Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 34.277 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Naddel ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 10:46
Anfang September in Kroatien noch baden? Wie wird das Wetter? Antworten

Hallo. Wir wollen das erste Septemberwochenende mit dem Wohnmobil nach Kroatien. Wohin dort genau wissen wir noch gar nicht. Habe zwar schon einiges in den Klimatabellen und auf diesem Forum gefunden aber eure Erfahrungen speziell für das Wetter Anfang September würden mich doch sehr interessieren.

o.K., Ihr wollt baden. Also gehe ich davon aus, dass ihr an die Küste wollt. Allerdings liegen zwischen Istrien im Norden und Dubrovnik im Süden hunderte Kilometer. Somit gibts da klimatisch schon einige Unterschiede. Auch auf den der Küste vorgelagerten Inseln ist das Klima etwas milder, als auf dem Festland. Etwas genauer müsst Ihr Euch schon festlegen, um eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Übrigens lediglich einen Beitrag tiefer gings schon mal recht ausführlich um´s Wetter im September:
Wetter September-Oktober auf Hvar
Thofroe

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.08.2005 10:57
#2 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Ich schätze, Du wirst Eisbeutel mit ins Wasser nehmen müssen, so warm ist das Wasser noch. Im Ernst!

..................
Golphi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.08.2005 10:58
#3 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Je südlicher, umso besser und wärmer für euch
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Naddel ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 11:09
#4 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Schon mal Danke für eure Antworten. Also genau festlegen kann ich mich halt noch nicht. Wir haben gestern erst entschieden nach Kroatien zu fahren und von uns war auch noch nie jemand dort. Die Reiseroute werden wir wohl in den nächsten Tagen festlegen. Wir haben das Wohnmobil für 11 Tage und müssen mal schauen wie weit wir es überhaupt schaffen

Wegen dem Beitrag direkt unter meinem, den hab ich natürlich auch gelesen. Dachte allerdings dass es dort um das Wetter auf der Insel geht?? Auf eine Insel werden wir wohl nicht fahren. Ich wollte auch keine genaue Wetterprognose. Dass man das nicht voraussehen kann ist mir klar. Aber ich dachte, Leute die schon öfter in Kroatien waren haben so ihr Erfahrungen mit dem Wetter und speziell vielleicht auch für September. Bin ein absoluter Kroatien-Anfänger.

In dem genannten Tread geht´s zwar um das Wetter auf der Insel Hvar. Jedoch hat gleich am Anfang Golphi beschrieben, wie man sich über Wetteronline einen Überblick verschaffen kann. Das funktioniert natürlich für viele Regionen des Landes.
Thofroe

Naddel ( Gast )
Beiträge:

19.08.2005 11:17
#5 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Was sind denn so eure Top-Orte die ihr jungen Leuten empfehlen könnt? Wollen gerne mal einen drauf machen brauchen aber keine Ballermann-Stimmung:-)

Zum Thema party empfehle ich folgendes:
Wo ist im September noch was los ? / Party in Novalja (Zrce-Strand)
Thofroe

Buric Offline



Beiträge: 445

19.08.2005 11:39
#6 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Hallo,

Zitat
Auf eine Insel werden wir wohl nicht fahren



Wie so nicht??? Beispiel Insel Krk. So weit ist es nicht, eine Brücke verbindet die Insel mit Festland und in unsere Bucht "Soline"
kann man bis spät in September Baden.
Wer weis, vielleicht wird das Wetter im September schöner als das Wetter im August!!!

Grüsse Manda

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

19.08.2005 13:51
#7 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten
In Antwort auf:
Aber ich dachte, Leute die schon öfter in Kroatien waren haben so ihr Erfahrungen mit dem Wetter


Ja - das dachte ich heuer auch und dann war es doch der kälteste und verregnetste August seit 50 Jahren


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.08.2005 11:41
#8 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Ja, da hat Bertram leider Recht

Hier in Omis habe ich letztes Jahr sogar bis Ende Oktober gebadet, genauer gesagt war ich am 4.November noch im Wasser, es hatte 21°C. Das ist natürlich auch nicht dir Regel, kann aber vorkommen.
Anfang September kannst du wohl überall noch problemlos baden. Ich war mit meinen Eltern (vor ca. 30 Jahren) immer Ende August/Anfang September in Istrien - wir waren den ganzen Tag im Wasser. Weiter südlich sind die Chancen noch größer, dass es sogar noch richtig heiß ist.
Wenn der August nicht so toll war, kann der September nur besser werden!

Schau, wie erwähnt, in Wetteronline - dort kannst du auch die Temperaturen der letzten Jahre in diesem Zeitraum abrufen.

christa ( Gast )
Beiträge:

21.08.2005 21:36
#9 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Wir waren im Vorjahr in der letzten Septemberwoche auf der Insek Krk. Die ersten 5 Tage hatten wir traumhaft schönes Badewetter, dann schlug es urplötzlich um und wurde stürmisch, regnerisch und eiskalt. Laut Angaben von Einheimischen gibt es auch noch im Oktober schöne Bedetage in dieser Region, obwohl dich ziemlich nördlich an der Adria gelegen. Aufgrund des heurigen Wetters und Sommerverlaufs läßt es sich wohl schwer vorhersagen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.08.2005 21:48
#10 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

In Antwort auf:
Aufgrund des heurigen Wetters und Sommerverlaufs läßt es sich wohl schwer vorhersagen...

So ist es !
Man sollte der Wahrheit ins Auge schauen und sich nichts vormachen !!!
Es sind schon viele Touristen abgereist, weil es einfach im Vergleich zu den letzten Jahren viel zu kalt ist / war.
Zum Beispiel am Mittwoch Nachmittag bei Kozino (bei Zadar) aktuelle Wassertemperatur = 19 Grad C
Wenn es einige Tage am Stueck richtig heiss waere, dann wuerden sich die Temperaturen im Wasser sicher wieder bessern ....... aber derzeit keine Hoffnung darauf, bis auf die letzten 3 Tage seit Mittwoch.
Heute in Trogir wieder nur Sch.... wetter, Regen und tiefhaengende Wolken mit Jugo.

Noch ein Beispiel fuer die Gesamtwetterlage in disem Sommer : wir mussten auf unserem Grundstueck in Medulin seit wir es haben, noch niemals im August Rasen maehen - dieses Jahr war das Gras nachdem es bereits Ende Juli schon gemaeht worden war, am 15.08. bereits wieder etwa 20 cm hoch .....

Noch Fragen ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Molly ( Gast )
Beiträge:

29.08.2005 18:58
#11 RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Da kann ich Euch Primosten empfehlen. Das ist auf einer Halbinsel. Da gibt es die "Prosek-Marie". Da stehen Bierbänke im Freien auf einem netten Platz gleich am Ortsanfang. Da treffen sich abends die Touristen und trinken Prosek u. a. mit dalmatinischem Schinken. Klasse Stimmung und das jeden Tag!!!

Tanne ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2005 17:36
#12 RE: RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Hallo!
Also meine Eltern sind gestern aus Kroatien zurück gekommen (von der Insel Brac) und waren begeistert vom Wetter, Warme Sonne, warmes meer und wenig Turis...Traum!
Grüße Tanne

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

26.07.2014 18:35
#13 RE: RE:Anfang September in Kroatien noch baden? Antworten

Niemand wolte es wahr haben,Wetter Unterschied Nord Adria Istrien,Rovinj und Makarska
beides schlecht aber Makarska doch Stueckhen besser.

http://www.dhmz.htnet.hr/prognoza/sedam....tska&code=14454



Rovinj
Tmin Tmax vjetar
Subota
26.07.2014. 20 °C
68°F 25 °C
77 °F
Nedjelja
27.07.2014. 20 °C
68°F 24 °C
75 °F
Ponedjeljak
28.07.2014. 19 °C
66°F 24 °C
75 °F
Utorak
29.07.2014. 21 °C
70°F 25 °C
77 °F
Srijeda
30.07.2014. 18 °C
64°F 23 °C
73 °F
Četvrtak
31.07.2014. 17 °C
63°F 24 °C
75 °F
Petak
01.08.2014. 19 °C
66°F 26 °C
79 °F

_________________________________________


Makarska
Tmin Tmax vjetar
Subota
26.07.2014. 19 °C
66°F 28 °C
82 °F
Nedjelja
27.07.2014. 18 °C
64°F 24 °C
75 °F
Ponedjeljak
28.07.2014. 19 °C
66°F 25 °C
77 °F
Utorak
29.07.2014. 20 °C
68°F 25 °C
77 °F
Srijeda
30.07.2014. 17 °C
63°F 26 °C
79 °F
Četvrtak
31.07.2014. 16 °C
61°F 24 °C
75 °F
Petak
01.08.2014. 17 °C
63°F 27 °C
81 °F
» Opis meteoroloških simbola « » Prognoza za print «

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche für Anfang September mit Hund
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Samnä
7 16.08.2015 18:58
von rabbanna • Zugriffe: 881
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Anreise Anfang September - Sachsen>Kanegra (Istrien/Region Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vogtländer
0 12.08.2008 20:56
von Vogtländer • Zugriffe: 1204
Anfang September nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von stefco
1 28.06.2007 20:31
von Fred • Zugriffe: 1076
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Anfang September einfach drauflos? Ciovo meiden?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Micha
11 16.02.2006 01:45
von m.teller • Zugriffe: 1065
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz