Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Angela Offline



Beiträge: 3

18.03.2011 09:00
Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo , wir fahren vom 06.08.11 bis 17.08.11 nach Kroatien.Wir sind 2 Erw. und 3 Kinder ( 10J.8J.5J ).
Wir sind auf der suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit hinter Villach , wenn möglich schon in Deutschland.

Freue mich über mögliche Erfahrungen !!!

Angela

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

18.03.2011 17:33
#2 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo,
also irgendwie erfindest du die Geographie neu, nehme mal an ihr wollt zw. Deutscher Grenze und Villach übernachten. Guckt euch doch mal das hier an:

http://www.hausschiefer.info

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Uma Offline



Beiträge: 11

19.03.2011 18:53
#3 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo

auch ich kann Euch das Haus Schiefer nur empfehlen. Einfach und gut und freundliche und super nahe an der Autobahnausfahrt.

Wir übernachten Ende Mai auch wieder dort.

lg. Uma

BirgitB Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 78

28.03.2011 15:45
#4 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo,
wir übernachten immer bei der pension Stranachwirt in St. Michael. Das ist eine supernette Vermieterin und eine sehr schöne Pension im alten Lungau-Stil mit Himmelbetten usw. Wirklich sehr zu empfehlen.
LG
Birgit

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.03.2011 15:48
#5 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Zitat von BirgitB
Hallo,
wir übernachten immer bei der pension Stranachwirt in St. Michael. Das ist eine supernette Vermieterin und eine sehr schöne Pension im alten Lungau-Stil mit Himmelbetten usw. Wirklich sehr zu empfehlen.



Stimmt, bei Christine ist es wirklich schön!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

28.03.2011 17:30
#6 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Zitat von Angela
Hallo , wir fahren vom 06.08.11 bis 17.08.11 nach Kroatien.Wir sind 2 Erw. und 3 Kinder ( 10J.8J.5J ).
Wir sind auf der suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit hinter Villach , wenn möglich schon in Deutschland.

Freue mich über mögliche Erfahrungen !!!

Angela



Hallo Angela,

mal zur Klarstellung: Wenn Du schreibst hinter Villach, wenn möglich schon in Deutschland suchst Du eine Übernachtungsmöglichkeit auf der Rückreise von Eurem Kroatienurlaub. Von Villach bis Grenze Deutschland(Walserberg) sind es über die Tauernautobahn ca. 190km (1h 43min).
Im anderen Forum wird z.B. das hier empfohlen: (Berchtesgadener Land)
http://www.berggasthof-johannishoegl.de/

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du Deine Anfrage tatsächlich so gemeint hast.

Gruß Armin

Angela Offline



Beiträge: 3

30.03.2011 10:39
#7 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo , danke für eure Vorschläge!!!
Ich habe mich recht kompliziert ausgedrückt....
Meine Frage bezieht sich auf die Rückreise.
Da wir aus Gummersbach bei Köln kommen haben wir im Haus Schiefer zur Hinfahrt eine Übernachtung gebucht , dank eurer Hilfe.
Jetzt machen wir uns Gedanken zur Heimreise ... am 17.08.11 geht es wieder Heimwärts , wir möchten schon versuchen bis zu 800 km
hinter uns zu bringen , dann eine Übernachtung und am 18.08.11 nach Hause.
Wir haben schonmal im Raum Stuttgart / München geschaut aber diese Übernachtungen haben es echt in sich Preislich.

Hättet Ihr da evtl. Erfahrungen ???

Lieben Dank im vorraus.

LG
Angela

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

30.03.2011 11:11
#8 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo Angela,

danke für Deine Rückmeldung.
Wenn ihr München-Stadt in Erwägung zieht, könnte ich die Pension Albrecht empfehlen.
Dort waren wir letztes Jahr und für die Lage und den Preis war es dort sehr gut.
Ich hatte letztes Jahr einen kurzen Bericht hierzu geschrieben: (wenn Ihr eher etwas Ländliches sucht, hätte ich auch noch ein paar Adressen)

Wir fahren auf der Rückfahrt von Kroatien meist nach München zu unseren Freunden, die in Sendling wohnen. Da wir (zwei Erwachsene und zwei Kinder) nicht in deren Wohnung “einfallen” wollten, habe ich dieses Jahr eine Pension in der Nähe gesucht und mit der Pension Albrecht (http://www.pensionalbrecht.de/1677655.htm) gefunden und ich muss sagen, es war dort richtig gut.

Wir hatten ein Zimmer mit vier Betten (ein Hochbett und zwei Einzelbetten). Die Zimmer sind sehr sauber und mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Waschbecken ausgestattet. Auf der unteren Etage gab es für die vier Zimmer (oder waren es drei?) zwei separate Toiletten und zwei separate Duschen. Alles neu gefliest mit Glas-Duschabtrennungen und wie gesagt, sehr sauber. Auf den oberen Etagen gibt es noch mehr Zimmer, auch Zwei- und Dreibettzimmer!
Die Chefin, Frau Stocker, ist sehr nett und hat uns herzlich empfangen. Es war am letzten Freitag sehr heiß und wir bekamen kühle Getränke (zwei große Flaschen), die wir nicht bezahlen durften! “Des is Service.” In der Tat! Vielen Dank!

Die Lage:
Das Haus befindet sich in der Oberländerstr. 2 b und ist nur 100m von der U-Bahn-Station Implerstrasse entfernt und bis zum Marienplatz sind es lediglich vier Stationen. D. h., die Unterkunft ist für eine Stadtbesichtigung sehr gut zu empfehlen.
Preis:
Es war vereinbart 70 Euro die Übernachtung und 3x 5,- Euro für das Frühstück (unsere Jüngste wurde nicht berechnet), zusammen also 85,- Euro. Frau Stocker wollte uns dann aber nicht den vollen Preis bezahlen lassen, da an diesem Tag etwas Lärm auf dem Flur war, wo wir wohnten. Ich habe jedenfalls nicht viel davon mitgekriegt und Frau Stocker hat uns den vereinbarten Preis um 10,- Euro ermäßigt.
Frühstück:
Ich war mehr als überrascht. Erstens wurde uns das Frühstück aufs Zimmer serviert und zweitens war es so umfangreich, dass es nicht auf den Tisch passte. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch alles zusammen kriege:
Es gab: Semmeln, Brezeln, Joghurt, Müsli, Orangensaft, Kaffee, Kakao, Milch, frisch aufgeschnittene Melonestückchen, Blaubeeren, Marmelade, Käse, Wurst, Tomaten. Das Motto: “Joa, Frühstück muss scho sei!”
Echt klasse und vielen Dank noch mal.
Makel:
Das Haus hat keine eigenen Parkplätze, allerdings kann man für 6,- Euro 24 Stunden dort parken!
Fazit:
Ich glaube, hier kommen wir noch mal hin!

Gruß Armin

Angela Offline



Beiträge: 3

30.03.2011 11:57
#9 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo ,

ich bedanke mich ganz Herzlich für den Vorschlag.
Ich habe Familie Rieger im Berggasthof Johannishögl angerufen und einen Platz gefunden.
Für uns 5 , mit Frühstück 84 €.

Ich bedanke bei euch , für die Vorschläge und eure Erfahrungen
Dieses Kroatien Forum ist einfach Genial

LG
Angela

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

30.03.2011 12:02
#10 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Zitat von Angela

Dieses Kroatien Forum ist einfach Genial
Angela



Ja!

Respekt Demut Glaube

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

30.03.2011 12:52
#11 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Hallo Angela,

wenn Ihr auf der Hinreise bei Frau Kopp im Haus Schiefer übernachtet und ihr möchtet abends essen gehen:
http://www.mauthner.at/frameset.php?l=de
Rene kann es sicherlich bestätigen. Im Gasthof Mauthner isst man gut und zu vernünftigen Preisen.
Den Kinder gefällt es sicherlich auch. Sie haben ein Trampolin und einige "Kleintiere";
wir konnten letztes Jahr schön im Freien sitzen.

Gruß Armin

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

30.03.2011 17:57
#12 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Also ich kann wohl bestätigen das man beim Mauthner guat essen kann, auch gepflegt ratschen. Er ist übrigens selbst ein langjähriger Rab-Urlauber.

Für die richtigkeit der Aussage ihr wärt im freien auf Kleintieren sitzend Trampolin mit den Kindern gespielt, kann ich mich allerdings nicht verbürgen.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Elisabeth Hempel Offline



Beiträge: 2

02.04.2011 17:11
#13 RE: Übernachtungsmöglichkeit nach Villach Antworten

Wir sind seid Jahren auf Zwischenübernachtung in Flachau.Liegt direkt an der A10 nach Villach. Die Unterkunft ist nur 500 m von der Ausfahrt entfernt. www.harmls-aparthotel.at. Zum Abendessen gehen wir immer in das zum Hotel dazu gehörige Steakhaus im Zentrum von Flachau. www.schusterhaeusl.at
Diese Steaks sind ein Gedicht und die Kinder freuen sich jedes Jahr auf ihren geeisten Kaiserschmarrn. Für uns und unsere Kinder gehört der STopp in Flachau bei Familie Harml zu den Urlaubs-Highlights.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Villach nach Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Monna
2 28.06.2023 16:40
von Monna • Zugriffe: 397
Suche Mitfahrgelegenheit von Kroatien_Umag nach Triest bzw. Österreich (Villach - Salzburg)_05.07.2022
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stephan_BY
0 02.06.2022 11:49
von Stephan_BY • Zugriffe: 465
Preise Autobahn ab Villach
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
3 15.05.2015 00:16
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 827
Super günstige Zwischenübernachtung Richtung Kroatien -ItalienTauernautobahn Kärnten Villach
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Otto2000
4 20.02.2012 15:17
von veli konpac • Zugriffe: 9526
Zwischenübernachtung nach Kroatien Italien Millstättersee-Spittal/ Drau-Villach-
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Otto2000
1 08.11.2011 13:18
von Otto2000 • Zugriffe: 2261
Vignettenfrei durch SLO ab Villach
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mol1969
6 21.04.2011 10:39
von Flipper • Zugriffe: 1748
Strecke von Villach nach Rieka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von herzbeben
10 28.03.2010 21:32
von herzbeben • Zugriffe: 2109
Maut in Österreich (Villach nach Slowenien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marion
49 04.08.2008 22:55
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 12166
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5321
ADAC meldet Tunnelsperrung Villach/Klagenfurt bis 02.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Franky
1 23.06.2004 12:46
von Ini • Zugriffe: 1315
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz