Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 79 Antworten
und wurde 10.309 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2009 11:39
#61 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sto se tice prijave, da se kod svih drukcije s time ophodi i bavi,svatko na svoj nacin-zasigurno je tako.

Pregledati cu i traziti,koji su gosti nesto zaboravili (ili zaboravljeni),pa cu to kada se vratim u Njemacku ovdje objaviti,oslikati.
Kao naucni i primjerni materijal.


a jesi ga i ti sad zakompliciral

Kaze da je lako moguce, da svaka opcina drugacije barata sa tim prijavama
i da ce pogledat da li je neki gost mozda zaboravio koji prijavni listic, pa ce ga stavit u Forum
da svak vidi kak ta prijava mora izgledat, jer ocigledno da malo ko dobije tog vraga u ruke

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

04.09.2009 11:42
#62 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Können wir bei Deutsch bleiben???

Natürlich.Aber es scheint auch ein Kommunikationsproblem zu sein,und um missverständnissen vorzubeugen und auf bitte von Zukve
hab ich es übersetzt,genauso auf bitte von "Deutschen" Lesern,hab ich doch den Beitrag von Zukve ins Deutsche Übersetzt.

Was ist jetzt falsch daran??

Oh,ja.Deutschsprachiges Forum.Gut.Und wo fand bitte das ganze statt??In Kroatien.Was muss Mann manchmal als Tourist und Besucher können.
Bischen Kroatisch.??Der Urlaub findet in Kroatien statt??!!!!Bitte,dürfen wir uns dann auch hier mall in Kroatisch Äußern.??

Kroatische Vermietern die nicht so gut Deutsch verstehen Übersetzten,wenn Sie direkt davon betroffen sind??

Und das tun wir nicht,um über irgendjemand herzuziehen,sondern die Sache so weit wie möglich für beide Seiten TRANSPARENT zu gestalten.

Auch für andere Deutsche und Kroatische Leser.Ist doch fair oder herrscht hier ein Deutsches Gesetz und Bestimmung??

Und um dies durchzuführen,sind eben dann auch Kroatische Übersetzungstexte hier von Noten.

Tut mir Leid ,das wir/ich es wagten hier die Landessprache,Ortsprache zu verwenden.

Jede Medaille hat zwei Seiten.Es wird auch weiterhin unzufriedene Vermieter und Mieter geben,dies ist sicher.

Ist meine private meinung. Alles,alles gute.

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 11:44
#63 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Ako neki ovdje se osjećaju povrijeđeno -meni je žao
ako imaju odvratne susjede također mi je žao-možda su i oni odvratni susjedima -trebalo bi ih pitati-
Imamo i mi dosta primjerenog materijala za objaviti-oslikanog-pa što si Vi umišljate da smo mi Hrvati
-da mi ne znamo kako se radi -da smo nepismeni ,neobrazovani i glupi -tako se i ponašate kad dođete ovamo
-nemate poštovanja prema zemlji u kojoj ste kupili kuću i divite joj se -u našoj zemlji vrijede naša pravila
gospodo-ne možete doći u moju kuću i svoja pravila uvoditi i misliti da mi ništa ne znamo samo zato što smo gostoljubivi i pristojni
Određeni gosti koji su bili u mojoj kući su mislili da će oni uvoditi pravila u mojoj kući ali zeznuli su se
Ponašali su se kao da sam im prodala kuću-dapače još su me pitali (ne na hrvatskom nego slovenskom iako oni cijelo vrijeme misle da govore hrvatski)-koliko koštaju kuće u Hrvatskoj -kad sam im rekla cijenu -njihovo pitanje je bilo-pa odakle Vi imate kuću-kako sam je zaradila-jel to kultura -i cijelo vrijeme su smeće bacali u kante a da nisu ni vrećicu zatvorili-ukužili su cijelo naselje-morala sam se izvinjavati u njihovo ime-Jel u svojoj zemlji tako smeće bacaju-što vi mislite i umišljate da nije Vas da mi ne bi znali živiti-mi imamo svoju kulturu što neki od Vas neće doseći da žive još 100 godina.Mi smo ponosan narod i gostoljubiv -zato poštovani nemojte nas izazivati.Za svoje novce možete ljetovati gdje hoćete -ako Vm ne odgovara otiđite-ako Vam ne odgovaraju susjedi otiđite -pa zašto ostajete -zbog čega -da bi došli ovamo i objavljivali neprimjerene materijale i naučne -a koga bi to trebalo naučiti-Vas ili nas
Pozdrav svima

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 12:02
#64 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Gospodo
Pročitajte Zakon o turizmu u Hrvatskoj
Kad ste svi tako pametni -potrudite se
Prije nego počmete nekoga tužiti Državnom inspektoratu i davati telefonske brojeve
pročitajte naše Zakone -da ne utužite sami sebe

Eto izgubi ja svoju pristojnost -ipak sam ja glupa Hrvatica s Balkana

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.09.2009 12:05
#65 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen


Jetzt habt ihr die Zukvica aber verärgert
aber wo sie Recht hat ...

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

04.09.2009 12:08
#66 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Ja bi rado vidio slike od "Sunshine" pa da vidimo tko tu koga

Ich möchte gern die Fotos von "Sunshine" sehen, dann wird es einfacher zu sehen wer hier recht hat

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

04.09.2009 12:13
#67 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

jau Mitke, das gesamte Forum tendiert stark um das Thema Kroatien, sollten wir daher die kroatische Sprache als ''Amtssprache'' nehmen

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

04.09.2009 12:16
#68 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Nun,ich werde dies hier ins Deutsche übersetzten,damit eben die Sache für alle und jeden verständlich ist.

Zukve:

Wenn sich hier irgendjemand beleidigt fühlt,dann tut es mir Leid.

Auch wenn sie "neidische kotznachbarn" haben tut es mir auch Leid-aber wie kommen Sie selber beim Nachbar an-sollte man auch fragen.
Wir haben auch genügend bildlich festgehaltenes Material zu veröffentlichen-nur wenn man bedenkt das wir Kroaten sind
-das wir es nicht wissen wie man das macht-das wir ungebildet sind,dumm,-so benehmen sich einige Gäste wenn Sie zu uns kommen.

Einige haben nicht den nötigen Respekt für das Land und den Grundboden,haben ein Haus gekauft und jetzt bewundert man sich selber.
In unserem Land sind eben unsere gesetzte,Bestimmungen vorhanden.Als Gast können sie nicht in meinem Haus regeln bestimmen und anführen,
sie können das angebot annehmen oder nicht,es akzeptieren,sich anpassen oder ablehnen,es steht Ihnen frei.
Vielleicht nützten einige aus ,das wir gastfreundlich sind,nicht Streitsüchtig und rechthaberisch.

Eben bestimmte Gäste versuchten die Regeln in meinem Haus zu ändern,bestimmen nur Sie haben sich geeirt und sind jetzt unzufrieden.
Sie haben sich benommen als ob ich ihnen das ganze Haus mit Grund und Boden verkauft habe,und mich als Putzfrau dazu.
Sie haben mich gefragt(nicht auf kroatisch ,sonder slowenisch,obwohl Sie Kroatisch können und verstehen).

Sie haben mich gefragt,was und wieviel ein solches Haus in Kroatien kostet,Als ich Ihnen den Kaufpreis nannte-War die gegenfrage_
Woher haben sie das Haus?-wie haben sie es verdient?.

Ist das benehmen und kultur??
Den Müll haben die in Mülltonen geschmissen ohne die Tüten zu zubinden.Das hat folgen für ganze umgebung Gesuchsmassig gehabt.
In Ihrem Namen habe ich mich bei anderen entschuldigt.Tut man so auch in BRD den müll entsorgen??Mülltrennung,grüne Tonne usw..
Manche treten auf,als ob wenn Sie es nicht gebe,das wir nicht wüssten wie mann lebt?

Wir haben unsere Kultur und wurzeln,ausnahmen hier werden dieses Niveau nicht in 100 Jahren erreichen.
Wir sind ein stolzes Volk und gastfreundlich,das können sie selber beachten-darum verehrte leute bitte provoziert uns nicht.

Mit ihrem Geld können Sie Urlauben wo Sie wollen und möchten,sie bestimmen und wählen aus.
Wenn es manchen nicht passt,der nachbar,oder irgendwas,dann nehmt doch ein anderes angebot wahr,anderen Ort,location oder Apartment.

Warum bleiben einige hier,kommen jedes Jahr immer wieder??Respekt für diese treue.
Warum kommen manche her um zu stänkern,irgendwelche alten Rechnungen zu begleichen?
Wer sollte daraus eine lehre ziehen-Ihr und/oder Wir?

Grüsse an alle.

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 12:24
#69 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Ovdje ima više Hrvata nego Njemaca -uvodimo i hrvatski jezik kao službeni na forum
pa ovo je forum o Hrvatskoj

mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

04.09.2009 12:31
#70 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Zitat von maschu
jau Mitke, das gesamte Forum tendiert stark um das Thema Kroatien, sollten wir daher die kroatische Sprache als ''Amtssprache'' nehmen



Jau,Moschu.Vieleich sollte Deutschland neue Okkupation Starten und dann eben auch Hier die Deutsche Sprache einführen und diktieren.
Es ist doch für alle TRANSPARENT,und wir gebrauchen nicht die Sprache aus jux und spass,sonder Zukve zu übersetzten.
Möglicherweise bist Du zu einer Seite und Version angeneigt,jedoch solltest Du als Demokratie,freies äußern es betrachten wenn
die andere Seite auch zu Wort kommen darf und sich in ihrer Sprache äußern darf und dies wird dann übersetzt.

Wenn Sie jetzt hier Kauderwelsch-deutsch hervorbringen würde,das wäre eine belustigung für dich und dann würdest du Dich dann auch beschweren??
Wie dumm,vermieterin kann nicht Deutsch und so...Ja,es leben noch Menschen auf dieser welt,die nicht Deutsch können.
Das mag für dich zwar verwunderlich sein Maschu aber es ist so.

Das du vieleicht auf der ganzen welt Deutsch als Pflicht einführen würdest,ist Deine betrachtungsweise.
Nur,gestatte bitte,es wird ganz zufällig in anderen Ländern,ganz zufällig andere Sprache gesprochen,dies misst du bei
deiner Urlaubsplanung einbeziehen.Es ist EU,schön und gut ,aber werwechsle das nicht mit GROSS-DEUTSCHLAND und Machtbestimmung in anderen Ländern.
Ich finde,das geht jetzt in andere Richtung,und Wir sollten aufhören.

Deutsch ist gut und schön,aber nicht mehr oder weniger wert als kroatisch.

Kroatisch ist gut und schön,aber nicht mehr oder weniger wert als deutsch.

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 13:05
#71 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Još će na ovom forumu -od jednog zrna prašine u apartmanu i starog namještaja od moje bake -ali vrijednog namještaja -
doći do toga da će službeni jezik postati hrvatski-odnosno trebali li glasovati od svih članova foruma -ako ima više Njemaca (bez hrvatskog porijekla) neka bude njemački jezik-ako ima više Hrvatina neka na ovom forumu bude hrvatski jezik
Nemojte prevoditi -mnogi će pročitati bez problema

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2009 13:17
#72 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

@Žukve,
nebi ovdje htio povlačiti protiv tebe ni za koga drugog,ali mislim da nisi u pravu,
ovo je Kroatien.Forum a ne Hrvatski forum,i Njemac Poštivalas i ljubitelj lijepe naše
osnovao i bilo bi dobro,da tako ostane.
Prihvati se prave Teme,i brani se fair,ako te krivo optužuju,imaš parvo da se izjasniš.
I sam iznajmljujem,i isto tako imam stari namještaj,i to otvoreno kažem mojim gostima,
koji to akceptiraju i dolaze godinama,jer namještaj nije toliko važan,koliko Čistoća.
Imam osjećaj da se vas dvije kontrahentice dobro poznate i da je neki drugi razlog
vašeg optuživanja.Ako ovako nastavite,to je kao neki Rajsveršus,kojem nikad kraja.
Ne dozvolite ni jedna ni druga da vas ovdje ismijavaju,pogotovu s onim šo nema veze s Temom.

Nadam se da ovo nećeš shvatiti kao kritiku nego savjet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 13:27
#73 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

OK Pino
Savjet prihvaćen

Weg Offline



Beiträge: 5.455

04.09.2009 14:47
#74 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

In Antwort auf:
ne na hrvatskom nego slovenskom iako oni cijelo vrijeme misle da govore hrvatski


Na,ich find ja auch, daß das überhaupt nicht geht...

ljubica12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 367

04.09.2009 15:43
#75 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Moderatoren, bitte Thema schliessen , hier geht es offensichtlich um etwas ganz anderes und ganz privates. Ausserdem , Diskussion istsehr primitiv geworden.

aleks.ma Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 734

04.09.2009 16:26
#76 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Hallo Pino i ostali,
Hallo Pino und die anderen,

imas potpuno pravo!!!
Du hast vollkommen recht!!!

Ali ja moram rijeci, da tu zenu ne poznam, zasto je tako na mene krenula to je njezin problem.
Ich muss sagen, dass ich die Frau nicht kenne, weshalb Sie hier auf mich losgeht ist Ihr Problem.

Ja mislim da ima da komentira situaciju - a ne mene, koja je fair i prijavljena za turizam.
A zaboravila sam - ja govorim odlicno hrvatski. Ali Pino ima pravo - to je Kroatien Forum . de

Ich glaube Sie hat die vorgegebene Situation zu kommentieren und nicht mich, die fair und angemeldet dem Tourigeschäft nachgeht.
Ich habe vergessen zu erwähnen - ich spreche ausgezeichnet kroatisch. Aber Pino hat Recht - dies ist das Kroatien Forum.de

Weshalb wird das ganze hier eigenlich so kompliziert?
Der eine hat was gesagt, der andere dagegen und die Inspektion Ihres getan.
Ach übrigens, ein Besuch von der Inspektion ist nicht schlimm, wenn man alles i.O. hat.
Diesen hatte ich auch schon, na und!
Auch Bekannte von mir haben alte Möbel, na und wie Pino sagt, es muss sauber und sicher sein,
das ist das einzige was zählt.
Jetzt habe ich aber keinen Bock mehr alles zu übersetzen.
Wer sich hier mit dem Forum in Deutschland beschäftigt kann sich auch mit der deutschen Sprache beschäftigen.

Neidischer Kotznachbar heißt übersetzt: ljubomoran odvratan susjed (mit gewichtung auf Ljubomoran!)

Das genügt von mir, nun sollen sich doch bitte wieder Sunshine und Zukve /Sandica auseinander setzen

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 546

04.09.2009 16:36
#77 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Mitki, jetzt drehste ein wenig durch

ich würde mich nie über ''Kauderwelsch-Deutsch'' lustig machen, habe ich noch nie gemacht oder geschrieben

ich habe auch noch nie gesagt oder geschrieben, daß deutsch ''Weltsprache'' werde sollte, die Behauptung finde ich schon anmaßend von Dir

ich habe auch nie erwartet, daß ein Kroate, wenn ich dort Urlaub mache, kroatisch lernen muß

ich finde nur, hier in diesem Forum sollten kroatisch geschriebene Einwände sofort übersetzt werden oder man kann es ja über ein Mail untereinander klären, und dieses finde ich überhaupt nicht anmaßend


mitki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 251

04.09.2009 16:46
#78 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Sory, habs anders verstanden.

Deckel zu,Affe tot.Ich Entschuldige mich.

Wie schon angeführt,hier gibts knatsch zwischen zwei Damen die verschiedene Abläufe schildern.

Einer hat hier treffend angeführt,ich glaube es war "Ratipivokarlovackoozujsko" gleich am Anfang.

Er sagte- "die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte".

So wirds hier sein.Beide sind unzufrieden,jede auf ihre Art und weise.

Es waren,sind und bleiben die Probleme zwischen den zwei Damen,ich hab nur fair übersetzt.

Alles,alles gute......................

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 17:19
#79 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

Pozdrav svima
Moja stranica Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dođie sljedeće godine na ljetovanje-biti će mi drago da Vas ugostim
Trenutno je u ponudi samo par kućica ali tijekom godine ponuda će se proširiti
Pa pogledajte moju stranicu i uživajte u ljepotama moje zemlje
Dođite nam opet i opet i opet...
Sretno svima i pozdrav iz Dalmacije -iz Zadra

zukve Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

04.09.2009 17:38
#80 RE: Alptraum in Nin-Zukve bei Sandice Thread geschlossen

...oprostite da ne zaboravim
a ti Sunshine -sunce moje -javi se za dogodine -biti će mi zadovoljstvo
da vam pomognem naći apartman iako sumnjam da postoji mjesto i apartman
koji će vama ikad odgovarati ali poslije ovog nikad se ne zna -ljudi se mijenjaju
Pozdrav Ingrid i Carlu i svima ovdje -sve Vas volim cmok

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 2.2.2023 ORF1 03:25 Uhr Alptraum Balkanroute – Nachts an der Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 26.01.2023 06:28
von beka • Zugriffe: 197
Restaurant in Vrsi-Zukve bei Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fauvett
0 13.07.2016 18:22
von Fauvett • Zugriffe: 2911
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin, ideal für Kinder und Hunde, last minute für Juli
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
0 12.06.2016 10:36
von susi696 • Zugriffe: 749
Ferienwohnung für 4 - 5 Personen in Zukve bei Nin, Riviera Zadar, ca. 100 m vom Strand
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von RuzicaL
2 13.05.2018 18:41
von RuzicaL • Zugriffe: 578
Ferienwohnungen in Vrsi/Zukve bei Nin/Zadar, ideal für Kinder und Hunde
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von susi696
6 20.01.2016 10:31
von alexfrid • Zugriffe: 2391
Kennt jemand die Villa Tati in Zukve, Nin?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Rottor
2 25.06.2013 12:23
von Beans • Zugriffe: 1141
Erfahrungsbericht Zukve - Vrsi- Nin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian B.
0 27.07.2008 09:39
von Christian B. • Zugriffe: 1571
Ferienhaus Villa Ana für 6 Personen direkt am Meer in Zukve-Nin bei Zadar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dalmas
14 13.01.2011 02:00
von dalmas • Zugriffe: 4004
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz