Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 213 Antworten
und wurde 21.946 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.05.2014 08:06
#181 RE: Neues von der Front Antworten

Nach der Spendenlieferung ging´s nach Drenovci; Die Ribarica hat durch FB-Connection Kontakt zu Tierschutz-Volontären aufgenommen, in Drenivci ist eine Sammelstelle für gerettete Hunde aus Gunja & Rajevo Selo.

Die federführende Volontärin "Sunčica" erzählte uns, dass sie bei den Rettungsaktionen vor Ort nicht wenige elend ertrunkene Hunde gefunden haben, weil sie von den Besitzern nicht von der Kette gelassen wurden....

Wir haben drei der unzähligen Tölen in den Trailer gepackt und zu Pflegefamilien nach Osijek gefahren. Die Schäferhündin (Bilder) war eine ganz eine Liebe und ich hätte sie am liebsten behalten....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_3849.JPG   IMG_3850.JPG   IMG_3853.JPG   IMG_3854.JPG   IMG_3859.JPG   IMG_3860.JPG   IMG_3868.JPG   IMG_3870.JPG   IMG_3879.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

24.05.2014 09:16
#182 RE: Neues von der Front Antworten

Das Bild unten hab ich gerade bei fb gesehen, hat mich sehr berührt.

@ribar: Dir und deiner Fischerin wünsche ich viel Kraft. Hut ab.

Angefügte Bilder:
10390423_1513259228897620_7954906856626693966_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.05.2014 09:43
#183 RE: Neues von der Front Antworten

Zitat von ribar
Die Helfer dort erzählten uns, dass sie beim Vorsortieren schon unzählige Schmutzwäsche (inkl. dreckiger Unterhosen/Damenslips) gefunden hätten.....


Das ist zwar ekelhaft, aber noch harmlos ...weil man die Sachen waschen oder einfach wegschmeissen kann

Im Krieg hat die Pharmaindustrie hunderte von Tonnen abgelaufener Medizin ohne Beipack-Zetteln nach BiH "gespendet",
wo das Zeugs später in Bosna und Sava gelandet ist

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.05.2014 10:04
#184 RE: Neues von der Front Antworten

Ich hab mich beim LKW beladen schon auch gewundert bez.
einiges grad entsorgt was stinkende schmutzige und löcherige
Pullover betraf.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.05.2014 11:04
#185 RE: Neues von der Front Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #181
Nach der Spendenlieferung ging´s nach Drenovci; Die Ribarica hat durch FB-Connection Kontakt zu Tierschutz-Volontären aufgenommen, in Drenivci ist eine Sammelstelle für gerettete Hunde aus Gunja &amp; Rajevo Selo.

Die federführende Volontärin "Sunčica" erzählte uns, dass sie bei den Rettungsaktionen vor Ort nicht wenige elend ertrunkene Hunde gefunden haben, weil sie von den Besitzern nicht von der Kette gelassen wurden....

Wir haben drei der unzähligen Tölen in den Trailer gepackt und zu Pflegefamilien nach Osijek gefahren. Die Schäferhündin (Bilder) war eine ganz eine Liebe und ich hätte sie am liebsten behalten....

Auch wenn ich es ne Sauerei finde die armen Tölchen absaufen zu lassen ( auch Kühe wurden nicht befreit ), möchte ich doch sagen, dass vielleicht beim Dammbruch kaum Zeit blieb ausser das eigene Hab und Gut ( Dokumente ect.) zu retten.
Hier ein Video von Doboj wo man sehen kann wie schnell es gehen kann.
http://www.ekskluziva.ba/POGLEDAJTE-Kako...DEO-/50930.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.05.2014 11:06
#186 RE: Neues von der Front Antworten

Regenfälle sind angesagt und da die Böden und Dämme aufgeweicht sind, droht neues Ungemach

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

24.05.2014 11:20
#187 RE: Neues von der Front Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #185

Auch wenn ich es ne Sauerei finde die armen Tölchen absaufen zu lassen ( auch Kühe wurden nicht befreit ), möchte ich doch sagen, dass vielleicht beim Dammbruch kaum Zeit blieb ausser das eigene Hab und Gut ( Dokumente ect.) zu retten.
Hier ein Video von Doboj wo man sehen kann wie schnell es gehen kann.

Ja, wenn das Wasser da ist, geht es ganz schnell. Aber die Gefahr drohte ja schon Tage vorher, da hätte man schon vorsorglich was unternehmen können. Mein Auto hätte z.B. nicht mehr da auf dem Platz gestanden.

________________________
Meine Fotogalerie

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.05.2014 11:28
#188 RE: Neues von der Front Antworten

OT

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #184
Ich hab mich beim LKW beladen schon auch gewundert...
Schwund ist überall.
Wahrscheinlich ein Grund, warum bei den Großorganisationen Kleidung in den Reißwolf kommt und die Fasern dann die eigentliche Spende sind.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.05.2014 11:28
#189 RE: Neues von der Front Antworten

Glaub mir, am Donnerstag abend oder Freitag morgen hat niemand mit sowas gerechnet und das wie bei Gunja NEUE Dämme brechen war undenkbar.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

24.05.2014 12:02
#190 RE: Neues von der Front Antworten

Die Seite der kroatischen Botschaft in D ...

http://de.mfa.hr/de/nachrichten/hilfe-f%...tien,16132.html

... nennt 2 große Hilfsorganisationen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2014 23:02
#191 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Auf der Startseite meiner Page habe ich schon den link zum Forum und Videos. Jetzt arbeite ich an dem Menü http://www.zrce-bay.com/flutkatastrophe-mai-2014/ Falls einer was vermerkt haben möchte bitte sagen. Hoffe das es in paar Stunden fertig ist.
Das Video startet Automatisch sowohl auf der Startseite als auch in dem extra Menü. Könnte auch noch zusätzlich meine neue Seite Slawonien.eu dazu nehmen aber die ist nicht fertig und die kennt keiner.

Zitat von andana im Beitrag #176
wer sich von solchen Bildern nicht berühren läßt, der hat kein Herz!

Bei anderen zeigt er etwas mehr Herz.

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #178
@Cernik
Ich glaube der Dreh und Angelpunkt ist was anderes.
Das Video ist wunderschön und absolut Aesthetisch gemacht.
Darf man denn eine Katastrophe schön und schon fast idyllisch darstellen?
Das befremdet halt einige.
Vor 3 Tagen hat einer aus Zorica ( Odzak ) sein Haus wo zwischen 2 Wäldchen halb aus dem Wasser ragte frühmorgens aus dem Boot abgelichtet.
Es war spiegelglattes Wasser, Sonnenaufgang und 2 Seidenreiher flogen durch das Bild.
Er schrieb selber, Idyllische Morgenstimmung in absoluter Ruhe wunderschön und es mache die Katastrophe und das Leid fast vergessen.
Es war ja sein Haus.
Ich fand das bemerkenswert und finde dasselbe Gefühl in vielen Teilschnitten des Videos wieder

Denke das bei dem Kollegen ein anderes Problem dahinter steckt. Was das Video betrifft. Der hat eine ruhige Kameraführung, die Sonne ist da, hat nicht zu viel dramatische Szenen. Sind alles so Dinge wo das Video anders machen. Weiß nicht ob es falsch ist die Katastrophe so darzustellen weil der hat schon Bilder drin wo hart sind aber nicht zu viel davon.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.05.2014 23:07
#192 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Auch ein ästhetisches Video kann eine Katastrophe abbilden!

Muss es immer laut und hektisch sein? Nein.
Berühren nicht gerade diese ruhigen Momente besonders, wenn man die letzten Tage nur Dramatisches, Lautes, Hektisches gesehen hat?
Dieses Video setzt mE genau da an, will eben genau dies nicht sein.

Man muss sich eben drauf einlassen wollen ... und können.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

24.05.2014 23:15
#193 RE: Extremes Hochwasser Antworten

In Gracanica sind wieder überschwemmungen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

24.05.2014 23:30
#194 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Hier Bilder die anscheinend nichts mit der Aktuellen Flut zu tun haben.
http://www.vecernji.hr/hrvatska/ne-nasje...u-regiji-940551

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

25.05.2014 00:23
#195 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Ich hab auch ein Video gesehen wo von jetzt war aber alle Bäume kahl waren.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.05.2014 02:42
#196 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Also bis jetzt sieht es so aus Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Mal sehen was man noch verändern kann morgen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

25.05.2014 12:26
#197 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Hier ein ähnliches Video wie das von kürzlich.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

26.05.2014 22:45
#198 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Mal die Kommentare unter dem Video lesen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

@Svajcarac1: Hab am Wochenende gelesen das es etwas Probleme mit dem Grenzübergang Stara Gradiska gab wegen längeren Kontrollen oder wegen den Papieren für Hilfsgüter. Hast du was gehört?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.05.2014 00:42
#199 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von Cernik
Mal die Kommentare unter dem Video lesen.


Das sind halt irgendwelche jugendliche Vollidioten, die sich inzwischen selber nicht mehr zuordnen können, weil sie keine Wurzeln haben und von "Medien" erzogen wurden

Das ist zwar sehr traurig, ...aber Dank den "Sozialen-Netzwerken" und den staatlichen ..."Fick-dich-mal-ins-Knie-Du-Lusche-Medien"...heute nicht weiter ungewöhnlich
und m.E. von der Obrigkeit ...auch genau so gewollt ist.

Das Moto lautet heute, (frei übersetzt) ..."bleib mir bloss mit deiner dreckigen (unter)Hose von der Pelle weg, damit mein Anzug keiner Spritzer abbekommt"

Dank Gottes Gnade sprechen hier aber alle Deutsch, ...somit muss ich den Text von dem arroganten ZDF-Schnösel nicht auch noch übersetzen.

Der Typ befürchtet tatsächlich, dass sich der Regen nach Ösistan verlagern könnte, nach dem er auf Balkan für "kleinere Katastrophen" gesorgt hat

Ich habe mir das Video zwar nicht weiter angeguckt, da ich aus Prinzip alles von ARD/ZDF-Mafia ignoriere
und es nun mal eben halt 10-15 Sekunden gedauert hat, bis ich es gecheckt habe, wo der Quatsch her kommt und was der Typ da erzählt.

Diese 10-15 Sekunden haben aber meine Meinung über diesen "Du-kannst-mich-mal-Sender" ...wieder mal bestätigt,

...denn noch nicht mal ein ZDF-Volltrottel kann es ernsthaft behaupten, dass diese Sinnflut ...eine kleine Katastrophe war/ist


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

27.05.2014 06:14
#200 RE: Extremes Hochwasser Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #199

Ich habe mir das Video zwar nicht weiter angeguckt, da ich aus Prinzip alles von ARD/ZDF-Mafia ignoriere
und es nun mal eben halt 10-15 Sekunden gedauert hat, bis ich es gecheckt habe, wo der Quatsch her kommt und was der Typ da erzählt.

Diese 10-15 Sekunden haben aber meine Meinung über diesen "Du-kannst-mich-mal-Sender" ...wieder mal bestätigt,

...denn noch nicht mal ein ZDF-Volltrottel kann es ernsthaft behaupten, dass diese Sinnflut ...eine kleine Katastrophe war/ist


Tja, wenn die Donau in Passau mal einen Meter überschwappt, klingt die Berichterstattung ganz anders.

Irgendwie ist das sowiso ein ganz komischer Beitrag. Mehrere Szenen sind doppelt.

Gruß
proppi

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hochwasser in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
3 13.12.2022 10:03
von Thofroe • Zugriffe: 616
Schon wieder Hochwasser auf dem Balkan
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von proppi
14 19.09.2014 12:40
von Thofroe • Zugriffe: 1173
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Flutkatastrophe Hilfsangebote für Kroatien, Bosnien, Serbien, Tipps, Infos, Ansprechpartner.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
70 08.07.2014 20:31
von Cernik • Zugriffe: 6585
Bild 0216 < BIH > VISEGRAD > Brücke über die Drina
Erstellt im Forum Bilderrätsel Nachbarländer von Kroatien von Josef 1
24 01.11.2009 17:50
von Mali Alan • Zugriffe: 2082
Gibt es Hochwasser nach der Schneeschmelze?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
3 15.04.2006 14:07
von beka • Zugriffe: 672
Experten: Hochwasser ist Indiz für Klimawandel
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Golphi
1 28.08.2011 15:11
von Krcevina • Zugriffe: 1018
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz