Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Mieze Offline



Beiträge: 5

27.04.2013 20:52
Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier , daher bitte nicht übel nehmen, falls ich die falsche Kategorie gewählt habe ...
Folgendes: wir haben in unserem stadtanzeiger eine Anzeige entdeckt : Kroatien, Istrien, Ferienhaus für bis zu 6 Personen, Preis 270 Euro pro Woche.
Hm... Das ist bestimmt ein "ab" Preis . Habe dann direkt angerufen (festnetznummer). Es meldet sich eine nette Frau, die erzählt was angeboten wird . Das Haus gehöre ihrer Mutter und sie muesse abklären ob unser wunschtermin frei ist. Unser reisetermin wäre die erste Septemberwoche...
Bisher noch keine Angabe des Preises. Rückruf erfolgte 5 Minuten später . Zum gewünschten Zeitpunkt ist das Haus für uns (4Personen und ein Hund) zum Preis von 270 euro frei . Wir hatten vor 7 Tage vor Ort zu sein , also 6 uebernachtungen, hieße das haus hätte einen Tagespreis von 45 Euro. Endreinigung und der Hund wären ebenfalls mit inbegriffen (?!) ...
Ich bat dann um genaue Daten und Fotos. Die Fotos folgten 10 Minuten später von der Mutter der Dame (wohnhaft in Pula) dort befindet sich somit auch das Haus ;)

Wir könnten das Haus also nun sofort haben, wenn wir gleich heute 90,00 Euro anzahlen... Dies auf ein deutsches Konto. Danach würden alle Daten und die reisebestätigung per Fax direkt an mich verschickt werden ....

Nun sagt mir doch mal ? Kann man so etwas machen ? Ist das seriös ? Hat irgendwer Erfahrungen ?!

Besten Dank ;)

Mieze

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.04.2013 21:00
#2 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Hallo,

zumindest klingt es für mich nicht unseriös...., der Preis für die Nachsaison scheint auch o.k., manche vermieten in der Nachsaison sehr günstig um die Wohnung noch so lang als möglich bewohnt oder vermietet zu halten. 45,-€ Einnahme am Tag ist besser als keine Einnahme.

Hast du mal versucht über die Festnetznummer aus Deutschland was zu finden?
Die Frau wird dir ja auch ihren Namen genannt haben, oder?

Ansonsten bleibt dir ja auch noch die Möglichkeit, der Tochter deine Bedenken zu äußern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.04.2013 21:00
#3 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Warum sollte eine Anzeige in der Zeitung unseriöser sein als über das Internet? Bis vor ein paar Jahren wurden doch alle Unterkünfte, die nicht über Agenturen liefen, auf diese Weise angeboten. Den Kontakt in Deutschland mit der Festnetznummer und das deutsche Konto sehe ich hier eher noch als Vorteil.

Natürlich kann man auch hiermit auf die Nase fallen, aber das kann man auch mit Internetangeboten.

________________________
Meine Fotogalerie

Mieze Offline



Beiträge: 5

27.04.2013 21:05
#4 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Über die Nummer findet man leider nichts, auch nicht über die Mailadresse....

Komisch finde ich nur, dass explizit darauf bestanden wurde das ich am
besten noch heute, oder morgen bis 12 Uhr ueberweisen sollte ....

Die Reise wäre ja nun noch 5 Monate hin und ich
Denke genau zu dieser Zeit werden nicht noch 10 weitere interessenten Schlange stehen .... Das beunruhigt mich dann doch etwas ?!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.04.2013 21:09
#5 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Hmm, unter Druck sollte man sich nie setzen lassen!

Könnte es aber sein das dies ein zeitlich gebundenes Angebot ist?
Also nur so eine kurze Aktion wie halt die Wochenangebote der Discounter?

Mieze Offline



Beiträge: 5

27.04.2013 21:13
#6 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Da es privat ist , glaube ich das nicht . Hatte gerade noch einmal
nachgefragt warum dies so eilig gemacht wird . Warten wir ab...
Sofort nach Eingang des Geldes sollen ja alle Unterlagen folgen ...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

27.04.2013 21:19
#7 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Na dann hoffen wir doch einfach mal, dass alles gut geht und ihr einen tollen Urlaub dort erlebt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.04.2013 21:57
#8 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Hallo Miezekatze,

wenn Du Geld überweisen sollst, dann hast Du sicherlich eine Kontonummer und eine Bankleitzahl; vermutlich auch die dazugehörige Bank.
Über das Portal http://www.bankleitzahlen.de/ kommst du auf jeden Fall an die zu der BLZ gehörende Bank.
Wenn Du dann bei dieser anrufst, könnte man dir anhand der Kontonummer die entsprechende Zweigstelle nennen.
(Ich gebe zu, dass ich es da persönlich einfacher habe, da ich dort mit unserem Firmennamen anrufe.)
Dann würde ich den Bankangestellten in der Zweigstelle die Sachlage schildern.
Meist können diese dann einen Hinweis geben, ob das Ganze seriös ist oder auch nicht, so auf dem kleinen Dienstweg.
Die Bankangestellten kennen ihre "Pappenheimer".
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gruß Armin

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

27.04.2013 23:40
#9 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Zitat von Mieze im Beitrag #4

Komisch finde ich nur, dass explizit darauf bestanden wurde das ich am
besten noch heute, oder morgen bis 12 Uhr ueberweisen sollte ....

Die Reise wäre ja nun noch 5 Monate hin und ich
Denke genau zu dieser Zeit werden nicht noch 10 weitere interessenten Schlange stehen .... Das beunruhigt mich dann doch etwas ?!


Die Fristsetzung kann etwas damit zu tun haben, dass derzeit viele Anfragen eingehen und natürlich auch gerade während des Wochenendes. (Ist zumindest bei uns so.) Vielleicht hat sie deshalb Sorge es länger zu blockieren und dann womöglich ohne Gast dazustehen...

Mieze Offline



Beiträge: 5

28.04.2013 07:54
#10 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Das mit der Bank werd ich doch gleich morgen probieren :)

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen um nichts .

Sie sagte bereits am Telefon , dass sie eine Menge Interessenten hätte... Aber das sagt man ja sicher auch mal , wenn es nicht so ist :)

Danke euch !

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

28.04.2013 10:41
#11 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Für mich wäre es ein Geschenkpreis, für eine Woche ein Haus - bis 6 Pers. plus Hund.-
Glaube schon das da einige Interessenten lauern.....,

Gruß
Hans

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

28.04.2013 10:53
#12 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

als wir 1994 das erste mal auf Pag waren www.bingula.com war es auch eine Zeitunsanzeige, die Vorauszahlung ging auf eine Konto in Obertshausen bei Offenbach.
Wie sich später herausstellte war das die Adresse von der deutschen Vermieterin des Hausbesitzers in Metajna.
Er arbeitete als Vertreter von Industrienähmaschinen mit seiner Familie dort in Obertshausen und pendelte so alle 2 Wochen zwischen D und HR um sein Ferienhaus auf Pag einzurichten.

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

28.04.2013 19:09
#13 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Zitat von Mieze im Beitrag #4
Über die Nummer findet man leider nichts, auch nicht über die Mailadresse....

Komisch finde ich nur, dass explizit darauf bestanden wurde das ich am
besten noch heute, oder morgen bis 12 Uhr ueberweisen sollte ....

Die Reise wäre ja nun noch 5 Monate hin und ich
Denke genau zu dieser Zeit werden nicht noch 10 weitere interessenten Schlange stehen .... Das beunruhigt mich dann doch etwas ?!


Wegen € 90,- machst Du hier so ein Gezeter ?! Wenn jemand betrügen will, dann fragt er nach der halben- oder ganzen Zeche !

Lieber einen Thun als nix tun!

Mieze Offline



Beiträge: 5

28.04.2013 20:00
#14 RE: Ferienwohnung aus Zeitung seriös? Antworten

Ich mache kein "Gezeter" sondern versuche mir einfach ein paar Meinungen einzuholen, ob man für diesen Preis seriöse Angebote bekommen kann....

Ich werd es nun auf einen Versuch ankommen lassen

....

Lg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung direkt am Strand
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von villalavanda
0 25.03.2024 20:06
von villalavanda • Zugriffe: 137
Ferienwohnung kaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Urlauber5000
18 11.04.2024 11:25
von Thofroe • Zugriffe: 1079
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 147
Ferienwohnung mit Pool
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Friedhelm
1 29.01.2024 10:31
von Mletak • Zugriffe: 321
Wir suchen 2 Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Bavarska
0 07.06.2022 00:18
von Bavarska • Zugriffe: 362
Vorschriften beim Bau von Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jürgen Deufel
9 25.04.2022 14:53
von Thofroe • Zugriffe: 1107
Kroatische Zeitung
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von novinar
1 30.12.2010 20:45
von Krcevina • Zugriffe: 914
Einführungsangebot für 4-Sterne-Ferienwohnung Knego
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 24.08.2010 16:12
von Petrina • Zugriffe: 1581
Schnäppchenangebot: Ferienwohnung Molnar auf Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
6 18.08.2012 08:44
von Petrina • Zugriffe: 3195
Sv Stefan - Ferienwohnung
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 20.06.2006 22:58
von biki • Zugriffe: 722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz