Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 3.447 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

21.05.2011 19:11
#21 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Weiss evtl. noch jemand wie die Lottozahlen am Pfingstsamstag lauten?

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

sesom Offline




Beiträge: 20

22.05.2011 21:15
#22 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Tja, wenn man es halt immer wissen würde, wie die Verkehrssituation wird. Wir müssen dieses Jahr auch am Pfingstsamstag Richtung Istrien und fahren in Nürnberg um 5 Uhr früh los. d.h. wir werden ca. um 9 Uhr am Tauerntunnel sein. Die Strecke über Graz ist für uns 100 km länger und kostet mich eine knappe Stunde. Ich denke nicht, daß man früh um 9 Uhr länger als eine Stunde vor dem Tauerntunnel warten muß, eher 15 bis 30 Minuten wenn überhaupt. Na in 3 Wochen um die Zeit bin ich schlauer ...

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.05.2011 21:31
#23 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

@sesom: 1 Stunde Wartezeit wäre an diesem Tag schon sehr knapp berechnet. Wir waren mal um 6 Uhr hinter Salzburg, da wurden schon über 2 Stunden gemeldet, wir sind dann über die Pässe weiter gefahren.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.05.2011 21:34
#24 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Der Tunnel (2. Röhre) soll am 30.6.2011 eröffnet werden, siehe http://www.solidbau.at/home/artikel/Auto...ytics_from=more

Im vergangenen Jahr gab es zu Pfingsten wie gewohnt Blockabfertigung.

sesom Offline




Beiträge: 20

22.05.2011 21:45
#25 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Dummerweise muß ich mich schon bei der Abfahrt entscheiden, ob ich auf die Regensburger oder auf die Münchener Autobahn fahre. Zweite Alternative wäre natürlich auch die Felbertauernstrecke, fährt sich prima, ist nicht länger und kostet auch nur eine Stunde und - man muß sich erst in Rosenheim entscheiden.

Waren die 2 Stunden an Pfingsten? Kenne ich eigentlich nicht so, beim letzten Mal am Pfingstsamstag standen wir 3 x je 10 Minuten in der Blockabfertigung.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

22.05.2011 22:02
#26 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Das habe ich zum Ferienauftakt sowohl Pfingsten als auch im Sommer so erlebt, so dass ich inzwischen immer die Felbertauernroute wähle.

Burgazli Offline



Beiträge: 41

23.05.2011 09:41
#27 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Also wir werden sehen, wie es am 11.6. morgens um ca. 5 h läuft wenn wir
dann ca. beim Chiemsee sind und den Verkehrsfunk hören.

Sollte dann schon Rückstau gemeldet werden, können wir ja bei Salzburg kurzfristig
weiter über Wels die Graz-Maribor-Strecke nehmen. Lt. google maps sind das ca. 30 Minuten
Umweg (aber die Routenplaner gehen davon aus, dass man allein unterwegs ist glaub ich).

Ich denke, ich fahre lieber einen Umweg über eine Autobahn (s.o.), als einen über Pässe und Kurven
(Felbertauern).

Natürlich ist keiner ein Orakel. Ich wollte auch hier nur mal anfragen, ob zu diesem geballten Anreisetag
Pfingssamstag) einige aus dem Forum schon mal losgefahren sind und Erfahrungen hören.
Im Gegensatz zu Wochenenden in den Sommerferien (unsere bisherigen Anreisen waren Juli und Ende August),
die verteilen sich ja über 2,5 Monate, fahren vermutl. sehr viele inkl. Austria an diesem 11.6. los.

Die Diskussion über die 2. Tunnel-Röhre ist natürlich überflüssig, da Eröffnung erst nach Pfingsten ist !

Wünsche allen, die dann auch unterwegs sind, schon mal gute Fahrt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.05.2011 12:19
#28 RE: Strecke München-Murter Pfingstsamstag, Tauerntunnel Antworten

Zitat
Die Diskussion über die 2. Tunnel-Röhre ist natürlich überflüssig, da Eröffnung erst nach Pfingsten ist !


Ob diese Diskussion überflüssig ist oder nicht, das laß doch mal diejenigen beurteilen, die sich dafür interessieren !

Nach meinen Informationen v. 21. Mai, also letztem Samstag besteht nämlich durchaus die Möglichkeit, dass die
alte, renovierte Tunnelröhre bereits zu Pfingsten geöffnet werden kann.

Burgazli Offline



Beiträge: 41

25.05.2011 12:55
2. Röhre Tauerntunnel definitiv erst nach Pfingstenferien offen ! Antworten

Ich habe direkt bei der Asfinag angefragt. Nach 2 Tagen erhielt ich diese Antwort:


Ihre Anfrage haben wir erhalten und können Ihnen nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung mitteilen, dass die Verkehrsfreigabe der 2. Tunnelröhre des Tauerntunnels mit 30.Juni 2011 erfolgt. Eine Freigabe dieser zu Pfingsten ist nicht möglich, da die Baustelle noch nicht abgeschlossen ist.

Wir hoffen Ihnen mit der Information geholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Elisabeth Carda
ASFINAG SERVICE CENTER
Backoffice

ASFINAG MAUT SERVICE GMBH
ALPENSTRASSE 99
A-5033 SALZBURG

TEL +43 (0) 50108 12775
FAX +43 (0) 50108 12119
MAIL info@asfinag.at
Homepage: www.asfinag.at, www.go-maut.at


Danke fürs verschieben zu dem thread

Burgazli Offline



Beiträge: 41

27.05.2011 14:19
Lohnt sich die mautfreie Strecke AU-Maribor-HR noch? Antworten

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf den Zeitverlust, wenn man die Landstraße nimmt,
und nicht auf die gesparten 30,- Euro Maut.

(Da wir am Pfingstsamstag fahren ist es rel. warscheinlich, dass wir wg. Verkehrsaufkommen
über Graz/Maribor/Zagreb statt Tauernautobahn fahren)

Die Autobahn soll ja jetzt in SLO bis 10km vor Kroatien gehen...

Die in Foren vorgeschlagene Strecke wäre:

Graz - Mureck - Grenze SLO - Lenart - Ptuj - HR/Zagreb

Es gibt Reiseberichte, wonach der Zustand der Landstraßen nicht so super sei.


Da ich stressfrei und möglichst zügig per PKW von München nach Murter will
frage ich mich, ob ich mir das mit der Landstraße antun sollte.

Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte aus 2011 ??

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.05.2011 14:31
#31 RE: Lohnt sich die mautfreie Strecke AU-Maribor-HR noch? Antworten

Meine Meinung ist, dass die hier schon etliche Male besprochene, von dir genannte Strecke einwandfrei ist!
Die Straße ist/war in 2009 und letztes Jahr nicht schlechter, als eine Nebenstraße in Deutschland!
Ich konnte diese gut befahren und kam zügig in Macelj an!
Also meine Meinung ist eindeutig positiv!
Achte nur, wenn du in Gersdorf von der Ab abfährst auf die Ortseingangsschilder, denn diese sind schnell zu übersehen und schon hat man nette Post von den Gendarmen, wenn man wieder zu Hause ist!

Respekt Demut Glaube

Tommy.Z Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

27.05.2011 22:15
#32 RE: Lohnt sich die mautfreie Strecke AU-Maribor-HR noch? Antworten

Hallo
Ich investiere lieber 30€ und fahr ohne Angst, ne mautpflichtige Straße zu erwischen ;-)
Die Strafe für ein paar Meter auf ner mautpflichtigen sind bestimmt höher als die gespaarten 30€.
Gruß
PS.: wenn ihr 30€ spart, kannst du mich in Murter ja auf ein Bier einladen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise von Duisburg nach Murter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pokerer
6 19.03.2019 10:58
von Chris • Zugriffe: 757
Umfahrung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von duran
4 24.08.2018 18:06
von trash4u • Zugriffe: 2632
suche Tip: Oberfranken - Murter (Teilweise Mautfrei und günstige Zwischenübernachtung SLO od. Kroatien)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FracierPT
7 02.03.2014 17:26
von FracierPT • Zugriffe: 1072
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4976
Tauerntunnel ...gibt es eine schönere Strecke??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von M.Schmidt
42 12.07.2011 18:38
von Clauschwerte • Zugriffe: 6675
Route von osnabrück-Murter
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vero 72
0 09.05.2010 22:12
von vero 72 • Zugriffe: 466
Murter Mai 2008, Campingplatz Lovisce/Lovisca
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Votiv1
6 26.04.2008 12:22
von Volker • Zugriffe: 1281
Tauerntunnel oder Schleuse mit Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Celly
12 19.08.2007 13:31
von Flipper • Zugriffe: 5498
Blockabfertigung Tauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von StefanTirol
2 07.07.2007 18:42
von grufty659 • Zugriffe: 18766
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz