Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 2.340 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 13:55
#21 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@ pyari

ich weiss, dass dies hier ein urlauberforum ist.. aber hast du schon mal versucht, in einem bosnischen forum solche fragen zu stellen.. ich glaube, die netteste bezeichnung, die ich dort erhalten hab, war : deutsche frauen sind alles schlampen, die unsere männer nur verderben..., von sprachlichen problemen mal ganz abgesehen..
ich habe darauf gehofft, hier antworten von menschen zu bekommen, die ev auch in mischehen leben oder ehrlich, aber vielleicht etwas niveauvoller, ihre meinung dazu geben, weil sie vielleicht selbst aus diesen ländern kommen oder einen teil ihres freundeskreises dort haben. jede meinung, jeder rat hilft mir- auch wenn einiges davon vielleicht weh tut.
mein freundeskreis besteht ausschließlich aus deutschen, an meiner arbeitsstelle genauso- wen soll ich sonst um kulturelle unterschiede fragen, wenn nicht euch, die ihr , "wenigstens" etwas aus dieser kultur kennt..

danke für deine antwort..

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

23.10.2010 13:58
#22 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Zitat von Chris

Zitat von Winnie
Echte Liebe bedeutet für mich, mit einem Partner, und die Betonung liegt auf "Partner", gemeinsam alt zu werden und die Klippen des Alltagslebens gemeinsam zu umschiffen. Richtig ist: Dazu braucht es keinen Trauschein, aber es bringt doch Vorteile ihn zu haben.


Das sehe ich genauso, aber ich denke, das werden wohl alle hier auch so empfinden




Damit gehe ich auch einig, aber ob es echte Liebe ist, stellt man nicht nach 3 oder 6 Monaten fest. Dazu muss man erstmal die Macken des anderen kennen lernen und auch etliche Probleme gemeinsam gemeistert haben. Und dann spielt auch der Altersunterschied keine Rolle mehr, wobei dem auch meiner Meinung nach zuviel Bedeutung beigemessen wird. Wäre der Mann 10 Jahre älter als die Frau, würde jeder das normal finden...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.10.2010 13:58
#23 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Pyari
...auch wenn sich natürlich auch einige Kroaten hier tummeln.


Kim, laß mal Socke den Trööd entdecken...




Gehört Socke nicht dem Kulturkreis der Aufmüpfigen an?

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.10.2010 14:00
#24 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Hallo nicema,

Mal eine Frage, auf die ich aber hier keine Antwort erwarte.
Weiss Dein Freund eigentlich, dass Du hier um Hilfe suchst? Sicher nicht!

Grundlage einer jeden Beziehung sollte 100%iges Vertrauen sein. Ich kann Dir nur empfehlen, ihn mit den Antworten, die Du hier bekommen hast, zu konfrontieren. Da kannst Du auch ruhig noch etwas sammeln.

Zitat von nicema
doch für den mann an meiner seite ist ein jahrelanges zusammenleben OHNE trauschein unvorstellbar...


Er sollte und muss sich wohl damit abfinden, dass er hier bei uns in einem anderen Kulturkreis lebt. Auch in dieser Beziehung ist Integrationsbereitschaft gefragt.

Lieber Gruß und alles Gute
proppi

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:04
#25 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@ kees, @ chris

danke für euer statement.
versuch zu beweisen, dass liebe keinen trauschein braucht, wenn du einen mann liebst, der sein ganzes leben lang gelernt hat, dass liebe ohne trauschein nicht geht. es ist moralisch absolut verwerflich für ihn, nicht zeigen zu dürfen, dass wir zu ihm gehören.. und ich glaube, er legt nochmals mehr wert darauf, weil er , mit aller gewalt, zeigen möchte, dass dies für ihn nicht nur, sexuelles spiel - wie es seine eltern gerne hätten, sondern mehr ist.

und ich bin überzeugt davon, werde ich seinen antrag nicht in naheliegender zukunft annehmen, wird er mich wohl in dem glauben verlassen, dass ich ihn nicht genügend liebe um ja zu sagen..

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.10.2010 14:04
#26 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Hallo Nicema,

ist dein Freund hier aufgewachsen wenn er in D studiert? Will er auch hier sein Leben verbringen? Wenn nicht, haettest du bald ein 3- faches Problem mit deinen Kindern,
die kaum in ein ihnen fremdes Land auswandern wollen.


Du wirst ihm doch erklaeren koennen, dass Du als 3 fache Mutter mit gescheiterter Beziehung zum Erzeuger nicht wie ein Teenie in eine Ehe springen kannst.
Wenn er deine Bedenken als mangelnde Liebe abspielt, wuerde ich seinen Realismus und Reife etwas anzweifeln

Mit der Entscheidung triffst du ja eine Entscheidung fuer eine Familie (dich und deine 3 Kinder) und nicht wie er, fuer sein unbedarftes 20 jaehriges Studentenleben


Gruss

Alex

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:07
#27 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@proppi

er weiss davon.. und findet es, nach erstem zögern, auch ok. weil er sieht, dass ich IHN und seine Kultur verstehen möchte.. seine familie kann ich nicht um rat fragen, er selbst stellt sich gegen sie.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.10.2010 14:11
#28 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Zitat von nicema
seine familie kann ich nicht um rat fragen, er selbst stellt sich gegen sie.



Was ihn aber nicht davon abhaelt, ihnen etwas beweisen zu müssen, das ist für mich ein großer Widerspruch, den er vllt. erstmal mit sich selbst austragen müßte.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.10.2010 14:13
#29 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@nicema
wenn er die Antworten hier gelesen und in Ruhe "verdaut" hat, sollte er auch verstehen, dass Ihr euch noch etwas Zeit lassen solltet. Was ist in diesem Alter schon 1/2es Jahr.
Denke mal, dass auch seine Familie, falls sie das überhaupt irgendwann akzeptiern wird, für vernünftig hält.

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.10.2010 14:14
#30 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@nicema, bedenke und überlege auch, was @Alex dir schreibt. Es ist zwar hart aber fair.

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:19
#31 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@ chris


glaubst du nicht, dass es uns allen manchmal so geht?
du lernst dein leben lang, was richtig ist (für deine familie, deine kultur) und lebst dein leben plötzlich so, dass du dich gegen all das, was du jemals gelernt und für richtig befunden hast, stellen musst.

ich kann verstehen, dass er im totalen zwiespalt der gefühle ist.. zeigen möchte, dass wir zu ihm gehören - mit einer hochzeit.. und damit wenigstens einen teil ihrer wünsche und werte erfüllen kann? er heiratet die in den augen seiner familie falsche frau- aber er heiratet sie wenigstens, und lebt nicht nur in einer lebensgemeinschaft- was scheinbar für sie (und ihn) noch schlimmer wäre?

ich weiss nicht, ob ich ausdrücken kann, was ich damit sagen möchte.. ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:21
#32 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@chris

bedeutet aber nicht, dass ich blauäugig mich in diese ehe stürze.. sonst könnt ich mir meine frage ja sparen... aber ich versuche auch, seine gefühle zu verstehen..

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.10.2010 14:22
#33 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Zitat
ich hoffe, ihr versteht, was ich meine..



Viel von uns sind verheiratet und koennen "weiblich kryptischen Aussagen" zumindest ansatzweise deuten

Wird schon

Gruss

Alex

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.10.2010 14:22
#34 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Vllt. ne blöde Frage, aber seid Ihr denn schon verlobt?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.10.2010 14:24
#35 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Zitat von nicema
... aber ich versuche auch, seine gefühle zu verstehen..


Seine Gefühle??
Jetzt denk' mal zurück als du 20 warst. Da war wichtig die Rebellion gegen die Eltern und Konventionen.
Siehst du nicht, daß es spätpubertäre Anwandlungen sein könnten??

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:25
#36 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@alex DANKE :-)

@proppi nein, weil ich mich auch nach mehreren, beinah täglichen anträgen, noch nicht getraut hab, ja zu sagen ...

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.10.2010 14:26
#37 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

Mein Vorschlag waere, wer nicht wirklich helfen kann,soll auch sein lassen,
es gibt PM,da koennen gutgemeinte Ratschlaege,(ewtl. Erfahrungen)helfen

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

23.10.2010 14:27
#38 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@nicema
...das wäre aber zumindest eine Alternative, in welcher Du ihm Deine Position ganz klar zeigst.
Ladet einfach zur Feier alle ein , die Euch beiden etwas bedeuten und checkt die Reaktionen.

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:28
#39 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@winnie

wie oben geschrieben, weiss ich nicht, ob es nicht einfach nur trotz und rebellion gegen seine kultur und familie ist, oder es ihm, wie er tgl tausendmal beteuert, wirklich nur um mich, uns , geht..
wie soll ich auch? er ist unglücklich, verzweifelt, weil ich nicht,lieber heut als morgen, heiraten möchte und angst davor habe.. und für ihn dies absolut dazugehört.. aber ich kann seine gedanken nicht lesen.. kann nur sehen, dass es ihm weh tut..

nicema Offline



Beiträge: 18

23.10.2010 14:29
#40 RE: bin verzweifelt.. Thread geschlossen

@proppi

dir ist aber klar, dass in deutschland eine verlobung als eheversprechen gilt und auch vor gericht stand hält?

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 6.7.2022 arte 15:45 Uhr Wer ist Camille? (Cercando Camille)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
1 23.06.2022 16:59
von beka • Zugriffe: 323
Verzweifelt gesucht! :) - günstiger Mietwagen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Tash
13 26.06.2010 22:26
von beka • Zugriffe: 1661
Wer hat den Film "Sinji Galeb" ?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Alex
6 03.09.2013 23:33
von Inust • Zugriffe: 713
Verzweifelt gesucht.... / Stadtplan oder Karte von Hvar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Barby Turate
3 17.12.2005 13:45
von Barby Turate • Zugriffe: 1340
Die Donau 2003 - 01/2022
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
89 16.04.2022 14:50
von beka • Zugriffe: 21521
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz