Übermorgen, Freitag den 13. geht`s los. Mit dem Motorrad nach Frankfurt, über Nacht mit dem Autozug nach Triest und weiter nach HR.
Wo gibt es im www relativ verlässliche Wetterprognosen, die immer regional begrenzt sind?
Weil - es soll wohl Sonntag bis Dienstag nicht überall bestes Wetter werden. Und da wir relativ flexibel sind, würde ich gern dem Schlechtwetter aus dem Weg gehen, soweit das irgend möglich ist. Ich habe auf dem Mopped keinen Bock auf Dauerregen und auf Bora schon gar nicht.
Grobe "Zielansprache" für unsere Tour wäre: Plitvicer Seen - Krk - Cres - Losinj - Istrien
Ich würde die Tour dann "dem Wetter nach" planen. Den Aussagen von wetter.com traue ich nicht so recht, der 16-Tage-Vorhersage schon gar nicht. Da könnte man auch den Hahn auf dem Misthaufen befragen. Interessant sind eigentlich nur die ersten 3 - 5 Tage, danach werden wir sehen.
ich nehm auch immer diese Seite - liegt bis 3 Tage sehr sicher - 3-5 Tage ziemlich sicher, danach kann sich noch viel tun. Kommt halt auf die allgemeine Wetterlage an.
So, dann mal Danke für eure Hilfe. Sind nach 2 Wochen Motorradreise wieder in D. War traumhaft und eure Wettertipps haben bewirkt , dass wir unseren ursprünglichen Reiseplan komplett umgeworfen haben und so dem Schlechtwetter zumindest fast davongefahren sind.
Schön, dass es Euch so gut gefallen hat Aber abgesehen von der kleinen Enttäuschung mit den Booten, und den komfortablen Übernachtungen in Plitzvice hast Du ja noch nicht viel "rausgelassen" Schreib doch bitte mal ein paar Sätze darüber, und wenn es nur ein Mini-Reisebericht ist... würde (sicher nicht nur) mich sehr freuen
LG Petra
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.