Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.881 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

12.05.2011 23:19
#21 RE: Layout des Kroatien-Forums Antworten

Zitat von beka
bei HPM wurde heute nichts dergleichen bemängelt



Das nächste mal mach ich gleich nen Screenshot davon.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.05.2011 23:51
#22 RE: Layout des Kroatien-Forums Antworten

Ich hab's heute nachmittag auch gesehen - war aber nur in einem einzigen Thread.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

13.05.2011 22:00
#23 RE: Layout des Forums Antworten

Hallo Vera,

lese das gerade und hoffe der Thread ist noch nicht zu alt. Ich bin noch nicht lange im Forum und fand es am Anfang auch recht unübersichtlich. Über die Suchmaschine bekommt man eine Unmenge an Beiträgen, alleine die zu sichten ist mehr als tagesfüllend. Ärgerlich ist es dann wenn die Beiträge sich in eine andere Richtung bewegen und nicht mehr zum Thema passen. Ich bin auch im Trekkingforum und mir gefällt es da auch recht gut. Die Beiträge gehen nicht so oft unter die "Gürtellinie" und ich finde die einzelnen Rubriken optisch sehr ansprechend von einander getrennt. Vielleicht ist die Interessengruppe im Trekkingforum ein wenig kleiner, obwohl die Themen sehr breit gefächert sind.
Das hier ist der Link:
http://www.trekkingforum.com/forum/index.php?langid=2
Ich habe von Homepages keine Ahnung und weiß auch nicht wie die das machen, ist vielleicht einfach mal eine Anregung. Nur positiv gemeint, bin hier ja im Grunde zufrieden.

Schönen Abend,

Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2011 22:17
#24 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat von Rosenfan
Ich bin auch im Trekkingforum und mir gefällt es da auch recht gut.


Dann bleib doch dort wenn es dir hier zu oft "unter die Gürtellinie" geht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.05.2011 00:35
#25 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat
Ich habe von Homepages keine Ahnung und weiß auch nicht wie die das machen, ist vielleicht einfach mal eine Anregung. Nur positiv gemeint, bin hier ja im Grunde zufrieden.



Ganz einfach: Die haben eine völlig andere Software!

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.05.2011 22:01
#26 RE: Layout des Forums Antworten

@ Winni
Super Beitrag, aber wie immer: wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Wie gesagt, bin hier ja nicht unglücklich, frage mich nur wie andere Foren es schaffen beim Thema zu bleiben.
Habe übrigens ein dickes Fell werde hier also weiter herumgeistern. Yeah!


@ Vera
bzgl der Software: Ist deshalb hier auch so viel Werbung erlaubt? Hat mich gewundert, muß man ja erstmal sortieren.

lg
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.05.2011 22:19
#27 RE: Antworten

Upps, Fehler,

sorry, bekomme diesen Beitrag nicht mehr weg.
Geht das überhaupt?
DAs mit dem Zitieren hat auch nicht geklappt. Naja, wird dann das nächste Mal gehen hoffe ich.
So viel zu Beiträgen, die nicht zum Thema gehören.

lg
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Weg Offline



Beiträge: 5.455

14.05.2011 22:45
#28 RE: Antworten

Zitat von Rosenfan
@ Winni,... wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


Klar, drum hab' ich dir gegenüber ja denselben.

Einen Beitrag kannst du zwar editieren aber nicht mehr komplett entfernen. Sorry.
Zitieren: Rechts oben auf Quote-Schaltfläche klicken und kopierten Textbaustein einfügen.

Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum...

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.05.2011 23:04
#29 RE: Antworten

Zitat
Ach ja, herzlich Willkommen hier im Forum...



Danke Winnie, ich sehe wir verstehen uns. Und danke für die Info!
Probiere das mal mit dem Zitieren.

lg,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.05.2011 00:23
#30 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat von Rosenfan

bzgl der Software: Ist deshalb hier auch so viel Werbung erlaubt? Hat mich gewundert, muß man ja erstmal sortieren.

lg
Rosenfan


Welche Werbung meinst du? Die externe oder die der Vermieter?

________________________
Meine Fotogalerie

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

15.05.2011 01:27
#31 RE: Layout des Forums Antworten

Hallo Vera,

eigentlich beide. Die großen Schiffe oben auf der Starseite findet mein Sohn toll und meint da kann man was tolles erleben. In der Rubrik Ferienwohnungen muß ich erstmal durchsuchen was denn ein Tip ist oder eben ein privates Interesse seine Wohnung zu vermieten. Alle Foren die ich kenne waren bisher ohne Werbung, ist aber ok wenn man sich erstmal darauf eingelassen hat. Ist eben ein großes Forum.

Habe Schwierigkeiten meine Signatur zu bearbeiten. Bekomme die weder klein noch sonst wir verändert.

Liebe Grüße aus dem Teuto-Wald,
Rosenfan

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

15.05.2011 10:55
#32 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat
Hallo,

das Forum ist inhaltlich einsame Spitze, nur ich finde das Layout und die Benutzeroberfläche bedürfen dringend einer Sanierung!
Ist vielleicht schon etwas in der Richtung geplant?
Denn das Layout stammt ja wohl noch aus den Anfangszeiten des Internets und der 56k-Modems.
Um kein Blatt vor den Mund zu nehmen...es ist einfach nur mega-hässlich, benutzerunfreundlich und extrem unübersichtlich!!!

Ich finde einfach die guten Inhalte verdienen eine bessere Darstellung, für neue Nutzer ist das ganze nämlich sehr wenig ansprechend.
(ist als hilfreiche Kritik gemeint)


Man, den Thread entdecke ich ja erst jetzt!!! Ich rede davon schon seit Jahren, aber da kannst du genauso gut mit Kühen französisch reden...
Übrigens, was dem Layout gilt, gilt natürlich auch dem Moderator...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.05.2011 11:06
#33 RE: Layout des Forums Antworten

Darf man fragen wie du das mit dem Moderator meinst?

Davon abgesehen, ich hab mir jetzt tatsächlich mal ein paar andere Foren angeschaut.

Sicher könnte man mehr mit Farben spielen, das ändert aber ja nix am Inhalt unseres Forum's.

Ich finde mich hier mittlerweile sehr gut zurecht, etwas neues gibts aber oft noch zu entdecken.

In den anderen Foren finde ich mich aber nicht auf Anhieb zurecht.
Ich muss genauso erstmal hin- und herklicken bis ich dahin komme wo ich hin will.

Das ging mir hier am Anfang genauso.

Ich glaub es ist halt wirklich nur eine Sache der Routine.
Lediglich die Suchmaschine unseres Forums führt halt gleich auf die Seite von Google, andere Foren haben da erst noch interne Seiten.

Allerdings frage ich mich bei solchen Beiträgen, wie von dir André, warum wir so viele Mitglieder haben?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

15.05.2011 11:14
#34 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat
Darf man fragen wie du das mit dem Moderator meinst?


Na der ist hier mein bester Freund!

Zitat
Lediglich die Suchmaschine unseres Forums führt halt gleich auf die Seite von Google


Benutz besser die hier:
search.php?board=211118

Zitat
Allerdings frage ich mich bei solchen Beiträgen, wie von dir André, warum wir so viele Mitglieder haben?


Yep, ich mich auch...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.05.2011 11:16
#35 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat von Sawe

Lediglich die Suchmaschine unseres Forums führt halt gleich auf die Seite von Google, andere Foren haben da erst noch interne Seiten.



das hast du hier doch auch, klicke einfach auf "a-Bs" = "alte Board Suche" in meiner Signatur,
diese Funktion habe ich zusätzlich in meinen Favoriten abgelegt.

Als Negativ-Beispiel in Sachen Forums-Update möchte ich das "Adriaforum" nennen, seit deren letzter Umstellung finde ich mich dort überhaupt nicht mehr zurecht und was noch schlimmer ist, immer wenn ich auf deren Seite gehe wird mein PC immer langsamer,
das mag vielleicht auch an meinem älteren PC liegen, trotzdem missfällt es mir.

@Andre

das magst Du so sehen - mein bester Freund ist ein ganz Anderer...

"aBS"

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.05.2011 11:25
#36 RE: Layout des Forums Antworten

Gut das wir drüber geschrieben haben.

Deinen Link hab ich mir gleich verlinkt.

Siehst jetzt was ich meine? Es gibt immer was was man noch nicht weiss!
Bertram, dir auch danke schön.

André, nächste Frage: Warum kommst du trotzdem hier her? Muss ja wohl nen Grund geben, oder?

Ach ja, Bertram, unser Forum lahmt aber auch häufiger. Lange Zeit gab ich meinem guten alten Stück die Schuld daran, aber mittlerweile hab ich nen Laptop und der ist nicht alt.
Außerdem, wenn ich dann auf andere Seiten geh, gehts wieder flott.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

15.05.2011 11:31
#37 RE: Layout des Forums Antworten

Zitat von Sawe
unser Forum lahmt aber auch häufiger.



muss ich dir Recht geben, besonders schlimm war es wieder heute morgen ab 03:30 Uhr, wollte da die Siegerliste vom ESC einfügen,
wegen Forumsupdate und Backup war es aber leider nicht möglich

Da bereits häufiger die merklich langsamere Geschwindigkeit in den frühen Morgenstunden kritisiert wurde und auch hier wieder wird, möchte ich nochmals mitteilen: Ein tägliches Backup des kompletten Forums ist unvermeidlich. Um die Störungen dadurch so gering wie möglich zu halten, findet diese Sicherung täglich zwischen ca. 3 und 5 Uhr in der Zeit mit den wenigsten Besuchern statt. Da es sich bei unserem Kroatien-Forum mit samt seinen inzwischen angesammelten PM´s und Fotos um kein gerade kleines Objekt handelt, dauert es leider ein wenig. - Thofroe

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

15.05.2011 11:56
#38 RE: Layout des Forums Antworten

In einem so großen Forum, wie dem unseren mit inzischen über 469.500 Beiträgen ist die Suchfunktion sehr wichtig.
Es gibt 2 Möglichkeiten das Kroatien-Forum nach relavanten Beiträgen zu durchsuchen, entweder mit Hilfe von Google oder mit der foreneigenen Suchmaschine.
Gleich in der ersten Rubrik wird beschrieben, wie man es machen kann: Suchen im Kroatienforum - wie geht das?

Die foreneigene Suchmaschine, deren Link sich unten links etwas versteckt befindet (Suchfunktion) ist gut geeignet, um nach Beiträgen eines bestimmten Verfassers zu suchen. Darüber hinaus kann man das Suchgebiet eingrenzen und nur in einer bestimmten Rubrik suchen, beispielsweise Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren.
Leider hat die foreneigene Suche aber auch einen entscheidenden Nachteil. Es werden sämtliche Beiträge einzeln aufgeführt, in der der Suchbegriff vorkommt. Bei etwas gebräuchlicheren Suchbegriffen (z.B. Brela) führt das dazu, dass derzeitig 289 Ergebnisseiten erscheinen, hinter denen sich ca. 5780 einzelne Beiträge verbergen. Würde man jeden Beitrag innerhalb von 10 Sekunden lesen, bräuchte man allein dafür über 16 Stunden. Mit anderen Worten, es ist nicht immer einfach bzw. machbar, das Gewünschte zu finden. Dennoch hat diese Methode ihre Daseinsberechtigung.

Die zweite bereits angesprochene Methode, das Kroatien-Forum zu durchsuchen, ist Google. Nutzt man den Link Kroatiensuchmaschine, kann man in ein Suchfenster den gewünschten Suchbegriff eingeben und bekommt etwas übersichtlichere Ergebnisse. Es erscheinen hier nicht mehr alle Beiträge einzeln, sondern das gesamte Thema, in dem der Suchbegriff vorkommt. Darüber hinaus werden die Suchergebnisse nach der Relevanz sortiert. Die Chance ist also hoch, dass Themen zuerst angezeigt werden, in denen man das Gewünschte sucht.

Da die Vielzahl der Besucher im Kroatien-Forum nur gelegentlich oder gar einmalig vorbeischauen, um schnell eine Information zu finden, eignet sich die Googlesuche für diesen Personenkreis besser. Daher habe ich den Link in der oberen Menüleiste verankert. Für die Stammuser, die aus welchem Grund auch immer die foreneigene Suche favorisieren, kennen meist den Link unten links.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2
«« Hilfe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Forenregeln Kroatien-Forum aktualisiert
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
1 30.05.2011 14:35
von Thofroe • Zugriffe: 6406
Camping in Kroatien bekommt eigenen Bereich im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
0 02.01.2008 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 2035
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20410
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Wo kommen die Besucher des Kroatien-Forum her?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Thofroe
22 14.08.2007 07:55
von Rozzi • Zugriffe: 2883
Eigenes Gästebuch für alle Mitglieder des Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
15 02.02.2010 18:36
von petra1958 • Zugriffe: 2954
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
111 01.01.2020 09:13
von beka • Zugriffe: 101899
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 46014
Link zum alten Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
4 19.08.2022 11:29
von Vera • Zugriffe: 7808
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz