Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
honda@power Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

11.05.2011 20:59
Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

n`Abend allerseits.

Übermorgen, Freitag den 13. geht`s los. Mit dem Motorrad nach Frankfurt, über Nacht mit dem Autozug nach Triest und weiter nach HR.

Wo gibt es im www relativ verlässliche Wetterprognosen, die immer regional begrenzt sind?

Weil - es soll wohl Sonntag bis Dienstag nicht überall bestes Wetter werden. Und da wir relativ flexibel sind, würde ich gern dem Schlechtwetter aus dem Weg gehen, soweit das irgend möglich ist. Ich habe auf dem Mopped keinen Bock auf Dauerregen und auf Bora schon gar nicht.

Grobe "Zielansprache" für unsere Tour wäre: Plitvicer Seen - Krk - Cres - Losinj - Istrien

Ich würde die Tour dann "dem Wetter nach" planen. Den Aussagen von wetter.com traue ich nicht so recht, der 16-Tage-Vorhersage schon gar nicht. Da könnte man auch den Hahn auf dem Misthaufen befragen. Interessant sind eigentlich nur die ersten 3 - 5 Tage, danach werden wir sehen.

Mit Vorfreude

Ingolf

Daxbauer Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

11.05.2011 21:07
#2 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

Schau mal hier:

http://www.meteo-info.hr/grad.php?aGrad=krk

In der Zeile oben findest Du "HR-gradovi", es öffnet sich ein Pulldown - Menü in dem die kroatischen Städte nach Alphabet geordnet sind.

Die Vorhersage ist für die nächsten drei Tage ziemlich treffsicher, die 7 Tage-Prognose erfahrungsgemäß ab dem 5 Tag leicht unsicher

Viel Glück

blue Offline

Kroatien-Fan

12.05.2011 09:08
#3 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

ich nehm auch immer diese Seite - liegt bis 3 Tage sehr sicher - 3-5 Tage ziemlich sicher, danach kann sich noch viel tun. Kommt halt auf die allgemeine Wetterlage an.

Flo Offline

12.05.2011 09:52
#4 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

Als Ergänzung das Flugwetter.
http://www.wetterprofi.com/stations,forecastl/HR

vom sestrice Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

20.05.2011 20:22
#5 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

verwende meißt :
www.wetteronline.de/
oder
www.dhmz.htnet.hr/prognosa/jadran_n.

Orebic&Peljesac Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

20.05.2011 20:24
#6 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

http://prognoza.hr/jadran_n.html

Zu meinem Peljesac-Video II + Orebic & Peljesac-Info

Mali Alan Offline

21.05.2011 07:34
#7 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

nur schade, das für den fragesteller des threads die infos zu spät kommen

rdnrw Offline

21.05.2011 08:49
#8 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

Zitat von Mali Alan
nur schade, das für den fragesteller des threads die infos zu spät kommen

...aber nur für den

Andere freuen sich über die Infos

honda@power Offline

30.05.2011 00:31
#9 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

So, dann mal Danke für eure Hilfe. Sind nach 2 Wochen Motorradreise wieder in D. War traumhaft und eure Wettertipps haben bewirkt , dass wir unseren ursprünglichen Reiseplan komplett umgeworfen haben und so dem Schlechtwetter zumindest fast davongefahren sind.

petra1958 Offline

30.05.2011 05:48
#10 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

Schön, dass es Euch so gut gefallen hat Aber abgesehen von der kleinen Enttäuschung mit den Booten, und den komfortablen Übernachtungen in Plitzvice hast Du ja noch nicht viel "rausgelassen" Schreib doch bitte mal ein paar Sätze darüber, und wenn es nur ein Mini-Reisebericht ist... würde (sicher nicht nur) mich sehr freuen

LG
Petra

Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

pino Offline

30.05.2011 08:27
#11 RE: Suche aktuelle und verlässliche lokale Wetterprognosen antworten

http://prognoza.hr/sedam.php?id=sedam&pa...tska&code=14445

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.