Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.491 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 20:14
Engeres Serbien Thread geschlossen

Zentralserbien (serbisch Централна Србија/Centralna Srbija), in Deutschland auch Engeres Serbien genannt, ist die Bezeichnung jener Region der Republik Serbien ohne Vojvodina und Kosovo, die von der serbischen Regierung mit Sitz in Belgrad direkt verwaltet wird. Das Gebiet erstreckt sich über eine Fläche von 55.968 km² mit einer Einwohnerzahl von 5.466.009 (Stand: 2002). Das Gebiet entspricht größtenteils der Ausdehnung Serbiens vor den Balkankriegen.

Zentralserbien bildet den größten Teil der Republik Serbien mit den Städten Belgrad, Kragujevac, Kraljevo, Čačak, Valjevo, Niš, Smederevo, Šabac, Vranje, Novi Pazar, Jagodina, Zaječar und Užice.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralserbien

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.03.2010 20:21
#2 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Bevor du weiter Werbung machst:

Urheberrecht
Bitte beachten Sie das geistige Eigentum anderer an Wort und Bild. Es ist nicht zulässig einfach ein Foto, eine Grafik oder ähnliches ohne Zustimmung des Urhebers hier im Kroatien-Forum zu veröffentlichen.
Gleiches gilt auch für Texte. Auch diese darf man nicht einfach kopieren. Zitate sind jedoch erlaubt, wenn sich diese nur auf Teile und niemals auf vollständige Texte erstecken. Ein Zitat ist immer als solches zu kennzeichnen und mit einer Quellenangabe zu versehen.
Sollte es trotz dieser Hinweise zu Verstößen kommen, stellt der Verursacher den Forenbetreiber von der Haftung frei und trägt allein das Risiko möglicher Schadenersatzansprüche der Geschädigten.

Verstöße gegen die Forenregeln können mit dem Ausschluss aus dem Kroatien-Forum geahndet werden.

Mit der Anmeldung im Krotien-Forum werden die vorstehenden Regeln anerkannt.


aus: Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 20:27
#3 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Belgrad auf den Flüssen Donau & Save (Hauptstadt)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.03.2010 20:28
#4 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Da will/wollen einer /mehrere wieder provozieren

Nicht mal hier im CRO /Forum ,hat man Ruhe von denen( "Serbokünstler")

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.03.2010 20:28
#5 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Sag mal, Obala, lesen kannst du auch?

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 20:29
#6 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Hab den Beitrag verfaßt bevor ich das gelesen habe also den letzten. Die oberen Bilder sind aus Wiki.

EDIT:

Also wie ist das nur Link vom Bild und ein Zitat aus der Quelle? Was ist wenn die bestimmten Urheber mir grünes Signal geben für die Bilder muss ich diesen dann erst hier hin holen oder reicht meine mündliche Versicherung??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.03.2010 20:35
#7 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Genau, ein Link vom Bild und ein kurzer zitierter Text ist ok. Wenn du die Genehmigung hast, reicht hier deine mündliche Versicherung. Hauptsache vom Eigentümer hast du es zur Absicherung schriftlich. Dann kann dir ja nichts passieren.

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 20:43
#8 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen



Kragujevac (kyr. Крагујевац) ist mit ca. 180.252 Einwohnern (2002) fünftgrößte Stadt in Serbien. Sie ist die der Verwaltungssitz des zentralserbischen Bezirks Šumadija.

Die Stadt besitzt eine gut entwickelte Waffen- und Automobil-Industrie. 1838 wurde in Kragujevac die erste Universität Serbiens der jüngeren Geschichte gegründet. Ebenfalls die erste Grundschule (Gymnasium), Druckerei (beide im Jahre 1833), Theater (1834) und Militärakademie (1837). Sie ist außerdem die Partnerstadt von Ingolstadt und seit 1961 Suresnes (Frankreich).

Weiter lesen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kragujevac

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Foto geschossen von mir am 24.04.2009

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.03.2010 20:47
#9 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat von Obala
Die Stadt besitzt eine gut entwickelte Waffen-[..]-Industrie.


Wird euch auch nix helfen...

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.03.2010 20:55
#10 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Du solltest die Karte im Eingangspost mal überarbeiten.
Kosovo, ist ja wohl Geschichte für euch.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

29.03.2010 20:55
#11 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
imageshack



gerade mit diesem Portal haben wir hier schlechte Erfahrungen gemacht, das Portal läuft anscheinend nicht stabil,

nach paar Monaten sind viele Bilder einfach nicht mehr zu sehen

"aBS"

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.03.2010 20:55
#12 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
auch nix



Ich frage mich nur , wass will die Obala (Serbo Dino, Mrga, Posravinac & Co), mit Beiträgen dierer Art bezwecken

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

29.03.2010 20:58
#13 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Bleib ruhig Toni,diese Brüder kommen und verschwinden auch wieder.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

29.03.2010 21:10
#14 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Mrvica

Zitat
diese Brüder kommen und verschwinden auch wieder



Du meinst ,so wie der Durchfall(Posravinac) verschwinden kann

BOL -Insel Brac-Absoluter Sieger des Kroatischen Tourismus in 2009

Interessante Bücher

Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 21:17
#15 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
Bleib ruhig Toni,diese Brüder kommen und verschwinden auch wieder.



Keine Sorge ich bin hier freiwillig raus wie es aussieht wenn sich nichts ändert, in einem "Deutschen Forum" wo zugelassen wird das nicht wenige kroatische Nationalisten hier alles serbische nieder machen und in den Dreck ziehen anstatt zusammen nach vorne zu schauen und den Balkan auf fordermann zu bringen. Ich frage mich was die Deutschen Admins sich hier überhaupt denken und wieso sie dieses Unterforum Serbien dulden wenn am Ende doch jeder Thread von Nationlisten versaut wird obwohl man hier nur veruscht über Städte und Sehenswürdigkeiten zu berichten ohne ein Kroaten angemacht zu haben oder etwas schlechtes über Kroatien erwähnt zu haben. Traurig *Kopfschüttel*.

Im Endeffekt besteht dieses Unterforum um Serbien schlecht da stehen zu lassen, wenn Threads von Nicht Serben eröffnet werden dann handelt es sich meist um negative Sachen wie mutmaßliche Kriegsverbrecher usw. sobald Serben hier etwas positives Berichten über Touristenangebote ect wird der Thread von Nationalisten zugespammt und es wird solange weiter gemacht bis letzt endlich der Thread geschloßen wird. Am Ende werden quasi diese Nationlisten dafür belohnt das sie den Thread n iedermachen und schließen lassen...normalerweise muss man ganz im Gegenteil diese aus dem Thread bannen.

Ich werde den Admin vorschlagen das Serbien Forum ganz zu löschen wozu brauch man es besser kein Serbien Forum anstatt ein Serbien Forum wo soweiso nicht geduldet wird über das Land zu berichten ohne das der Thread kaput gemacht wird und wo mehrheitlich nur schlecht über das Land hergezogen wird.

Ganz streng kann man dies als Rufmord einstufen daher bitte das Forum löschen oder man sollte zusammen finden und der Admin spricht ein Machtwort an manche Nationlisten die immer die selben sind und gezielt unruhe verbreiten in serbischen Threads.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

29.03.2010 21:23
#16 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Das ist das Problem: Es sollte ein Unterforum für Serbien geschaffen werden, weil einige Deutsche, die nunmal ziemlich neutral sind, auch nach Serbien reisen und sich für die dortigen Sehenswürdigkeiten interessieren. Das trifft nunmal nicht auf die Gegenliebe vieler Kroaten, die die Geschehnisse im Krieg verständlicherweise noch nicht verarbeitet haben.

Dazu kommt, dass du und deine Kollegen nicht ab und zu ein paar Infos einstellt, sondern eine geballte Ladung gleich am Tag eurer Anmeldung ins Forum geschmissen wird, was wiederum zu noch mehr Unmut führt.

Warum machst du es nicht so: Du suchst dir auf diversen Seiten zu einer Stadt die wichtigsten Infos raus, fasst sie zusammen in einem eigenen, ausführlichen Artikel und stellst diesen dann hier ein. Das kommt viel persönlicher rüber und gibt mit Sicherheit weniger Anlass zu Kritik. Weniger ist sehr oft viel mehr!

________________________
Meine Fotogalerie

Obala Offline



Beiträge: 214

29.03.2010 21:31
#17 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Das hat damit nichts zu tun gehts noch ist das ein Anlaß serbische Threads und Serbien zu schickanieren und niederzu machen??? Welche Kriegsverarbeiteung?? Weisst du seit wann der Krieg um ist? Normale Kroaten stört kein Serbien Forum noch die Bilder und Infos das stört nur Nationalisten und diese duldet ihr hier ganz offen um serbische Threads zu zerstören es ist doch nicht zu übersehen das immer die selben Unruhe stiften. Anstatt diese aus den Serbien Thread zu bannen lässt ihr sie weiter wüten und weiter Propaganda Threads eröffnen wo Serben gezielt als schlecht abgestempelt werden. Ich protestiere darauf aufs schärfste man fühlt sich als Untermensch hier ganz ehrlich und das in einem Deutschen Forum!!!


Es gibt nicht nur Deutsche und Serben sondern auch viele "normale" Kroaten die sich gerne Infos anschauen und sogar Serbien besuchen.

Schönen Abend noch


ps:ich würde mich freuen wenn du diese Hetze hier und im Vojvodina Thread löscht gewisse Provokateure mündlich ermahnst wie es im Deutschen Forum ablaufen sollte wenn das Forum seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren will. Ich meine es kann doch nicht gezielt Hetze gegen Serben und Serbien erlaubt sein und das gesammte Moderatoren Team schaut tatenlos zu.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

29.03.2010 22:13
#18 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

@Obala,

1.) Schreibe du in einem deutschen Forum den deutschen Moderatoren nicht vor, wie sie ein deutsches Forum zu führen haben.

2.) Wie aus dem Namen schon zu sehen ist, ist daß das "Kroatien Forum" und kein Serbenforum.

3.) Erst wenn es einem Kroaten in einem serbischen Forum möglich ist, die Schönheiten Kroatiens unbehindert darzustellen, wären deine verbalen Angriffe berechtigt. Aber leider ist es noch nicht so weit.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

29.03.2010 22:20
#19 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
Weisst du seit wann der Krieg um ist? Normale Kroaten stört kein Serbien Forum noch die Bilder und Infos das stört nur Nationalisten und diese duldet ihr hier ganz offen um serbische Threads zu zerstören es ist doch nicht zu übersehen das immer die selben Unruhe stiften. Anstatt diese aus den Serbien Thread zu bannen lässt ihr sie weiter wüten und weiter Propaganda Threads eröffnen wo Serben gezielt als schlecht abgestempelt werden. Ich protestiere darauf aufs schärfste man fühlt sich als Untermensch hier ganz ehrlich und das in einem Deutschen Forum!!!


Es gibt nicht nur Deutsche und Serben sondern auch viele "normale" Kroaten die sich gerne Infos anschauen und sogar Serbien besuchen.

Schönen Abend noch


ps:ich würde mich freuen wenn du diese Hetze hier und im Vojvodina Thread löscht gewisse Provokateure mündlich ermahnst wie es im Deutschen Forum ablaufen sollte wenn das Forum seine Glaubwürdigkeit nicht verlieren will. Ich meine es kann doch nicht gezielt Hetze gegen Serben und Serbien erlaubt sein und das gesammte Moderatoren Team schaut tatenlos zu.


erstmal, es sind schöne bilder....

aber jetzt mal ein paar worte zu deinem beitrag....
was sind für dich normale kroaten?muss ein "normaler"kroate serbien mögen?

Obala Offline



Beiträge: 214

30.03.2010 08:54
#20 RE: Engeres Serbien Thread geschlossen

Zitat
erstmal, es sind schöne bilder....

aber jetzt mal ein paar worte zu deinem beitrag....
was sind für dich normale kroaten?muss ein "normaler"kroate serbien mögen?



Nein er muss sie nicht mögen aber zumindest respektieren man kann doch nicht ein Serbien Forum anbieten und wenn dann ein Serbe ein schönen Thread aufmachen will wie ich wird dieser brutal von Nationalisten zerstört die dann noch mit der Threeadschließung belohnt werden von Deutschen Moderatoren. Ich persönlich werde mein Kriegsbeil endgültig mit Kroatien begraben wenn ein Präsident sich persönlich bei Serbien für den Völkermord im 2 WK an 1/2 Mil serbischer Zivilisten auf dem Gebiet des heutigen BiH,CRO & der Vojvodina entschuldigt wie Tadic das schon 2009 mitten in Gospic getan hat an unschuldige Kroaten in den 90ern. Vielleicht ist jetzt dafür die Zeit gekommen wo Mesic weg ist. Was ich damit sagen will Vera sagt manche haben den Krieg nicht verdaut was sollen wir Serben den sagen mit den Abstand meisten Zivilen Opfern??

Ich will jetzt nicht auf großes Opfer tun aber stellt euch mal vor ein Israeli jüdischen Glauben werden nicht gestatet im deutschen Forum über Israel zu berichten??? Die würden sofort eins drauf kriegen und als was weiss ich abgestempelt werden. Ich muss dir mal verdeutlichen das der Balkankrieg ein heiser Tropfen ist was mit Serben im 2 WK emacht wurde. Sie waren ganz klar nach den Juden das meistbedrohteste Volk im 2 WK sprich es wurde "gezielt" verfolgt, hätte die Wehrmacht gewonnen würde es neben Juden keine Serben mehr geben und das musst du dir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich werde das Land Kroatien wieder in den Arm nehmen wenn vom Präsidenten dafür eine entschuldigung an das serbische Volk kommt normale Kroaten können da am wenigsten für die hab schon lange in de4n Arm geschloßen.

So was ich eigentlich mit meiner dummes Vergleichsgeschichte sagen will (ich musste sie bringen damit ich euch das genauer da stellen kann) wie lange sollen Serben noch auf den 2 WK schauen und wie lange sollen Kroaten noch jammern über Serben und die böse JNA die 1991 den unschuldigen Tudjman angriff?

Leute das zweite Jahrzehnt im 21 Jahrhundert hat angefangen in welchen Zeitalter lebt ihr??? Zumindest in einem "Urlaubsforum" auch wenn es dort um Kroatien geht sollte man es doch schaffen jeden Nationalismus fern zu halten... die Zeit ist langsam da das wir zusammen gehen... guckt mal kaum ist der 90er Abschaum (so nenn ich alle 90er Balkanpolitiker) Mesic weg haben der Präsident Kroatiens & Serbiens schon den Rückzuck der Klagen erwähnt.

Franzosen und Deutsche waren die schlimmsten Erzfeinde vielleicht noch schlimmer als Serben und Kroaten zu seiner Zeit und heute nicht die besten Freunde aber sehr gute Partner. Denkt mal drüber nach wollt ihr weiter nach hinten schauen oder nach vorne?

Das es Fasachisten und Nationlisten gibt die es nie kapieren das weiss ich fragt sich ob das ein Grund ist nur weil sie unbelehrbar sind das man sie hier gewähren lassen muss alles serbische zu vernichten und nieder zumachen. Die Rechtfertigung mit serbischen Foren ist doch die aller unterste Schublade zumal das kein reines kroatisches Forum ist.


edit:

Glaub mir ich will diese Diskussion gar nicht was mich angehnt kann man alles löschen und sich normal über schöne Threads erfreuen wenn Nationlisten oder auch "normale" Kroaten Serbien nicht mögen womit ich keine Probleme habe, dann muss man halt nicht ins Serbien Unterforum rein. Das wir Serben jetzt dafür bestraft werden weil wir selber bisschen Werbung machen für unser "noch" realitiv unbekanntes Land erinnert mich auch stark an manche Taten aus der Vergangenheit. Es darf keine Untermenschen im Deutschen Forum geben verstehst du da kann es noch so sehr kroatisch sein. Wir müssen nach vorne schauen!!!!

Ich meine ihr könnt ja die gleiche Tour weiter machen mich sperren als bösen Unruhestifter da stehen lassen und weiter machen wie bis her aber bitte macht das Serbien Forum lieber zu. Lieber gar kein Serbien Forum als ein Punchingball für kroatische Nationalisten zu sein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 520
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
TV-Tipp Ungarn: Sa. 23.3.2024 hr 17:15 Uhr Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul - Durch Ungarn und Serbien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
32 19.02.2024 17:06
von beka • Zugriffe: 5406
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Engeres Serbien - 2
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Obala
119 20.09.2010 16:13
von Umoci • Zugriffe: 20860
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3824
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14492
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22107
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz