Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.078 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
villa-malu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 222

02.03.2010 12:54
Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Die Šibeniker Firma "As-Eko" ist gerade dabei, in der Wirtschaftszone Podi nahe Šibenik ein Hundehotel zu errichten - das erste seiner Art in Dalmatien. Es soll "in Kürze" seine Tore öffnen, wie die Kroatische Zentrale für Tourismus jüngst mitteilte. Die Baukosten werden mit rund 5,5 Millionen Kuna (ca. 760.000 Euro) angegeben. Insgesamt wird sich die Anlage über 6.000 Quadratmeter erstrecken, zwei Baueinheiten von je 1.000 Quadratmetern sind bereits fertiggestellt.

Das Hundehotel ist als Service für Touristen gedacht, die ihre Hunde bei diversen Urlaubsaktivitäten nicht mitführen können oder wollen. Zum Beispiel ist es für Yachtbesitzer bzw. -mieter oft problematisch, "vierbeinige Familienmitglieder" mit auf See zu nehmen, da viele Hunde stärkeren Wellengang nicht vertragen. Nach Einschätzung der Investoren soll übrigens die Zahl der Urlauber, die mit Hund nach Šibenik oder in die Nachbarorte kommen, recht groß sein.

Quelle und weitere Infos:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ivo & Marica UREM
Dublje 22
HR 22213 Pirovac
Tel. 0038 5 22 466 671
Mobil 0038 5 91 512 0709
www.villa-malu.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

02.03.2010 14:25
#2 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Als ich die Überschrift und die ersten Sätze gelesen habe, dachte ich mir, die Sache wird ein Flopp. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es genug Kroaten gibt, die ihren Hund in einem Hundehotel abgegen, während sie in den Urlaub fahren.
Als ich zu Ende gelesen hatte, bemerkte ich meinen Irrtum, denn es ist ja umgekehrt gedacht. Die nach Kroatien kommenden Urlauber sollen ja ihre Hunde im Hundehotel abgeben, um einen unbeschwerten Urlaub zu genießen.
Allerdings kann ich mir auch da nicht vorstellen, dass damit die gewünschte Auslastung erreicht wird.
Entweder man läßt den Hund zu Hause (bei Familienangehörigen o.ä. oder in einem Hundehotel in der Nähe) oder man nimmt den Hund mit in den Urlaub und möchte im Normalfall auch den Urlaub mit dem geliebten Vierbeiner verbringen.
Nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass man den Hund über 1000 km im Auto mitnimmt oder gar im Flugzeug, um ihn dann in einem Hundehotel in Kroatien abzugeben.

Möglicherweise stimmt die Einschätzung der Investoren, dass viele Urlauber mit Hund in die Region Sibenik kommen. Ob diese dann aber ihren Hund in das neue Hundehotel bringen, bezweifle ich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.03.2010 15:21
#3 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Zitat
Die Šibeniker Firma "As-Eko" ist gerade dabei, in der Wirtschaftszone Podi nahe Šibenik ein Hundehotel zu errichten


Das ist genau das, was in Kroatien bitter vermisst worden ist !

skyline22 Offline



Beiträge: 6

04.07.2010 09:42
#4 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Das "Hotel" nimmt Strassenhunde auf und tötet sie, falls sie nach 60 Tagen kein neues Zuhause gefunden haben. Tierschützer in CRO, nennen dieses "Hotel" Tötungsstation. Tierschutz Organisation "Spirit" aus Zagreb hat vor 2 Wochen ca. 20 Hunde aus dem "Hotel" gerettet. Alle sind h krank, am verhungern/verdursten.
Es ist ein Skandal!
Kann sein, das ausländische Hunde besser aufgehoben sind, das ist nicht bekannt.
Die Firma AS-EKO produziert Pestizide.......

skyline22 Offline



Beiträge: 6

06.07.2010 02:05
#5 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Ich bin sehr traurig......
die Tiere als Hotelgäste werden super betreut: die Besitzer bezahlen viel Geld für das 5 Stern Hotel: -ausgiebige Spaziergänge, genug zum Essen/Trinken, Pflege von A-Z, usw. Ein Traum, wenn das so wäre...
-angenommen, dass das stimmt, wäre super! So ein Hundehotel gibt es sonst nirgendwo, ausser Nizzza, Monaco, usw. wo die reiche Leute logieren, aber auch dort sind solche Hotels überflüssig, den die Reichen sind reich genug um einen Hundesitter zu bezahlen, oder, die nehmen ihre Lieblinge überall mit.
-angenommen, die Firma AS-EKO wusste ganz genau das kein betuchter Turist seinen Liebling in die "Wüste" von Sibenik abliefern wurde, dennoch wurde eine Baubewilligung für ein "Hundehotel" erteilt???????
-Die Firma AS-EKO produziert Petizide, bekämpft Schädlinge, eine Chemiefabrik........
-Die Fabrikgelände verfügt über "Logierplätze" für Strassehunde von Sibenik und Umgebung, ist eine Endstation nach 60 Tagen! Die Hunde werden schlecht behandelt, sind krank, am Verhungern/verdursten, und dan getötet. (vergiftet?)die Hündin Lesi wurde von Tierschützer "Spirit" aus Zagreb mit anderen 20 Hunden gerettet. Die Lesi wurde vergiftet, geschlagen, usw. ich habe schreckliche Bilder von ihr.
-Fazit:
Stadt Sibenik gibt fast 5 Mio. Kuna für eine Tötungsstation, für eine Scheinfirma, die gesetzlich tötet!
Ein solides Tierheim, Massenkastrierung/Sterilizierung wurde weniger kosten als diese unmenschliche Massentötung!
Alle Tierfreunde sollten etwas tun.......egal was....nur nicht wegschauen!
skyline

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

06.07.2010 13:35
#6 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

So etwas hatte ich ja fast vermutet, als ich zum ersten Mal diese Nachricht las mit den geplanten Dimensionen dieses *Hundehotels*.

Wer hat auch noch Erfahrungen damit gemacht, bzw. war vor Ort und hat Bilder oder weitere Infos? Bitte melden!

Eliane
Urlaubspfoten e.V.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

06.07.2010 15:12
#7 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Hier ist ein Artikel dazu, den man sich mit dem Google Übersetzer grob verständlich übersetzen lassen kann:

http://slobodnadalmacija.hr/%C5%A0ibenik...39/Default.aspx

Einfach nur traurig.

________________________
Meine Fotogalerie

skyline22 Offline



Beiträge: 6

06.07.2010 22:41
#8 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Hallo Eliane,
für Details, Fotos, usw. kontaktiern Sie bitte die "Udruga Spirit" in Zagreb. Die haben diese sterbende Tiere aus dem "5-Stern Hotel" vor dem Tod befreit und nach Zagreb gebracht. Obwohl das Tierheim viel mehr Tiere beherbergt als erlaubt, wurden sogar 35 Hunde aus der Tötungsstation befreit. Meine grosse Achtung der Tierheimleiterin Monika! Ich habe ihr sofort 300.- Euro geschickt um zu helfen. Das ist nicht viel, es wird für ein paar Tagen reichen, für so viele Heimbewohner!
In meinem Geschäft in Bern, steht am Empfang ein Sparschwein mit anschrift:- Tierhilfe.
Es wird fleissig gespendet, wenn die Leute diese schreckliche Bilder gesehen haben.

Ich bin geburtige Kroatin, seit 40 Jahren in der Schweiz, und zum ersten Mal schäme ich mich, eine kroatin zu sein.
skyline

skyline22 Offline



Beiträge: 6

06.07.2010 23:25
#9 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Das ist ein Skandal!
700.000.- euro für ein Hundehotel investiert und als nicht tauglich deklariert? nicht einmal als "Asyl" für Strassenhunde geeignet? 10 000.- Kn. sollten zu wenig sein für die Verpflegung? Sind die Strassen von Sibenik geeigneter Unterschlupf als so ein teueres Objekt? Mit so viel Geld kann so viel Nahrung gekauft werden, für mind. 100 Tiere.
Eine billige, blöde Ausrede, dümmer geht es nicht!

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

07.07.2010 07:47
#10 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Hallo skyline,

so etwas passiert in Kroatien tagtäglich. Wohltätigkeit für die Tiere wird vorgeschoben und ist der Deckmantel für zwielichtige Geschäfteschiebereien mit den dafür Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft. Dadurch will man nur an offzielle Gelder und Etats gelangen, der echte Tierschutz steht hintenan und interessiert leider in diesen Ebenen niemand. Die TS-Vereine werden nicht ernst genommen und oft sogar in ihrer Arbeit behindert. Umso wichtiger ist es, dass im Ausland lebende Kroaten und Ausländer von diesen Vorgängen wissen, bekannt machen und sich beschweren, denn das ist unbequem und so etwas soll ja nicht nach aussen dringen. Aus diesen Gründen bräuchten wir die Bilder und Kommentare in erster Linie von Dir und ich hoffe, dass Du uns unterstützt, danke.

Ganz toll ist, dass Du nicht wegschaust, wie so viele Menschen auch viele Touristen, die das Leid der Tiere einfach nicht sehen wollen, sondern aktiv etwas unternimmst, um zu helfen und Andere auf die Notwendigkeit ihrer Hilfe aufmerksam machst.

Eliane
[orange]aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien
www.urlaubspfoten.de
www.istrien-live.com
www.ruka-sapi.hr

skyline22 Offline



Beiträge: 6

07.07.2010 21:54
#11 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Hallo Eliane,
ich sende Ihnen gerne die Fotos, wie ist Ihr E-Mail Adresse?
skyline

Urlaubspfoten Offline



Beiträge: 73

08.07.2010 05:54
#12 RE: Kroatische Adria - Šibenik bekommt ein Hundehotel Antworten

Bitte an info@urlaubspfoten.de schicken, gerne mit einem Kurzkommentar zum jeweiligen Bild, also Bild 1 zeigt: ....., usw. DANKE.

Eliane
aktiver Tierschutz in Deutschland und Kroatien

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Radarsystem auf der Adria
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
0 25.03.2021 06:52
von beka • Zugriffe: 620
Sa. 17.2.24 hr 22:30 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria > Wh. So. 03:55 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 24.01.2024 00:16
von beka • Zugriffe: 3416
DuMont Bildatlas - Kroatische Adria - 15.03.2016
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
0 12.02.2016 13:03
von Olli • Zugriffe: 552
Die Adria darf nicht sterben !!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fred
149 28.09.2021 15:55
von beka • Zugriffe: 12542
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1975
Delfinsichtungen kroatische Adria 2008
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von GRD
7 07.07.2009 12:56
von Daxbauer • Zugriffe: 1733
Ferien Villa " DANIELA" im Herzen der Kroatische Adria
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von rspanja
0 26.06.2007 22:30
von rspanja • Zugriffe: 692
Wirbelsturm bei Šibenik
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Snjegulica
5 22.08.2007 20:20
von Soline 1 • Zugriffe: 1790
Umweltfonds der Mitsubishi Corporation hilft bei Rettung der Adria-Delfine
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 14.09.2004 10:30
von Fred • Zugriffe: 1660
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz