Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
cma Offline



Beiträge: 1

03.03.2011 15:35
Übersetzungsübungen Antworten

Hi,

ich lerne an der VHS Kroatisch.
Unser Übungsbuch ist komplett in Kroatisch.
Zum Üben würde ich aber gerne mal deutsche Sätz ins Kroatisch übersetzen.

Ist irgendjemanden ein Buch (oder Webseite o.ä.) bekannt mit (hautsächlich) solchen Übungen?
Unsere Dozentin kennt so ein Buch leider nicht.

Viele Grüße
cma

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

03.03.2011 15:42
#2 RE: Übersetzungsübungen Antworten
riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

07.03.2011 12:39
#3 RE: Übersetzungsübungen Antworten

Zitat
Unsere Dozentin kennt so ein Buch leider nicht.



schlechte dozentin ehrlich gesagt - oder macht sie das zum 1. Mal?

Zitat
Zum Üben würde ich aber gerne mal deutsche Sätz ins Kroatisch übersetzen.



als ich serbisch gelernt habe - haben wir sozusagen HÜ bekommen - war auch VHS - und wir mussten zuerst deutschen satz scheriben und dann auf serbisch - themenbezogen und unsere dozentin hats dann überprüft.

mach das doch auch - schreibs auf deutsch selber - wenn ihr zb. grad fälle durchmacht oder so, dann 3 sätze im 3. fall, 3 sätze im 2. fall usw. - und sie solls dann korrigieren - ist meiner meinung auch die beste übung, so sieht man wo die schwächen sind.

und in den ferien haben wir dann aufsätze geschreiben - durften ruhig etwas kindlich sein - hauptgrund war die gramatik und training der vukabeln :D - und sie hats durschgeschaut - wir haben es zwar nicht immer alles gleich in dern nächsten UE erhalten aber wir hams korrigiert zurückbekommen

kratko-osijek Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 683

07.03.2011 17:49
#4 RE: Übersetzungsübungen Antworten

@riddlergirl

Deine Tipps finde ich sehr hilfreich. So sollte man es machen.

Noch eine schüchterne Frage von mir: Du schreibst so ein merkwürdiges Deutsch. Ist es ein Dialekt?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.03.2011 18:30
#5 RE: Übersetzungsübungen Antworten

Zitat

Noch eine schüchterne Frage von mir: Du schreibst so ein merkwürdiges Deutsch. Ist es ein Dialekt?

Das ist salzburgerisch!

________________________
Meine Fotogalerie

brigitta3007 Offline



Beiträge: 13

07.03.2011 21:06
#6 RE: Übersetzungsübungen Antworten



Hallo, ich bin mit dem total in kroatisch geschriebenen Buch "Ucimo hrvatski" an der Volkshochschule auch nicht zurechtgekommen, hab aber dann durch Zufall ein ganz kleines Buch entdeckt, nennt sich: " Kauderwelsch Kroatisch Wort für Wort", ISBN 978-3-89416-886-5. In dem Buch hast Du alle Sätze auf kroatisch, mit der wortwörtlichen Übersetzung ins Deutsche und dann noch die Übersetzung dazu, wie man im Deutschen wirklich sagt. Dazu gibt es auch noch eine CD für die Aussprache. Und vor allem sind alle Erklärungen darin in Deutsch.

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg beim Lernen

Liebe Grüße

Brigitta

riddlergirl Offline

Ausgeschieden aus dem Kroatien-Forum

Beiträge: 3.022

10.03.2011 12:31
#7 RE: Übersetzungsübungen Antworten

Zitat
Das ist salzburgerisch!


und ausseerisch, und schladmingerisch hehe

Zitat
u schreibst so ein merkwürdiges Deutsch. Ist es ein Dialekt?



echt??? mach ich das hehe is mir noch nie aufgefallen :D

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz