Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.752 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Istrien
Kroatienfanin Offline



Beiträge: 10

04.08.2010 20:37
CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

Hallo an alle Foris hier....

ich bin auf der Suche nach einigen Informationen zum CP Amarin hier auf dieses Forum gestoßen. Als neues Mitglied hier will ich Hallo an Alle sagen und freue mich über einen regen Austausch von guten und schlechten Erfahrungen in Kroatien. Wir fahren seit vielen Jahren sehr gerne in dieses Land und freuen uns über jede Minute, die wir dort verbringen können.

Wir planen nächste Woche ab dem 15. August bis Anfang September 2010 auf den Campingplatz Amarin (ehem. Monsena) zu fahren. Ich habe bereits Kontakt zum Platz aufgenommen und erfahren, dass er bis 08.08.10 ausgebucht ist. Wir, das sind 4 Erw. und ein 2-j. Junge. Wir fahren mit Wohnmobil, Roller, Boot und großem Familienzelt.

Ich habe bereits im Forum hier zum Thema Amarin gesucht und kenne alle Beiträge, die es hier zum Amarin zu finden gibt.

Mich interessiert heute, am 04.08.10, ob in diesem Jahr, also 2010, bereits jemand aus dem Forum auf dem Amarin gecampt hat und welche Erfahrungen er gemacht hat. Wir fahren mit Boot und legen es in die kleine Marina des Platzes. Gibt es auch hierzu Erfahrungen? Mir geht es nur um die Campingerfahrungen, nicht um die Übernachtungen in den Ferienwohnungen.

- wie sind die sanitären Anlagen auf dem Platz
- gibt es immer noch ab ca. 17 Uhr kein oder wenig warmes Wasser aus den Duschen
- funktioniert das Slippen des Bootes gut
- liegt unser Boot sicher in der Marina an der Mauer oder muss Boje gebucht werden
- ist der Lärm vom Nachbarplatz immer noch vorhanden
- sind die Stellplätze groß genug für Wohnie und Familienzelt

Viele Fragen von mir und ganz herzlichen Dank auch für die Antworten.
Selbstverständlich freue ich mich auch auf Infos von Tagesbesuchern des Platzes.

Grüße aus Niederbayern von der
Kroatienfanin

Viele Grüße an Alle hier

Kroatienfanin

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

09.08.2010 09:02
#2 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

Da ich den Campingplatz nicht kenne, bleibt mir nichts anderes übrig, als Dich herzlich willkommen zu heißen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

09.08.2010 19:02
#3 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

wir waren von 1982 - 1985 auf dem Platz, doch ich denke die Eindrück von damals interessieren dich nicht wirklich

"aBS"

ellie Offline



Beiträge: 8

10.08.2010 21:04
#4 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

Also wir mein mann sohn und ich sind am sonntag den 8.8. von amarin zurückgekommen.Haben wohnwagen und auch ein Boot. Beides bleibt jedoch in Kroatien. Fahren schon seid 1999 auf diesen Platz und haben die Zerstörung leider voll mitbekommen. Jetzt sind zu 70% Holländer auf diesem platz. Waschhäuser sind ok auch warmes Wasser gibt es immer. Der <camingplatz Valdaliso gibt es immernoch. Naja der <hafen ist nicht sicher, also bei jedem auch nur kleinsten angesagtem <unwetter Boot rausholen. Im letzten Jahr sind 12 Boote dort gesunken. Wir reservieren NIE und nehmen nie eine <parzelle. Gibt schöne Stellplätze auf freien Stücken. Kann dir dur einen Tipp geben so breit wie möglich mschen damit dir keiner zu nahe rücken kann. Solltest du noch Fragen haben, frag einfach

ellie Offline



Beiträge: 8

10.08.2010 21:20
#5 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Ee1IDjW9AJc


das geschau im letzten Jahr im Hafen von Amarin

Kroatienfanin Offline



Beiträge: 10

11.08.2010 09:08
#6 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die gegebenen Informationen.

Am Freitag starten wir und freuen uns auf Kroatien. Mit Euren Hinweisen und Infos können wir gut was anfangen.

Herzliche Grüße
Kroatienfanin

Viele Grüße an Alle hier

Kroatienfanin

Kroatienfanin Offline



Beiträge: 10

31.08.2010 15:13
#7 RE: CP Amarin (ehem. Monsena) nördlich von Rovinj Antworten

Hallo liebe Foris,

nachdem ich hier im Forum vor einigen Wochen Fragen zum CP Amarin hatte, stelle ich jetzt unsere eigenen guten und weniger guten Erfahrungen zum Campingplatz hier ein. Es sind Erfahrungen von 4 Erwachsenen und einem 2-jähr. Kind.

Wir waren vom 13. – 28. August 2010 auf dem Campingplatz Amarin.

Zu dieser Zeit war der Platz noch ziemlich voll. Wir bekamen an der Rezeption eine Übersicht des Platzes und eine Liste mit den parzellierten Stellplätzen, die nicht reserviert waren. Die Stellplätze sind alle zw. 80 und 100 qm groß. Für uns passte hier Wohnmobil, großer Esstisch, Küchenwagen, ein 7-Mann-Zelt und ein Auto darauf. Die Stellplätze sind alle mit Bäumen bestückt und man hat viel Schatten. Außer den Stellplätzen gibt es auf dem Amarin noch unparzellierte Stellplätze im oberen Teil des Platzes. Dort ist es abends sehr ruhig und man kann sich platzmäßig ausbreiten. Man bekommt hier nicht den Lärm der Beachmusik mit.

Die sanitären Anlagen sind sauber. Wie hier im Forum bereits erwähnt, gibt es neue und auch ältere Waschhäuser. Die neuen Waschhäuser waren alle sehr gut besucht und es gab fast täglich ab 17 Uhr kein warmes Wasser mehr zum Duschen. Wir haben immer die alten Waschhäuser benutzt. Diese wurden neu gefliest. Dort findet man dadurch den gleichen Standart wie in den neuen Waschhäusern. Außerdem gibt es hier immer !!!! warmes Wasser zum Duschen. Egal zu welcher Tageszeit.

Es besteht die Möglichkeit in einer kleinen Wäscherei seine Wäsche für 40 Kuna waschen zu lassen. Öffnungszeiten stehen an der Tür.

Zum Thema Boot, Hafen und slippen will ich folgendes sagen:

Der Bootshafen ist nicht sicher !!!! Auch dies wurde hier im Forum bereits berichtet (Ellie, vielen Dank für Deine Tipps) und es stimmt. Wir haben einmal unser Boot nicht aus dem Wasser geholt, als die Bora unseren Campingplatz erreichte. Gut, dass das Boot gut festgemacht war. Lediglich die Scheiben des Bootes haben 2 Risse erhalten. Das Meer springt mit einer Wucht über die Mole in die Boote, die auf der anderen Seite liegen (in YouTube kann man Filmberichte dazu anschauen – einfach als Suchbegriff Amarin eingeben - siehe vorherstehender Thread). Es war sehr nervenaufreibend. Danach haben wir nach jeder Bootsfahrt unser Boot rausgeholt. Es gab noch einige aufregende Nächte mit unruhigem Meer. Es wird seitens des Campingplatzes keine Haftung für die Boote übernommen. Deshalb beträgt auch die Liegegebühr 0 Euro. (kein Scherz). Ich empfehle jedem, der mit Boot auf den Amarin fährt, täglich den Wetterbericht zu studieren und lieber einmal mehr das Boot rausholen. Das Slippen geht hervorragend. Der Slip ist breit genug. Als großen Nachteil für den Platz haben wir empfunden, dass es weder auf den parzellierten Stellplätzen noch auf den unparzellierten Stellplätzen Wasserleitungen gibt. Man muss jeden Tropfen Wasser aus dem Waschhaus holen. Für Kaffee kochen, zum Kochen, für Toilette im Campingmobil usw. Ich empfehle daher jedem, der auf dem Amarin Urlaub macht, sich dementsprechend auszurüsten. Nehmt Kanister o.ä. mit. Es besteht einzig die Möglichkeit, am Waschhahn in der Chemietoilettenentsorgung einen Wasserschlauch anzuschließen. Wir haben die Wasserversorgung über Plastikflaschen und Eimer geregelt.

Dann gibt es zuwenig Steckdosen für die Kabelanschlüsse. Bitte unbedingt Verteilerdosen und Verlängerungskabel mitnehmen (haben die Camper eh dabei)

Es wurde auch im Forum immer wieder über die Lautstärke abends auf dem Platz berichtet. Den Nachbarcampingplatz Valadiso haben wir selten abends gehört. Dafür die Unterhaltungsmusik vom Amarin viel mehr. Jeden Abend geht hier die Post ab. Allerdings ist um 23 Uhr auch Schluss und es kehrt Ruhe ein. Vermutlich liegt die Lautstärke auch an der Windrichtung. Wir empfanden all dies ok, vor allem da wirklich ab 23 Uhr Ruhe war.

Der Platz wird zu 70 % von Holländern besucht. Der Rest sind Deutsche, Polen, Italiener u. a.

Zum Einkaufen gibt es einen kleinen Konsum. Außerdem gibt es außerhalb des Platzes in Richtung Rovinj ein kleiner Bäcker in einem gläsernen Verkaufshaus (oder wie man die Teile nennt). Weiterhin gibt es auch auf dieser Straße mehrere Möglichkeiten, frisches Obst, Gemüse, Wein, Trüffel usw. einzukaufen.

Und wer mal gut essen gehen will, dem empfehle ich den Reiko (wurde hier im Forum auch schon erwähnt). Reiko findet man auf der rechten Seite, wenn man von Rovinj her zum Amarin fährt. Am letzten Obststand, vor dem Amarin auf der rechten Seite, geht ein Schotterweg rein. Nach ca. 30 Metern geht es rechts auf ein Grundstück zum Restaurant. Es gibt keine Beschilderung, wenn man sich nicht zurecht findet, bitte am Obststand an der Straße fragen. Reiko hat keine Karte, man sollte vorher immer reservieren und wird dann auch gefragt, was man essen will. Wir hatten bei mehreren Essen Grillplatten, Fischplatten, gegrilltes Spanferkel (sehr lecker), Calamari vom Grill. Es gibt auch gefüllte Paprika bei ihm zum Essen. Aber wie gesagt, bitte vorher einen Tisch reservieren und auch das Essen gleich bestellen. Bei jedem Essen ist das erste Getränk im Preis dabei. Er hat sehr viele Stammgäste und der Essenstipp wird unter den Amarinbesuchern gerne weitergegeben.

Für alle Männer, die einen Baumarkt brauchen, gibt es in Rovinj den GRATIS (so heißt der Baumarkt). Er besteht aus mehreren Einkaufsläden, in denen man alles aus einem Baumarkt kaufen kann. Mein Mann brauchte ein großes Spanbrett, es gibt hier einen Schreiner, der das Brett zugeschnitten hat. Den Baumarkt findet man, wenn man auf der Einfahrtsstraße her (also von der Abfahrt der Autobahn oder Kanfanar in Richtung Rovinj fährt) an der Kreuzung, an der es links noch 2 km zum Lidl geht. Hier links reinfahren und nach ca. 700 Metern gehts rechts in ein Wohngebiet. Hier steht ein gelbes Schild mit Hinweis GRATIS. Diesem Schild folgen, dann kommt man zum Baumarkt.

Soweit hier mein Bericht, wenn mir noch was einfällt, dann stelle ich es dazu.

Ich will zum Schluss noch mal festhalten, dass es sich hier um unsere eigenen gemachten Erfahrungen handelt. Ich will hier Tipps weitergeben, vielleicht kann jemand davon profitieren.

Und bedanken will ich mich auch gleich noch bei denen, die mir hier im Forum geschrieben und mich unterstützt haben. DANKE.

Und grüßen will ich den Jochen und die Bianca und die Antonia aus der Nähe von Mühldorf/Inn. Wenn ihr das hier lest, freuen wir uns, wenn ihr euch mal bei uns meldet. Habt noch einen schönen Urlaub!

Viele Grüße
Kroatienfanin

Viele Grüße an Alle hier

Kroatienfanin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amarin in Rovinj soll FKK werden?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von stubsi80
16 10.08.2018 21:06
von Daxbauer • Zugriffe: 6337
Valdaliso in Rovinj?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von zwisly75
3 27.09.2012 17:59
von Happybaerchen • Zugriffe: 1508
Campingplatz Amarin bei Rovinj
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Happybaerchen
9 17.11.2011 09:48
von l200auto • Zugriffe: 2934
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8975
Supermarkt in Rovinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Frankencamper
7 19.04.2011 19:16
von Frankencamper • Zugriffe: 5634
Hundeurlaub in Rovinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pilzle
1 09.07.2009 11:58
von Fred • Zugriffe: 1187
Erfahrungen mit Camping Amarin (früher Monsena)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Barbouschka
2 22.03.2006 11:11
von Barbouschka • Zugriffe: 8230
Wer war dieses Jahr schon auf Amarin (Rovinj) - ehemals Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
0 27.05.2005 07:17
von Gillaklaus • Zugriffe: 1217
Campingplatz Amarin vs. Monsena
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von wiki
3 10.03.2005 18:12
von Jagaseppl • Zugriffe: 2221
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz