Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 966 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Brummbärchen Offline



Beiträge: 2

30.08.2011 15:51
Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Guten Tag, bin gerade sehr froh über meine gelungene Anmeldung, da ich bisher forumsunerfahren bin.Bitte üben Sie Nachsicht, wenn etwas nicht so korrekt sein sollte.
Meine Frau und ich möchten in der ersten Oktoberwoche von WÜ aus die "Plitwitzer Seen", und die "Krka Wasserfälle" besuchen, am liebsten auch noch das Velebit...
Wir stellen uns eine Unterkunft am Meer im Raum Zadar vor. Wie realistisch sind die beiden Ziele für 7 Tage inkl.An-und Abreise? sollen wir lieber nur ein Ziel nehmen und vor Ort buchen oder ist es machbar sie anzufahren?
Gibt es Frühstückspensionen? Habe schon nach Hotels geschaut, sind aber auch oft ohne Frühstück angeboten oder habe ich falsch geschaut.
Vielen Dank! Brummbärchen

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

30.08.2011 16:03
#2 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Ich kann Euch nur empfehlen für die Plitvicer Seen zwei Tage einzuplanen sonst seht Ihr "nur die Hälfte"
Dazu kann ich Euch hier http://www.croatia-apartments.com.hr/detalji.php?id=746 bei diesen Netten Leuten bei der Hinfahrt ein Zimmer
für zwei Nächte zu nehmen .

Zitat
"Krka Wasserfälle" besuchen, am liebsten auch noch das Velebit...


Wie wollt Ihr das in sieben Tagen alles schaffen
Zu Zimmer in Hotels kann ich nichts sagen .

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

30.08.2011 16:56
#3 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Hallo,
von Zadar sind die Krka Wasserfälle gut zu erreichen.Solltet aber Früh los fahren weil es hier viel zu erkunden gibt.Da braucht man schon deinen langen Tag.
Das Velebit Gebirge ist wenn man kein großer Wandererer ist schnell abgeschlossen.Auch hier zeitig losfahren weil die Höhle nicht so lange auf hat.
Die Plitwitzer Seen würde ich auf der Rückfahrt mit erledigen.Hier dann 1 Nacht übernachten.Mache es immer so.Da ihr dann die alte Strasse fahren mußt spart ihr noch Maut.
mfg

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

30.08.2011 20:24
#4 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Quatsch, die krka wasserfälle erreichst du von zadar locker in 50 min über die autobahn.1 tag rumlaufen inklusive der städte skradin und sibenik reicht dir locker.( unbedingt von skradin anreisen, dann fährst du den fluß entlang+ eventell kloster besuchen?. was willst du im velebit sehen, der ist riesengroß, paklenica? von zadar glaub 78 kilometer, sonst gibt es im velebit noch tausend andere sachen zu sehen, z.b.: krasno+++ und sonstiges. rückfahrt würde ich dann auch plitvice seen besuchen. gruß zet+ in bibinje gibt es pension kardum, günstig mit frühstück, der war mal mitglied hier?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

31.08.2011 10:20
#5 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Wieso Quatsch?Was ist den hier Quatsch?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.08.2011 11:24
#6 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Zitat von recas
Das Velebit Gebirge ist wenn man kein großer Wandererer ist schnell abgeschlossen. mfg




Ich glaube das "Quatsch" von Zet bezieht sich auf diesen Satz.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Brummbärchen Offline



Beiträge: 2

01.09.2011 17:14
#7 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Hallo, vielen Dank für die Bemühungen und Tipps!

Das scheint mir doch komplizierter zu sein, als gedacht. Braucht man so lange für ca. 100 km Autofahrt oder ist es die Größe des Parks?
Wir sind wandererfahren z.B. Pyrenäen)
Das Velebit streiche ich erst mal und Krka wohl auch, da meine Frau schon seit Jahren nach Plitvice möchte.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich dort nicht eine ganze Woche verbringen möchte, denn anscheinend hat man mit 2-3 Tagen schon einiges erwandert.

Wie sieht es denn mit den Menschenmassen im Oktober aus?

Auf der Homepage des Parks gibt´s das 2-Tagesticket, im Forum kann man lesen, dass das nicht mehr stimmt. Stimmt, dass man die EintrittsKarte vom Vortag nochmals abstempeln lassen und nutzen kann (auch gelesen)?

Wenn ich meine Frau überzeugen kann, keine ganze Woche in der Gegend Plitvice zu bleiben, wo könnte man dann vorher am besten noch ein bißchen Meeresluft schnuppern?

Könnten wir wohl auf gut Glück losfahren oder sollen wir lieber jetzt schon eine Unterkunft buchen?

Danke im Voraus!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

01.09.2011 19:23
#8 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

2 Tage Plitvice reichen aus.

Zuvor etwas ans Meer fahren ohne Buchung ist im Oktober kein Problem. Je weiter südlicher ihr fahrt, umso wärmer ist es.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

erik Offline



Beiträge: 2

19.09.2011 12:47
#9 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Zwei Urlaubstage am Meer würde ich euch auf jeden Fall empfehlen.. Die Küste und die Strände Kroatiens sind echt traumhaft schön.. Bei einem Uraub im Oktober dürfte auch eine günstige Unterkunft kein Problem sein! Also einfach drauf los, viel Spaß am Meer und spontan entscheiden wo die Resttage des Urlaubs verbracht werden sollen! Beliebte Orte sind Istrien, Porec oder Dalmatien.

Quelle: http://www.sonnenparadies.net/urlaub/som...atien-geniessen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.09.2011 16:32
#10 RE: Kroatienersturlauber erbittet Rat Antworten

Zitat von Brummbärchen


Das scheint mir doch komplizierter zu sein, als gedacht. Braucht man so lange für ca. 100 km Autofahrt oder ist es die Größe des Parks?
Wir sind wandererfahren z.B. Pyrenäen)
Das Velebit streiche ich erst mal und Krka wohl auch, da meine Frau schon seit Jahren nach Plitvice möchte.


Das ist überhaup nicht kompliziert und du brauchst auch nix zu streichen

Der Zet hat das eigentlich gut beschrieben, nur ich würde mit Plitvice anfangen (2 Tage reichen aus)
Wenn du dort auch 2 mal übernachtest kannst du am dritten Tag ein bisschen auf Velebit spazieren fahren und wandern.

Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten und man bräuchte mind. 3 Wochen Urlaub - von wegen schnell erledigt
Du könntest aber gleich hinter Jezerce querfeld Richtung Otocac, resp. Perusic nach Gospic und von da aus nach Karlobag fahren.

Unterwegs mal hinter Ostarije ein Päuschen einlegen und ein bisschen auf der "Premuziceva-Staza" wandern oder, was noch besser ist,
du fährst bis Ravni Dabar und wanderst auf der Piste von da aus nach Westen. Dann hast du die ganze Zeit den Blick aufs Meer
(da musst du allerdings das Proviant mitbringen. Dort oben kriegst du nix)

und dann gegen Abend gemütlich nach Tribunj, Vodice oder Pirovac fahren (ca. 1,5 Stunden) und dort dir eine Bleibe suchen.

Das hat den Vorteil, dass du in nullkommanix in Sibenik oder am Krka bist und kannst aber auch schön Baden, falls das Wetter mitspielt.

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz