Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 80 Antworten
und wurde 4.169 mal aufgerufen
  
 Interessante Links über Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.05.2013 20:18
#41 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Ich verstehe nicht, warum man sich an Kerum das Messer wetzen muß. Er tut wenigstens etwas für die Stadt Split, von Korruption
seinerseits ist noch immer nichts bekannt, und zu meckern gibts immer etwas. Egal, wer wann wo was tut.
Bestes Beispiel war doch der einmalige Winter 2011/2012, ganz Split granzte rum wegen Glatteis, aber kaum jemand kam auf den Gedanken,
das ein BM ohne Winterdienst (logisch in dieser Region) keine Schuld trägt.
Aber es wird auf Kerum rumgehackt, man vergißt aber dabei, das er auch Arbeitgeber in Split ist, und einer, der auch Löhne zahlt.
Ein Poltergeist, aber mit ehrlichen Absichten, eben unkonventionell.
Schülerfußweg in Kastela, nur ist das eine Angelegenheit von BM Berket, und der scheint nicht zum Bürgermeister geboren zu sein.
Die Kommunalwahlen, die jetzt anstehen, werden hoffentlich einige Veränderungen bringen.
Das Thema sichere Schulwege beschäftigt doch schon lange die Gemüter, aber da sollten die Einwohner auch mal den Arxxx hochnehmen.
Die gehen doch schon auf Konfrontation, wenn sie von ihrem Grund ein paar Quadratmeter für irgend einen Fußweg opfern sollen. Es ist doch
von entscheidender Bedeutung, ob das Grundstück 28 m breit ist oder vielleicht nur noch 27,50 m. Eher wird noch eine neue Betonkante gezogen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.05.2013 20:19
#42 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

ich hab ee grad gedacht, dass Kastela ne eigene Stadt ist und kerum dort nix tun kann.
aber Kerum nimmt sich halt auch Sonderrechte raus ( wie alle anderen auch von diesen Politikern und Dieben )

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.05.2013 20:22
#43 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Ich hab mich gerade gefragt, warum die Armee nicht am Aufräumen und an geeigneten Aufbaumaßnahmen beteiligt sein soll.
Geld kostet sie so oder so, ob in der Kaserne oder mit Bagger und Schaufel.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.05.2013 20:23
#44 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Sie konkurrenziert damit die Privatwirtschaft
Das kann problematisch sein

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

17.05.2013 20:28
#45 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #44
Sie konkurrenziert damit die Privatwirtschaft
Das kann problematisch sein


Solange der Staat kaum Geld hat um Betriebe zu bezahlen, halte ich solche Maßnahmen für legitim. Es sind immer noch Kriegsfolgen,
und um Platz zu schaffen für einen Neubeginn, der dann privat finanziert werden muß, ist das in meinen Augen ok.

.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

17.05.2013 20:29
#46 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Ja man muss klare Abgrenzungen haben, ob die im HR Gesetz gegeben ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2013 20:41
#47 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #40
Ich habs aber übersetzt: In Kroatien beseitigt die Armee in Vukovar seit 3 Jahren die Ruinen aus dem Krieg.

Das seh ich erst jetzt Das gibt echt keinen Sinn Da wars es spät und mir sind die augen schon kurz nach 20uhr zugefallen so das die Konzentration nachgelassen hat

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

17.05.2013 20:46
#48 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #38
Wat is los? Du mußt dich hier für dein Tun vor einem anderen Mitglied rechtfertigen? .

Nö aber ich will kein Streß mit deiner besseren hälfte wenn es zu Privat wird.

Zitat von Kees im Beitrag #39
Watt iss Sohnemann

Nichts nichts. Bei uns ist nur schlechtes Wetter und so

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.05.2013 21:12
#49 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #42
ich hab ee grad gedacht, dass Kastela ne eigene Stadt ist und kerum dort nix tun kann.



Oh mann! Klar hat Kerum nichts mit Kastela zu tun. Ich wollte mit diesem Beispiel lediglich deutlich machen, dass ich es eine Schande finde, dass für so ein Schwachsinn, wie ein riesen Kreuz mit Jesusstatue, Geld rausgeschmisseen wird, welches anderen Ortes besser angelegt wäre. Das mit Kastela war nur ein Beispiel dafür, wo man Geld eben sinnvoll ausgeben könnte. Ich habe mit keinem Satz direkte Kritik an Kerum geäußert, sondern an solch unnötigen Bau/Prestigeprojekten, vollkommen egal in welcher Stadt und unter welchem Bürgermeister. Dat ischt doch eigentlich janz einfach zu verstehen, oder???

Zitat
aber Kerum nimmt sich halt auch Sonderrechte raus ( wie alle anderen auch von diesen Politikern und Dieben )



Richtig! Schweizer... Du hast es auf'm Punkt gebracht.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.05.2013 21:43
#50 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Sie konkurrenziert damit die Privatwirtschaft
Das kann problematisch sein

In den Kriegsruinen sind sicher noch alte Sprengfallen und Blindgänger...das wäre für normale Abbruchfirmen problematisch...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.05.2013 23:48
#51 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Pyari

Ich wollte mit diesem Beispiel lediglich deutlich machen, dass ich es eine Schande finde, dass für so ein Schwachsinn, wie ein riesen Kreuz mit Jesusstatue, Geld rausgeschmisseen wird, welches anderen Ortes besser angelegt wäre. Das mit Kastela war nur ein Beispiel dafür, wo man Geld eben sinnvoll ausgeben könnte.


Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht

Hätte der gute Diokletian damals auch nur annährend so beschränkt gedacht, würden wir heute in Split nur die abgrundhässlicher Tito-Block-Häuser bewundern dürfen
und ein Köln ohne Dom wäre heute auch nur eine seelenlose türkische Provinz, wenn man das Geld anderweitig verbaut hätte.

Ich bin zwar auch nicht sonderlich gläubig, aber ihr zwei Pharisäer geht mir langsam mit eurer antichristischen Propaganda mächtig auf den Sack.

Sobald hier ein Wort über Papst oder Kirche fällt, gibt es einen Geier-Sturzflug auf das Thema, als wenn es nix wichtigeres auf der Welt gäbe, dabei müssten langsam alle wissen, dass die meisten Kroaten nun mal so sind und ihr daran nix ändern könnt.

Der Kreuz in Split kostet nur ein paar Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die ihr für irgendwelche Bankster-Spekulationen aufbringen müsst
das juckt aber merkwürdigerweise keine Sau

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

17.05.2013 23:54
#52 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht



Ja, du hast Recht! Es war ein blödes Beispiel. So ein riesen Kreuz, welches nicht mehr zeitgemäß ist (soviel zum Thema Diokletian und guck dir mal die neuen Sakralbauten - selten doofer Vergleich), ist natürlich wichtiger, als Kinder sicher über die Straße zu bringen... Zu deinem Beitrag kann ich nur sagen: Panne, wie meistens!

Zitat
Der Kreuz in Split kostet nur ein paar Peanuts im Vergleich zu den Kosten, die ihr für irgendwelche Bankster-Spekulationen aufbringen müsst
das juckt aber merkwürdigerweise keine Sau



Es bringt aber natürlich was, sich in einem Urlauberforum ständig über die Bankster zu beschweren, als würdest du hier irgendwas bewirken können. Du kleiner Möchtegern Che! Große Klappe, nix dahinter.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.05.2013 00:11
#53 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht

Hätte der gute Diokletian damals auch nur annährend so beschränkt gedacht, würden wir heute in Split nur die abgrundhässlicher Tito-Block-Häuser bewundern dürfen
und ein Köln ohne Dom wäre heute auch nur eine seelenlose türkische Provinz, wenn man das Geld anderweitig verbaut hätte.

Das, was du jetzt hier bringst ist ein absolut blödes Beispiel...der Bau des Römischen Kaisers Diokletian in einem okupierten Land hat sicher viele Menschenleben gekostet, und passte zu dieser Zeit sicher auch nicht an diese Stelle....Auch für den Bau des Kölner Domes wurden viele arme Leute ausgebeutet und das durch die Fordwerke und Rhein-Energie Braunkohle viele Türkische (und auch Kroatische) Gastarbeiter dort leben, hat mit dem Kölner Dom nichts zu tun...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.05.2013 00:35
#54 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
der Bau des Römischen Kaisers Diokletian in einem okupierten Land hat sicher viele Menschenleben gekostet, und passte zu dieser Zeit sicher auch nicht an diese Stelle...


Große Sachen verlangen nun mal Opfer und ein bisschen Schwund ist immer dabei
das kapieren aber egoistische Einzeller heute nicht mehr und fahren heute nach Agipten, weil sie glauben, dass Walt Disney die Pyramiden gebaut hat

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.05.2013 07:25
#55 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zu ergänzen wäre, dass Diokletian Dalmatiner war und demnach sein Palst in seiner Heimat errichten liess.
Hier noch ein Spannender Artikel der das Tun in einen grösseren Zusammenhang stellt
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kerum hat es offenbar mehr mit Statuen als mit Anstand siehe Artikel im Standard
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein weiterer Komentar ist da wohl überflüssig

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.05.2013 08:29
#56 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #55

Kerum hat es offenbar mehr mit Statuen als mit Anstand siehe Artikel im Standard
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein weiterer Komentar ist da wohl überflüssig


Ist er nicht. Besser, ein ehem. Ustascha-Lied, was sicher nicht in prvozierender Absicht gesungen wurde, als arrogant-kommunistische Verhaltensweise wie der gegenwärtige MP Milanovic.
Übrigens, Heino sang auch schon "Schwarzbraun ist die Haselnuß", ein altes deutsches Volkslied, was von der Hitlerjugend und der Wehrmacht gern gesungen wurde.

Daß sich die Medien wie eine Horde hungriger Wölfe auf jeden Brocken stürzen dürfte doch nicht neu sein. Hier gibt es sicher wichtigere Themen, als sich jetzt an solchen Episoden satt zu fressen.
Kroatien ist nicht Österreich und Kroatien ist nicht Deutschland. Ich begrüße , daß dieses Land bzw. seine Menschen allmählich ihre Identität finden, auch wenn es für Einige zu nationalistisch zugeht. Lange genug wirkte das Tito-Regime noch nach.
--

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

18.05.2013 08:56
#57 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Der Standard...alles klar...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

18.05.2013 09:04
#58 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Bigger du scheinst weder von Jasenovac noch vom Lager Gradiska eine Ahnung zu haben.
Oder du bist ein unverbesserlicher Nazi und Rassist.
Ärmlich kann ich da nur sagen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.05.2013 09:13
#59 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat von Socenmann
Das war ein selten blöder Beispiel, von einer die angeblich was von der Welt versteht


Das war jetzt aber nicht nett von Dir !

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

18.05.2013 09:49
#60 RE: Wer hat den größten Jesus? Kroatien will mithalten Antworten

Zitat
Bigger du scheinst weder von Jasenovac noch vom Lager Gradiska eine Ahnung zu haben.

......Doch.

Zitat
Oder du bist ein unverbesserlicher Nazi und Rassist.

........Nein.

Zitat
Ärmlich kann ich da nur sagen.

..........Man darf das Ansingen eines Liedes nicht überbewerten.

Nicht einmal die Polizei tut es...Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
--

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Insel Hvar »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1163
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Welches Land ist besser? Kroatien, Spanien, Türkei oder Italien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mala hrvatica
83 31.07.2015 09:03
von fredinada • Zugriffe: 8407
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz