Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 480 Antworten
und wurde 29.259 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 10:34
#281 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Also eine Kombination aus Fernwärme UND einen Kachelofen zu haben, das find ich toll.
Ich möchte aber sicher nicht mehr die gute alte Zeit, mit Holzbetriebenen Badeofen, zig Spähnen in der Fußsohle, oder die alten Öl betriebenen Badeöfen, bei denen man oft dachte das gleich alles in die Luft fliegt.

Auch in der Küche möchte ich den E-Herd sicher nicht missen, obwohl so ein alter Ofen zusätzlich schon nett wäre. Glühwein auf der Platte eines alten Ofens riecht z.B. viel leckerer und länger. Oder mal nebenbei krosse Brotscheiben rösten.

Das klingt alles immer ganz nett,zurück zu den Anfängen, wer aber erstmal die Erleichterungen der Neuzeit genossen hat, wird sich bald diese wieder her wünschen, sofern nicht ständig der Strom ausfällt.

Fazit: Eine Kombination aus beiden.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.02.2012 10:37
#282 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Aber, es ist schon bezeichnend, dass du keinen Kohleofen erwähnst , daran hab ich wirklich keine gute Erinnerung!! Und an einen Ölofen ebenso nicht!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 10:40
#283 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Chris, an die Kohleofenzeiten kann ich mich nicht erinnern. Wobei meine Eltern so einen wohl in den Anfangszeiten hatten. Im Keller sieht man sogar noch die Spuren von der Lagerung der Kohle.

Holz ist zum zusätzlichen heizen toll, aber eben nicht wenn man barfüßig dazwischen rumlaufen muss.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.02.2012 10:47
#284 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Eine gut funktionierende Alternative ist die altbewährte Kachelofenluftheizung, ein Ofen als Feuerstätte und das Haus/die Wohnung wird warm. bietet sich auch in Kroatien als vermutlich preiswertere Ersatzlösung gegenüber Gas/Öl an.
Die Brennstoffkosten für Öl und Gas steigen doch abartig.
Denke ich an den gerade erst vergangenen Winter in Kroatien, wer keinen Ofen hatte bei oft tagelangem Stromausfall war ziemlich arm dran.
Ich habe auch in Deutschland schon mehrmals Stunden erlebt, in denen ich die moderne Heiztechnik verflucht habe.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

28.02.2012 10:49
#285 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Holz ist zum zusätzlichen heizen toll, aber eben nicht wenn man barfüßig dazwischen rumlaufen muss

War Schlappenverbot oder gabs keine ?

.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

28.02.2012 10:50
#286 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

In einer Wohnung muß man eh nehmen, was da ist (und ist im Falles des Falles, nämlich eines Strom- oder Gasausfalles aufgeschmissen), in einem Einfamilienhaus würde ich mir auf jeden Fall die Option offenhalten, zumindest wahlweise mit festen Brennstoffen zu heizen.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

28.02.2012 10:55
#287 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von bigger
Holz ist zum zusätzlichen heizen toll, aber eben nicht wenn man barfüßig dazwischen rumlaufen muss

War Schlappenverbot oder gabs keine ?

.



Du fragst Sachen??

Keine Ahnung, ich weiß nur noch, dass die doofen Spähne überall waren. Das Bad war ein schmaler Schlauch, wie früher fast überall üblich, die Holzkiste zum Nachfeuern stand immer neben der Wanne. Ich glaub, ich bin da auch mindestens .... wenn nicht öfter, daran hängen geblieben.

Heutzutage löst man das Problem anders, schon klar. Aber die schlechten Erinnerungen daran überwiegen halt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.02.2012 16:02
#288 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zur Jugo-Zeiten war das immer herlich, wenn die Kohle kam

Die wurde uns bis vor die Haustür geliefert oder besser gesagt, es kamen zwei Deppen mit einem LKW und haben uns fünf Brocken Braunkohle auf die Straße gekippt und das waren dann zwei Tonnen Kohle und wir Kinder dürften dann diese Riesenbrocken mit dem Beil zerkleinern und das Zeug in den Keller schleppen

Ich würde so gerne das Gesicht von meinem Kurzen sehen, wenn ich heute mit sowas käme

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 17:28
#289 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von Sockenmann
Irgendetwas stimmt nicht mit deiner Kamera, aber egal Jetzt noch mal aus der Nähe, damit man auch was anderes sieht, als den doofen Ford


Die bilder am abend und abends während fahrt haben so ihre probleme Oder meinst allegemein? Kann auch sein die Cam hat einen schuß aber das sehen wir weil die sowieso zur reparatur geht Die bilder während der fahrt tag oder abend an der Adria sind alle vom hinteren Sitzplatz gemacht. Das heißt ich saß hinten in der Mitte und die Cam war im Sportmodus mit vollen Zoom um nicht die Fenster vom auto auf dem bild zu haben Deswegen sind die Berge so nah wie ein Kit Objektiv es zuläßt. Für die Plitvice, Starigrad und abends Bilder wäre das Tamron gut gewesen aber das ist kaputt Ich hätte gerne mehr Zeit fürs knipsen gehabt an der Adria aber wenn ich mit leuten unterwegs bin die ich nicht kenne und wegen geschäftlichen Sachen muß man halt so knipsen wie es geht. Das da nicht alle bilder gut sind ist dann klar weil man da nicht die Zeit hat lange an der Cam rumzumachen

Zitat von prati
Jedenfalls danke für den Bericht und die Bilder Tomi, vor allem von Slawonien, dass ja etwas im Schatten der Küstenregion steht, obowhl es auch sehr interessant ist.Und auch von Starigrad - Paklenica, da die Strecke zwischen Prizna und Rovajnska für mich der einzige weisse Fleck auf der Magistrale zwischen Krk-Brücke und Makarska ist, weil wir ja immer unterirdirsch durch den Sveti Rok rauschen.


Danke Prati. Noch wird der Bericht weiter fortgesetzt Slawonien hätte ich gerne noch mehr gesehen aber man kann nicht alles haben bin auch zu oft spät aufgestanden da war der Tag schon fast vorbei. Wollte unbedingt nach Cigoc und Stara Kapela Eko Dorf Was Straßen betrifft habt ihr die hälfte von Cro gesehen Die Strecke Prizna nach Starigrad ist sehr schön. Leider bin ich die jetzt nicht gefahren aber letztes Jahr im sommer.

Zitat von Chris
Ja, Tomi, das war sicher eine beeindruckende Erfahrung für dich , und was deine gedankliche Konsequenz betrifft, das sehe ich auch so!

Wir verstehen uns Nächstes Jahr muß ich wieder im winter hin.

Zitat von bigger
wer keinen Ofen hatte bei oft tagelangem Stromausfall war ziemlich arm dran.


Bei bura in novalja haben das manche gespürt. In slawonien wo ich war haben die meisten Holzofen. Noch ist da Winterholz günstig

Zitat von Sawe
Das klingt alles immer ganz nett,zurück zu den Anfängen, wer aber erstmal die Erleichterungen der Neuzeit genossen hat, wird sich bald diese wieder her wünschen, sofern nicht ständig der Strom ausfällt.


Find ich nicht. Ohne Strom gehen zwar die Wasserpumpen nicht aber es gibt licht mit Kerzen. Mein Problem wäre halt Internet Wir haben noch Gasherd und Boiler dort. Kann aber den Gasherd nicht bedienen. Der Rest geht


Unten bilder anschluß an die von gestern. Autobahn kurz vor Maslenica wo man Sveti sieht. Die bilder von gestern ab der autobahn und heute sind alle kurz hintereinander geknipst am selben Tag und in der richtigen Reihenfolge eingestellt. So wie die Straße einen blick auf Velebit gegeben hat wurde auf den Auslöser gedrückt. Kann manchmal sein inerhalb 10 sec. 3-4 mal

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0578.JPG   IMG_0580.JPG   IMG_0582.JPG   IMG_0585.JPG   IMG_0587.JPG   IMG_0588.JPG   IMG_0594.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

28.02.2012 17:38
#290 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Die Fotos , bisschen viel , aber sooo schööön!!!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

28.02.2012 17:47
#291 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von Cernik

Danke Prati. Noch wird der Bericht weiter fortgesetzt Slawonien hätte ich gerne noch mehr gesehen aber man kann nicht alles haben bin auch zu oft spät aufgestanden da war der Tag schon fast vorbei. Wollte unbedingt nach Cigoc und Stara Kapela Eko Dorf Was Straßen betrifft habt ihr die hälfte von Cro gesehen Die Strecke Prizna nach Starigrad ist sehr schön. Leider bin ich die jetzt nicht gefahren aber letztes Jahr im sommer.




Ich muß mir das eh mal durch den Kopf gehen lassen...vielleicht einmal vor dem Sveti Rok von der Autobahn runter und ein Zeitl über die Landstraße weiter...allerdings kann es dann sein, dass wir nie am eigentlichen Ziel ankommen, weil ich mit dem Knipsen den ganzen Urlaub vertändle...

Eigentlich haben wirs ja letzten Urlaub eh schon so in der Art gemacht, als wir von Biograd n/m nicht gleich auf die Autobahn gefahren sind, sondern auf der Magistrale bis Pag (Novalja), von dort dann mit der Fähre, weiter bis Senj und erst bei Zuta Lokva auf die Bahn...leider war das Wetter ab Prizna ziemlich bescheiden...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 18:00
#292 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von Chris
Die Fotos , bisschen viel , aber sooo schööön!!!


Gut von den 5Km Autobahn jetzt ist viel bilder. Hab aber immer noch welche davon die ich aber jetzt nicht zeigen werde weil es dann zu extrem wäre und die reihenfolge durcheinander bringen würde. Läßt sich bestimmt auch Panorama machen aus manchen bildern die in abständen von 2 sec. geknipst sind Jedes bild ist aber anders vom blick und von einer andere Stelle. Schwierig wars dann bei der ausfahrt die kontrolle zu behalten in den Kurven Ist wie ein Video in Bildern

Zitat von prati
Ich muß mir das eh mal durch den Kopf gehen lassen...vielleicht einmal vor dem Sveti Rok von der Autobahn runter und ein Zeitl über die Landstraße weiter...allerdings kann es dann sein, dass wir nie am eigentlichen Ziel ankommen, weil ich mit dem Knipsen den ganzen Urlaub vertändle...


Das kenne ich von socke und mir mit dem Ziel und wegen knipsen nicht ankommen

Unten Bilder Ausfahrt Maslenica und dann weiter Richtung Obrovac

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0596.JPG   IMG_0600.JPG   IMG_0601.JPG   IMG_0603.JPG   IMG_0604.JPG   IMG_0607.JPG   IMG_0610-1.JPG   IMG_0612.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

28.02.2012 18:06
#293 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Ja, die Gegend ist mir bekannt. Leider muß ich - wie schon erwähnt - immer den Schofför machen, wenn ich mit an Bord bin, sodaß es nix ist mit knipsen.

Und alle paar Hundert Meter auf der Bahn anhalten ist auch ned so prickelnd...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 18:16
#294 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von prati
immer den Schofför machen, wenn ich mit an Bord bin, sodaß es nix ist mit knipsen.


Kann dich verstehen. Für mich war das jetz auch Premiere in der Form weil ich sonst immer selber fahre und da kann man nicht soviel knipsen wie als Beifahrer.

Unten Bilder Landtraße von der Autobahn Maslenica nach Obrovac

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0613.JPG   IMG_0617.JPG   IMG_0618.JPG   IMG_0619.JPG   IMG_0620.JPG   IMG_0621.JPG   IMG_0622.JPG   IMG_0624.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 18:26
#295 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Weiter gehts auf der Landstraße richtung Obrovac in der Gegend von Jasenice.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0625.JPG   IMG_0626.JPG   IMG_0627.JPG   IMG_0628.JPG   IMG_0629.JPG   IMG_0630.JPG   IMG_0634.JPG   IMG_0635.JPG   IMG_0636.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 18:32
#296 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Landstraße Jasenice bis Abzweigung nach Obrovac. Wußte nicht das es zwei Abzweigungen gibt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0638.JPG   IMG_0640.JPG   IMG_0641.JPG   IMG_0644.JPG   IMG_0645.JPG   IMG_0646.JPG   IMG_0648-1.JPG   IMG_0651.JPG   IMG_0652.JPG  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

28.02.2012 18:37
#297 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Herrliches Panorama...das auf dem 4. Bild rechts und auf dem 5. in der Mitte ist doch nicht etwa....?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.02.2012 18:44
#298 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Ist der Heiliger Berg nicht irgendwie faszinierend?

Egal wo man sich dort in der Gegend heumtreibt, der Berg schaut immer zu

Zitat von prati
...allerdings kann es dann sein, dass wir nie am eigentlichen Ziel ankommen, weil ich mit dem Knipsen den ganzen Urlaub vertändle...


Mir passiert das auch ab und zu

Vor zwei Jahren war ich morgens um 6 oder 7 schon oben am Vratnik und hätte auf Pag fast spucken können.
Abends um 8 sind wir dann doch noch Zuhause eingetrudelt

13 Stunden für 100 km

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 18:52
#299 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Zitat von prati
Herrliches Panorama...das auf dem 4. Bild rechts und auf dem 5. in der Mitte ist doch nicht etwa....?


Danke. Was meinst du genau? bis jetzt sind keine Panoramen drin nur einzelne Bilder.

Zitat von Sockenmann
Ist der Heiliger Berg nicht irgendwie faszinierend? Egal wo man sich dort in der Gegend heumtreibt, der Berg schaut immer zu


Deswegen hab ich dir erst die bilder ab Posedarje gezeigt. Da sieht man ihn kurz nicht und dann weiß man nicht wohin schauen Warte bis die bilder von Novalja zur Brücke siehst

Bilder das letzte Stück nach Obrovac bis zur Stadtmitte Paar Schneereste gab es auch unterwegs.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0653.JPG   IMG_0664.JPG   IMG_0668.JPG   IMG_0674.JPG   IMG_0675.JPG   IMG_0677.JPG   IMG_0678.JPG   IMG_0701.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

28.02.2012 19:03
#300 RE: Reisebericht Kroatien Winter 2012 Antworten

Ein Panorama und 2 normale Bilder aus Obrovac

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0680.JPG   IMG_0700.JPG   ob.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 25
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise durch Kroatien Sommer 2017. Von der Küste über die Lika bis nach Slawonien.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
72 03.10.2017 22:08
von Cernik • Zugriffe: 6909
Winterreise nach Kroatien 2017/2018 Infos & Bilder
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
225 08.02.2018 10:14
von Chris • Zugriffe: 25972
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21328
Reisebericht Kroatien 2014: Teil 1 Duce
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von HeikeG
2 11.10.2014 10:51
von Chris • Zugriffe: 2083
Winter 2012/2013
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Cernik
31 01.11.2012 15:49
von MarkusK • Zugriffe: 1355
Kroatien-Kalender 2012 - jetzt bestellen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
13 01.04.2012 14:25
von Chris • Zugriffe: 6751
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
77 29.08.2012 16:24
von beka • Zugriffe: 6043
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2012
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
115 29.09.2011 14:51
von Thofroe • Zugriffe: 6371
Reisebericht Kroatien 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
9 17.01.2010 22:10
von rg3226 • Zugriffe: 13198
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz