Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 111 Antworten
und wurde 101.844 mal aufgerufen
  
 Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

27.11.2003 14:56
Bilder / Fotos ins Kroatien-Forum einfügen Antworten

Aktuelle Fassung (2023):

die unkomplizierteste Möglichkeit, Fotos in einen Beitrag im Kroatien-Forum einzubinden ist es, unten rechts unter dem Fenster in dem man den Text schreibt, auf „Datei anhängen“ zu klicken.
Dann klickt man auf „Dateien auswählen“ und sucht sich von seinem PC die passende Bilddatei aus. Das kann man dann wiederholen, wenn man mehrere Bilder hochladen möchte.
Vorsichtshalber sollte man in einen Arbeitsschritt nur Bilder mit einer Gesamtdatenmenge von ca. 10 MB hochladen. Daszu braucht man nicht mehr zu tun als jeweils nach 3 bis 4 Fotos zwischendurch mal auf „Dateien hochladen“ zu klicken. Dann kann man mit dem Hinzufügen weiterer Fotos fortfahren.
Der Vorteil dieser Variante ist, dass sie einfach zu bedienen ist und dass man die dem Beitrag hinzugefügten Fotos als Diashow anschauen kann.



- - - - - - - - - -

Altes Thema von 2003:

Zunächst muß das gewünschte Bild / Foto in das Internet gestellt werden.
Eine von zahlreichen Möglichkeiten dafür bietet Dienst wurde 2023 eingestellt. - Thofroe.
Wichtig ist nur, eine gültige E-Mailadresse anzugeben, damit man den Link zugeschickt bekommt.
Dieser Link wird dann in das Kroatien-Forum eingestellt.

Noch einfacher gehts, wenn man beim Schreiben eines neuen Beitrages oder beim Antworten auf einen vorhandenen Beitrag unten rechts den Link "Datei anhängen" klickt.
Da kann man direkt Bilder von seinem Computer hochladen.
Diese Bilder erscheinen dann sofort im Kroatien-Forum.

Achtung! - Urheberrecht beachten
Ich empfehle auch jedem Verfasser von Beiträgen das Urheberrecht zu beachten, sonst kann es unter Umständen teuer werden. Eigene Bilder kann jeder veröffentlichen, so viel er will.
Bei fremden im Internet gefundenen Bildern geht das nicht so einfach. Da ist die Zustimmung des Autors erforderlich.

Viel Erfolg
Thomas

------
Ergänzung: Seit Ende Dezember 2009 kann die Bildergalerie genutzt werden, um Fotos im Kroatien-Forum zu veröffentlichen. Die in der Bildergalerie abgelegten Fotos können jederzeit in einem Beitrag eingebunden werden.

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

16.05.2006 09:56
#2 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Hallo Thomas,

HILFE!!! Hab´s versucht - hat leider nicht geklappt. Was hab ich falsch gemacht?

Gruß
Franziska

Anselm Offline




Beiträge: 877

16.05.2006 10:56
#3 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

[img] "http://" [/img] bekommt man, wenn man unter "Text Optionen" den dritten Button drückt (ohne die ""s)

[img] Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
[/img] Nun habe ich den Link eingesetzt ...

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
ohne die Leerzeichen kommt das Bild.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

16.05.2006 11:25
#4 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Damit geht's ohne Zusendung via E-mail:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Durchsuchen + "host it" klicken + gewünschten Link kopieren.
(Ohne "img" einfügen.)




* So wie bei diesem Link gibt es eine Menge Möglichkeiten im Internet, seine Bilder ohne eigene Internetseite hochzuladen.
Wer jedoch Wert darauf legt, dass seine Bilder auch dauerhaft im Kroatien-Forum sichtbar bleiben, sollte jedoch möglichst nur den Link http://www.bilder-hochladen.net/ nutzen.
Dieses Angebot wurde von der Firma Homepagemodules geschaffen. Somit sind die Bilder so sicher, wie das Forum selbst.
Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass anderweitig hinterlegte Bilder nicht immer lange verfügbar waren. Die inzwischen recht zahlreichen Hinweise im Kroatien-Forum, dass der Link nicht mehr stimmt belegen das.
Thofroe

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

16.05.2006 14:02
#5 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Jetzt hat´s geklappt - DANKE!!
Gruß
Franziska

Anselm Offline




Beiträge: 877

17.05.2006 14:27
#6 RE: Bilder / Fotos in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Fast: für das Bild sind in der linken Leiste 65 x 75 Pixel vorgesehen. Dein Bild hat mit 1254 x 639 Pixel ein viel breiteres Format und wird deswegen "zusammengeschoben".
Außerdem ist das Bild relativ groß. Bedenke dass es noch Menschen gibt die kein DSL haben und geduldig auf jedes Bild warten müssen. Deshalb sollte man hier im Forum keine "übergroßen" Bilder direkt verlinken und eigene Bilder entsprechend komprimieren, z.B. auf eine Breite von 600 Pixel.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Samara Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 197

18.05.2006 08:55
#7 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Guten morgen,

vielen Dank für den Hinweis - werd´s dann auch gleich mal erneut versuchen. Bei manchen dauerts halt etwas länger
Gruß Franziska

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

06.07.2006 18:47
#8 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Es klappt nicht mehr, ich wollte ein Foto für die Leiste austauschen. Hochgeladen bei "Bilder hochladen.net", dann aus der empfangenen Email mit der rechten Maustaste kopiert "für Forum", und dann bei "Einstellungen" unten ordnungsgemäß eingefügt.Von meinem schönen Foto erkenne ich nur ein kleines weisses Feld mit ein Kreuz darin.
Meine Frage: Bin ich zu dumm??

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

07.07.2006 13:33
#9 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Es gibt 2 Probleme:

[1] Wenn man ein Bild als Benutzer-Portrait in seinen Mitgliedereinstellungen einfügen möchte, dann bitte ohne [ img ] und [ /img ] den Link einfügen.
Das habe ich geändert.

[2] Der hinterlegte Link beim Benutzer-Portrait scheint falsch zu sein, denn da gibt es kein Bild.
Daher bitte mal prüfen.
An Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe liegt es nicht. Ich habe eben ein Bild getestet. Das hat problemlos geklappt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

07.07.2006 18:15
#10 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Hallo, habe jetzt einfach aus der Email die Adresse zur direkten Ansicht kopiert und eingefügt und siehe da, es hat geklappt!

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

05.05.2007 18:34
#11 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Es muss doch möglich sein ein Bild hier zu presentieren ohne sich immer Gedanken zu machen wie groß es
wegen dem Format des Bildes ist.

Wenn dieses Problem gelöst ist, dann weden wir viel mehr Bilder sehen.

mfG
Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

07.05.2007 09:35
#12 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Um welche Bilder geht es denn überhaupt?
Es gibt hier im Kroatien-Forum nämlich 3 Möglichkeiten, Bilder zu veröffentlichen.
1. Avatar
2. Bilder im Beitrag
3. Bilder als Anhang zum Beitrag

Die Vielzahl der bisher veröffentlichen Bilder zeigt, dass es offensichtlich kein grundsätzliches Problem mit den Größen zu geben scheint. Bei den meisten klappt es also.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

stariguy Offline



Beiträge: 212

25.06.2007 00:08
#13 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Hallo Thofroe,
habe vor ein paar Tagen ein Bild für’s Bilderrätsel hochgeladen.
Die Mail sieht zwar komfortabel aus, mit großer 1 und einem Miniaturbild, verunsichert aber mit Begriffen, wie BBCode, einer ellenlangen Adresszeile (url + img) und dem Kommentar: Bild ist zu groß, binden sie es mit einer Vorschau-Grafik direkt ein.
Ich nahm an, dass ich durch ein Bildbearbeitungsprogramm das Bild verkleinern müßte (von 44KB auf 15KB) und habe es als Anhang direkt hochgeladen. Nun ist es allerdings auf beinahe Postmarkengröße geschrumpft!
Ist das beim direkten Hochladen immer so?
Und was versteht HPM unter „Direkter Einbindung mit einer Vorschau-Grafik"?

Gruß
Stariguy

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.384

25.06.2007 08:50
#14 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Die einfachste Art eigene Bilder an einen Beitrag anzuhängen ist es, beim Schreiben unten rechts auf den Link „Datei anhängen” zu klicken. Dann braucht man nur noch das Bild auf der Festplatte zu suchen und los geht´s.

Die Frage bezog sich aber auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.
Auch hier ist es eigentlich nicht schwer.
Zuerst klickt man auf „durchsuchen” und gelangt damit zu seinem Bild auf der Festplatte. Dann gibt man seine E-Mailadresse ein und klickt auf „sofort hochladen”. Unmitelbat nach den Hochladen bekommt man eine Mail an die angegebene Adresse.
In der Mail steht der BBCode. Diesen kopiert man lediglich an der gewünschten Stelle in seinen Beitrag und fertig.

[url]https://files.homepagemodules.de/b211118/resize/200x200/bhnetfiles_big-1wkm-6.jpg[/url]

Das habe ich eben getan. Das Bild erscheint dann wie vorstehend zu sehen. Wer dann da drauf klickt, sieht das Bild in Originalgröße.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 10:01
#15 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Jetzt kommt der totale Anfänger
Ich würde gerne Bilder im Beitrag hochladen.
Ich habe meine Bilder auch schon von 2,25 MB auf 30kb runterkomprimiert. Trotzdem wird bei dem Beitrag nur Bild: gezeigt.
Jetzt hab ich grad gelesen, dass man´s übers Internet einstellen muss. Geht das nicht auch ohne?

Eigentlich ist doch im ersten Beitrag alles gut beschrieben. Funktioniert hat es doch auch schon in einem Deiner Beiträge.
Siehe https://www.forum-kroatien.de/t517623f117...ist-wer-10.html
Wo ist also das Problem?
Thofroe
nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 10:55
#16 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Das BIld kam erst nach diesem Threat. Vorher hatte es nicht geklappt. Ich hab bisschen rumprobiert
Hab aber bei dem anderen Beitrag von der Unterwasserkamera das Problem,dass sie nur sehr klein rauskommen-bei anderen ist es sehr viel größer
Im ersten beitrag steht was von Angabe der e-mail Adresse im Internet- das kenn ich von anderen Foren nicht. Ich will es direkt hochladen

Das direkte Hochladen vom Computer ist doch als Variante 2 im ersten Beitrag beschrieben. - Thofroe
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.08.2007 10:59
#17 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten

Du hast sie doch jetzt direkt hochgeladen. Das hat also funktioniert. Ich verkleinere meine Fotos immer auf 1024*768 Pixel und kann sie dann problemlos als Datei anhängen.

Beispiel:

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
podcrkavlje2.jpg  
grufty659 ( Gast )
Beiträge:

13.08.2007 11:10
#18 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
In Antwort auf:
Im ersten beitrag steht was von Angabe der e-mail Adresse im Internet- das kenn ich von anderen Foren nicht. Ich will es direkt hochladen




Direkt hochladen kannst Du nur mit "Datei anhängen" Die Bilder werden aber mit http://www.bilder-hochladen.net. besser bzw. größer wiedergegeben.
Diese Datei wird Dir als eMail geschickt, deshalb ist Deine Adresse nötig ...

(Die Zeitungsseite z.B.ist mit der Funktion "Datei anhängen " fast nicht lesbar. (Siehe Unterschied)
Angefügte Bilder:
polizei gegen poliz-ei.jpg  
harryfischtown Offline




Beiträge: 66

13.08.2007 11:12
#19 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Test



Test bestanden - Glückwunsch. - Thofroe
nala1503 Offline



Beiträge: 19

13.08.2007 11:15
#20 RE: Bilder in´s Kroatien-Forum einfügen Antworten
Ich werd´s nochmals probieren! Ich hab immer die Prozentzahl an Größe eingegebn. Vielleicht lag´s daran
Angefügte Bilder:
Korallen und Haie.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilder im Kroatien-Forum einbinden
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Trollfahrer
12 04.06.2020 14:13
von Thofroe • Zugriffe: 2503
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2013
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
56 16.08.2013 15:39
von Thofroe • Zugriffe: 5591
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6023
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7207
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 20299
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Bilder im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Alex
36 30.03.2007 15:21
von Anselm • Zugriffe: 4263
Allgemeine Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum
Erstellt im Forum Regeln für das Kroatien-Forum / Impressum von Thofroe
0 08.02.2003 13:12
von Thofroe • Zugriffe: 45833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz