Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Burgazli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

02.03.2011 08:47
Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Hallo,

wer war schon mal Mitte Juni in Dalmatien und kann etwas über die Wassertemperatur
berichten ?

Wir haben jetzt Pfingsten (11.6. - 24.6.) auf Murter gebucht.

Mich würde interessieren ob das Wasser Mitte Juni schon wärmer wird
zum Baden und vor allem schnorcheln, und ob zu dieser Zeit evtl. das
Badewasser auf der Landseite Murters, oder gar an der Festlandküste etwas wärmer ist.

Bisher kennen wir nur Privlaka und Sabunike (bei Vir/Nin) Ende August/Anfang Sept. da war das Wasser
natürlich warm. Bei einem Ausflug nach Ugljan, stellten wir aber z.B. fest, dass das
Wasser auf der Seite zum Meer deutlich frischer war.

Mein Sohn (9) schnorchelt gerne mit mir, aber er ist lang und dünn und
hat in Sardinien Anfang Juni höchstens 5-7 Minuten geschaft (trotz dünnem
Neoprenanzug der nun nicht mehr passt) bevor er vor Kälte klapperte, während
ich es noch ne gute Weile aushielt im Wasser.
Da hatten wir ca. 20° und ca. 21° Wassertemperatur in 2. Juniwoche.

ugly Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

02.03.2011 15:09
#2 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Kann dir leider auch nicht helfen, bin nämlich im letzten Jahr in der kleinen Bucht Lucica erst im August baden gegangen und da war das Wasser herrlich warm!
Ich hoffe hier bald gute Antworten auf deine Frage lesen zu können, denn in Bälde werden auch wir, meine Frau und ich einmal früher im Jahr, oder wesentlich später dort hin fahren!

Respekt Demut Glaube

Jadran Offline

Kroatien-Fan

07.03.2011 22:03
#3 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Das ist mal so und mal so. Je nach Wind- und Wetterlage kann das Thermometer immer mal wieder deutlich unter 20 Grad Wassertemp. fallen. Das wärmste Wasser wirst Du in der großen aber flachen Bucht von Pirovac (östlich von Murter, Festland) vorfinden. Allerdings ist das Schnorcheln nur eingeschränkt möglich, weil dort Sandboden vorhanden ist, der durch den Bootsverkehr ständig aufgewühlt wird und das Wasser etwas eintrübt.

englu Offline

12.05.2011 19:35
#4 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr mitte Juni in Murter. Wasser war angenehm so um die 21 Grad, bei ungünstigem Wind 19 Grad.
Dieses Jahr fahren wir schon anfang Juni. Haben etwas Angst, dass es dieses Jahr zu kalt ist.
Darf man fragen wo ihr auf Murter seit????

LG

Uwe

Ramona Offline

Kroatien-Fan

12.05.2011 21:46
#5 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

auf www.wetter-online.de könnt ihr jeden Tag die Wassertemperatur abfragen

Mali Alan Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

12.05.2011 21:51
#6 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Wir waren Mitte/Ende Juni 2010 in Zaostrog (Dalmatien). Baden war überhaupt kein Problem:

Urlaub in Zaostrog und Umgebung 2010

Gruß

Angel-Eye Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

12.05.2011 22:20
#7 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

Ich war letztes Jahr die erste Juniwoche in Sukosan und in Sabunike baden und es war total angenehm! Nur der erste Augenblick war etwas frisch, bis man sich an die Temperatur gewöhnt hat. Und dabei muss ich erwähnen, dass ich auch ein sehr verfrorener Mensch bin. ;)

--------------

Appartements in Sukosan bei Zadar:
www.appartements-haupt.jimdo.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum

12.05.2011 22:33
#8 RE: Wassertemperatur Dalmatien (Murter) - Mitte Juni antworten

ich habe seinerzeit Ende Mai 2008 in Promajna angebadet...

die aktuellen Temperaturen sind auch immer in unserem Wetterthread "Verrücktes Wetter..." in dieser Rubrik ersichtlich

z.B.:

E-Teile > aB-S

Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.