Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.351 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
wild Offline



Beiträge: 5

01.11.2010 13:04
Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Hallo liebe Kroatienfreunde.Ich benötige für mein Ferienhaus einen Einbruchschutz für die Tür und div.Fenster.Ich möchte aber ungern eine feste
Gitterkonstruktion haben die die Sicht nimmt.Kennt ihr eine gute Lösung? Gibt es in der Nähe von Pula Fachfirmen, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank im Voraus.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.11.2010 13:14
#2 RE: Einbruchsicherung Antworten
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.11.2010 13:32
#3 RE: Einbruchsicherung Antworten

Hallo,
Soweit ich weiss, stellt eine österreichische Firma Spezialfolien her, die die Fenster einbruchsicher machen.
Für Dich gesucht: http://www.folienwelt.at/
Eine ordentliche Tür sollte weitestgehend einbruchsicher sein. 100%ige Sicherheit gibt es ja sowiso nirgends.

Gruß
proppi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.11.2010 13:43
#4 RE: Einbruchsicherung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
Ich benötige für mein Ferienhaus einen Einbruchschutz für die Tür und div.Fenster.Ich möchte aber ungern eine feste
Gitterkonstruktion haben die die Sicht nimmt.Kennt ihr eine gute Lösung?



Ja: http://www.qteam.de/ast/de/dept_45.html Quorum A160 mit dem Aussenalarmgeber ! Allerdings müssen sämtliche Öffnungen nach aussen (Fenster,Türen, evtl. offener Kamin..) geschlossen - und sämtliche Innentüren geöffnet bleiben, funktioniert wunderbar und ausser dem Aussenalarmgeber nebst Kabel sind keine Installationsarbeiten notwendig !

Dazu würde ich noch das hier kaufen: Werbung: http://cgi.ebay.de/GSM-Uberwachungs-Kame...=item4aa5c8827e Damit bekommst du, falls es tatsächlich jemand versuchen sollte, auch noch Bilder auf´s Handy oder per email.


...oder eben den Klassiker:

....selbstverständlich mit Fütterungsautomat

Lieber einen Thun als nix tun!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

01.11.2010 14:40
#5 RE: Einbruchsicherung Antworten

Bitte beachten:

wild sucht einen Einbruchschutz und keinen Einbruchsmelder.
Der Klassiker vom Dr. geht da schon ganz gut, nur, dass er immer was zu futtern braucht.
...und das kostet extra!

Gruß
proppi

bono Offline



Beiträge: 255

01.11.2010 15:04
#6 RE: Einbruchsicherung Antworten

Zitat von proppi
Bitte beachten:
wild sucht einen Einbruchschutz und keinen Einbruchsmelder.
Der Klassiker vom Dr. geht da schon ganz gut, nur, dass er immer was zu futtern braucht.
...und das kostet extra!
Gruß
proppi


Wenn genügend ungebetene Gäste kommen, erledigt sich dieses Problem von selbst .......... " selbstverständlich mit Fütterungsautomat "

Angefügte Bilder:
2004-04-21-evelines-kampfhund-.jpg  
Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

01.11.2010 15:58
#7 RE: Einbruchsicherung Antworten

Ich habe mit einer sogenannten Wildkamera gute Resultate erzielen können.
Das Dig hat mich zwar nicht vor dem Einbruch selbst geschützt,aber die Einbrecher konnten
einwandfrei identifiziert werden.
Gibt es im Jagdtfachhandel oder bei www.egun.de zu kaufen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

01.11.2010 19:07
#8 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Ich habe die Frage so verstanden, dass es darum geht, Einbrüche möglichst zu verhindern.
Gitter sind zwar eine halbwegs brauchbare Methode, aber optische Nachteile sind die Kehrseite der Medaille.
Überwachungskameras und sonstige Alarmsysteme bringen nur etwas, wenn auch jemand in der Nähe ist, der sofort zum Tatort eilen kann. Eine Alarmaufschaltung bei einem Wachschutz ist teuer, sofern es im betreffenden Ort in Kroatien so etwas überhaupt gibt.
Eine Methode, die Scheiben bruchfester zu machen, ist die oben bereits genannte Methode des Aufklebens von Splitterschutzfolie. Diese Spezielfolie ist aber leider auch nicht ganz billig und sichert eben nur die Scheiben. Normale Türen und Fenster können dann leider immer noch problemlos aufgehebelt werden. Wer sich ein wenig damit beschäftigt, wird erstaunt sein, wie einfach und schnell das manchmal geht. Richtige einbruchhemmende Fenster und Türen sind zumindest in Deutschland so sauteuer, dass man sich schon überlegt, ob sich der Einbau lohnt.
Der Einbau von Rolläden wäre überlegenswert. Diese müssen natürlich in geschlossenem Zustand gegen Hochschieben von außen gesichert sein. Die Eingangstür muss dann natürlich mit samt ihrer Zuhaltungen stabil gebaut sein, denn diese muss man ja selbst von außen öffnen und schließen konnen, wenn man sein Haus verläßt oder betritt.
Zu guter letzt schließt sich wieder der Kreis, denn ich möchte nochmal auf die Gitter zurück kommen. Logischerweise möchte auch ich nicht hinter Gittern wohnen. Aber bei einem Ferienhaus, welches unter Umständen monatelang unbewohnt steht, wäre es überlegenswert abnehmbare Gitter zu bauen, die von innen durch die Wand verriegelt werden. Die Wirkung ist dann so, als seien sie eingemauert. Dennoch kann man sie bei der Anreise problemlos entfernen.
Eine 100%iger Schutz ist aber leider auch das nicht, denn irgendwie ist alles zu knacken.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

01.11.2010 19:31
#9 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Am besten das Gebäude mit einer Lichtsteuerung versehen so das es bewohnt aussieht.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

01.11.2010 19:51
#10 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

es gibt auch preiswerte einbruchschutztüren der firma gerda www.gerda.pl vielleicht haben die einen vertriebspartner in kroatien.
ich habe eine der klasse 3 hier in österreich gekauft und samt einbau 1933 euro dafür bezahlt.

bono Offline



Beiträge: 255

01.11.2010 22:24
#11 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat von Pretender
Am besten das Gebäude mit einer Lichtsteuerung versehen so das es bewohnt aussieht.


die dazu verwendete Schaltuhr muß aber unbedingt eine Zufallsteuerung haben Wenn täglich das Licht zur selben Zeit an- und ausgeht, erkennt der Dümmste, daß es eine automatische Schaltung ist, und er risikolos einbrechen kann ....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.11.2010 23:40
#12 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Ich hab die GRILIJAs vergessen!

Angefügte Bilder:
Grilija.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

01.11.2010 23:55
#13 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat von bono

Zitat von Pretender
Am besten das Gebäude mit einer Lichtsteuerung versehen so das es bewohnt aussieht.


die dazu verwendete Schaltuhr muß aber unbedingt eine Zufallsteuerung haben Wenn täglich das Licht zur selben Zeit an- und ausgeht, erkennt der Dümmste, daß es eine automatische Schaltung ist, und er risikolos einbrechen kann ....



Und wenn nie eine Türe oder ein Fenster aufgeht, ist auch nach einigen Tagen klar, dass das Haus nicht bewohnt ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.11.2010 05:56
#14 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat
Eine Alarmaufschaltung bei einem Wachschutz ist teuer, sofern es im betreffenden Ort in Kroatien so etwas überhaupt gibt.

Genau deswegen habe ich weiter oben den ebay-Link mit der GSM-Kamera beigefügt; Das Teil hat hervorragende Nachtsichtfunktion und Bewegungsmelder - in dem Moment wo jemand den Erfassungsbereich betritt, macht das Teil ein- mehrere Bilder und schickt sie umgehend via Mobilfunknetz als SMS an ein Handy (oder auch eine email-Adresse), so kann man dann selber die zuständige Polizeidienststelle - oder auch den Rambo-Nachbarn anrufen !

Wenn man Splitterschutzfolien verwendet, kann man sich selber, mit wenig Aufwand, die Fenster von innen sichern: einfach vor jedes Fenster links und rechts ein U-Profil verdübeln (von innen natürlich) und passende Vierkantrohre bei Abwesenheit einhängen. Die Eingangstüre bleibt immer die empfindlichste Stelle - wenn man diese mit einem ABUS-Panzerriegel mit vernünftigem Schließzylinder (z.B. "KESO") aufrüstet, wird diese schon mal relativ einbruchssicher.

Die von mir empfohlene Alarmanlage macht nicht nur aussen Lärm; das eigentliche Gerät im Haus macht einen dermaßen lauten und schrillen Signalton, dass einem ohne Gehörschutz nach spätestens 10Sek. das Hirn aus den Ohren fließt - und durch die hohe Frequenz des Alarmsignals, kann man den Standort des Gerätes nicht lokalisieren (um es z.B. kaputtzuschlagen).

Zitat
es gibt auch preiswerte einbruchschutztüren der firma gerda www.gerda.pl vielleicht haben die einen vertriebspartner in kroatien.
ich habe eine der klasse 3 hier in österreich gekauft und samt einbau 1933 euro dafür bezahlt.

Ich habe mir in meine Garage in Cro. eine pulverbeschichtete, einbruchhemmende Stahltüre in normaler "Haustüroptik" einbauen lassen; Das Teil hat Mehrfachverriegelung (insgesamt 6 Stück !!) und hat samt Einbau umgerechnet schlappe EUR 250,- gekostet.

Zitat
Und wenn nie eine Türe oder ein Fenster aufgeht, ist auch nach einigen Tagen klar, dass das Haus nicht bewohnt ist.

Eben !

Lieber einen Thun als nix tun!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2010 15:31
#15 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat von Vera

Zitat von bono

Zitat von Pretender
Am besten das Gebäude mit einer Lichtsteuerung versehen so das es bewohnt aussieht.


die dazu verwendete Schaltuhr muß aber unbedingt eine Zufallsteuerung haben Wenn täglich das Licht zur selben Zeit an- und ausgeht, erkennt der Dümmste, daß es eine automatische Schaltung ist, und er risikolos einbrechen kann ....



Und wenn nie eine Türe oder ein Fenster aufgeht, ist auch nach einigen Tagen klar, dass das Haus nicht bewohnt ist.





Besser als wenn die Bude Wochen oder Monatelang Finster dahinwegetiert...
Ist aber trotzdem das effektivste sag ich mal, ausser die Späher campieren vor der Haustür dann ists klar.
Volle Briefkästen oder Reklame die herumliegt lassen auf darauf schliessen das das Haus/Wohnung unbewohnt ist.

Entweder selbst in regelmässigen Abständen runterfahren, oder eine Zuverlässige Person engagieren die
nach dem Rechten sieht.

Es bringt m. E. nichts wenn unsereins 1000km entfernt eine Benachrichtigung bekommt das eingebrochen wird/wurde.

Im Endeffekt muss es eh jeder selbst wissen wenn ich mir die Bude von meinem Onkel ansehen glaub ich, wäre er Froh
wenn wer den Sperrmüll aus dem Haus mitnimmt.

Ansonsten Minen legen :-)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.11.2010 16:38
#16 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat
Es bringt m. E. nichts wenn unsereins 1000km entfernt eine Benachrichtigung bekommt das eingebrochen wird/wurde.

Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, bei uns (Nürnberg) jedenfalls gibt es solche kleinen Geräte mit Tastatur (0-9), damit können wir mit anderen, die ebenfalls solche Geräte haben, innerhalb von wenigen Sekunden ein Gespräch aufbauen -und jetzt kommt der Hammer: egal wo auf dieser Erdkugel jemand solch ein Gerät hat.....und Polizeidienststellen haben, meines Wissens nach, ALLE solche Geräte !

Lieber einen Thun als nix tun!

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2010 18:38
#17 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Es bringt m. E. nichts wenn unsereins 1000km entfernt eine Benachrichtigung bekommt das eingebrochen wird/wurde.

Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, bei uns (Nürnberg) jedenfalls gibt es solche kleinen Geräte mit Tastatur (0-9), damit können wir mit anderen, die ebenfalls solche Geräte haben, innerhalb von wenigen Sekunden ein Gespräch aufbauen -und jetzt kommt der Hammer: egal wo auf dieser Erdkugel jemand solch ein Gerät hat.....und Polizeidienststellen haben, meines Wissens nach, ALLE solche Geräte !




Wohne im Herzen von Wien mit der Höchsten Bullendichte.
Mir habens vor drei Jahren in meine Wiener Wohnung eingebrochen ich war nur kurz um die Ecke etwas einkaufen.
Alarmanlage, Sicherheitstüre und der ganze Firlefanz für die Katz abgesehen die Scherereien mit
der Versicherung.

Ein Einbruch dauert im Schnitt um die drei Minuten, jetzt kannst du dir ausmalen wie schnell
die Kroatische Bullerei antanzt oder die Buam vom Sokol Maric.

Ausserdem möchte ich nicht wissen was so ein Fehlalarm kostet in Kroatien, in Österreich kostet dieser
€ 109,- dafür ist die Direktleitung zu den Bullen kostenlos.
Wenn ich nicht grad den Picasso am Lokus hängen habe ist die Ganze Investition für die Katz.
Die beste Alarmanlage ist und bleibt der Köter.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.11.2010 21:21
#18 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat
Ein Einbruch dauert im Schnitt um die drei Minuten

Bei euch in Ösistan - weil die Ösis ihren Schmuck ganz klassisch unter der Matratze verstecken !

Zitat
Ausserdem möchte ich nicht wissen was so ein Fehlalarm kostet in Kroatien.......

Welcher Teil von ""in dem Moment wo jemand den Erfassungsbereich betritt, macht das Teil ein- mehrere Bilder und schickt sie umgehend via Mobilfunknetz"" war unverständlich ??

Zitat
Mir habens vor drei Jahren in meine Wiener Wohnung eingebrochen ich war nur kurz um die Ecke etwas einkaufen.
Alarmanlage, Sicherheitstüre und der ganze Firlefanz für die Katz

Ganz eindeutig: Falsches Equipment !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2010 21:33
#19 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat
Die beste Alarmanlage ist und bleibt der Köter.



Ist nur doof, wenn du gerade DEN zum kacken in den Park begleitest, wenn die boesen Jungs kommnen


Gruss

Alex

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

02.11.2010 23:17
#20 RE: Einbruchsicherung für Ferienhaus in Kroatien Antworten

Zitat von ribar

Zitat
Ein Einbruch dauert im Schnitt um die drei Minuten

Bei euch in Ösistan - weil die Ösis ihren Schmuck ganz klassisch unter der Matratze verstecken !

Ich hab nen Safe der wurde nicht angefasst...
Zwei Laptops, DVD Player und eine DSLR- Kamera etc. waren unter anderem weg und die sperre ich nicht extra weg.
Wenn das Junkies waren waren die somit zufrieden mit der Beute...
Was sie mit dem DVD Player wollten ist mir Schleierhaft.

Zitat
Ausserdem möchte ich nicht wissen was so ein Fehlalarm kostet in Kroatien.......

Welcher Teil von ""in dem Moment wo jemand den Erfassungsbereich betritt, macht das Teil ein- mehrere Bilder und schickt sie umgehend via Mobilfunknetz"" war unverständlich ??

Es geht ja auch nicht um das Ding was du anpreist was sowieso aus meiner Sicht wertlos ist, sondern um Alarmsysteme die mit der Bullerei oder dem Wachdienst verbunden sind. Was bringt es mir wenn ich Fotos per MMS um 4 Uhr früh erhalte und erst gegen 7 Uhr sehe, oder gar
nicht, da der Empfang wie bei mir in der Wohnung teilweise für die Katz ist. Von der Bildqualität ganz zu sprechen.

Zitat
Mir habens vor drei Jahren in meine Wiener Wohnung eingebrochen ich war nur kurz um die Ecke etwas einkaufen.
Alarmanlage, Sicherheitstüre und der ganze Firlefanz für die Katz

Ganz eindeutig: Falsches Equipment !




Maybe, eine Sicherheitstüre und er hätte wahrscheinlich die Türe sprengen müssen...
Hätte ich aber das Licht und Radio angelassen für die 30 Minuten die ich weg war wäre nichts passiert.

Zitat
die dazu verwendete Schaltuhr muß aber unbedingt eine Zufallsteuerung haben Wenn täglich das Licht zur selben Zeit an- und ausgeht, erkennt der Dümmste, daß es eine automatische Schaltung ist, und er risikolos einbrechen kann ....




Klar lasse es Zappenduster, so macht die Sache überhaupt einen Schlanken Fuss...
Ich glaub kaum das jemand das Haus täglich Stundenlang ausspäht.

Setzt dich mal mit Lichtsteuersystemen auseinander mein Lieber bevor du Sachen schreibst von denen du keine Ahnung hast.
Die Einbrüche Grossteils werden spontan ausgeführt. Und wenn Licht brennt und eventuell Geräusche von Radio oder TV
zu hören sind wird er sichs überlegen dort einzubrechen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Ferienhaus Kroatien
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von wien1414
5 20.03.2018 12:39
von Sonni • Zugriffe: 2061
Ferienhaus Kroatien 12.08. - 26.08.17 mit Hund 4 Personen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Marko247
3 22.01.2017 13:36
von Mediterraneo2 • Zugriffe: 681
Ferienhaus Kroatien - Alleinnutzung
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gara
0 01.01.2007 15:27
von Gara • Zugriffe: 946
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz