Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.011 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Witcy8 Offline



Beiträge: 6

26.03.2010 15:14
1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Hallo zusammen

Meine Freundin und ich haben das erste Mal Ferien in Kroatien gebucht. Und zwar anfangs August in Bol auf der Insel Brac. Auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Informationen bin ich auf dieses tolle Forum gestossen. Mittlerweile sind bei mir einige Fragen rund um diesen Urlaub – vor allem der Anreise – aufgekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

- Anreise: Wir reisen in der Nacht von Montag auf den Dienstag (3. August) mit dem Privatauto nach Bol. Gemäss Routenplaner ab CH-Schaffhausen (ganz im Norden der Schweiz) dauert die Reise ungefähr 13 Stunden und dabei werden 2 Routen vorgeschlagen. Einerseits via München-Salzburg-Ljubljana-Zagreb-Split, andererseits via Mailand-Triest-Split. Welche Route könnt ihr mir empfehlen? Ausserdem blicke ich noch nicht ganz durch bei den vignetten- bzw. mautpflichtigen Strecken. Wie funktioniert das insbesondere in Slowenien und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
- Fähre Split  Supetar: Um nach Bol zu kommen, ist uns die Fähre von Split nach Supetar empfohlen worden. Gibt es rund um diesen Transfer irgendetwas Besonderes zu wissen für mich als Tourist (Kosten, Verbindungen)? Kann das Ticket in EUR bezahlt werden?
- Tagesausflüge/Aktivitäten: Sind irgendwelche Ausflüge oder Aktivitäten auf der Insel Brac besonders empfehlenswert? Ich habe mir auch überlegt, ob ein Tagesausflug nach Split (z.B. ohne Auto) lohnenswert ist.

So, fürs Erste fallen mir keine weiteren Fragen mehr ein. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Grüsse
Cyrill

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.03.2010 17:00
#2 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Hallo,

zur Anreise werden euch hier sicher einige gute Tipps geben können.

Zur Fähre ab Split - im August fahren die 14 mal am Tag, ab 5.15 Uhr früh, dann ca. alle 1,5 Stunden. Ihr braucht ja sowieso Kuna, da wäre es am einfachsten, ihr tauscht ein paar Euro am Hafen in der Wechselstube und zahlt das Ticket in Kuna.


Hier ein Link zur Anreise und auch zur Fähre in Split, damit könnt ihr euch kaum verfahren

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Split : auf jeden Fall besuchen ! Da einfach das Auto in Supetar lassen und zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten am Diokletianpalast.

Viel Spaß im Urlaub !

Viele Grüße - Tinimia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

26.03.2010 17:25
#3 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von tinimia
Split : auf jeden Fall besuchen ! Da einfach das Auto in Supetar lassen und zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten am Diokletianpalast.



ich geh mal davon aus, dass du meinst - das Auto in Supetar stehen lassen

und dann als Fußgänger die Fähre nach Split zu nehmen

von der Anlegestelle in Split sind es dann 10 min zum Diokletianpalast.

"aBS"

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

26.03.2010 17:57
#4 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

ähm, war das nicht logisch ? Wenn man ja weiß, dass man mit der Fähre fährt ?

Aber Du hast Recht, genauso war es gemeint

Viele Grüße - Tinimia

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.03.2010 19:32
#5 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat
Wir reisen in der Nacht von Montag auf den Dienstag (3. August) mit dem Privatauto nach Bol



Mann o Mann ,ich beneide euch ,wirklich

Ihr habt m.M eine super Auswahl getroffen ,werdet nicht bereuen,dass garantiere ich euch mit meinem Thema "Erinnerungen an Bol -Insel Brac ).

Hier könnt ihr euch einiges mal in Voraus aussuchen ,was ihr dort unternehmen wollt.

----- http://www.bol.hr/de -----WICHTIG

Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač

Hier sieht ihr einige schöne Bilder http://www.weltenansicht.de/kroatien/fot...ischerboote.php

http://www.adriaforum.com/kroatien/faehr...ch-brac-t51234/

http://www.adriaforum.com/kroatien/mit-d...ch-brac-t50565/


So sieht eine der Fähren aus ,mit der ihr fahren werdet http://www.agencija-zolpp.hr/tabid/1534/...-ZA-SEZONU.aspx

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Ihr werdet das Glück haben ,als die ersten CRO/Touristen,mit einer ,neu im Betrieb genommenen Fähre, anzureisen, nach Supetar /Insel Brac .

Von Supetar werdet ihr ca 45 min .mit dem Auto nach Bol fahren .

Nicht erschrecken wg.der Höhe ,wenn ihr runter Richtung Bol fährt -ihr kommt danach in ein Paradies auf Erden .

Viel Spass und beste Wünsche für eueren Urlaub in BOL/CROATIA

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 19:47
#6 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Ich glaube, dass die Fahrt über Mailand um einiges kürzer sein müsste. Allerdings ist in Kroatien dann keine Autobahn mehr, sondern die fiese Küstenstrasse. Aber bei Senj kann man abbiegen und rüber auf die Autobahn springen.
Ich würde es jedenfalls lieber so machen, als über Zagreb.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 19:48
#7 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von HerrHundi
sondern die fiese Küstenstrasse.



HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 19:50
#8 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Was denn? Zum Fahren ist sie fies oder gibt es einen, der das wirklich ehrlich bestreiten kann?
Ich habe nicht von dem traumhaften Blick geredet. Davon hat ein Fahrer eh nicht viel, oder er geht baden samt Auto.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

26.03.2010 19:53
#9 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von HerrHundi
Was denn? Zum Fahren ist sie fies oder gibt es einen, der das wirklich ehrlich bestreiten kann?
Ich habe nicht von dem traumhaften Blick geredet. Davon hat ein Fahrer eh nicht viel, oder er geht baden samt Auto.



ai, ai, ai..... Fies mit 1,5 Promille vielleicht

Sonst doch Kinderspiel.

Gruss,

Kees

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.03.2010 19:54
#10 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Das seh ich völlig anders,wir haben es zu Zweit immer ausgesprochen gesellig auf dieser wunderschönen Magistrale!!!

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

26.03.2010 19:57
#11 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat
fiese Küstenstrasse



Das ist die Vergangenheit ,jetzt gibts die Autobahnen in CRO ,einen der Modernsten in Europa

Am besten so fahren :Zagreb -Split-Fähre nach Supetar -weiter mit dem Auto ca.45 min .Richtung Bol/Brac-Fertig

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 20:01
#12 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

@Chris

Ah, du Schande. Es gibt wirklich welche, die diese Fahrt tatsächlich geniessen?
Ich hasse die Magistrale wegen der vielen Kurven, weil mir dann manchmal schlecht ist. Gerade kurz vor Senj ist sie mir in "toller" Erinnerung geblieben.
Mein Mann hasst sie, weil er langsam fahren muss und selten überholen kann. ICH rechne ihr das als Pluspunkt.

HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 20:05
#13 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Kees, leider falsch. Ich habe einen Antialkoholiker.

Wenn ihn hier die Polizeikontrolle mal stoppt, blast er im Durchschnitt 3-4 mal, weil sie denken, das Gerät sei kaputt.
Es kann doch nicht sein, das jemand um 1 Uhr am Samstagabend null Promille hat. *lach*

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.03.2010 20:17
#14 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

@Herr Hundi: Ich fahr fast nur die Küstenstrasse und Landstrassen. Was Schöneres als die Kurven gibt es nicht und die Landschaft dazu an der Adria. Nur je nachdem wo man hinfährt an der Adria kann so eine fahrt lange dauern auf der Küstenstrasse. Jetzt seit die Autobahn da ist sind die Küstenstrassen so gut wie frei. Die bilder1-3 unten sind von der Küstenstrasse in der nähe von Senj gemacht und bild4+5 oberhalb von Senj danach sieht man da Meer nicht mehr wenn man in die andere Richtung fährt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF6425.JPG   DSCF6426.JPG   DSCF6427.JPG   DSCF6428.JPG   DSCF6430.JPG  
Als Diashow anzeigen
HerrHundi Offline




Beiträge: 168

26.03.2010 20:28
#15 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

@Cernik

Ja, im Norden ist die Magistrale jetzt vielleicht entlastet, aber ab Split nicht mehr und wir müssen noch viel weiter.
Mit der Landschaft gebe ich dir Recht.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.03.2010 08:56
#16 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von HerrHundi
sondern die fiese Küstenstrasse.


Ich glaub, Du bist die Erste hier, die die wunderschöne Magistrale als "fies" bezeichnet

Sicher ist sie nicht einfach zu fahren, aber man hat doch Urlaub und ist nicht auf der Flucht, so dass man die atemberaubende Landschaft auch als Fahrer genießen kann. Wenn ich tatsächlich die Rente erlebe, und ich nicht mehr nach 14 Tagen wieder nach Hause muss, werde ich nur noch die Küstenstraße fahren, und das mit Sicherheit nicht, um die AB Gebühren zu sparen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

27.03.2010 09:00
#17 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Ich liebe die Küstenstrasse auch, aber nur auf der Heimreise,

um so lange wie möglich das Meer zu sehen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.03.2010 11:46
#18 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von petra1958

Sicher ist sie nicht einfach zu fahren, aber man hat doch Urlaub und ist nicht auf der Flucht, so dass man die atemberaubende Landschaft auch als Fahrer genießen kann.



So sehe ich das auch, Petra!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

27.03.2010 12:02
#19 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Zitat von sinfonia
Ich liebe die Küstenstrasse auch, aber nur auf der Heimreise..



genau so sehe ich das auch - ausgeschlafen ist die Küstenstrasse kein Problem, aber nicht nach 600 - 700km Anreise zuvor

"aBS"

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.03.2010 12:04
#20 RE: 1. Kroatien-Reise nach Bol im August Antworten

Also ich liebe die Küstenstrasse auch.

Am schönsten finde ich sie ab Omis, wenn es bergauf geht, und dann der meiner Meinung nach absolute Höhepunkt zwischen Pisak und Brela erreicht wird, die Vrulja-Bucht.
Ich vergesse nie den Blick aufs Meer, die Insel Brac, und das Küstengebirge, wenn man von Sestanovac die Autobahn abfährt, und dann weit über der Vrulja-Bucht auf die Magistrale in Serpentinen auffährt. Unglaublich ist das...

Genauso toll finde ich die Küstenstraße ab dem Neretva-Delta. Besonders zwischen der Küste und Peljesac, am schönsten dann ab Neum bis nach nach Cavtat. Und natürlich die Straße über Peljesac (vielleicht sogar der schönste Teil)...atemberaubend.

Achso die Küstenstraßen auf Brac und Hvar sind genauso atemberaubend...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Fragen vor der ersten Kroatien-Reise (Zadar)
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bienchenn
4 11.09.2014 16:43
von biki • Zugriffe: 1288
Bitte um Informationen Für Campingurlaub im Süden von Kroatien Anfang August
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von netti 77
4 17.03.2014 09:38
von ManuelEN • Zugriffe: 1692
Kroatien Roadtrip/ August/ Camping ohne buchen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von max92
5 28.06.2013 19:55
von beka • Zugriffe: 3614
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von _Kai
6 30.04.2013 07:53
von Inamorato • Zugriffe: 1596
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
1. Kroatien-Reise mit Kids
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von birrus
4 09.04.2010 18:24
von ljubica12 • Zugriffe: 891
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von asterixia
11 23.05.2010 09:57
von Daxbauer • Zugriffe: 16715
Urlaub in Kroatien Anfang August
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Michaela11
3 12.07.2007 16:25
von Vodice • Zugriffe: 1462
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz