Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 2.369 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.11.2010 13:07
#21 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat
Was hätte kommen sollen? Bauschutt?

...Bedauern....Schuldeingeständnisse....Entschuldigungen....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.11.2010 13:25
#22 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von fredinada
..Bedauern....Schuldeingeständnisse....Entschuldigungen....


Von Serben?? Eher geht die Welt unter. Sollte sich ein Serbe entschuldigen kannst du hinter seinem Rücken seine gekreuzten Finger sehen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 13:31
#23 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von fredinada
..Bedauern....Schuldeingeständnisse....Entschuldigungen....


Von Serben?? Eher geht die Welt unter. Sollte sich ein Serbe entschuldigen kannst du hinter seinem Rücken seine gekreuzten Finger sehen.



Das würde jetzt auch einschließen, dass Herr Tadic seine Entschuldigung nicht ehrlich gemeint hat. Kann man ein ganzes Volk über einen Kamm scheren und gibt es da keine Ausnahmen? Man kann immer nur für die sprechen, die man persčnlich kennt...Hättest du auch Zoran Đinđic so abgeurteilt, weil auch er Serbe war?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.11.2010 14:09
#24 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Prelinković

Zitat
Was hätte kommen sollen? Bauschutt?



Ich verstehe ,wie du das meinst,Bauschut

Nein CRO braucht keinen Bauschut von Serben und Montenegriner ,sondern richtige Kohle ,mit der man etwas anfangen kann.

[quote]Das würde jetzt auch einschließen, dass Herr Tadic seine Entschuldigung nicht ehrlich gemeint hat. Kann man ein ganzes Volk über einen Kamm scheren und gibt es da keine Ausnahmen? Man kann immer nur für die sprechen, die man persčnlich kennt...Hättest du auch Zoran Đinđic so abgeurteilt, weil auch er Serbe war?




Vera,den Serben steht das Wasser bis zum Hals ,deshalb versuchen sie diese Masche durchzuziehen.

Wie man sieht haben sie mit Kosovo ein grosses Problem ,da das Land sich immer mehr und mehr von Serbien entfernt hat ,und Kosovo zwei wichtige Verbündete haben USA und EU .

Da das Serbien nicht anders in die EU kommen kann ,als es so zu akzeptieren ,müssen sie eine andere Strategie im ganzen Region wählen,nämlich kleine Brötchen backen.

Nun bloß, diese Brötchen möchte keiner essen ,weil sie ungenießbar sind

Da fehlen viele Zutaten ,die Serbien im Moment nicht besitzt ,z.B Ehrlichkeit und Fleiß.

Warum schnappen sie diese restlichen Kriegsverbrecher nicht ,Mladic und Hadzic ??????

Sie zeigen nicht mal den guten Willen ,um diese beiden Gauner zu verhaften ,nicht mal wird nach denen gesucht ,oder haben Serben keinen Geheimdienst.

Wie war es im Falle Öcalan(PKK),der von der Türkei geschnappt wurde ,also alles geht ,es ist NUR die Frage des guten Willens .

Für mich wäre eine echte Entschuldigung von Serben ,wenn diese beiden Gauner endlich geschnappt worden wären und der Gerechtigkeit ausgeliefert.

P.S:M.E nach ,hat der Tadic evtl.Angst ,um die Verhaftung dieser beiden Gauner(Mladic-Hadzic),dass es nicht zu grossen Auschreitungen in Serbien kommt ,wie in den letzten Wochen der Fall war.

Andererseits hat er womöglich Angst um seine Wählerschaft ,die flöten ginge ,mit der Verhaftung dieser beiden Schwerverbrecher .

Dann muss man sich als Politiker die Frage stellen ,wie seriös ist seine Politik ,mit der er in die EU reinschleichen will.

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.11.2010 14:13
#25 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Vera
Kann man ein ganzes Volk über einen Kamm scheren


Na freilicht gibt es unter Serben auch solche, die das Ganze aufrichtig bedauern,
nur steht das leider keinem auf dem Stirn geschrieben

und eine Entschuldigung ohne Wiedergutmachung ist einen Dreck wert.

Man kann sich nur für die Sachen entschuldigen, die man persönlich und aus Versehen oder im Affekt getan hat.
Die Bombardierung Dubrovniks war aber weder das Eine noch das Andere.

Das war ein kaltblütiger und von langer Hand geplanter Mord.

Das Ganze kannst du mit einer sehr hässlichen Scheidung vergleichen.

Wenn dich der Ex jahrelang maltretiert, ausgenutzt und betrogen hätte,
würdest du nach der Scheidung auch keinen Wert drauf legen, seine Fresse jemals wieder zu sehen

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.11.2010 14:18
#26 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat
Von Serben?? Eher geht die Welt unter. Sollte sich ein Serbe entschuldigen kannst du hinter seinem Rücken seine gekreuzten Finger sehen

...Der seltene Fall ist eingetreten, daß ich deine Meinung teile...

Zitat
Das würde jetzt auch einschließen, dass Herr Tadic seine Entschuldigung nicht ehrlich gemeint hat. Kann man ein ganzes Volk über einen Kamm scheren und gibt es da keine Ausnahmen?

In solchen Fällen ist warscheinlich der einkalkulierte Eigennutzen die treibende Kraft. Solche Entschuldigungen kosten kein Geld.....und hinterlassen in anderen, unbeteiligten Ländern Eindruck....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 14:21
#27 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Rati, da gebe ich dir völlig Recht! Nur Winnies Aussage über ein ganzes Volk wollte ich so nicht generell akzeptieren. Auch in Nazideutschland waren nicht alle Deutschen Nazis, aber die gingen natürlich in der breiten Masse unter. Ist ja auch klar, die durften sich ja nicht öffentlich äußern, sonst waren sie weg vom Fenster...

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.11.2010 14:49
#28 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Vera
Nur Winnies Aussage über ein ganzes Volk wollte ich so nicht generell akzeptieren


Tja, seit 65 Jahren werden "wir Deutsche" in die Pflicht genommen für Dinge die keiner von uns Anwesenden verschuldet hat.
Und "wir Deutsche" müssen uns noch heute vor der Welt rechtfertigen und zahlen daß die Schwarte kracht.

Differenzierung wäre gut, aber ich habe sie nicht erlebt und deshalb gewähre ich sie auch nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 14:58
#29 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
Nur Winnies Aussage über ein ganzes Volk wollte ich so nicht generell akzeptieren


Tja, seit 65 Jahren werden "wir Deutsche" in die Pflicht genommen für Dinge die keiner von uns Anwesenden verschuldet hat.
Und "wir Deutsche" müssen uns noch heute vor der Welt rechtfertigen und zahlen daß die Schwarte kracht.
Differenzierung wäre gut, aber ich habe sie nicht erlebt und deshalb gewähre ich sie auch nicht.




Winnie, das ist doch so auch nicht richtig! Bereits unsere Eltern konnten in den 50ern wieder unbehelligt ins Ausland fahren und wurden dort nirgends als Nazis beschimpft. Ich selber habe mich bisher in jedem Land Europas als willkommener Gast gefühlt und würde überall gut aufgenommen. Natürlich gabs auch mal unfreundliche Kellner, aber die gibts überall und das hatte nichts mit meiner Nationalität zu tun. OK, in Holland wurden wir schonmal als Letzte bedient und in Griechenland einmal gar nicht. Da sind wir dann halt zur Konkurrenz gegangen...

Dass unser Staat als Verursacher noch etwas gutzumachen hat, ist doch eine andere Sache. Aber du kannst doch nicht allen Serben jetzt hundert Jahre lang die Verfehlungen ihrer Vorfahren global vorhalten.

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.11.2010 15:06
#30 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Vera
Aber du kannst doch nicht allen Serben jetzt hundert Jahre lang die Verfehlungen ihrer Vorfahren global vorhalten.


Solange mich Serben als Na** und Neoustascha bezeichnen, schon.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 15:11
#31 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Zitat von Vera
Aber du kannst doch nicht allen Serben jetzt hundert Jahre lang die Verfehlungen ihrer Vorfahren global vorhalten.


Solange mich Serben als Na** und Neoustascha bezeichnen, schon.



Dann kannst du es genau diesen Serben vorwerfen und nicht dem ganzen Volk!

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.11.2010 15:20
#32 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat
Dann kannst du es genau diesen Serben vorwerfen und nicht dem ganzen Volk!



Entschuldigung ,dass sind 99% aller Serben in Serbien die mich auch als Ustascha sehen .

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 15:21
#33 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Krcevina

Zitat
Dann kannst du es genau diesen Serben vorwerfen und nicht dem ganzen Volk!


Entschuldigung ,dass sind 99% aller Serben in Serbien die mich auch als Ustascha sehen .



Das heißt, du bist schon 99 % aller Serben in Serbien begegnet? Wie kommt es dann, dass mir von Kroaten berichtet wurde, wie freundlich sie in Serbien aufgenommen wurden?

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.11.2010 15:28
#34 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Vera

Zitat von Krcevina

Zitat
Dann kannst du es genau diesen Serben vorwerfen und nicht dem ganzen Volk!


Entschuldigung ,dass sind 99% aller Serben in Serbien die mich auch als Ustascha sehen .



Das heißt, du bist schon 99 % aller Serben in Serbien begegnet? Wie kommt es dann, dass mir von Kroaten berichtet wurde, wie freundlich sie in Serbien aufgenommen wurden?




Pass auf ,ich wollte mal hin ,etwas besorgen .

Habe mich in den entsprechenden Stellen mal erkundigt ,wie ist es ,wenn ich als Kroate dort auf diesem Markt auftauche .

Fast alle haben mir geraten ,mich von dort fernzuhalten ,besonders bei der Nacht .

Darauf habe ich gefragt ,woran liegt dieser Hass.

Antwort ,weil du Ustascha bist.


P.S:..und ich wollte nur einen Nutztier dort kaufen ,mehr nicht .

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 15:34
#35 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Ja ok, aber das haben dir auch nur einige gesagt...waren das Serben oder Kroaten?

Ich wehre mich einfach dagegen, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Dazwischen ist noch so viel...

________________________
Meine Fotogalerie

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.11.2010 15:45
#36 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Nein ,nein ,das waren keine Kroaten,alle serben aus Sumadija .

Dass welche gute serben gibt ,habe leider bis dato keine angetroffen.

Immer ruhig bleiben

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 15:51
#37 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Na, immerhin haben sie mit dir geredet und dir einen guten Rat gegeben.

Außerdem würde wohl sowieso niemand nachts durch einen Viehmarkt schleichen, wenn er dort ehrlich was kaufen will. Was also soll die Aussage, man solle sich dort nachts fernhalten? Ist doch klar, dass man da schnell unter bösen Verdacht gerät.

Und nehme ich dir auch nicht ab, dass du von einem Serben ein Stück Vieh kaufen wolltest. Ich mag ja ahnungslos sein, was die politische Situation und das Verhalten der Serben im allgemeinen und besonderen betrifft, aber ich bin nicht so blöd, dir diese Geschichte zu glauben, lieber Toni! Du würdest einem Serben keinen einzigen Euro oder Dinar geben.

Und ich bleibe dabei: Nicht alle Serben nennen Kroaten Ustascha und nicht alle Serben sind Mörder, Kriegstreiber und Lügner.

Übrigens sind auch nicht alle Polen oder Rumänen Diebe!

________________________
Meine Fotogalerie

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.11.2010 16:20
#38 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat von Vera
Und ich bleibe dabei:


Jedem seine Meinung!! Nur gut, daß wir in einer Demokratie inclusive Meinungsfreiheit leben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

06.11.2010 16:23
#39 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Ist das nicht in Ordnung? Sonst müsste ich ja jeden, der meine Meinung nicht teilt, einen Lügner nennen.

________________________
Meine Fotogalerie

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.11.2010 17:10
#40 RE: Versöhnung mit Hindernissen Thread geschlossen

Zitat
Fast alle haben mir geraten ,mich von dort fernzuhalten ,besonders bei der Nacht



Wer sind alle?

Ich habe einen film, der nennt sich Autoput, der Balkantrip. Ist ein Film wo ein Mazedonischer Busfahrer 1x pro Woche von Deutschland nach Skopje fährt. Und diese Fahrt wurde nach dem Krieg mitgefilmt. Man sieht viele Berichte von Serben und Kroaten. Der Film ist gut gemacht, aber den Hass und die Wut gegenüber der ganzen Serbischen Nation wie hier im Forum findet man bei keinem einzigen kroaten in diesem Film.

Alleine die Aussage das ein Serbe beim Entschuldigen die Finger hinter dem Rücken gekreuzt hat zeigt von krankhaftem Hass.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 8.12.2023 Phoenix 02:15 Uhr Serbien - Rebellin mit Krückstock, Minja und die serbischen Flüsse
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.11.2023 07:34
von beka • Zugriffe: 1100
Sa. 20.5.23 Phoenix 01:30 Uhr Geheimakte Tesla - Das verschwundene Labor / 02:15 Die serbische Connection
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 18.05.2023 19:20
von beka • Zugriffe: 1078
UN-Strafgerichtshof Den Haag: Lebenslange Haft für Massaker in Srebrenica
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
0 10.06.2010 20:16
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 527
30 jahre Haft für Teilnahme an Massaker von Srebrenica
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
8 13.07.2010 19:15
von beka • Zugriffe: 1424
Serbische Kultur im heutigen Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Montenegrin25
21 19.09.2009 22:36
von fredinada • Zugriffe: 3371
Serbiens Präsident Tadic entschuldigt sich bei den kroatischen Opfern des Kriegs von 1991 bis 1995
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Orebic&Peljesac
11 26.06.2007 16:01
von Sandra73 • Zugriffe: 1738
Bosnisch-serbischer Kriegsverbrecher gefasst
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Golphi
0 01.06.2007 10:43
von Golphi • Zugriffe: 618
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Zvezda
13 31.10.2005 21:40
von huegus • Zugriffe: 12431
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz