Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.03.2011 16:40
#21 RE: Antworten

Auf Wunsch von Jenny ist der Titel geändert .

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

02.03.2011 16:45
#22 RE: Antworten

danke!!!

so können wir uns dann auch wieder mal dem eigentlich thema zuwenden - das wär doch ganz toll!!!!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.03.2011 17:23
#23 RE: Antworten

Ich sag‘s auch nochmal – Dass ich kein Hundehasser oder Serbenfreund bin dürfte hier auch allgemein bekannt sein,

aber für Menschen in Serbien sind die Hunde nur ne Plage, die bekämpft werden muss
und da sie mit dem Problem alleine gelassen wurden, da die Regierung dafür kein Geld hat, machen sie es halt so, wie sie es halt am besten können

und das sind nun mal (zumindest teilweise) sehr primitive Menschen.
Die machen sich darüber überhaupt keinen Kopf

Mich hat neulich ein Freund angerufen und mir vorgeschlagen, in Viehhandel einzusteigen.

Der kam nämlich gerade aus Irland und hat erzählt, dass dort überall wunderschöne Pferde und Hunde wild auf den Wiesen stehen und die Gemeinden sogar noch Geld dafür bezahlen würden, wenn sie jemand „entsorgen“ würde.

Allesamt Rassen Pferde und Hunde, die von Menschen einfach verstoßen sind, weil sich keiner mehr ein Pferd leisten kann,
so dass praktisch Millionenwerte im Wald oder Wiese verwahrlosen

Dann muss man sich nicht über Serben wundern, denn dort ist ein Hund noch nicht mal ein Haustier.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass die Ursache für die Plage dieselbe ist, wie sie in Irland noch bevorsteht,
da sich die Hunde eben unkontrolliert vermehren und irgendwann total verwildert auch für Menschen gefährlich werden.

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

03.03.2011 12:43
#24 RE: Antworten

Das ist doch alles soweit nachvollziehbar und richtig, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass aneinander vorbei geredet wird.

Ich, also ausschließlich meine Meinung, ist die, dass ich Menschen nicht akzeptieren kann, die sich in der Art, wie berichtet an der Kreatur vergehen!

Nur auf Grund ihrer finanziellen Situation und ihrers Entwicklungsstandes und ihrer Moralvorstellungen, haben sie keinen Freibrief für solch grausame Taten!

Nicht ein jeder der das verdammte Glück hatte hier in Deutschland geboren zu sein, ist automatisch dann ein Sozialdarwinist, wenn er Grausamkeit, als solche erkennt, vom wem auch immer!

Ich sitze jetzt hier schon einige Minuten und versuche mir einen Weg auszudenken, wie man der Plage Herr wird, ohne den Tieren schlimmes Leid anzutun und die Einheimischen nicht zu belasten.
Ich hab schon verstanden was Sockenmann erklärt hat, so ist es nicht!

Respekt Demut Glaube

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

03.03.2011 13:03
#25 RE: Antworten

stimmt ugly zu!

in mazedonien haben sie die "plage" in skopje (von den anderen städten weiß ichs net, aber habe gehört das es auch in tetovo u. stip) dank 4-pfoten unter kontrolle bekommen. die hunde die schon gesundheitlich angeschlagen waren und für dies so gut wie keine chance auf heilung gab wurden eingeschläfert. (höre ich zwar auch nicht gern aber besser so als so) der rest wurde gechipt und geimpft. - sie laufen jetzt zwar alle im großen und ganzen wieder in "ihren virteln" herum aber man muss sich nicht mehr fürchten und die anzahl der hundeattakten ist auch extrem in kurzer zeit gesunken.

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

03.03.2011 13:10
#26 RE: Antworten

Zitat
der rest wurde gechipt und geimpft. - sie laufen jetzt zwar alle im großen und ganzen wieder in "ihren virteln" herum aber man muss sich nicht mehr fürchten und die anzahl der hundeattakten ist auch extrem in kurzer zeit gesunken.


Ich kenne mich da nicht so aus.
Wieso attackiert ein Hund (im statistischen Mittel) seltener, wenn er gechipt und geimpft ist?*

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

03.03.2011 13:16
#27 RE: Antworten

Zitat
Ich kenne mich da nicht so aus.
Wieso attackiert ein Hund (im statistischen Mittel) seltener, wenn er gechipt und geimpft ist?*



gut blöd ausgedruckt stimmt hehe
ich meine damit, hunde die aggresiv waren oder aufgrund einer krankheit aggresiv waren oder gar tollwut hatten wurden eingeschläfert

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

03.03.2011 13:16
#28 RE: Antworten

Chippen und impfen ist ja gut und schön, aber wem bringt es was, wenn herrenlose Hunde gechipt sind? Kastrieren wäre da meiner Meinung nach angebrachter, aber das kostet natürlich ein Vielfaches.

Und ansonsten schließe ich mich GroeKraZ Frage an...

________________________
Meine Fotogalerie

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

03.03.2011 13:17
#29 RE: Antworten

Zitat
ich meine damit, hunde die aggresiv waren oder aufgrund einer krankheit aggresiv waren oder gar tollwut hatten wurden eingeschläfert


OK, Danke.

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

03.03.2011 13:22
#30 RE: Antworten

Zitat
Chippen und impfen ist ja gut und schön, aber wem bringt es was, wenn herrenlose Hunde gechipt sind? Kastrieren wäre da meiner Meinung nach angebrachter, aber das kostet natürlich ein Vielfaches.



na ich mein ja net chippen!!!! bin ich bescheuert ich meinte kastrieren .... das kommt vom schnellen zwischen, reinschreiben in der hektik ich weiß nicht ob ALLE kastriert wurden!! aber ich weiß das mazedonien einen schönen zuschuß für das kastrieren erhalten hat bzw. stadt skopje ... und es extrem viel weniger hunde als wie vor 3 jahren noch gab

Zitat
Und ansonsten schließe ich mich GroeKraZ Frage an...



hab i schon beantwortet :)

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 26.6.2023 arte 09:50 Uhr Montenegro - Der Eselretter
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
1 20.06.2023 16:53
von beka • Zugriffe: 542
Help - Tierschützer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von xxxxx
26 12.06.2018 11:16
von Trollfahrer • Zugriffe: 2586
Suche Tierheim/Tierschutz in der Nähe von Split
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von MareMilla
4 08.02.2017 10:14
von Jochen • Zugriffe: 2931
Tierschutz in Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bono
1489 05.12.2022 15:42
von Vera • Zugriffe: 120036
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz