Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
fredinho Offline



Beiträge: 9

22.08.2009 17:07
Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Hallo Ihr im WWW.

Wir wollen im September nach Kroatien.

Welche Ausstattung muß ein privat Vermieter bieten?

z.B. Seife, Kaffemaschine, Toaster, Salz ......


Danke für eure Hilfe.

Fred

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.08.2009 17:43
#2 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Er muss gar nichts von deinen aufgeführten Sachen bieten...eine Kaffeemaschine ist oft aber vorhanden, Seife und Salz natürlich nicht. Ein Toaster ist auch eher ungewöhnlich. Ein 2-oder4-Platten-Herd ist in den meisten App. vorhanden, ein Backofen nur manchmal. Klima und SAT-TV sind auch nicht überall selbstverständlich.

Aber das steht doch alles in den Wohnungsbeschreibungen...

________________________
Meine Fotogalerie

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.08.2009 18:08
#3 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Hallo Fred,

die Ausstattung ist natürlich abhängig von der Sternchen-Kategorie. In einem 4-Sterne-Appartement findest Du natürlich vieles, was Du in einem 2-Sterne-Appartement vergeblich suchen wirst. Seife sollte in jeder Unterkunft mit Bad vorhanden sein, Duschgel ist im 2-Sterne-Appartement nicht verpflichtend und Shampoo muss man nur ab 4-Sternen bereitstellen.
Toilettenpapier inkl. einer Ersatzrolle sollte vorhanden sein.
In einem 2-Sterne-Appartement sollte ein Zwei-Platten-Herd vorhanden sein, in einem 4-Sterne-Appartement auch ein Backofen oder eine Mikrowelle. Eine Kühlmöglichkeit sollte immer vorhanden sein, ebenso wie Schränke zur Unterbringung von Geschirr, Gläsern und Besteck (inkl. Geschirr für die zugelassene Kapazitätenzahl) und ein Schränkchen zur Aufbewahrung von Lebensmitteln. Kaffeemaschine, Toaster usw. werden in den Kategorisierungslisten nicht erwähnt. Eine Kaffeemaschine ist aber, wie Vera schon schrieb, recht oft vorhanden (obwohl Kroaten sie nicht nutzen).

Die oben beschriebenen Kategorisierungsmerkmale werden allerdings summiert, dass heisst, dass man ein fehlendes Teil durch ein anderes ersetzen kann. Deshalb sollte das, wie Vera schon bemerkte, in der Wohnungsbeschreibung erkennbar sein oder auf Nachfrage mitgeteilt werden. In unserer Villa Mir findest Du beispielsweise ein Necessaire-Päckchen (mit Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Rasierer, Shampoo, Duschgel usw.) ebenso wie Kaffeemaschine, Toaster, Eierkocher, Wasserkocher, teilweise auch Entsafter und Kühltasche. Ist halt ein wenig abhängig vom gebotenen Service und vom Preis.

Auch finden unsere Gäste für den ersten Tag etwas Kaffee, Zucker, Salz, Pfeffer, Öl und Wasser, Saft, Bier usw. im Kühlschrank. Ein Obstteller gehört in der Villa Mir ebenso zum Willkommen, wie eine Flasche Žlahtina (Wein von der Insel Krk).

LG

fredinho Offline



Beiträge: 9

22.08.2009 18:56
#4 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Danke erst ein Mal für eure Info.

Und was ist der Preis 2+2 in Villa Mir.

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

22.08.2009 20:56
#5 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Hallo Fred,

unser Studio (für 2 Personen) kostet im September 45 Euro / Tag, dass Appartement Sunce (für 4 Personen) 60 Euro. Hinzu kommen jeweils einmalig die Endreinigung von 40 Euro und umfangreiche Wäschepakete (Bettwäsche, Waschtücher, Gästetücher, Handtücher, Badetücher, Strandtücher, Geschirrtücher (im Studio auch Bademäntel) usw.) für 15 Euro pro Person.

Wenn Du mir die genauen Daten schicktst, sende ich Dir gerne ein Angebot zu, sofern wir zu Eurer Reisezeit noch frei haben. Am besten sendest Du mir Eure Daten per E-Mail an info@krk-reisen.de oder nutzt das Online-Formular auf unserer Homepage.

LG

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

22.08.2009 21:46
#6 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Ich habe diesen Sommer die Erfahrung gemacht, dass man bessere Preise vor Ort bekommt, als im Internet. Jeder Küstenort hat eine Information (oder Turit Büro), wo Privatuterkünfte vermittelt werden. (Vermittlung kostenlos)
Die Suche nach einer Bleibe hatte bei mir nur 30 Min. gedauert. Und ein Vorteil noch: Man kann sich vor Ort das Apartment oder Zimmer anschauen, ob´s einem gefällt oder es doch Mängel gibt.
Leider haben sich in letzter Zeit einige Urlauber hier im Forum gemeldet, die nicht zufrieden mit ihrer Unterkunft waren.

Gruß

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

22.08.2009 23:56
#7 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

"Ich habe diesen Sommer die Erfahrung gemacht, dass man bessere Preise vor Ort bekommt, als im Internet."

Ehrlich gesagt finde ich das jetzt einen Schlag ins Gesicht von Petrina! Ok, man kann bestimmt etwas Günstigeres finden, da stimme ich Dir zu, aber "hier weiß man, was man hat", und ich bin davon überzeugt (in diesem Fall), das man auch das bekommt, was versprochen wurde!!!

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.08.2009 00:09
#8 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ehrlich gesagt finde ich das jetzt einen Schlag ins Gesicht von Petrina!

wieso? das war nicht auf das Posting zuvor bezogen.
Darf ich fragen, wie Du darauf kommst? Und warum darf man seine Erfahrungen nicht ins Forum schreiben?
Das hier ist nicht die Rubrik "Suche FeWo...."

Fragen über Fragen....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.08.2009 00:29
#9 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Entschuldige bitte Marc, ich hatte es so aufgefasst, dass es auf Petrinas Angebot gemünzt war. Denn es ist sicher möglich (vor allem um diese Jahreszeit), etwas Günstigeres zu bekommen, aber ich finde trotzdem, dass das Preis- Leistungsverhältnis hier durchaus in Ordnung geht, und man auch keine Befürchtungen haben muss, noch unangenehme Überraschungen zu erleben.

In diesem Zusammenhang (wollte ich schon lange mal sagen): User, die Fewos vermieten, und sich auch außerhalb dieser Funktion am Forum beteiligen, können sich eh nicht leisten, "Mist" zu verkaufen, daher sehe ich das dann auch nicht als reine "Werbung" an, wie bei diversen anderen Anbietern, die sich nur zu Wort melden, wenn sie lesen "Ferienwohnung gesucht" und/oder auf kritische Bemerkungen aggressiv reagieren. Davon gibt es hier ja leider auch genug, und die nerven mich genauso, wie wahrscheinlich Dich oder manch Anderen.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

23.08.2009 00:40
#10 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

nema Problema, Petra. Sehe es genau so, dass es hier seriöse Anbieter von FeWo´s gibt.
Nach Kroatien zu fahren, ohne vorher zu buchen, kann sich aber auch lohnen. Muss halt Jeder für sich selbst entscheiden....

LG

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.08.2009 00:44
#11 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Das weiß ich doch, Marc ! Ich bin doch auch der Meinung, dass man (allerdings nur dann, wenn man keine kleinen Kids dabei hat), lieber auf gut Glück fahren sollte, bin schließlich selber schon mal empfindlich reingefallen, bei einer Vorausbuchung

LG
Petra

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

23.08.2009 00:48
#12 RE: Brauche Info wg. Übernachtung in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen,

ich finde es sehr nett, dass der durchaus interpretierbare Zusammenhang zwischen den beiden Postings richtiggestellt wurde. Vielen Dank Euch beiden dafür.

Bei uns bekommt man natürlich wirklich das was man bucht. Ich beschönige auch nichts, denn wie Petra schon schreibt: dass rechnet sich auf Dauer nicht. Was den Preis angeht, sehe ich das genauso wie Petra. Wichtig ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Und das bewertet sicher jeder von uns anders. Was dem Einen "lieb und teuer" ist, ist für den anderen "unnötiger Schnickschnack".

Wichtig ist aus meiner Sicht letztlich, dass die geweckten Erwartungen auch erfüllt wurden und dass es für jeden Bedarf möglichst ein passendes Angebot gibt.

Übrigens: Unsere Unterkünfte gibt es auch vor Ort nicht günstiger. Das wäre aus meiner Sicht wirtschaftlich recht unsinnig. Internetbuchungen finden meist im Voraus statt, darauf kann man sich einstellen, seine Kapazitäten besser planen und vielleicht auch mal das ein oder andere Sonderangebot platzieren. Wenn es sich herumspräche, dass die gleiche Wohnung vor Ort günstiger wäre, hätte man ja nur noch spontane Gäste. Eine ziemlich unsichere Sache, die sich letztlich auch negativ auf die Gäste auswirken würde. Aber wie gesagt, ist das nur meine Sicht der Dinge.
Sicher ist es durchaus so, wie Mali Alan schreibt. Entweder weil gierige Internetanbieter unbedingt auf Kosten der Kunden absahnen möchten, oder weil der Vermieter in Verdrückung ist, da die Wohnung ansonsten leer steht. Beide Aspekte möchte ich nicht unterstützen.

Und ob der Gast nach einer womöglich langen und anstrengenden Fahrt noch Lust hat, sich auf Wohnungssuche zu begeben, bleibt ihm selbst überlassen. Manche finden das sogar aufregend. Andere wissen halt lieber vorher, wo sie die schönsten Tage des Jahres verbringen werden.

In diesem Sinne: schön dass es solche Foren zum aktiven Meinungsaustausch gibt.

LG von der goldenen Insel.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Liebesschlösser in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
15 19.11.2019 17:29
von pool • Zugriffe: 3607
Infos auf der Startseite
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von petra1958
4 29.12.2009 16:44
von beka • Zugriffe: 650
Infos aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
0 21.05.2007 11:53
von Soline 1 • Zugriffe: 507
Einkommenssteuer in Kroatien, Arbeitslosigkeit,usw.
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Uwe Barschel
1 15.04.2007 08:50
von montokuc • Zugriffe: 596
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Suche Infos
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Leidi
1 09.05.2005 09:22
von Vera • Zugriffe: 1071
Infos über Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Helene
0 18.03.2005 21:55
von Helene (Gast) • Zugriffe: 1104
Kroatien - Internetseite mit Bildern vom Segeln, Info´s über Segelreviere
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maurerclan
0 10.02.2005 22:41
von maurerclan (Gast) • Zugriffe: 972
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz