Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.416 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Sääärah ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 02:05
Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mir heute Mittag in einem Wahn von Fernweh eine Route zusammengestellt, die ich gern nächstes Jahr fahren möchte, mit meinem Auto halt;-) Ich bin mir nur nicht wirklich sicher wie realistisch diese Route ist und vor allem wie realistisch die vorgegebenen Zeiten von viamichelin sind. Klar gibt es immer mal Staus oder so aber ich kann ja auch als Unwissende nicht davon ausgehen, dass alle Strecken schön eben sind oder so.
Also ich schreib einfach mal meine etappen auf und die km, bzw. Fahrtdauer. Würde mich auch noch interessieren was ein "erfahrener Kroatien Kenner" meint wie viel Zeit ich einplanen sollte;-)
Los geht ´s in Duisburg ab nach Zagreb 1150 km 11 Std.
von Zagreb möchte ich nach Pula 270 km 3,5 Std.
Pula - Krk 160 km 2,5 Std.
Krk - Zadar 260 km 3,5 Std.
Zadar - Vodice 90 km 1,5 Std.
Vodice - Sibenik 15 km 20 Min.
Sibenik - Solin 90 km 1 Std.
Solin - Split 10 km
von Split möchte ich nach Brac. Ist das eine Autofähre? Ich glaube irgendwie nicht, aber hab keine Ahnung. Möchte nämlich auf Brac nach Bol!
dann wieder in Split möchte ich weiter nach Kiseljak 270 km 5,5 Std.
Kiseljak - Sarajevo 45 km 45 Min.
von Sarajevo nach Dubrovnik 260 km 4 Std.
von Dubrovnik soll´s dann wieder so langsam Richtung Heimat gehen. Habe Sarajevo nicht als letzte etappe genommen, weil ich gern zum Abschluss der Reise noch ans Meer möchte. Sarajevo bzw. Kiseljak darf aber nicht fehlen, weil s der Geburtsort meines Vaters ist und das Haus seiner eltern da noch steht. Ich schweife ab;-)
Also wenn ich dann von Dubrovnik wegfahre würde ich einen Stop in Senj machen 500 km entfernt 6 Std. Fahrzeit
von da aus soll´s dann halt wieder nach Duisburg gehen.
Möglicherweise nehm ich mir vielleich zu viel vor oder??? Was glaubt ihr wieviel Zeit ich planen müßte, damit ich nicht nur im Auto sitze sondern auch was sehe?

Sag schon mal danke falls sich jemand damit auseinandersetzen mag:-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.08.2009 06:25
#2 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Liest sich für mich eher wie Rallye Paris-Dakar.....!!

Lieber einen Thun als nix tun!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.08.2009 07:05
#3 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Manche sind wirklich auf der Flucht anstatt im Urlaub.
Realistisch ja, aber nicht besonders erholsam...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.08.2009 09:32
#4 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Nun ja, meine beiden Vorschreiber haben es bereits angedeutet - es handelt sich um einen Urlaub mit eher ungewöhnlichen Fahrstrecken. Besonders der Schlenker über Sarajevo nach Dubrovnik schluckt etliche Kilometer.
Normalerweise kommen die Zeitangaben der Routenplaner ungefähr hin. Jedoch kommen Wartezeiten an Grenzübergängen, Tankstopps, Pinkelpausen und sonstige Aufenthalte immer noch dazu. Es kann also keineswegs schaden von vornherein ca. 15 bis 20 % längere Fahrzeiten einzuplanen.
Nicht so recht nachvollziehen kann ich die Fahrzeit von Dubrovnik nach Senj - ich gehe davon aus, das Senj in der Kvarner Bucht ist gemeint. Das ist nie und nimmer in 6 Stunden zu schaffen.

Ich schlage Dir vor, verzichte auf Pula und Krk. Fahre von Duisburg an die Plitvicer Seen und bleibe hier 1 bis 2 Tage. Von dort ist Sarajevo gut erreichbar. In der Gegend solltest Du ebenfalls eine oder mehrere Übernachtungen einplanen, wenn Du Dir etwas ansehen willst. Weiter geht es dann über Mostar an die kroatische Küste. Eine Unterkunft an der Makarska Riviera wäre ideal. Je nach Vorliebe für Deine Ausflüge bietet sich z.B. Gradac am südlichen Ende der Makarska Riviera an. Von Gradac aus sind Ausflüge nach Dubrovnik, Korcula, Peljesac und in das Neretva Delta kein Problem.
Möchtest Du lieber Split und die Insel Brac besuchen, suche Dir ein Qaurtier weiter nördlich in der Gegend Promajna bis Omis.
Am Urlaubsende gehts wieder auf die in der Nähe befindliche Autobahn und ab nach Hause.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.08.2009 12:11
#5 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

von split geht keine autofähre nach supetar,da mußt du rüberrudernund dann zu fußnach bol.gruß zet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.08.2009 12:16
#6 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Zitat von zet
von split geht keine autofähre nach supetar,da mußt du rüberrudernund dann zu fußnach bol.gruß zet


Und was ist das? http://www.jadrolinija.hr/pdfs/631.09.d.pdf

Split-Supetar ist die Hauptverbindung nach Brac!

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.08.2009 12:19
#7 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Zitat von Vera
Zitat von zet
von split geht keine autofähre nach supetar,da mußt du rüberrudernund dann zu fußnach bol.gruß zet

Und was ist das? http://www.jadrolinija.hr/pdfs/631.09.d.pdf
Split-Supetar ist die Hauptverbindung nach Brac!

Ich glaube nicht, dass zet das ernst meinte.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

20.08.2009 12:19
#8 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

vera,darf doch mal ein witz machen,oder?manche meinen in HR gibt es nicht mal telefon.gruß zet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

20.08.2009 12:21
#9 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Naja, dann ist das ja geklärt und die Fragestellerin fällt nicht mehr auf den Witz rein.

________________________
Meine Fotogalerie

Sääärah ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 12:24
#10 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Habe ich mir fast gedacht, dass ich leicht übertrieben habe;-) Über deine Vorschläge, Thofroe, denke ich nach und habe auch schon gestöbert. Wirkt erholsamer als meine Pläne;-)

@zet, ich habe nicht daran gezweifelt, dass eine Fähre rüberfährt, es ist nur nicht immer selbstverständlich, dass es Autofähren sind und bevor ich dann doof vor Ort bin und meine Pläne buchstäblich ins Wasser fallen und ich auf irgendwelche Busse etc. angewiesen bin, kann ich ja lieber vorher mal Leute fragen, die Ahnung davon haben...

Danke für den Link Vera!

Sääärah ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 12:26
#11 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

klar ich bin so doof und glaube es gibt weder fähren, noch telefon, wahrscheinlich ist selbst strom mangelware!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.08.2009 12:53
#12 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

mir würde dein Vorhaben für mind. 4 Kroatien-Urlaube reichen

ausser - du lässt dir dafür 4 - 6 Wochen Zeit ?

"aBS"

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.08.2009 14:14
#13 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

In Antwort auf:
...es ist nur nicht immer selbstverständlich, dass es Autofähren sind und bevor ich dann doof vor Ort bin und meine Pläne buchstäblich ins Wasser fallen...
klar ich bin so doof und glaube es gibt weder fähren, noch telefon, wahrscheinlich ist selbst strom mangelware!


Nö,niemand soll doof vor Ort sein!!!
Zur Beantwortung der Frage (ich zitiere: Ist das eine Autofähre? Ich glaube irgendwie nicht, aber hab keine Ahnung.)
Kennste Google?
Ich hab eingegeben: Fähre Split nach Brac.....simsalabim!....könnte eventuell hilfreich sein!

quovadis Offline



Beiträge: 790

20.08.2009 16:12
#14 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

sääärah schrieb: "wie realistisch ist meine geplante reise?;-)"
antwort: schlaf hunterte von nächten drüber und stelle dein optimierten beitrag wieder im nächsten jahr rein

Sääärah ( gelöscht )
Beiträge:

20.08.2009 23:37
#15 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

meine güte was ist das hier für ein forum??? wenn ich doch so überflüssige fragen oder so n mist geschrieben habe, dann verschwendet doch nicht eure zeit mit lesen und dann auch noch antworten! ist ja unmöglich! abgesehen von den 2, 3 netten antworten kam ja wirklich nichts gescheites bei rum! aber nun ja, eigentlich sind foren ja eh überflüssig, gibt ja google!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

20.08.2009 23:44
#16 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Zitat von Sääärah
meine güte was ist das hier für ein forum???
... dann verschwendet doch nicht eure zeit mit lesen und dann auch noch antworten!


nun - bei so einem Nicknamen, muss man(n)/frau sich auch gefallen lassen beachtet bzw. gelesen zu werden

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.08.2009 06:40
#17 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

In Antwort auf:
abgesehen von den 2, 3 netten antworten kam ja wirklich nichts gescheites bei rum! aber nun ja, eigentlich sind foren ja eh überflüssig


Vielleicht solltest ja du hier als G´scheiterle einfach mitmachen und helfen, dass Foren unabdinglich werden !?

Lieber einen Thun als nix tun!

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

28.08.2009 09:36
#18 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Hallo Sääärah

würde Dir gerne realistisch raten ... ist aber nicht leicht

- warum hetzt Du kreuz und Quer ? ... besser ist doch EIN Ziel haben. Und noch auf
der An und Rückreise einige andere Orte auch noch zu besuchen.

- auf Deiner Route sind auch Inseln. schön. aber rüber auf die Insel und zurück
auf ein Festland- Ziel - scheint nicht so eine gute Idee zu sein. abgesehen von
den fehlenden Wartezeiten und Überfahrt- Zeiten. Bist Du schon einmal Fähre gefahren ?

- zu Deinen ZEITEN (von viamichelin) : scheinbar alles nur reine Km- Zeiten.
gelesen : 45 Km 45 Minuten. soweit OK. rechne selbst auch überschlägig 1 Minute pro Km.
ABER : keine Pause, keine Ampel, keine verk.bed. Wartezeit. und von was ANSCHAUEN ... keine Rede.
das heißt : für die realistische Fahrzeit etwa mal FAKTOR 2 ! und nochmals was für die Besichigung !

- das Gute zum Schluß : ist SUUUPER das Du PLANEN willst ! und SUUPER daß Du ZEITIG planen willst

mein Vorschlag : teile Deine Idee in überschaubare Abschnitte ... und besprechen wir diese hier !
(die nächsten 20 tage aber am MEER)

grüße vom sestrice

anulifera Offline



Beiträge: 11

30.08.2009 10:17
#19 RE: Wie realistisch ist meine geplante Reise?;-) Antworten

Liebe Sääärah,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: mach dir doch keinen solchen Stress, du musst ja nach dem "Urlaub" auch wieder zurück fahren. Da brauchst ja noch mal 10 Tage, um dich von diesem Trip zu erholen.
Also für mich wär das nix. Ich fahr jedes mal von Salzburg aus, und wenns blöd läuft je nach Stau und Reiseziel hock ich da auch schon mal 14 Std. im Auto, mir langt das schon.
Gruß, Silke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 1.5.2024 Bergblick 14:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 17.04.2024 09:02
von beka • Zugriffe: 1338
Mi. 22.5.24 Anixe HD 23:45 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 22.04.2024 11:16
von beka • Zugriffe: 2646
Fr. 26.4.2023 Bergblick 22:05 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.03.2024 08:50
von beka • Zugriffe: 2361
So. 28.4.2024 Anixe+ 16:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3970
Mo. 29.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3752
So. 14.8.22 hr 14:00 Uhr Reisen und Speisen rund ums Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
10 01.08.2022 01:52
von beka • Zugriffe: 1644
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1857
Ein paar Fragen zu unserer geplanten Montenegro-Reise
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hallunke
21 14.07.2012 22:55
von joha • Zugriffe: 3967
Reise von Düsseldorf nach Kroatien - Auto stehenlassen oder mit dem Taxi anreisen.
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Düsseldorfer
3 28.10.2010 07:53
von BeateK. • Zugriffe: 2087
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz