Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

16.07.2009 22:02
Kalendereintrag Antworten

Mir ist nicht ganz klar, wie man aus dem "Antwortbereich" einen Kalendereintrag postet?

Beispiel: Wenn ich diese Info posten würde:

Dino Merlin

am 21.08.09

Arena Pula!


...und dieses dann zusätzlich als Kalendereintrag anhängen will, öffnet sich ein Fenster mit vorgegebenen Anklickmöglichkeiten, die mich eigendlich wenig interessieren. Hmmm. Wat nu, wenn keine Kategorie paßt? Ich kann ja schlecht Merlin zu Thompson zuordnen? Wozu dient dieser Blödsinn überhaupt?

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

17.07.2009 12:44
#2 RE: Kalendereintrag Antworten

Man sollte nicht voreilig eine Sache als Blödsinn bezeichnen, nur weil man sie nicht versteht.

Die Funktion „Kalendereintrag” die man im Antwortbereich findet, ist nicht dazu da, einen neuen Termin dem Kalender hinzuzufügen, sondern man kann einen bereits im Kalender verzeichneten Termin im Beitrag sichtbar machen.
Als Beispiel habe ich hier mal den Termin von Klapa Maslina eingefügt.

21. Juli 2009Konzert A capella Chor21.00 Uhr - Glockenturm


Das sieht zwar nicht besonders toll aus, aber man gelangt über den Link zum jeweiligen Kalendereintrag. Da diese Funktion noch sehr neu ist, sind möglicherweise noch Verbesserungen zu erwarten.

Wenn man einen Termin im Kalender hinzufügen möchte, gibt es hier bereits seit 8. 7. eine Anleitung:
Kalenderfunktion

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

17.07.2009 14:29
#3 RE: Kalendereintrag Antworten

In Antwort auf:
Man sollte nicht voreilig eine Sache als Blödsinn bezeichnen, nur weil man sie nicht versteht.

Haha, genau! Ich verkneif mir jetzt lieber meinen Komentar...
In Antwort auf:
Die Funktion „Kalendereintrag” die man im Antwortbereich findet, ist nicht dazu da, einen neuen Termin dem Kalender hinzuzufügen,

Und wieso nicht? Die meisten HP-Anbieter verfügen heutzutage über Kalenderfunktionen in Form von HTML, PHP, MySQL, CSS, JavaScript.
Jetzt mal im Ernst: Welchen Sinn macht es, wenn im Posting alle Infos über einen x-beliebigen Anlass stehen und ich dann zusätzlich bei Anklicken des Kalenders die selben Infos nochmal lesen kann???
Ich selbst würde aber meine zukünftigen Infos auch in deinem Kalender posten, wenn ich sie nicht doppelt posten müßte!!!

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

17.07.2009 15:09
#4 RE: Kalendereintrag Antworten

Da ich ein Forum der Firma Homepagemodules nutze, macht es jetzt keinen Sinn mit mir darüber zu disskutieren, ob und wie die eine oder andere Funktion sinnvoller integriert werden könnte. Ich bin nicht der Softwarenentwickler, sondern nur ein Nutzer.
Klar wäre es einfacher, einen Beitrag zu einer bestimmten Veranstaltung zu schreiben und schwupps steht der Termin automatisch im Kalender. Ganz so einfach wird es aber ohnehin nicht gehen, denn man muss ja in irgendwelchen Eingabemasken festlegen, welche Information an welcher Stelle im Kalender auftauchen soll.
Zur Zeit kann man quasi per Knopfdruck die Informationen aus dem Kalender in einen Beitrag einfügen, aber nicht umgekehrt.
Wer nun einen Veranstaltungstermin sowohl in einem Beitrag als auch im Kalender veröffentlichen möchte, kommt nicht darum herum, entweder beides separat einzugeben oder mit dem Kalender zu beginnen und anschließend den Beitrag mit dem sog. Widget (Verlinkung zum Kalender, siehe oben) zu versehen.
Die Frage nach dem Sinn, einen Termin sowohl in einem Beitrag als auch im Kalender zu veröffentlichen, stelle ich mir nicht. Letztenendes entscheiden doch die Nutzer, wo Sie lieber hinschauen, bzw. welche Informationen sie überhaupt im Kalender eintragen.

Nochmals in Kurzfassung:
Ich kann die einzelnen Funktionen nicht ändern. Wir müssen den Kalender so nehmen, wie er ist oder ihn ignorieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine Neuerung beim Kalender
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
11 26.07.2013 12:59
von Chris • Zugriffe: 758
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz