Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
_Kai Offline



Beiträge: 2

28.04.2013 19:17
Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte im August alleine eine Mietwagenrundreise durch Kroatien unternehmen und habe mir individuell schon mal eine proforma-Route erstellt.

Alter: 25 Jahre

Interessen: Wandern (wenn auch nicht 10 Stunden pro Tag), Städte, Sehenswürdigkeiten, Flexibilität

Meine bisherige grobe Route sähe ungefähr so aus:

05. Aug 13 Flug Frankfurt - Zagreb
06. Aug 13 Zagreb
07. Aug 13 Zagreb
08. Aug 13 Zagreb - Plitvicer Seen Nationalpark
09. Aug 13 Plitvicer Seen Nationalpark
10. Aug 13 Plitvicer Seen Nationalpark
11. Aug 13 Plitvicer Seen Nationalpark - Nationalpark Nördlicher Velebit
12. Aug 13 Nationalpark Nördlicher Velebit
13. Aug 13 Nationalpark Nördlicher Velebit - Nationalpark Paklenica
14. Aug 13 Nationalpark Paklenica
15. Aug 13 Nationalpark Paklenica - Zadar
16. Aug 13 Zadar
17. Aug 13 Zadar - Krka Nationalpark
18. Aug 13 Krka Nationalpark
19. Aug 13 Krka Nationalpark
20. Aug 13 Krka Nationalpark -Zagreb Airport
21. Aug 13 Flug Zagreb Frankfurt

Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Reisezeit denkbar schlecht ist, aber aufgrund von Beruf und Studium kann ich dieses Jahr leider nicht anders Urlaub machen...

Wie findet ihr die Route? Ist das machbar? Ich würde von Deutschland aus lediglich Flug und Mietwagen vorbuchen. Ist das in Kroatien so einfach machbar?

Ich freue mich schon auf viele Vorschläge und Tipps von Euch :-)

Vielen Dank im Voraus schon Mal!!

Viele Grüße,
Kai

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

28.04.2013 19:26
#2 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Den Aufenthalt beim NP Krka würde ich abkürzen und mir stattdessen noch Split und Trogir ansehen. Sonst hört sich das gut an, nur musst du dir im Klaren sein, dass du im August wahrscheinlich immer komplette Zimmerpreise wirst zahlen müssen.

________________________
Meine Fotogalerie

kmaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

28.04.2013 20:56
#3 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Hallo Kai,
nimm dir doch ein kleines Zelt,einen Schlafsack u. eine Matte mit.Du findest auf den vielen mini camps oder auch auf größeren Campingplätzen die es auf deiner Route gibt immer ein Plätzchen.Den Tipp von Vera mit Trogir und Split find ich auch gut.
Liebe Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

28.04.2013 23:08
#4 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Wenn die Flüge noch nicht gebucht sind, könnte man auch die Rückreise ab Split planen...

________________________
Meine Fotogalerie

_Kai Offline



Beiträge: 2

29.04.2013 17:12
#5 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Folgendes habe ich in einem anderen Forum gelesen:

"Wandern im allgemeinen ist ok, Du weit aber schon, dass es im August sehr heiß werden kann und feste Wanderschuhe sind in jedem Fall ein MUSS, denn dort gibt es nicht nur Giftschlangen, sondern auch sehr schmerzhaft stechende Skorpione.
Du solltest auch wissen, dass die ? Magistrale an der Westküste eine der gefährlichsten Straßen in Europa ist."

Kann das einer von Euch bestätigen?? Ist das echt sooo extrem?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

29.04.2013 23:21
#6 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Die Magistrale ist nicht gefährlicher als andere Küstenstraßen in Südeuropa. Die Einheimischen fahren im Süden halt etwas anders als wir in Deutschland...

Und dass es auch giftige Schlangen gibt, stimmt. Skorpione gibts auch, aber ich habe auf meinen Wanderungen und Spaziergängen querfeldein noch keins von beiden gesehen. Zu ordentlichen Wanderschuhen und langen Hosen würde ich aber auch raten, wenn du alleine im Gebirge unterwegs bist. In den Nationalparks kannst du auf den angelegten Spazierwegen allerdings beruhigt in Sandalen und kurzen Hosen rumspazieren. Da werden sich bei den Menschenmengen sowieso alle Tiere verkriechen.

________________________
Meine Fotogalerie

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.04.2013 07:53
#7 RE: Rundreise Kroatien im August für 2,5 Wochen Antworten

Ich finde Deine Route auch gut und schließe mich ebenfalls Vera an. Split Trogir sollte man mitnehmen, wenn man da unten ist.

Die Magistrale ist nur dann gefährlich, wenn Du Dich dem lokalen Fahrstil anpassen willst! Die fahren da echt wie die Henker, also einfach
defensiv bleiben. Die Leute auch vor einer Rechtskurve überholen lassen und notfalls etwas abbremsen, wenns knapp wird
Aber die Kroaten haben ein erschreckend präzises Auge, ob da noch 2 cm Platz sind oder nicht

Da ich immer recht hohe Ansprüche an einen Campingplatz habe, würde ICH in der Hauptsaison nicht unangemeldet auf einem CP erscheinen,
aber wenn es Dir egal ist, wo Du schläfst - also ob direkt am Meer oder irgendwo hinten in der Ecke, dann halte ich ein kleines Zelt
auch für eine gute Alternative, denn die Apartmani Preise sind recht ordentlich in der Hauptsaison, und meistens bekommt man noch einen
Zuschlag bei Übernachtungen unter 3 Tagen.

Festes Schuhwerk kann ich absolut nur empfehlen. Nicht wegen Schlangen und Skorpionen. In Australien habe ich gelernt, dass die Schlangen
überhaupt nicht angriffslustig sind. Einer der Landholder bei denen ich gearbeitet habe meinte dazu nur ganz trocken:
"Ok... Wenn DU auf eine drauftrittst, dann wird sie dich beißen... Sonst nicht."
Aber die Wanderungen im Paklenica waren schon abgefahren. Manchmal konnte man den Wanderweg nur erahnen mit steilen Auf- & Abstiegen
über Geröll und Schotter... Das hätte ich nicht mit Schläppchen machen wollen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1. Mal in Kroatien: 1 Woche ab Split
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mucmuc
3 30.08.2016 19:36
von pino • Zugriffe: 441
Rundreise Kroatien, Planung, Tipps herzlich willkommen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sandeseb
5 23.03.2016 08:34
von Jim • Zugriffe: 1349
Rundreise Kroatien - sinnvoll?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Carebi
12 18.08.2015 11:19
von cabrio • Zugriffe: 1073
Rundreise Kroatien Juli 2014
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von alex3101
0 06.01.2014 12:10
von alex3101 • Zugriffe: 748
Rundreise Kroatien - Eure Tips sind gefragt
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Kalo
10 29.07.2012 10:44
von Pretender • Zugriffe: 1971
Last Minute - Kreativ Ferien für Alleinreisende mit Kids in Kroatien - August 2010
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von allesistgut
0 05.07.2010 14:59
von allesistgut • Zugriffe: 1050
Motorradtour Kroatien August 2009
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Jean
3 11.03.2010 09:20
von Harly Manni • Zugriffe: 1586
Rundreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von vierauge
11 20.11.2008 17:27
von beka • Zugriffe: 1255
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz