Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 6.163 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

01.04.2011 14:46
#41 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Meine Pension, wenn ich noch eine kriegen tät, bleibt in Deutschland!
Ich brauch die Sicherheit, deshalb bin ich ja auch Beamter geworden!

Respekt Demut Glaube

Tar Offline



Beiträge: 15

01.04.2011 18:05
#42 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Hallo Sawe

Zitat

Du hast da eine wirklich schöne Immobilie, hast sie hier angeboten und gut.

Zitat



Thanks und Yes

Zitat

Wenn du allerdings nicht kritikresistent bist solltest du dein Schmuckstück aber lieber einem Makler übergeben. .

Zitat



für kritikresistent halte ich mich eigentlich - nur wenn das unter Kritik läuft - Als "Ätze" zu bezeichnet zu werden hielt ich nämlich für eine Beleidigung.
Damit das er meine Hütte niederzumachen versucht kann ich gut leben, seine mathematischen Kompositionen sind ja eher amüsant als ernst zu nehmen. Aber der Umgangston ....

Zitat

Du wirst sonst nimmer fertig dich zu rechtfertigen

Zitat



wohl war


Zitat

Im übrigen, Sockenmann ist zwar knurrig aber nicht ahnungslos

Zitat

.

Das er nicht ahnungslos ist kann er ziemlich perfekt verstecken.

Zitat

Eher vorstellbar wäre das er auf Pag ne eigene Bank gründet und sich dann nur noch überlegen muß in welcher Naturalienform er die Zinsen seiner Schuldner ausgezahlt haben möchte

Zitat



Mag sein und es ei ihm gegönnt ----- wie war noch der Spruch mit dem Geld und dem Charakter ??

auch wer 3300000 hat kann längst nicht bis 330000 zählen - das war was ich eigentlich meinte, sollte nicht klingen als ob ich sie hätte und er nicht..

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

01.04.2011 18:33
#43 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Darf ich mich kurz einklinken und zu Ratis (Sockenmanns) Rettung sagen, daß er mit Ätz den Beitrag von GroeKraZ meinte, welcher hier früher u.A. als Aetz firmierte. Durfte ich doch preisgeben, dieses Namensgeheimnis?

Ansonsten finde ich das Haus auch sehr schön, wer´s kaufen kann/will soll´s kaufen, da erübrigen sich eigentlich Kommentare. Das öffentliche Blubberbecken kann man ja zur Not ausschalten und Karpfen reinsetzen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

01.04.2011 18:38
#44 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

@ Tar

Wie grade Seegurke schon sagte hast du das mit Aetz falsch interpretiert. Er meinte einen Beitrag von GroekraZ, der sich mal Aetz nannte.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

01.04.2011 18:40
#45 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von Tar
für kritikresistent halte ich mich eigentlich - nur wenn das unter Kritik läuft - Als "Ätze" zu bezeichnet zu werden hielt ich nämlich für eine Beleidigung.Damit das er meine Hütte niederzumachen versucht kann ich gut leben, seine mathematischen Kompositionen sind ja eher amüsant als ernst zu nehmen. Aber der Umgangston ....


Mit Ätz warst Du aber nicht gemeint, das ist ein andere Fori, haste wohl ein bischen missverstanden

Ja, manchmal ist Sockes Umgangston etwas "rau", das stimmt wohl. Normalerweise ist das kein Problem, weil die Meisten ihn so kennen, und wissen, dass man das nicht immer ernst nehmen kann, aber für Newbies ist das schon schwer zu verstehen, und leider macht er da keinen Unterschied, ob er nun einem User antwortet, der 5000 Beiträge geschrieben hat, oder einem Neuen, der gerade eine erste (vielleicht etwas ungeschickte) Frage eingestellt hat.

Zu dem Rest kann ich nix sagen, weil ich zu wenig Ahnung von Gegend/Alter/Preisen/Steinhäuser oder Holzhütten habe

Wie schrieb hier immer einer der Foris (nicht der Sockenmann)? Nix für ungut

LG
Petra

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.04.2011 19:12
#46 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Hab da mal eine Frage

Tar, gibt es Interessenten für dein Haus aus dem Forum ? Wenn nicht, würde ich dieses Thema nämlich gerne schließen, bevor das hier noch weiter auf diesen Nebenschauplatz gerät.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2011 19:52
#47 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

@Tar
Was hast du für ein Problem??

Du bist hier in einem Forum und musst auch damit leben, dass nicht alle nur „ah, wie schön – ah, wie toll“ schreiben“.

Ich sagte bereits, dass ich nix gegen dich, resp. deiner Hütte habe, aber du gibst einfach keine Ruhe.

Ich kann doch auch nix dafür, dass der Immo-Markt in CRO zusammengebrochen ist. Im Gegenteil. Ich leide selbst darunter.

Du kannst aber nicht im Ernst von mir erwarten, dass ich meine virtuellen Freunde hier, ahnungslos lasse.

Ich habe zwar schon vor drei Jahren hier behauptet, dass die Blase bald platzen und der Markt sich bereinigen wird,
bin aber deshalb noch lange nicht an der Misere daran schuld.

Als der Bau-Bum in CRO ausgebrochen ist, hat jeder geglaubt, gas geht ewig weiter und wollte selber auf den Zug aufspringen.

Weil der AU$ und SFr. damals günstig war, haben viele die Kredite in dieser Währung aufgenommen und gucken jetzt dumm aus der Wäsche,
weil die Tilgungsraten um 30% gestiegen sind,

was zu Folge hat, dass der Markt so viel her gibt, wie noch nie.

Wer 330 T€ aufbringen kann, der kann sich z.Z. in Ruhe die Rosinen rauspicken und wer sie nicht hat, der soll den Traum einfach begraben, sich aber keinesfalls dafür verschulden, denn ein Haus in CRO rechnet sich nur selten oder nie, es sei denn, man will es selber ganzjährig bewohnen.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich
und du wirst auch nix daran ändern können

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.04.2011 20:04
#48 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Als jemand der sich einbildet sich ein ganz klein wenig auf dem kroatischen Immobilienmarkt auszukennen, möchte ich nun, bevor das Thema geschlossen wird, auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Dem User "Tar" ist zu empfehlen, sein schönes Haus in GB anzubieten. Die Tommys sind ganz scharf auf so etwas in Istrien und sind auch bereit, solche Preise zu zahlen. Ich mach ne Wette, in spätestens 6 Monaten hat er einen Käufer gefunden.

@Sokie
Gerade vor einer Woche habe ich hier auf der Insel vor einer Apotheke ein Pferd k.... gesehen. Der Käufer aus D. hat den geforderten Preis akzeptiert. Es hatte den Anschein, dass er sein Geld.........wollte. Das hat den Verkäufer aber nicht interessiert.

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

01.04.2011 20:14
#49 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Als "Ätze" zu bezeichnet zu werden hielt ich nämlich für eine Beleidigung.


Das ist die groesste Auszeichnung, die es hier gibt!

Zitat
Ich kann doch auch nix dafür, dass der Immo-Markt in CRO zusammengebrochen ist. Im Gegenteil. Ich leide selbst darunter.


Bist Du Deine Wohnung in Zagreb nicht los geworden?

Zitat
Durfte ich doch preisgeben, dieses Namensgeheimnis?


Na warte, das naechste mal komme ich als Uuuups, kaufe mir
eine Deutsche Tastatur, Edit: Chris , benehme mich wie Winnie und schon erkennt mich
keiner mehr.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.04.2011 20:19
#50 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
@Sokie
Gerade vor einer Woche habe ich hier auf der Insel vor einer Apotheke ein Pferd k.... gesehen. Der Käufer aus D. hat den geforderten Preis akzeptiert. Es hatte den Anschein, dass er sein Geld.........wollte. Das hat den Verkäufer aber nicht interessiert.


Vielleicht hat der Typ nur beim Proppi im "Euro am Ende" mitgelesen und will jetzt sein Schwarzgeld schnell in Sicherheit bringen

Dafür ist der Immo-Markt in CRO z.Z genial.

Ich sagte nur, wer sich dafür verschulden muss, der wirds noch fluchen

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.04.2011 20:24
#51 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von Sockenmann
Ich sagte nur, wer sich dafür verschulden muss, der wirds noch fluchen


Stimmt!

Weg Offline



Beiträge: 5.455

01.04.2011 20:25
#52 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von GroeKraZ
...das naechste mal komme ich als Uuuups,


Schon wieder ein Zitat (Idee) von mir...

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

01.04.2011 20:33
#53 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Schon wieder ein Zitat (Idee) von mir...


Uuuups.

Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

01.04.2011 23:14
#54 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

@Sockenman: Besser hätte man das nicht schreiben können.

Wer die Küstenstrasse bis Ulcinj runterfährt, wird fast "erschlagen" von Immoangeboten (Werbetafeln). Auch in Medjugorie viele leere Appartmenthäuser, die angeboten werden.
Hier, im Forum, werden in letzter Zeit immer mehr Immobilien zum Verkauf angeboten. Wen wundert´s?

Gruß

orangebox Offline



Beiträge: 113

02.04.2011 16:07
#55 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Möchte mich dazu auch äussern:


1.Das Haus sieht wirklich sehr schön aus, es wurde wahrscheinlich mit viel Liebe und Schmerzen realisiert dazu möchte ich dir gratulieren du hast einen einmaligen super Geschmack es gefällt mir sehr,trotzdem ist das Preisniveau in Kroatien bisher noch Meilenweit von realen Wert entfernt.

Ich habe im Jahr 2008 als der Aktienmarkt crashte und die Titeln am Boden lagen massivst Aktien von Unternehmen die seid Jahrzehnten existieren gekauft und ich kaufe erst wenn sich ein Boden im Preissegment gebildet hat und davon ist Kroatien noch sehr weit davon entfernt,wenn ich die Immobilienangebote in Kroatien mit internationalen Angeboten weltweit vergleiche verkaufen die Kroaten zumeist Schrottobjekte zu Höchstpreise die im Abzockerniveau liegen.

Hier wollten einige scheinbar raffinierte Kroaten das grosse Geld machen nun ist die Blase in Kroatien am platzen aber noch weit von realen Preisen für das Angebotene entfernt,Beispiel Split Sojwetzeiten Wohnungen 30-50 m2 ab 80000 bis 350000 Euro aufwärts,wer bitte schön ist so bescheuert und kauft sowas? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.

Dann der andere Aspekt wer sind die Käufer von Immobilien in Kroatien? Junge Leute mit Ausbildung oder Familien wohl kaum oder gar nicht den Kroatien bez Dalmatien hat ausser der wunderschöne landschaftliche Kullise so gut wie gar nichts anzubieten ,die wirtschaftliche Situation dort ist eine reine Katastrophe ,die Infrastruktur die Lebensqualität(Ärzte,Behörden) eine reine Willkür, ausser Rentner die sich zur Ruhe setzen wollen wird sich dort kaum jemand ansiedeln.

Junge Familien oder Alleinstehende nach der Sehnsucht nach einem besseren Leben gehen in die Schweiz oder in skandinavischen Länder wo die Lebensqualität die höchste der Welt darbietet.Wo das Salär stimmt, wo die Infrastruktur einmalig ist und wo die Behörden perfekt funktionieren.

Es ist jedesmal ein Erlebnis wenn ich nach Ende der Saison mit dem Auto von Sibenik über Primosten bis nach Split fahre und eine traumhafte Kulisse sehe mit all den schönen Immobilien aber es die ganze Fahrt durch ein Geisterdorf oder Städtchen ähnlich sieht als wären alle Menschen dort ausgestorben, in der Saion ist Dalmatien toll aber wehe die ist vorbei dann kommt die Nüchternheit,das schlechte Klima das Trostlose.

Die wunderschönen Immobilien der Küste entlang ist das Ergebnis der Diaspora Kroaten die seid dem Wegzug den Traum vom Haus und Rückgang nach Kroatien nacheifern, aber bei den allermeisten nur ein Traum bis zum Tode bleibt,der grösste Teil bleibt in der neuen Heimat.

Ich habe soviele Kroaten kennegelernt die nach der Rückkehr dermassen Mühe mit der Mentaliät unten hatten das diese kurze Zeit danach wieder zurück in die Schweiz, Österreich oder Deutschland gegangen sind.


Kroatien ist ein Traum und Drama zugleich , wie der einer Frau die Schönheit lässt den Mann erblassen und träumen aber sobald der Kern endeckt wird verblasst die Schönheit der Frau im Nu, ausser eine Illusion war es nichts......

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.04.2011 17:06
#56 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Danke für diesen sehr nachdenklich stimmenden und fairen Beitrag .

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

02.04.2011 23:08
#57 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Also - hoch den Daumen - das war ja wirklich einmal eine anständige Ansage!

nicht wie das sonstige Gesülze
klar und ohne dem sonstigen unnötigem Geschwafel

LG
mad-o-line

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.04.2011 10:30
#58 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von orangebox
das schlechte Klima

In Split?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

03.04.2011 10:44
#59 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat von orangebox
das schlechte Klima

In Split?




@ O&P

das lohnt nicht Ich verkneife es mir auch. Auch wenn ich ihm am liebsten die knallharten sonnigen Fakten auf den Tisch hauen würde (Nur mal als Hinweis die doppelt so hohe Anzahl an Sonnenstunden zu Mitteleuropa im Winter). Ich habs hier aber schon oft genug getan und habe kein Nerv mehr dafür, zumal man sich Werte wie Niederschlag, Sonnenstunden und die milden Temperaturen (außer natürlich wenn die Bura pfeift) täglich aktuell zu Gemüte führen kann und es mittlerweile doch genügend Reiseberichte vom Winter in Dalmatien gibt, nicht nur hier, sondern auch auf vielen anderen Webseiten die sich mit Kroatien beschäftigen. Warum für andere Arbeiten? Das der Winter in Dalmatien natürlich auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein können (mal mit mehr NIederschlag wie die Jahre 2009 und 2010), oder mit wenig Niederschlag wie aktuell der Winter 2010/2011 oder das Extremjahr 2003, dafür mit viel Sonnentagen, ist logisch und überall auf der Welt so. Letztes Jahr gab es ja einen Tag an dem Vormittags an der Küste Schnee fiel, daraus wurden dann gleich 2 Wochen mit sibirischen Verhältnissen gemacht (Tatsächlich letztens in einem Beitrag zu Montenegro gelesen, aber auch da hatte ich keine Lust ). Es ist wirklich amüsant....

Ich finds bloß immer so schade, dass die Einheimischen und Auswandere sich irgendwie nie zu Wort melden... Aber wahrscheinlich haben sie auch mittlerweile keine Lust mehr.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

03.04.2011 11:08
#60 RE: sehr schönes Natursteinhaus zu verkaufen Antworten

Zitat
Dalmatien hat ausser der wunderschöne landschaftliche Kullise so gut wie gar nichts anzubieten



Dein Beitrag in allen Ehren ABER, das Kroatien die BEST ERHALTENSTEN MITTELALTERLICHEN STÄDTE hat, ist dir wohl entgangen.
Diesen Satz kannst du auf die USA, oder sonstige Länder auch teilweise Europäische ummünzen, aber nicht auf Kroatien weil es genau mehr als das bietet.

Es gibt nichts schöneres als nach einer halbtägigen Wanderung noch irgendwo in einer schönen Altstadt einzukehren.
Kultur, Natur, Küche, Land und Leute das verstehe ich unter Kroatien.

Das es noch in gewissen Dingen ein Aufholbedarf besteht, will ich nicht bestreiten, aber zu behaupten das Kroatien
nur Natur zu bieten hat sorgt bei mir für .

Falls du jemals eine Touriwerbung über Kroatien gesehen hast wird meistens mit kristallklarem Meer und mit Dubrovnik geworben.

https://www.youtube.com/watch?v=92ondtnVShI

Ich weiss werte Mods OFF...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien – Profi Bau und Verkauf von Appartements
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Buvo
1 20.09.2013 11:05
von Buvo • Zugriffe: 847
Verkauf: Restaurant mit Pension, SPA und Beach-Bar an exklusivem Strandabschnitt bei Vodice, Sibenik
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von peroR
0 03.02.2012 15:03
von peroR • Zugriffe: 864
Spätantike Basilika in Kroatien zu verkaufen?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
17 25.09.2012 19:26
von beka • Zugriffe: 1773
Verkaufe Cafe in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:50
von nmhh • Zugriffe: 865
Verkaufe Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von nmhh
0 04.08.2010 11:38
von nmhh • Zugriffe: 855
Anteil an Natursteinhaus (Ruine) zu verkaufen.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kastelier
0 26.03.2010 19:28
von kastelier • Zugriffe: 654
Sanierung eines Natursteinhauses
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sascha1612
6 05.07.2009 20:35
von Basia • Zugriffe: 957
Natursteinhaus in Istrien
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von olli
0 01.01.2006 12:29
von olli • Zugriffe: 506
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz