzt zum Dienst, Urlaub ist ja leider schon wieder vorbei.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

12.07.2009 18:18
#7 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hier nochmal ein Bild.

Aufgenommen vom Strand nördlich von Sabunike (ca 1 km vom Ort weg).

Leicht bearbeitet (Kontrast erhöht).

Gruß berku

Wegen Doppelposting gelöscht

Guck mal hier

https://www.forum-kroatien.de/t524893f117...roatien-17.html

berku

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.07.2009 18:31
#8 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo Berku,

toller Bericht mir noch tolleren Bildern. Sag mal, schreibst Du dir auf was bzw. welches Gebaeude Du ablichtest. Ich tue mir schon bei stadbekannten Sehenswuerdigkeiten
schwer.

Viele Gruesse

Alex

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

12.07.2009 18:37
#9 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Hallo,

Ich habe einen relativ guten (ADAC) Reiseführer dabei. Besonderheiten notiere mir tatsächlich abends und überprüfe die auch dann evtl. zu Hause noch mit Google.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht pedantisch, der Aufwand ist nämlich gar nicht so groß.
Aber
Ich möcht ja schließlich wissen wo ich war.

Gruß Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 18:52
#10 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Zitat von berku
Hallo,
Ich habe einen relativ guten (ADAC) Reiseführer dabei. Besonderheiten notiere mir tatsächlich abends und überprüfe die auch dann evtl. zu Hause noch mit Google.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht pedantisch, der Aufwand ist nämlich gar nicht so groß.
Aber
Ich möcht ja schließlich wissen wo ich war.
Gruß Bernd



Das sollte ich auch mal machen, dann haette ich nicht immer die Probleme mit dem Bilderraetsel...

berku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 633

12.07.2009 20:41
#11 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

Zitat von petra1958


Das sollte ich auch mal machen, dann haette ich nicht immer die Probleme mit dem Bilderraetsel...


Hast Du ja sowieso nicht, so wie Du Kroatien kennst, oder?

Ne aber mal im Ernst, so ein Urlaubstagebuch ist gar nicht so aufwendig, ich mach das immer so ne Viertelstunde lang, vor dem Heijamachen am Abend.
Dabei lass ich den Tag nochmals Revue passieren. Ich merke dann nach ein - zwei Tagen wie sich für mich dann richtig Erholung einstellt.

LG Bernd

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. M. Twain

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

12.07.2009 21:08
#12 RE: Urlaub im Haus Ljubica in Sabunike bei Nin Antworten

In Antwort auf:
Hast Du ja sowieso nicht, so wie Du Kroatien kennst, oder?

Na so gut kenne ich mich da auch nicht aus; hab schon mehrere Bilderrätsel eingestellt, wo ich nicht mal mehr genau wusste, wo das eigentlich war, weil ich die Fotos nicht im Einzelnen beschriftet hatte ! Deshalb werde ich das zukünftig auch so machen wie Du, vor allem jetzt in den digitalen Zeiten

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Urlaubsbericht Sabunike, Haus Avgustin, großes Lob
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Lukara
6 21.09.2009 13:22
von Armin • Zugriffe: 1579
Reisebericht Sabunike nähe Nin
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von zottelfell
3 20.08.2009 17:41
von Chris • Zugriffe: 1706
Urlaub in Privlaka/Sabunike nähe Nin und Zadar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von zottelfell
4 16.08.2009 20:09
von gaga • Zugriffe: 2393
Ferienwohnung/Appartements - Sabunike/Nin
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von 821975
0 22.04.2006 12:02
von 821975 • Zugriffe: 460
Dachdecker in Sabunike und Umgebung gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
2 01.04.2005 13:50
von Smile (Gast) • Zugriffe: 751
Hausverkauf in Sabunike (Nin)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Durda
15 28.05.2014 09:43
von Chris • Zugriffe: 3331
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz