Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.530 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

21.09.2011 12:04
Charter Erfahrungen 2011 Antworten

Ich möchte hier einen Thread starten der - vor allem Newcomern - aber durchaus auch altgedienten Skippern, es ermöglicht von Erfahrungen anderer zu profitieren.
Die Urlaubszeit ist für jeden von uns äusserst kostbar und Quartiere, Campingplätze oder auch auch Charterangebote die dann vor Ort nicht den Vorstellungen entsprechen, können diese wertvolle Zeit im schlechtesten Fall schnell in einen Alptraum verwandeln für den man auch noch viel Geld ausgegeben hat.
Ich selbst bin seit vielen Jahren an der kroatischen Adriaküste als begeisteter Skipper unterwegs und habe schon einiges an Erfahrung gesammelt.
Hier soll es auch nicht darum gehen irgendein Unternehmen "schlechtzuschreiben" - da bitte ich die Administratoren sofort einzugreifen - sondern es soll hier, unterstützt durch Erfahrungsberichte, eine positive Auswahlhilfe für Charterfreunde entstehen, die für Buchungen im Jahre 2012 und später genützt werden kann.

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

21.09.2011 12:23
#2 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

Ich selbst möchte gleich mit meinen Erfahrungen 2011 beginnen.
Ich habe heuer insgesamt viermal bei CBC Charter (http://www.cbc-charter.com/) in Tribunj gechartert und war sehr zufrieden.
Meine Boote waren dreimal eine SC29 und einmal eine SC35.
Die Betreuung durch Darko Opat, dem Basemanager, und seinem Team war hervorragend.
Die Boote waren durchwegs in einem sauberen und technisch einwandfreien Zustand.
Rettungsmittel, Werkzeug, Navigationsunterlagen und Zubehör waren in ausreichendem Umfang
vorhanden und neuwertig.
Genügend Leinen und Fender waren vorhanden, auch das Beiboot (ohne Motor) war im Charterpreis inbegriffen.

Der Blick in den Motorraum - das wissen geübte Charterer - spricht Bände
Bei CBC Charter ist wirklich alles blitzsauber und wirkt bestens gewartet.
Die Pantry war bei allen meinen Booten überkomplett bestückt.
Töpfe, Pfannen, Geschirr, Besteck, Gläser, Geschirrtücher bis hin zum Gasanzünder - alles komplett.
Bei der Übernahme der Boote waren die Betten alle mit Bettwäsche bezogen und es waren auch ausreichend Handtücher für alle Crewmitglieder vorhanden.

Auch die Bootsrückgabe läuft absolut stressfrei ab und wird meist von einem gemütlichen Plausch über den vergangenen Törn begleitet.
Die Einschulungen für die Boote hatte ich bereits voriges Jahr.
Diese läuft komplett ohne Stress ab und ist äusserst detailliert. Darko erklärt sich auch gerne bereit ein kurzes Skippertraining zu machen um etwas Sicherheit mit dem Boot zu erlangen.
Also summa summarum - ohne Vorbehalte weiterzuempfehlen!

Angefügte Bilder:
IMG_3269.JPG   IMG_3402-kl.jpg   IMG_3413.JPG   IMG_3726.JPG   IMG_3902.JPG  
Als Diashow anzeigen
christian45 Offline



Beiträge: 33

21.09.2011 16:24
#3 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

Ich habe heuer zum ersten Mal bei der Fa. www.adrianautic-charter.com in Tribunj (nahe Vodice/Sibenik)gechartert. Der Firmeninhaber spricht perfektes Deutsch und kennt auch die deutsche bzw. österreichische Mentalität, da er lange in Deutschland gearbeitet hat.

Ich hatte ein Konsolenboot Sessa KeyLargo 20 gechartert, und war mehr als zufrieden.

Das Boot: wurde erstmals im Mai/2011 zu Wasser gelassen und ist absolut neuwertig. Dementsprechend ist auch der Zustand. Der Zweitakt-Außenborder ist sehr leise und laufruhig und hat ein hohes Drehmoment. Bei 150 PS ist das Boot schon fast übermotorisiert und geht ab wie eine Rakete. Super habe ich den Rauhwasserrumpf gefunden, es ist also kein "Wellenhupfer", was bei etwas rauherem Seegang deutlich zu spüren ist. Seewassertoilette, Navi, Dusche, Tisch sind natürlich vorhanden. Das auf der Homepage z.Z. befindliche Foto des Bootes ist ein Prospektfoto, aber in der blauen Sonderlackierung ist es meiner Meinung nach ohnehin noch viel schöner. Man merkt schon aufgrund des Designs das es aus Italien kommt. Praktisch war auch die kleine Schlupfkoje zum Verstauen, zum Schlafen ist sie klarerweise aufgrund der Bootsgröße nur bedingt geeignet. Alles in allem, ein Superboot und der Charterpreis (rund 1200 Euro für 7 Tage in der Hauptsaison) ist durchaus angemessen. Ein Tip: Kühltasche mit 12V-Stecker mitnehmen, war äußerst praktisch.

Die Firma: Einschulung und kurzes Skippertraining sind eine Selbstverständlichkeit, sehr freundlich und fachkundiges Auftreten, jederzeit erreichbar, der Kunde ist König ist ein Grundprinzip dieses Unternehmens. Die Firma verfügt 2012 über insgesamt 7 Boote - allesamt neu oder neuwertigt - von 18 bis glaublich 22 Fuß Länge.
Mailverkehr und Buchung laufen sehr rasch und klar strukturiert ab. Soweit mir bekannt, wird auch auf Verlangen eine Buchungsliste übermittelt, wo man sehen kann welches Boot wann für die nächste Saison bereits gebucht bzw. noch frei ist.
Ein Tip; Man sollte nicht zu lange zuwarten, da aufgrund der positiven Erfahrungen der Charterkunden die Boote für die nächste Saison sehr schnell ausgebucht sind bzw. diese bei Rückgabe des Bootes bereits für die nächste Saison vorgemerkt bzw. reserviert werden.

Resumee: Die Charterfirma kann absolut und bedingungslos weiterempfohlen werden !


P.s.: Ein Bekannter von hatte ein Boot bei Stella-Charter - www.stellacharter.com - in Rab gemietet, wir haben uns untereinander ausgetauscht, er war mit diesem Charterunternehmen auch sehr zufrieden und würde es auch bedingungslos weiterempfehlen, ich selbst habe allerdings mit diesem Unternehmen jedoch noch keine Erfahrungen gemacht.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

21.09.2011 17:13
#4 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

und cbc-charter hat auf der Homepage einen Link zu adrianautic-charter

da kann ja nichts mehr schiefgehen...



-

KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

21.09.2011 17:33
#5 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

Auch ich habe bei "La Stella" auf Rab im Jahr 2009 für 3 Tage eine Sea Ray 240 gechartert.
Das Boot war in einem einwandfreien Zustand. Sehr sauber und technisch tipp-topp.
Für Tagesausflüge ein perfektes Boot - wir haben sogar eine Nacht darauf geschlafen.
Für 3 Tage Liegeplatz im Hafen mussten aus Kulanz nichts bezahlen, da die Boote von Herrn Percinic alle verchartert waren, und so Platz frei war.
Der Vercharterer spricht deutsch und ist sehr entgegenkommend. Da wir nur 3 Tage Zeit hatten, baten wir ihn die Bootsübergabe am ersten Tag bereits um 08:00 zu machen - Herr Percinic war pünktlich da und wir konnten nach Erledigung der Formalitäten gleich ablegen.

Einziges (kleines) Minus: die Endreinigung war nicht im Charterpreis inkludiert und wir mussten sie selbst vornehmen. Da die einzige Möglichkeit im Hafen von Rab zu Süsswasser zu kommen für uns die dortige Tankstelle war, war es relativ aufwendig das Boot zu waschen.
Jeder der die Gegebenheiten bei der Tankstelle Rab in der Hochsaison kennt - weiss was ich meine.

Nach meiner (kurzen) Erfahrung mit "La Stella" kann ich die Firma jedoch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Angefügte Bilder:
IMG_0581.JPG   IMG_0602.JPG   IMG_0670.JPG  
Als Diashow anzeigen
christian45 Offline



Beiträge: 33

23.09.2011 17:41
#6 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

Und hier Fotos der Sessa im Original.....

Angefügte Bilder:
IMAG0145.jpg   IMAG0146.jpg  
Als Diashow anzeigen
KornatenFan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 65

27.09.2011 08:56
#7 RE: Charter Erfahrungen 2011 Antworten

... bevor der Thread in Vergessenheit gerät. Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen der von seinen Chartererfahrungen berichten möchte.
Selbstverständlich auch Segelyachten!
Ich denke mir dass jetzt eine gute Zeit ist, den nächstjährigen Charterurlaub vorzuplanen - vielleicht kann dieser Thread dabei für manche eine Entscheidungshilfe werden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Miracul 30 HT - Kennt jemand das Boot/Erfahrung?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Amaratas
0 17.01.2015 12:36
von Amaratas • Zugriffe: 538
SERAPHILUS marine charter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SERAPHILUS marinecharter
25 31.07.2017 13:30
von igorSwiss • Zugriffe: 5087
Charter "Kornati Nautika" Finger weg!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von DAchleitner
31 26.05.2016 22:06
von Almarabe • Zugriffe: 6856
Wer hat Erfahrung mit Croatiacharter?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von melissa
3 25.01.2014 21:46
von ub_segel • Zugriffe: 1868
Do. 28.07.2011 ServusTV 07:55 Uhr Nature's Keepers - Kroatien, Doku NZ 2008
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 27.07.2011 00:03
von beka • Zugriffe: 918
Naturist FKK Camping Solaris im August 2011???
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Katzenschnuppe
1 01.03.2011 16:08
von TeddyGF • Zugriffe: 3112
Urlaubsplanung 2011 / Fähre ab/an Venedig > HR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von honda@power
9 28.01.2011 19:00
von honda@power • Zugriffe: 3248
Charter in Kroatien , und ein paar Fragen . . .
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bubblefish
8 22.05.2006 17:39
von Edwin D • Zugriffe: 1093
Urlaubsplanung / Törn mit Charter-Motorboot ab Jadranovo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von svechris
0 28.07.2005 10:46
von svechris • Zugriffe: 512
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz