Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 88 Antworten
und wurde 3.168 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2011 16:30
#21 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat
Das sind keine Wolken. Dann schon eher ne Fata Morgana...


Du bist auch ne Fata Morgana

Das passt schon von der Entfernung gar nicht hin.

Auf dem Bild ist das zwar nicht leicht zu schätzen,
aber die Wolkenwand dürfte doch keine 15 SM von dir weg sein.

Alleine die Form der "Berge" hätte dich schon stutzig machen müssen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 16:39
#22 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Das sind keine Wolken. Dann schon eher ne Fata Morgana...


Du bist auch ne Fata Morgana

Das passt schon von der Entfernung gar nicht hin.

Auf dem Bild ist das zwar nicht leicht zu schätzen,
aber die Wolkenwand dürfte doch keine 15 SM von dir weg sein.

Alleine die Form der "Berge" hätte dich schon stutzig machen müssen




Wenn du mal genau hinguckst, stellst du fest, dass die Form unterschiedlich ist. Es ist nichts außergewöhnliches, dass an Bergen Wolken hängen bleiben. Außerdem wüsste ich auch net, was an der Form so außergewöhnlich sein soll.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 16:57
#23 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Hier mal ein Bild von Umag. Im Hintergrund die Alpen, oder doch Wolken??? Von der Entfernugn auch mehr als 100 Kilometer entfernt.

Und gibt man bei Google ein "Donautal blick auf die alpen", so haben auch schon andere gehört, dass das bei klarem Wetter möglich ist. Aber egal, es sieht nicht nur jeder was er sehen will, es glaubt auch jeder, was er glauben will.

http://www.skyscrapercity.com/showpost.p...94&postcount=31

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.05.2011 16:58
#24 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Das sind keine Wolken. Dann schon eher ne Fata Morgana...


Du bist auch ne Fata Morgana

Das passt schon von der Entfernung gar nicht hin.

Auf dem Bild ist das zwar nicht leicht zu schätzen,
aber die Wolkenwand dürfte doch keine 15 SM von dir weg sein.

Alleine die Form der "Berge" hätte dich schon stutzig machen müssen



Du meinst also, das sind Wolken, die auf Grund der Erdkrümmung auf dem Wasser zu sitzen scheinen?

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 16:59
#25 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Muhahahaha Vera... Guck dir das Bild von Umag mal an...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.05.2011 17:07
#26 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Hab ich ja schon und auch den Link zum Bild direkt gesetzt...

Dass das Wolken sind und keine Berge, wird auch wohl niemand behaupten. Bei deinem Bild vom Apennin könnten es von der Form her allerdings auch Wolkenformationen sein. Die sehen ja vom Flugzeug betrachtet auch oft so aus...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 17:12
#27 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Vera
Hab ich ja schon und auch den Link zum Bild direkt gesetzt...

Dass das Wolken sind und keine Berge, wird auch wohl niemand behaupten. Bei deinem Bild vom Apennin könnten es von der Form her allerdings auch Wolkenformationen sein. Die sehen ja vom Flugzeug betrachtet auch oft so aus...



Ja, es könnten aber auch Wolken überm Apennin sein, oder eben der Apennin. Im Endeffekt ist es mir jetzt auch egal, ist ja auch net wichtig... Vielleicht täusch ich mich, vielleicht auch nicht. Prinzipiell denke ich, muss es aber möglich sein, auch unter 4.000 m, siehe Beispiel Umag und auch Beispiel Donautal und es wird ja auch in Touristenführern immer wieder erwähnt.

Edit: Wobei das Argument mit der Entfernung, schon ein Argument ist. Es sieht tatsächlich ziemlich nah aus. Wobei das Bild vom Donautal, da sieht es uch net anders aus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

13.05.2011 17:30
#28 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Wenn man auf dem Sv.Ilija, auf Peljesac, steht und klare Sicht hat, kann man auch bis Italien schauen.

Hrvatska je lijepa

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 17:34
#29 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Hier ein weiterer Beweis! Man konnte vom Velebit aus den 250 km entfernten Monte Vetture sehen.

http://www.dalmacijanews.com/Magazin/Vie...do-Italije.aspx

Und jetzt ist das Argument mit der Entfernung gekippt, denn der Berg sieht zum greifen nah aus.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2011 17:46
#30 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Vera
Du meinst also, das sind Wolken, die auf Grund der Erdkrümmung auf dem Wasser zu sitzen scheinen?


Genau

Werde nacher Zuhause nachschauen, ob ich die Bilder von SV.Jure finde.
Ich glaube, ich habe noch nicht mal von dort oben Italien gesehen, dabei war das Wetter echt klasse.

Dass das Bild von Kim nicht passt, sieht doch jeder Blinder mit Krückstock

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

13.05.2011 17:48
#31 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Ja, aber auf dem Bild aus Kims letztem Link sind definitiv keine Wolken zu sehen...bzw. die Wolken sind da, wo sie hingehören, nämlich oben und das hinter dem Wasser sind Berge.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 17:51
#32 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Vera
Ja, aber auf dem Bild aus Kims letztem Link sind definitiv keine Wolken zu sehen...bzw. die Wolken sind da, wo sie hingehören, nämlich oben und das hinter dem Wasser sind Berge.



Wie gesagt bleiben Wolken sehr gerne mal an Gebirgen kleben und umhüllen die Gebirgsspitzen, das ist sogar ne Regel, denn ne Ausnahme. Lasst jetzt abermal mein Bild beiseite, es geht mir jetzt in erster Linie um die Behauptung es sein prinzipiell net möglich.

Mir ist egal was so eine Socke sagt. Ist egal wie Spitze das Wetter ist, es kommt unter anderem auf die relative Luftfeuchte an. An meinem Tag waren es 46%, was sehr wenig ist. Im Sommer hast du im Regelfall nur bei Bura so eine niedrige relative Luftfeuchte. Es gibt jetzt wahrlich genug Bilder die ich eingestellt habe, die beweisen, dass man sehr wohl von der kroatischen Küste aus den Apennin sehen kann und auch Gebirge von weit mehr als 100 km Entfernung sehen kann Lustigerweise geht man aber weder auf das Bild von Umag ein, noch auf das letztere. Aber das ist mir ja nicht unbekannt von einigen.

Einige müssen aber immer auf Teufel komm raus Recht behalten. Für mich ist das Thema jetzt beendet.

Hier aber nochmal Bilder vom Mosor aus. Mit nem Teleobjektiv natürlich noch deutlicher!Im Crometeo-Forum findet man haufenweise Fotos mit dem Apennin von etlichen kroatischen Küstenregionen aus geschossen. Und das sind garantiert keine Wolken, oder Fata Morganas. WEiß allerdings net, ob ihr die die Bilder sehen könnt, ohne MItglied zu sein:

http://www.crometeo.net/phpbb/viewtopic.php?t=3974

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2011 18:19
#33 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat von Pyari
WEiß allerdings net, ob ihr die die Bilder sehen könnt, ohne MItglied zu sein:




Jo

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2011 19:15
#34 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Landratten...,

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.05.2011 21:18
#35 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

... habs jetzt gefunden :
(Feuer in der Kimm)
der Abstand in sm = 2,075 x ( Wurzel aus Beob.Höhe + Wurzel aus Apen.Höhe )

und im übrigen glaub ich auch das es WOLKEN sind. bzw. Wolken-OBERRAND ! sozusagen ein Kum.Turm neben dem Anderen.

edit : wenn ich für BEIDE Höhen je 1000 meter einsetze : wurzel 1000 = 31,6 ... x 2 x 2,075 = 131,14 sm.
d.H von einem 1000 m hohen Berg, würde man einen Anderen 1000 m hohen Berg (Spitzerl) in einem Abstand von 131 sm = 242,6 Km sehen.
noch Fragen ?
und zur Luftspiegelung : hat mit der Feuchte nichts zu tun. entsteht bei heißer Luft über dem Horizont. erkennbar an
sogenannten "fliegenden"Inseln. die Insel-Berge werden nach oben gespiegelt und schweben über dem Horizont. dazwischen "Luft".

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 21:48
#36 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat
und zur Luftspiegelung : hat mit der Feuchte nichts zu tun. entsteht bei heißer Luft über dem Horizont. erkennbar an



Das hat ja auch keiner behauptet. Die relative Luftfeuchtigkeit wurde in Bezug auf die Fernsicht genannt und nicht auf die Luftspiegelungen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.05.2011 22:19
#37 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

... zur Aussöhnung eine geschichte :

war vor ZIG Jahren einmal in Silba. da hatten wir auch so einen Sonnenuntergang.
allerdings waren die Wolkentürme ein Stück höher, und die Rot und Rosa- Farben hatten
fahl-gelbe "Fransen". fast Schwefelgelb-grün.
wir hatten damals wirklich keine Ahnung ... aber sind SCHNELL AUFGEWACHT - wie der Hafenmeister
mit seinen Helfern in aller Eile die "Gangway" von der Mole in Richtung Strand in Sicherheit brachten.
und keine Minute zu früh, weil ein ordentliches Gewitter losbrach, kaum daß das gute Stück in Sicherheit war.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.05.2011 22:33
#38 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat
... zur Aussöhnung eine geschichte :



Seka

dat hier sind keine Wolken:

Vom Mosor der Apennin
http://www.crometeo.net/phpbb/viewtopic.php?t=3974

Vom Velebit der 250 km entfernte Monte Vetture
http://www.dalmacijanews.com/Magazin/Vie...do-Italije.aspx

Von Umag (der Promenade bei wenige Meter über Null) die Alpen
http://www.skyscrapercity.com/showpost.p...94&postcount=31

Du hast das doch eben selber vorgerechnet. Zugegeben keine Ahnung was du da gerechnet hast, aber das Ergebnis bestätigt die Links ja nur und belegt, dass Winnie und Sockemann falsch liegen.

Zitat
allerdings waren die Wolkentürme ein Stück höher, und die Rot und Rosa- Farben hatten
fahl-gelbe "Fransen". fast Schwefelgelb-grün.



Des ist doch was janz anderes. Es gab kein schlecht Wetter, weder in der Nacht, noch am Folgetag.

Das nächste mal wenn ich auf Hvar bin, schaue ich mir das nochmal an. Sollte das nochmal so aussehen, packe ich das Tele aus und gucke es mir genauer an. Unten Fotos aus Cavtat mit ner Wolkenwand die auf uns zugekommen ist, aber ab dem Folgetag auch sehr spürbar war. Ich war durchaus in der Lage das nicht als den Apennin zu interpretieren, sondern als Wolkenwand. Ich bin mir zwar nicht mehr so sicher was mein Bild von Heute Mittag angeht, live sah es aber für mich so aus. Und grundsätzlich ist es eben auch möglich...

Mensch, ikk wollte doch ni mi schreiben.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Cavtatson1.jpg   Cavtatson2.jpg  
Als Diashow anzeigen
vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

13.05.2011 22:55
#39 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

... hab ja nicht DAGEGEN - sondern VON ANDEREN WOLKEN - mit klize-kleinem Farbunterschied, geschrieben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2011 23:09
#40 RE: Auskunft über Losinj oder Razanac Antworten

Zitat
Mensch, ikk wollte doch ni mi schreiben


Du bist echt eine Wadenbeißerin
Warum willst du immer Recht haben??????????

Es ist doch nix dabei und du wirst auch nicht daran sterben

Du hast halt gedacht, das wäre Italien und ich weiß halt, dass das nicht stimmt,
weil ich das Wetterbild schon hundert mal gesehen habe.

Ich weiß nur, dass man im Sommer niemals bis nach Italien gugeln kann, weil das Wetter dazu nicht passt.

Im Winter 1979 habe ich allerdings selber aus der Gegend von Delnice die Berge in Italien gesehen und sogar fotografiert.
Das war aber bei -20° und damals hat mir auch keiner geglaubt.

Dein Bild zeigt aber definitiv nur eine Wolkenkrone und darüber muss man nicht diskutierren.

Ich bin zwar kein Skipper, ich schippere aber auch nicht gerade seit gestern auf der Adria rum, so dass ich auch ein bisschen Erfahrung habe.
Glaube es oder lass es sein, mir ist das wurscht

Edit- Sehe gerade, dass auch Sestrice und Winnie mehr oder weniger meiner Meinung sind
und das sind keine Landratten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 29.04.2024 16:07
von beka • Zugriffe: 3552
Mo. 6.5.2024 arte 07:25 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15285
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3758
Sa. 11.5.24 One Terra 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2130
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2658
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43016
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7355
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9991
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10406
Do. 18.1.2024 3sat 13:20 Uhr Traumorte - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kapetan
12 03.12.2023 08:55
von beka • Zugriffe: 1926
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz