Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 153.222 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 271
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

10.12.2011 21:38
#2381 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Der Besuch des KZ Dachau gehörte bei uns in der Schule in der 8. oder 9. Klasse zum Pflichtprogramm.
Allerdings wurde uns frei gestellt ob wir uns alles und alle Räume, Dia- und Filmvorträge ansehen.

In dem Alter sind aber viele gar nicht so zart beseitet wie man meint. Bis zur Filmvorführung hab ich alles noch locker mit angeschaut, in dem Alter hat man eigentlich von diesem Grauen keine so große Vorstellung.
Bei der Filmvorführung sind wir dann Reihenweise geflüchtet.
Eigentlich sah man überwiegend "nur" Menschen, keine Handlungen an ihnen oder dergleichen. Es waren die ausgemergelten Körper, die Augen, die Kinder und der Text des Vorführers die mich frieren und betroffen aus dem Saal flüchten liesen.
Erst im Zusammenhang mit diesen Menschen auf den Bildern wurde die Grausamkeit Realität.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 02:34
#2382 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Chris
Hast du dir das ganz angesehen? Ich weiss nicht, ob ich das könnte!


Ich war kurz vor 17 Uhr dort und die haben leider nur bis da offen. War ja auch schon dunkel. Wenn man an der Hauptstraße fährt Richtung Dachau Zentrum kommt man an der Mauer entlang bild 1. Die ist ziemlich lang und da stehen Türme und ein Eingang mit Stacheldraht. wollte das knipsen aber der leichte Regen hat genervt und ich wußte nicht wie Wasserdicht meine Cam ist Mußte auch immer die Linse von den Tropfen befreien. Bin dann auf die andere Seite gefahren auf einen riesen Parkplatz wo es zum neuen Besucherzentrum https://files.homepagemodules.de/b211118/...4p7860408n4.jpg außerhalb der Anlage geht. Da waren dann noch die letzten Besucher. Viele haben Englisch geredet. Waren wahrscheinlich Amis. Von dem Besucherzentrum geht ein Weg Bild3 zum Eingang bild2. Wenn man da entlang läuft sieht man zwischen den Bäumen schon die ersten langen Häuser bild4. Da ist auch Wasser zwischen Weg und Zaun.
An dem eingang bin ich dann rein durch die eisentür wo Arbeit macht frei steht und paar Meter reingelaufen um die Bilder zu knipsen in den ersten 2 Beiträgen von den Bildern. Man sieht viele Häuser und einen riesen Platz. Bin dann wieder zurück weil ich nicht wußte ob die mal das Tor abschließen. Muß mal hingehen wenn Tag ist. Hätte aber kein Problem mir das anzuschauen außer vielleicht die Filmvorführung. Hab in Cro genug gesehen und gehört was Menschen anrichten. In der heutigen Zeit des Internets findet man genug Infos, Bilder, Videos über KZ Dachau oder auch in Kroatien wie Stara Gradiska, Jasenovac usw.
Es sind zwar grausame Sachen solche KZ aber Dachau ist eins der einzigen was man noch im ganzen Zustand sehen kann. Von Stara Gradiska sind nur Ruinen übrig wie ich euch schon mal gezeigt habe. Auch die Ruinen in Cro erzählen schlimmme Dinge was den Menschen zugestoßen ist. Für mich ist es wichtig solche Dinge zu knipsen. Die Bilder kann man dann immer nehmen wenn Menschen manche Dinge schönreden wo nicht so sind.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8922.JPG   IMG_8949.JPG   IMG_8950.JPG   IMG_8953.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 05:07
#2383 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Kurz vor Dachau war ein riesen großes Schloß mit vielen Gebäuden. Laut Navi hieß das Lustschloß. Hab da nur kurz gehalten an 3 Punkten um wenigstens etwas geknipst zu haben.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8916.JPG   IMG_8917.JPG   IMG_8918.JPG   IMG_8919.JPG   IMG_8920.JPG   IMG_8921.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.045

11.12.2011 13:02
#2384 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Tomi von 2:05 bis 5:07 online, da pennt er wohl jetzt noch

da frage ich mich, wann derzeit die Datensicherung von statten geht

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 13:15
#2385 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von beka
Tomi von 2:05 bis 5:07 online, da pennt er wohl jetzt noch


Wer sagt das ich überhaupt geschlafen habe wenn ich noch im anderen Forum gespamt habe Hab gestern fast den ganzen Tag geschlafen da ist man Nachts fit

Unten eine Brücke in Weihenstephan.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8881.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2011 13:20
#2386 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Cernik
wenn ich noch im anderen Forum gespamt habe



Was für´n anderes Forum denn?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 13:27
#2387 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Chris
Was für´n anderes Forum denn?


Wir leben in einer Demokratie da darf ich auch in andere Foren Das was ich kürzlich gezeigt habe http://www.kwick.de/forum/topic/161009/ War da aber nicht lange so bis 7Uhr dann bin ich schlafen gegangen.

Eine Bank hinter Weihenstephan

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8909.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.12.2011 13:32
#2388 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Cernik

Wir leben in einer Demokratie da darf ich auch in andere Foren



Na klar , war ja auch nur ehrliche Neugier

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.045

11.12.2011 13:35
#2389 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

na denn, Glückwunsch zum Großmeister

"aBS"

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 13:39
#2390 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Chris
Na klar , war ja auch nur ehrliche Neugier


Ich weiß. Von mir war es nur ehrlicher spaß Und vor dem spamen hier habe ich noch 2 Stunden Hausarbeit gemacht Jetzt muß ich meine Tussenkarre holen

@Beka: Das ist nur für die Jahre wo ich dort angemeldet bin. Bei den Fotos hab ich von 176 Beiträgen 1659 Bewertungen oder besser gesagt gefällt mir

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.12.2011 18:05
#2391 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Für DB-Freunde ein paar Panoramas von DB-Anlage in Frankfurt

Gestern hatten wir endlich mal wieder ein klasse Foto-Wetterchen und selbst in Frankfurt war die Luft glas klar und die Weitsicht phenomenal
Dafür ist es heute wieder düssig und stinke langweilig

Angefügte Bilder:
Gutleut.jpg   Mainhatan.jpg  
Als Diashow anzeigen
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

11.12.2011 18:32
#2392 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Schaufenstergestaltung mal etwas anders...

Angefügte Bilder:
GEDC0049.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.12.2011 18:37
#2393 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Sawe

Erst im Zusammenhang mit diesen Menschen auf den Bildern wurde die Grausamkeit Realität.



Ein Besuch im KZ bringt meines Erachtens mehr als x Schulstunden zu diesem Thema!

Ich wäre auch dafür, dass jeder, der die Schule verläßt, ein solches KZ besucht haben muß!
Selbstverständlich altersgerecht vor - und nachbereitet!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Schüler alles aushalten - aber bei diesem Thema plötzlich scheint es plötzlich sehr viel zartbesaitete Gemüter zu geben!

Ich selbst war als Schülerin im KZ Struthof www.struthof.fr/de/empfang/ und ein weiteres mal später als Studentin im KZ Buchenwald www.buchenwald.de - das alles hat mir nicht geschadet, im Gegenteil, es hat mich bestärkt in vielen politischen Meinungen und Ansichten!

Das Gesehene darf ruhig ein wenig wehtun, einem ein wenig aufs Gemüt schlagen - denn nur dann wirds nicht vergessen oder irgendwann mit dem Etikett versehen "jetzt aber mal gut - Schlußstrich drunter"!

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

11.12.2011 21:15
#2394 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Die Gummibären gestern Abend auf de Monde (frei nach Maulwurfen). Na jut, die Bären sind für die Entfernung vielleicht etwas kleinwüchsig. Aber die Einschlagstelle - vermutlich ungebremst - beweist dann doch die Ankunft der Bären. Mal gucken, ob die NASA morgen von Leben auf dem Mond berichtet.

Angefügte Bilder:
J8641Mond.jpg   J8645Mond.jpg   J8647Mond9002.jpg   J8671Mond.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.12.2011 21:34
#2395 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Paar von heute.

@Fotopaar63: Was für ein Zoom hast du?

@bigger: Gut getroffen.

@Socke: Bild1 ist gut. Bei dem anderen müßen wir noch bisschen üben

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9020.JPG   IMG_9024.JPG   IMG_9039.JPG   IMG_9060.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2011 21:43
#2396 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Mit 250 mm (400 mm) geschossen.

@ Rati

wieder HDR-Versuche???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Mond.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.12.2011 21:55
#2397 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat

Ich wäre auch dafür, dass jeder, der die Schule verläßt, ein solches KZ besucht haben muß!


Ich auch und das liesse sich m.M. nach auch noch in Formen von Klassenfahrten nach Rom oder Ägipten prima ausbauen,
damit die Jugend auch noch den Überblick darüber bekommt, wie man damals die jüdische Sklaven in Ägipten behandelt hat oder die Christen in Rom an die Löwen verfüttert hat

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.12.2011 22:40
#2398 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Zitat von Pyari

@ Rati
wieder HDR-Versuche???


Yep, aber nur das erste Bild und ich habe mir auch gleich gedacht, dass du wieder die einzige sein wirst, die das checken wird

Allerdings habe ich das Bild in der letzten Sekunde noch vermasselt, in dem ich es, nachdem ich es hier schon reingestellt habe, noch schnell im PI verdunkeln wollte
was zu Folge hatte, dass die Gleisen und sonstige dünne Striche jetzt so dämmlich zik-zak wirken

Ich versuche halt ein HDR-Panorama zu basteln, was noch nicht so klappen will, wie ich mir das vorgestellt habe

unten;
1 -original
2 -Die Autokorrektur von PI wirkt irgendwie schon eher wie HDR als
3 -die HDR aus 3 Bilder von -2, 0 und +2

Angefügte Bilder:
IMGP9083_.jpg   IMGP9083_ed2jpg.jpg   IMGP9083_stitch 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.12.2011 22:58
#2399 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

Wow das erste Bild ist wirklich toll. Das zweite wirkt tatsächlich ein wenig wie ein HDR, allerdings kein all zu gutes. Beim letzten fehlt genau das, was ein HDR bewirken soll, ein großer Dynamikumfang. Irgendwie kann ich kaum einen Unterschied zum ersten Bild erkennen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.12.2011 23:11
#2400 RE: Wieder mal bei aller Bescheidenheit perfektes Bild Antworten

welches Programm nimmst Du?

Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 271
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2021
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
23 24.11.2020 17:59
von Kirsten • Zugriffe: 1751
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1548
Kroatien-Bilder auf Leinwand gedruckt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 28.05.2012 20:12
von Thofroe • Zugriffe: 667
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mrga
1 06.03.2009 13:34
von Vera • Zugriffe: 548
Das Kroatien-Bild bei Gstrein, Das Handwerk des Tötens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von bazga
10 06.06.2007 11:12
von Valonia • Zugriffe: 1222
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27101
135 neue Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Julius
9 29.11.2004 08:00
von Melanie • Zugriffe: 2682
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz