Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 9.734 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

12.09.2010 16:52
#21 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat von fredinada
Der Anbieter für Bilder hochzuladen knallt oft Werbung dazwischen, Die war dann ja irgendwie zufällig mehr oder weniger passend zu den Pilzen.....


Hab mal ein Bericht gesehen wo gerade dieses Test oft von Leuten gemacht wird weil es kostenlos aussieht und dann bekommt man eine Rechnung für den Test weil man das Kleingedruckte nicht gelessen hat.

-----------------------
http://zrce-bay.com

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.09.2010 16:20
#22 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Wieder ein schöner Tag für Waldgänger....vorne Pfifferlinge, hinten Butterpilze...prost.(wenn nur das Putzen nicht wäre...)

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.09.2010 16:38
#23 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Die sind mir schon lieber.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1000138.JPG  
Weg Offline



Beiträge: 5.455

18.09.2010 17:17
#24 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

mir sind die am liebsten. Geputzt, 1A Qualität und Geschmack...

http://www.bofrost.de/is-bin/INTERSHOP.e...?ProductSKU=547

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

18.09.2010 17:20
#25 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat von fredinada
..vorne Pfifferlinge, hinten Butterpilze...prost.(wenn nur das Putzen nicht wäre...




wie tust die Pfifferlinge denn putzen?

ich habe gestern welche mit Krepp-(bzw. Toilettenpapier abgerieben

hier steht: die Pfifferlinge in eine Schüssel mit Mehl schmeissen...

http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article1261329.html

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.09.2010 17:42
#26 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat
wie tust die Pfifferlinge denn putzen?

Ich versuche schon im Wald, die Erde und Laubteile zu entfernen. Bei Pilzen aus dem Buchenwald geht das ganz gut, im Nadelwald können die alten Nadeln schon hartnäckig sein. Den Rest versuche ich zu Hause abzukratzen. Meistens spüle ich die Pilze danach unter fließendem Wasser in einem Sieb ab und lasse sie dann abtropfen. Bei den erfreulicherweise größeren Mengen, die ich zur Zeit finde, ist scharfes Anbraten sowieso nicht möglich, da sie schnell Wasser ziehen. Ich brate auch vorher Zwiebeln an und würze mit Pfeffer und etwas gekörnter Brühe (auch Vegeta). Diese fertig gegarten Pilze mit Flüssigkeit lassen sich sehr gut einfrieren. Roh eingefrorene Pfifferlinge können sehr bitter werden. Röhrenpilze wie Maronen, Steinpilze oder Butterpilze (Foto) nehmen beim Waschen noch mehr Wasser in den Röhren auf und sind dann fast gar nicht mehr anzubraten. Bei Wiesenchampignons ist es am einfachsten, die brauch man meist nur abzuwischen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.09.2010 17:51
#27 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat
Die sind mir schon lieber.

Steinpilze sind natürlich auch sehr gut. Vor allem fest und fast nie von Maden befallen. Hatte ich auch schon oft, allerdings nicht in solchen Mengen. Ich finde den Geschmack von Pfifferlingen jedoch viel intensiver, was natürlich auch nicht jedermanns Sache ist. Ich sehe nur an den Pilzenstielen im Korb viele Mycelfäden, das kann zur Folge haben, daß an den Fundstellen in nächster Zeit nichts mehr wächst.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

18.09.2010 18:34
#28 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat von fredinada
Ich sehe nur an den Pilzenstielen im Korb viele Mycelfäden, das kann zur Folge haben, daß an den Fundstellen in nächster Zeit nichts mehr wächst.



da kennt Er sicher noch nicht das Pilzmesser, z.B.:



"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.09.2010 18:54
#29 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Die sind mir schon lieber.

Steinpilze sind natürlich auch sehr gut. Vor allem fest und fast nie von Maden befallen. Hatte ich auch schon oft, allerdings nicht in solchen Mengen. Ich finde den Geschmack von Pfifferlingen jedoch viel intensiver, was natürlich auch nicht jedermanns Sache ist. Ich sehe nur an den Pilzenstielen im Korb viele Mycelfäden, das kann zur Folge haben, daß an den Fundstellen in nächster Zeit nichts mehr wächst.




Ich gehe oft täglich in den Wald und drehe die Pilze heraus. Oft genug finde ich am nächsten Tag an den selben Stellen wieder Steinis.

Dort wo die Pilze abgeschnitten werden und die Stiele in den Boden faulen, dort findet man dann oft nichts mehr. Wir haben 15 Kilo Pilze eingefrohren.
Da gibt es im Winter leckere Gerichte.

Ich finde Steinpilze, Hexenröhrlinge, Birkenpilze, Rotkappen, Maronen, Pfifferlinge, Ziegenlippe, Rotfußröhrling, Goldröhrlinge und Butterpilze. Das ist das Angebot, dass es bei uns im Wald gibt. Die meisten Pilze gab es im Juni, da sind sie fast nie von Maden befallen.

Ps. Pilze sauber machen, schneiden und so dann einfrieren, dann schmecken sie im Winter wie frisch und niemals bitter. Das ist eine Mähr.

@Winnie

Solche abgepackten Pilze kaufe ich nicht mal für die Soße. Das ist kein Vergleich zu frischen Waldpilzen.

@Beka

Mein Pilzmesser hat auch einen Kompass.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.09.2010 19:06
#30 RE: Champignons ja oder nein? Antworten

Zitat
Ps. Pilze sauber machen, schneiden und so dann einfrieren, dann schmecken sie im Winter wie frisch und niemals bitter. Das ist eine Mähr.

Bei den milden Röhrenpilzen hast du recht, mit Pfifferlingen ist es mir schon selbst passiert, daß sie bitter wurden. Ich würde zumindest blanchieren empfehlen. Die gezeigten gefrosteten Champignons sind immerhin noch besser als Dosenware. Aber Zuchtchampignons haben weniger Aroma als naturgewachsene.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

18.09.2010 19:37
#31 Pilzseite Antworten

bevor ich es vergesse,
diese Woche kamen in main.tv und tv-touring je eine Sendung über's Pilze sammeln,

dabei wurde auch diese Seite genannt: http://www.pilzseite.de/

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.09.2010 19:56
#32 RE: Pilzseite Antworten

Zitat von beka
bevor ich es vergesse,
diese Woche kamen in main.tv und tv-touring je eine Sendung über's Pilze sammeln,
dabei wurde auch diese Seite genannt: http://www.pilzseite.de/



Hier noch eine Seite.

http://www.pilzepilze.de/cgi-bin/webbbs/pconfig.pl

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | 2
Angrillen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrrad ja oder nein
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Tschoepel
8 27.06.2014 23:07
von Sporting505 • Zugriffe: 2322
Vignette ja / nein ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nirennips
10 22.07.2010 10:42
von nirennips • Zugriffe: 1745
Urlaub schon gebucht ? Nein, dann...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
4 27.03.2010 18:44
von Miso • Zugriffe: 685
Sportboot-Führerschein online machen...ja oder nein ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Trophy
12 12.09.2010 16:45
von stingray2707 • Zugriffe: 1933
Poskok ja oder nein ?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Soline 1
47 10.05.2008 20:23
von beka • Zugriffe: 6934
Reservieren in Kroatien, ja oder nein ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von m.meier1
8 23.04.2008 11:58
von S73 • Zugriffe: 1258
wien (brno, cz) - zadar/sibenik/split am 14.4.06 / editieren - Ja? / Nein?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von chestersday
14 25.03.2006 00:40
von Vera • Zugriffe: 841
Campingplatz Buchen, ja oder nein?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Alex
4 01.03.2006 13:39
von Neptun • Zugriffe: 576
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz