Sie sind vermutlich noch nicht im Kroatien-Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos im Kroatien-Forum anzumelden Impressum 
Ocean24 - Fähren einfach online buchen Camping- und Ferienparadies Dalmacija-Camp

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.394 mal aufgerufen

Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | 2
Katdra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

29.01.2012 16:52
#21 RE: Wetter auf Pag antworten

Zitat von Jadran
Tja, es ist immer so eine Sache, das Wetter zu bewerten, wenn man gelegentlich mal Urlaub irgendwo macht. Es sind halt immer nur Momentaufnahmen und darüber hinaus eine Definitionsfrage,

Danke für deine ausführliche und informative Antwort.Wir als Camper mit Peugeot Boxer und Zelt ( 4 Personen)Brauchen nicht unbedingt die Bura und Gewitter, aber auch damit können wir trotzdem umgehen.Mir war es nur das letzte Jahr etwas zu heftig in Senj.

Jadran Offline

Kroatien-Fan

30.01.2012 07:38
#22 RE: Wetter auf Pag antworten

Dafür ist Senj ja auch bekannt. Im Gegenzug ist es aber auch ein sehr schöner Küstenabschnitt. Aber ob Senj oder Pag. Das Problem ist bei entsprechender Wetterlage das Gleiche. Wenn Ihr nicht soweit in den Süden wollt, versucht es doch mal mit Losinj oder Cres. Die Großwetterlage ist zwar auch hier nicht anders - Nordadria halt - aber die Bura ist hier meistens schon deutlich schwächer und die Westseite ist eigentlich immer gut geschützt. Es gibt dort auch einige schöne Campingplätze, z.B.

http://www.camps-cres-losinj.com/deu/index.php
http://www.camping.hr/de/campingplatze/poljana

Katdra Offline

03.02.2012 17:54
#23 RE: Wetter auf Pag antworten

hatten wir auch schon mal ins Auge gefasst,aber dann doch wieder umentschieden.Simuni ist schon gebucht,da wir noch Krk Wasserfälle und Plitvicze auf dem Plan haben.

JansLaura Offline

20.04.2012 11:27
#24 RE: Wetter auf Pag antworten

Hi Katdra,

auch wenn deine Frage schon ein bisschen her ist, will ich dir gern noch von meinen Erfahrungen berichten. Ich selbst war vor einigen Jahren auf Pag (in Novalja) und konnte dort richtig gutes Sommerwetter genießen. Wir haben - wie es eben auf Pag üblich ist - viel gefeiert ;) und das Wetter hat den ganzen Urlaub über super durchgehalten. Ich glaube wir waren damals im August oder so dort.

Also von meiner Seite her absolut empfehlenswert :)!

cabrio Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

20.04.2012 12:02
#25 RE: Wetter auf Pag antworten

Zitat von JansLaura
Ich glaube wir waren damals im August oder so dort.

HaHaHa

Da hast du wohl soviel gefeiert das du nicht mehr genau weißt wann du dort warst.

Liebe Grüße Anton

JansLaura Offline

25.04.2012 15:36
#26 RE: Wetter auf Pag antworten

Hey hey Cabrio,

ganz so war es nicht ;). Ich bin nur etwas vergesslich und es ist ja auch schon einige Jahre her. Aber ich muss schon sagen, feiern kann man auf Pag ziemlich gut. :)

cabrio Offline

Dauergast im Kroatien-Forum

25.04.2012 16:45
#27 RE: Wetter auf Pag antworten

Zitat von JansLaura
Hey hey Cabrio,

ganz so war es nicht ;). Ich bin nur etwas vergesslich und es ist ja auch schon einige Jahre her. Aber ich muss schon sagen, feiern kann man auf Pag ziemlich gut. :)

Liebe Grüße Anton

maky_01 Offline

25.04.2012 17:15
#28 RE: Wetter auf Pag antworten

Wenn ein riesiges Tiefdurckgebiet von Italien kommt, dann regnets flächendeckend, aber an Sommertagen mit Gewitterrisiko, da schneidet Pag auf jeden fall viel besser ab als Senj, hinter Senj ist ein mächtiges Gebirge und dort kondensiert es auch ziemlich schnell =).

JansLaura Offline

23.05.2012 12:01
#29 RE: Wetter auf Pag antworten

Ja, aber wenn ein großes Tiefdruckgebiet kommt, dann regnet es ja ohnehin überall :). Ist von daher vielleicht nicht unbedingt der Maßstab für Pag ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

Bücher, Landkarten,
Reiseführer

für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein

Wakacje Chorwacja - Apartmaji Hrvaška - Urlaub in Kroatien - www.kroatientips.de - Kroatien-Tipps Forum - Kroatien-Lexikon - Jumpmantours - Urlaub in Kroatien - Ferienwohnungen in Kroatien - www.kroatien-links.de - Kroatien-Suche - Kroatien Urlaub - Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen - Kroatisch lernen - Ersatzteil-Shop - Kroatien.Netzstart.net
Hol dir ein eigenes Forum bei unserem Partner Homepagemodules.