Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 14.977 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.04.2010 20:23
#21 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

So seh ich das auch Hr. Doktor.

Wenn man oben auf dieser Seite bei Thema: draufklickt, kann man den ganzen Trööt lesen. Da muss es um irgendwelchen Tierschutz in Medulin gehen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.04.2010 20:24
#22 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Ja, das scheint wohl so zu sein. Wenn man sich mit gewissen Leuten anlegt bzw. denen unbequem wird, muss man anscheinend mit sowas rechnen. Die werden sich jetzt ärgern, dass nichts zu finden war.

@ René

richtig, da wird u.a. gegen die Erweiterung der Mülldeponie und gegen die Tiertötungsstation in Pula protestiert. Sowas hat man da natürlich nicht ganz so gerne.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.04.2010 20:37
#23 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat
einen Fein geschaffen

Herr Dr.Hc. wie macht man das? Schon bei der Zeugung sehr behutsam vorgehen?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.04.2010 20:43
#24 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Bei meiner Osternreise mußte ich weder bei der Einreise nach Kro, noch bei der Ausreise nach Slo irgend welche Durchsuchungen erdulden. Es wird aber bei der Vorlage der Pässe bei Reisenden aus anderen Ländern zuweilen viel strenger kontrolliert.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.04.2010 23:12
#25 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat von Lutz aus dem Nachbarforum
Das wirklich Bemerkenswerte daran ist, dass man die eigentlich naheliegenden Fragen nicht stellte: nämlich nach Zigaretten, Alkohol oder Bargeld. Kann sich darauf jemand einen Reim machen???


Das ist mir auch aufgefallen. Hatte "wenig mehr" dabei gehabt: Interessierte den slowenischen Zöllnern gar nicht.
In Felicita´s Feigenmarmele- Gläsern sollte angeblich etwas andere´s drin sein, als Marmelade......
Also, ich will Euch hier keine Schauermärchen erzählen: Es ist wirklich schon zum Lachen gewesen, was da los war.....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.04.2010 23:22
#26 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zigaretten sind mittlerweile in SLO billiger als in Kro.....

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

30.04.2010 23:28
#27 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Jau, die Zigaretten aus Montenegro noch billiger. Schachtel 1,70 €.
Bosnien und Herzegowina 2 € die Schachtel.

Gruß

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.04.2010 23:31
#28 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Kommt warscheinlich auf die Marke an, ich rauche nur gelegentlich eine Zigarre oder einen Zigarillo, die bringt man sich am besten von hier mit.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.05.2010 11:06
#29 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat
Herr Dr.Hc. wie macht man das? Schon bei der Zeugung sehr behutsam vorgehen?

Zitat
Bei meiner Osternreise mußte ich weder bei der Einreise nach Kro, noch bei der Ausreise nach Slo irgend welche Durchsuchungen erdulden

Willst du, dass es auch in Zukunft so bleibt ??

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.05.2010 11:14
#30 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat
Willst du, dass es auch in Zukunft so bleibt

Bist du Zollbeamter?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.05.2010 11:32
#31 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat
Bist du Zollbeamter?

Nö - aber der Lutz´sche Denunziant war vermutlich auch keiner....

Lieber einen Thun als nix tun!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.05.2010 21:53
#32 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Ein deutscher Tourist berichtete heute Nachmittag, dass es am Grenzübergang Rupa keine Probleme gegeben hat. Trotz Anhänger, auf dem er verschiedene Sachen geladen hatte, ist er problemlos nach Kroatien eingereist. Seine Dokumente hat niemand genauer kontrolliert.

@Mali Alan

Deine Beobachtungen möchte ich nicht bezweifeln. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie nicht für alle Grenzübergänge nach Kroatien zutreffend sind.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.05.2010 22:16
#33 RE: Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien? Antworten

Zitat
@Mali Alan
Deine Beobachtungen möchte ich nicht bezweifeln. Du kannst aber davon ausgehen, dass sie nicht für alle Grenzübergänge nach Kroatien zutreffend sind.


Nein, ich habe auch nichts gegen Kontrollen. Die müssen nunmal sein und gibt´s überall auf der Welt. Viele Urlauber kommen auch ohne Kontrolle nach HR. Letztes Jahr zur Sommerzeit bin ich auch ohne (SLO-HR, HR-SLO) durchgekommen. Dieses Jahr hatte ich, zum Teil, aber auch andere Erfahrungen gemacht.

Das Verhalten der slowenischen Zöllner (Grenzübergang bei Cakovec am 24.04., Rückreise von Kroatien nach Slowenien) war schon ein wenig übertrieben.

Zu den Grenzübergängen nach BiH:
Ohne grüne Versicherungskarte geht gar nichts. Oder man muss eine teure Ersatzversicherung kaufen.
Die Grenzbeamten, die an einem Übergang tätig sind, werden "gemischt" (Kroaten, Bosniaken, Serben), die Ihre Vorschriften sehr genau einhalten (müssen).

Gruß

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5256
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53349
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20091
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2065
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz