Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 721 mal aufgerufen

Slowenien-Forum
Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

16.03.2011 23:37
Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

Einfuhr von geringeren Mengen alkoholischer Getränke

Erfahrung an der slowenischen Grenze Donji Macej/Krapina:
(Gestern)

Haben Sie etwas anzumelden?
Wein.
Wieviel?
8 Liter.
Auch Schnaps?
1 L.
(Der Kollege winkt mich durch.)

Man soll ja auch mal berichten, wenn's einenem in SLO gefallen hat.

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.03.2011 23:47
#2 RE: Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

Wenn ihr zu zweit wart, ist das doch erlaubt. Hab eben noch auf der Zoll-Seite nachgesehen. Dann hättet ihr sogar noch einen Liter Schnaps und 32 Liter Bier mitnehmen dürfen.

Dateianlage:
z4_reisefreimengen_ausserhalb_eu.pdf
Orebic&Peljesac Offline

16.03.2011 23:49
#3 RE: Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

Allein reisend.

32 Liter Bier - von P e l j e s a c

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

16.03.2011 23:55
#4 RE: Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

OK, wenn alleine, nur 16 Liter. Gibts auf Peljesac etwa kein Bier zu kaufen? So ne Kiste mit dem Lieblingsbier kann man doch mitnehmen, wenns erlaubt ist. Aber vielleicht hattest du ja auch Glück und der Zollbeamte hat das nicht vorhandene Bier mit dem zuviel eingeführten Wein verrechnet.

Orebic&Peljesac Offline

17.03.2011 01:07
#5 RE: Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

Zitat
Gibts auf Peljesac etwa kein Bier zu kaufen?

Siehe Bier-Thread.

Aber dort braut (bisher) keiner welches. Jeder der noch 'n paar Kuna übrig hat kauft

........- wenn möglich -

Ackerland in der DINGAC - Umgebung/Region. Die wissen, warum!
Mir scheint, da ist Goldgräber-Stimmung.
Der USA-Trstenik-Grgic verkauft seinen - obwohl nicht DINGAC-gelabelt - schon für mehr als 20 €/o,75L (im lokalen SB-Konsum).
Leute, die wir dringend wegen anderer Gechäfte brauchen, sind nicht erreichbar, weil im Weinberg...

Mali Alan Offline

17.03.2011 07:13
#6 RE: Zoll - Einreise von Kroatien in die EU antworten

Seltsamer Weise interessierte sich letztes Jahr, bei einer Kontrolle, kein slow. Grenzbeamter für die Schachteln Zigaretten aus Bosnien Herzegowina und paar Pullen Schnaps (Marke Eigenproduktion)?!?

....Wäre den Beamten wohl zu viel Arbeit gewesen, oder was?

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.