Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.123 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
sonne2612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

28.08.2011 20:41
Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Hallo!

Wir wollen in einen Ort von den genannten nächstes Jahr Urlaub machen. Kann uns jemand sagen was an welchen Ort besser oder schlechter ist!
Sind unterwegs mit zwei Kindern.

Bin für jede Antwort dankbar.

liebe Grüße Anke

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

29.08.2011 11:01
#2 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Wie alt sind die Kinder und wann wollt ihr fahren? Makarska ist sehr schön, aber im Juli/August völlig überlaufen. Kastela ist eher ruhig und die Strände sind für Kinder schön flach. Podstrana zieht sich sehr schmal an der Straße entlang, aber die strände dort kenne ich nicht. Zu Gradac kann ich auch nichts Näheres sagen.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

29.08.2011 11:09
#3 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Hallo Anke,

hier hast du mal ein paar Bilder zum Strand von Kastela.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
98989.JPG   Sfafi.JPG   kopie.JPG   kopie1.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

29.08.2011 11:13
#4 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Podstrana - ist ein Durchfahrtsort. Es gibt kein Zentrum, alles ist eher chaotisch, die Strände sind schlammig, was ich überhaupt micht mag. Das einzig was Podstrana wirklich prägt, ist die unendliche Anzahl an Bausünden (und das ist in keinster Weise positiv zu sehen). Die Magistrale verläuft mitten durch die Ortschaft, und den gesamten lieben langen Tag (und auch Nachts) brettern dort die Autokolonnen durch. Von Podstrana kann ich wirklich nur abraten...

Makarska - ist eine wirklich schöne Stadt! über die landschaftliche Kulisse braucht man wohl nichts zu sagen, aber ich bevorzuge Makarska auch eher im Mai oder Oktober!

In Gradac war ich noch net groß!!!

Kastela - Die kleinen Orte sind wirklich zauberhaft, aber mich persönlich stört einfach das drumherum, besonders die enormen Bausünden in der Gegend (aber bitte, bitte nicht von meiner Meinung abhalten lassen, ich bin, was das angeht, einfach etwas sensibel)

Sibenik - Ja, Sibenik!!! Ich liebe die Altstadt und die Lage von Sibenik abgöttisch. In Sibenik selbst wirst du aber wohl kaum Urlaub machen. Da wären dann Orte wie Pirovac, Murter, Trbunj oder Vodice sinnvoller. Vodice ist aber, genau wie Makarska, hoffnunglos überfüllt!!!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

29.08.2011 18:38
#5 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Ähm...das kann ich nun nicht so stehen lassen.
In Podstrana sind die Strände NICHT schlammig. Denn hast Du vielleicht ein Tag erwischt, wo die Bura Zeugs angespült hat.
Wir gehen gerne mal nach Podstrana baden, weil dort die Strände nicht so überlaufen sind wie anderswo. Feiner Kieselstrand und klares Wasser sind dort zu finden. Es gibt dort viele Restaurants und Bars direkt am Strand...Hektik war dort keine.

Wenn man sich eine Wohnung direkt am Meer mietet, hört man auch den Lärm von der Straße nicht.

Hier mal ein paar Bilder. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüsse Heiko
____________

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.08.2011 19:55
#6 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Gradac ist auch sehr schön, aber auch sehr überlaufen.

Besonders schlimm beim Hotel Labineca geht jede Nacht der Punk ab weil viele Jugendliche zur Disco laufen. Lautstark und jolend ziehen sie fast die ganze Nacht vorbei.

Auch hier ist Mai und Juni die bessere und ruhigere Zeit.

Es gibt dort ein geniales Fischlokal.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
Scannen0008.jpg   Scannen0060.jpg  
Als Diashow anzeigen
sonne2612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

31.08.2011 12:50
#7 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Hallo Vera!

Unsere Kinder sind 4 und 9 Jahre wenn wir in den Urlaub fahren.

liebe Grüße Anke

sonne2612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

31.08.2011 12:51
#8 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.Werde mal schauen was
für uns am besten ist.

liebe Grüße an alle

sonne2612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

01.09.2011 11:31
Podaca oder Kastela Antworten

Hallo!

So jetzt hab ich noch ein kleines Problem muss mich entscheiden zwischen
Podaca und Kastela.
Haben zwei Kinder im Alter von 9 und 4 Jahren.

Welcher Ort ist besser mit Kindern und im allgemeinen für Ausflüge?

Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

liebe Grüße Anke

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.09.2011 11:34
#10 RE: Podaca oder Kastela Antworten

Mmmmhh warum hast du das denn jetzt nicht in deinem vorherigem Thread weitergeführt??? Das Thema ist ja immer noch das Gleiche, auch wenn sich die Auswahl reduziert hat.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

01.09.2011 11:38
#11 RE: Podaca oder Kastela Antworten

Ich hab die Themen mal zusammengelegt.

Kastela ist in der Hauptsaison jedenfalls weniger voll als die Makarska Riviera. Ausflüge kann man von beiden Orten aus gut machen, die Ziele sind dann wohl unterschiedliche.

________________________
Meine Fotogalerie

Pe-tra Offline



Beiträge: 15

11.09.2011 13:32
#12 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Hallo, wir waren vor ca. 5 Jahren in Gradac. Hatten dort ein sehr schönes Ferienhaus gemietet. Direkt am Strand. Hier war der Strand sehr schmal.
Wenn man aber etwas nördlicher bzw. südlicher geht ( nähe Hotel Labineca) wird er schön breit und feinkieselig, flach abfallend.
In der Hauptsaison ist es da aber ziemlich überfüllt.
Der andere Strandabschnitt ist etwas weiter abgelegen von der Promenade und nicht so voll.
Ich finde man kann bedenkenlos nach Gradac mit Kindern fahren.
Die Restaurants sind auch sehr empfehlenswert.
Wünsche schönen Urlaub.
Grüße
Pe-tra

ciaošvabija Offline



Beiträge: 31

09.11.2011 17:26
#13 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

also die straende in podstrana sind auf alle faelle schoener als die in kaštela... das wasser ist sauber und podstrana hat viel zu bieten... man kan kielometer weit am strand laufen. gute restaurant, hotels vorhanden. eins der besten hotels in ganz kroatien ist in podstrana/strožanac ... hotel lav...

ich gehe dort sehr gerne baden... vor allem in strožanac
gvon podstrana hat man sehr gute ausflugsmoeglichkeiten nach trogir, split, šibenik, zadar, omiš, brač, hvar, vis, šolta, drvenik, krka wasserfaelle und plitvica.

...
makarska ist zauberhaft nur im sommer ueberfuellt...

kastela meiner ansicht nach ok... aber mit den straenden von podstrana nicht zu vergleichen

gradac ist auch ok... nur ein wenig weit weg vom schuss...

betty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.11.2011 18:08
#14 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

Also da kann ich nur zustimmen,die Strände in Podstrana sind 1A,wir sind schon viele Jahre in der Gegend,das Hotel Lav ist wirklich sehr schön,aber für einen Familienurlaub etwas teuer,da sind die Privatunterkünfte schon um einiges günstiger,und wir haben sogar Zimmer mit Meerblick,für Ausflüge ist die Lage wirklich super,allerdings muß man beachten,daß die Magistrale ziemlich mühsam ist(dauerstau),Makarska haben wir heuer nach langer Zeit wieder besucht,war leider total verstopft durch den Verkehr,am besten gefällt uns Omis,zum Bummeln am Markt usw....

betty Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

09.11.2011 18:16
#15 RE: Makarska, Podstrana, Gradac, Kastella oder Sibenik??? Antworten

unser Hausstrand

Angefügte Bilder:
PICT0233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienwohnung bzw. Pension Makarska Rivera 2022 gesucht.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Detlef
0 01.11.2021 20:54
von Detlef • Zugriffe: 524
Makarska Riviera: Unterwasser-Fahnenhissen (neuer Guinness-Rekord)
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von biki
0 27.06.2019 13:18
von biki • Zugriffe: 195
Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von mrs.croatia
10 08.06.2008 23:22
von cabrio • Zugriffe: 1551
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 5 - Virtuelles GRADAC - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
3 19.06.2005 13:35
von Claudia • Zugriffe: 1545
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 3 - Zum Shoppen nach Makarska
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 15.06.2005 22:06
von Hartmut • Zugriffe: 2208
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3942
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz