Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 172 Antworten
und wurde 6.321 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 21:10
#61 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
In Antwort auf:
aber welches
Das hat Pyari ja schon richtig formuliert:
..............."wirklich googeln und mal nachlesen".
Es gibt ja nicht nur dieses Forum...
Ups, sorry, übersehn...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 21:14
#62 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther

Es gibt passend zum Canon 18-55 IS auch noch ein Canon 55-250 IS Telezoom. Da soll (für den Anfang) auch nicht schlecht sein. Das kam aber auch erst nach meiner Anfangszeit heraus. Deshalb habe ich es nie besessen. Manchmal gibt es den Body und diese beiden Objektive auch als "Doppelzoom-Kit". Wie wär's damit für den Anfang?


genau das Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

habs selbst und bin super zufrieden.

was den image stabalizer bei dem 18-55mm angeht, so ist der in der kurzen brennweite nun nicht unbedingt notwendig. meine freundin fotografier seit jeher ohne den IS und hat keinerlei probleme.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:18
#63 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Zitat von Günther
Ich selbst habe zur Zeit eine 40D, 8 Objektive (2 kommen weg, aber 1-2 könnte auch noch kaufen ) und 2 Blitze. Trotz all der Technik taugt keines meiner Istrien-Bilder für den Fotokalender
Das kann ich jetzt irgendwie nicht wirklich glauben. Beweise...


Dass keines meiner Urlaubsbilder für den Kalender taugt, hat verschiedene Gründe:
- In den ersten Tagen war das Wetter durchwachsen. Rovinj mit grauem, bewölkten Himmel passt nicht in Kalender.
- Auf vielen Fotos sind meine Frau oder ich vor der Urlaubskulisse abgebildet. Die fallen auch raus - so schön bin nicht
- Einige Fotos sehen quadratisch beschnitten nicht gut aus.
- Bei nicht wenigen Bildern habe ich etwas lax fotografiert. Da fehlte es einfach an der Sorgfalt, um ein gutes Bild zu erzielen.

Nächstes Mal gebe ich mir mehr Mühe

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 21:20
#64 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Es gibt passend zum Canon 18-55 IS auch noch ein Canon 55-250 IS Telezoom. Da soll (für den Anfang) auch nicht schlecht sein. Das kam aber auch erst nach meiner Anfangszeit heraus. Deshalb habe ich es nie besessen. Manchmal gibt es den Body und diese beiden Objektive auch als "Doppelzoom-Kit".
Jup, gibt es http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...50mm-canon.html, aber das übersteigt momentan leider unser Budget.
Dann wohl für den Anfang erst mal so http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...55mm-canon.html und später dann noch http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...6-is-canon.html.

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:22
#65 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari

was den image stabalizer bei dem 18-55mm angeht, so ist der in der kurzen brennweite nun nicht unbedingt notwendig. meine freundin fotografier seit jeher ohne den IS und hat keinerlei probleme.



Meines Wissens ist beim 18-55 IS aber nicht nur der IS eingebaut worden, sondern das Linsensystem wurde gegenüber den 4 alten 18-55 (ohne IS) grundsätzlich noch mal überarbeitet. Die Version mit IS soll deutlich besser sein.

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 21:24
#66 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
250€ für das canon ef-s 55-520mm
Hast Du Dich hier vielleicht verschrieben? Soll das vllt. Canon EF-S 55-250mm heißen? Bin jetzt nämlich total verwirrt.

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:25
#67 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Jup, gibt es http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...50mm-canon.html, aber das übersteigt momentan leider unser Budget.
Dann wohl für den Anfang erst mal so http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...55mm-canon.html und später dann noch http://www.idealo.de/preisvergleich/Offe...6-is-canon.html.


Ich sag ja: Digitale Spiegelreflex-Fotografie ist leider ein Groschengrab

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 21:26
#68 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Dass keines meiner Urlaubsbilder für den Kalender taugt, hat verschiedene Gründe:
- In den ersten Tagen war das Wetter durchwachsen. Rovinj mit grauem, bewölkten Himmel passt nicht in Kalender.
- Auf vielen Fotos sind meine Frau oder ich vor der Urlaubskulisse abgebildet. Die fallen auch raus - so schön bin nicht
- Einige Fotos sehen quadratisch beschnitten nicht gut aus.
- Bei nicht wenigen Bildern habe ich etwas lax fotografiert. Da fehlte es einfach an der Sorgfalt, um ein gutes Bild zu erzielen.
Nächstes Mal gebe ich mir mehr Mühe
Günther, ts ts...

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 21:28
#69 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Zitat von Pyari

was den image stabalizer bei dem 18-55mm angeht, so ist der in der kurzen brennweite nun nicht unbedingt notwendig. meine freundin fotografier seit jeher ohne den IS und hat keinerlei probleme.


Meines Wissens ist beim 18-55 IS aber nicht nur der IS eingebaut worden, sondern das Linsensystem wurde gegenüber den 4 alten 18-55 (ohne IS) grundsätzlich noch mal überarbeitet. Die Version mit IS soll deutlich besser sein.


das wusste ich net. dachte da wäre nur der IS nachgerüstet wurden.

ich fotografiere da eh mit meinem liebsten tamron 17-50 mm und einer durchgehenden lichtstärke von 1:2,8.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 21:31
#70 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von twidy
Zitat von Pyari
250€ für das canon ef-s 55-520mm
Hast Du Dich hier vielleicht verschrieben? Soll das vllt. Canon EF-S 55-250mm heißen? Bin jetzt nämlich total verwirrt.


huch, entschuldige bitte...

natürlich meinte ich 55-250mm
ich finds auch gerade lustig das günther und ich dir zur selben zeit das gleiche empfohlen haben

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:34
#71 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
ich finds auch gerade lustig das günther und ich dir zur selben zeit das gleiche empfohlen haben


Aus Gründen der Objektivität brauch wir jetzt noch mindestens einen Nikon-Fotografen. Das Nikon-System ist auch recht rund

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

18.07.2009 21:36
#72 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Aus Gründen der Objektivität brauch wir jetzt noch mindestens einen Nikon-Fotografen. Das Nikon-System ist auch recht rund
Nee nee, die vorhandenen Infos reichen völlig aus. Sonst werd ich noch mehr .

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:38
#73 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Pyari
ich fotografiere da eh mit meinem liebsten tamron 17-50 mm und einer durchgehenden lichtstärke von 1:2,8.


Meine aktuellen Lieblinge sind das 24-105 L IS und das 70-200 L IS. Beide "nur" Lichtstärke 1:4, aber klasse. Wenn der Mist nur nicht so teuer wäre

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2009 21:45
#74 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Jetzt wiederhole ich mich vielleicht:

"Canon EF-S 18-55mm: Seine wirksame Brennweite entspricht 29 – 88 mm im KB-Format. / Bildwinkel (hor., vert., diag.) 64°30' - 23°20', 45°30' - 15°40', 74°20' - 27°50' "
( http://www.canon.de/for_home/product_fin...dex.asp?specs=1 )

...wäre mir für ein SLR-Objektiv zu wenig. Richtung 90° sollte es schon gehen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 21:45
#75 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Günther
Zitat von Pyari
ich fotografiere da eh mit meinem liebsten tamron 17-50 mm und einer durchgehenden lichtstärke von 1:2,8.

Meine aktuellen Lieblinge sind das 24-105 L IS und das 70-200 L IS. Beide "nur" Lichtstärke 1:4, aber klasse. Wenn der Mist nur nicht so teuer wäre


also bei den brennweiten ist eine feste durchgehende lichtstärke von 1:4 doch super. und über die preise sollte man besser net reden, sonst kullern gleich die tränen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2009 21:49
#76 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat
Wenn der Mist nur nicht so teuer wäre

Und dann gibt es ja noch NIKON mit 1:2,8...
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

(hüstel, hüstel)

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

18.07.2009 21:50
#77 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
Jetzt wiederhole ich mich vielleicht:
"Canon EF-S 18-55mm: Seine wirksame Brennweite entspricht 29 – 88 mm im KB-Format. / Bildwinkel (hor., vert., diag.) 64°30' - 23°20', 45°30' - 15°40', 74°20' - 27°50' "
( http://www.canon.de/for_home/product_fin...dex.asp?specs=1 )
...wäre mir für ein SLR-Objektiv zu wenig. Richtung 90° sollte es schon gehen.


also ich hab ein 17-50mm. meine 400d hat einen kropfaktor von 1,6, ergibt also eine anfangsbrennweite von 27,2 mm und das reicht mir vollkommen aus. wenn es weitwinkliger sein sollte, dann würde ich eher zu einer festen brennweite tendieren, aber das ist für twidy momentan glaub ich doch eher irrelevant. sie braucht ja erst mal den einstieg...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 21:59
#78 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Wenn der Mist nur nicht so teuer wäre

Und dann gibt es ja noch NIKON mit 1:2,8...
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
(hüstel, hüstel)




Dieses Nikon Weitwinkelzoom soll aller erste Sahne sein Aber nix für den preisbewussten Einstieg.



Zitat von Orebic&Peljesac
Jetzt wiederhole ich mich vielleicht:
"Canon EF-S 18-55mm: Seine wirksame Brennweite entspricht 29 – 88 mm im KB-Format. / Bildwinkel (hor., vert., diag.) 64°30\' - 23°20\', 45°30\' - 15°40\', 74°20\' - 27°50\' "
( http://www.canon.de/for_home/product_fin...dex.asp?specs=1 )
...wäre mir für ein SLR-Objektiv zu wenig. Richtung 90° sollte es schon gehen.[/quote]

Wenn ich das richtig sehe, hatte twidys Fuji einen Brennweitenbereich von 37-370 mm (auf Kleinbildformat umgerechnet). Mit dem 18-55 landet sie wie Du berechnet hast bei einer Anfangsbrennweite von 29 mm (auf KB bezogen). Das reicht doch für den Anfang. Wenn sie noch weitwinkliger fotografieren will, kann sie sich immer noch das Canon EF-S 10-22 oder eines der vergleichbaren Objektive von Sigma, Tamron, etc. kaufen. Die liegen aber alle allein schon bei rund 600 Euro, also außerhalb des Budgets.

Wer weiß, ob twidy überhaupt Bedarf dafür hat. Ich besitze das 10-22, setze es aber recht selten ein.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.07.2009 22:00
#79 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

In Antwort auf:
...braucht ja erst mal den einstieg...
Völlig korrekt!
Die Idee war nur: Gibt es inzwischen nicht ein preiswertes ( - meinetwegen Super- ) Weitwinkelzoom für diese Canon?

Günther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

18.07.2009 22:07
#80 RE: Neue Kamera - aber welche??? Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac
In Antwort auf:
...braucht ja erst mal den einstieg...
Völlig korrekt!
Die Idee war nur: Gibt es inzwischen nicht ein preiswertes ( - meinetwegen Super- ) Weitwinkelzoom für diese Canon?



Ne, meines Wissens fangen die Superzooms alle bei 18 mm an. Darunter gibt es nur die extrem weitwinkligen Zooms ab 10-14 mm, die dann aber auch schon wieder bei 18-22 mm aufhören.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Treffen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Do. 27.7.23 ServusTV 03:10 Uhr Auf legendären Routen - Das neue Gesicht des Balkans
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
41 30.06.2023 11:44
von beka • Zugriffe: 5714
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1750
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Live Panorama Kameras
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
6 07.01.2008 21:12
von Stefan@SIVA_International • Zugriffe: 1817
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Neue europäische Krankenversicherungskarte
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von martina
7 27.06.2014 19:04
von bigger • Zugriffe: 6896
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz