Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 194 Antworten
und wurde 9.012 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.11.2021 13:40
#181 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat
Präsident Vucic hat ähnlich wie Schröder mit seiner Agenda 2010 harte Reformen durchgeführt 2014, Löhne und Renten um satte 10% gekürzt,

....Schon heftig, solche Eingriffe ins Leben der Betroffenen als positiv darzustellen....

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

10.11.2021 14:16
#182 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #181

Zitat
Präsident Vucic hat ähnlich wie Schröder mit seiner Agenda 2010 harte Reformen durchgeführt 2014, Löhne und Renten um satte 10% gekürzt,
....Schon heftig, solche Eingriffe ins Leben der Betroffenen als positiv darzustellen....



Sie waren alles andere als positiv bei einem Grossteil der Bevölkerung und sehr gewagt, in Deutschland hätte der Kanzler bei 10% Kürzung wohl keinen Monat mehr auf sein Stuhl und müsste zurücktreten, man war ohnehin schon fast Schlusslicht in Durchschnittslohn, nur Albanien und Kosovo waren hinter Serbien. Heute sehen wir aber das die Reformen gefruchtet haben, aufgegangen sind, es wurden an die 300 km neue Autobahnen gebaut, es wurden über 250 neue Firmen eröffnet, die Arbeitslosigkeit von 26% auf % gesenkt, die Armee wurde wieder stark ausgerüstet und ist sogar schlagräftier als 1991. Heute hat man seine Nachbarn BiH, Monte, NordMaz überholt, im Januar 2022 werden es 610 € Durchschnittslohn in Serbien sein. Als nächstes schaut man auf zu Ungarn und Kroatien, bis 2025 will man auf 900 € Durchschnittslohn kommen, und vielleicht sogar bis 2027 mit Kroatiens Lebensstandard gleichziehen, dazu müsste man ununterbrochen mit diesem Tempo weiter machen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 14:19
#183 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Habe einen "Vorschlag zur Güte" :

versuchen wir wenigstens, TATEN und EREIGNISSE von REDEN und PROPAGANDA zu trennen.

Weiters : Die einzelnen "Konflikte" zu trennen (also NICHT alles in einen Topf)
z.B.: SLOWENIEN-KONFLIKT . . . KROATIEN-KONFLIKT . . . KOSOVO-KONFLIKT . . . weil dieser SCHEI## KRIEG hat ja nicht einmal noch
einen "offiziellen Namen"

und nochmals : URSACHEN von SCHULDZUWEISUNGEN zu trennen !

DAS würde uns möglicherweise ETWAS WEITER bringen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 16:32
#184 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

. . . na gut - über Bihac wird immer noch geschwiegen - schade.

Dann ein Thema, wo von der Vergangenheit in unsere Zeit führt, aber nicht gerade das "gelbe vom Ei" ist.

WAS haben : Mohacs und das "Amselfeld" im Kosovo (jetzt ein xxx -Polje ?) in der Vergangenheit, und
Vukovar, Srebrenica und etwa die Lika-Region (und Andere) - GEMEINSAM ?

DAS alte Leiden EUROPAS
Europa ist Weltmeister im "WEGSCHAUEN" - und das war eben auch in der Vergangenheit GENAU SO !
In MOHACS stellten sich die Ungarn vergeblich - weil ALLEIN GELASSEN - den Horden unter dem "Roßschweif"
Am AMSELFELD (Kosovo) erging es den Srb genauso.
In Folge halten die Osmanen (mit ihren Hilfstruppen) den Balkan fast 1.000 Jahre besetzt ! (schon vergessen)
Wien setzt dem weiteren Vorrücken 2x erfolgreich Widerstand entgegen (1x mit polnischer Hilfe)
EUROPA war eher "unterbelichtet" an diesen Bemühungen vertreten.

Das Gegenteil war der Fall. Paris, schickte sogar Mineure zu den "Roßschweifen". Hilf den Feinden deiner Feinde - galt schon damals
PRINZ EUGEN war der Einzige, der am Balkan Erfolge FÜR die Befreiung vom Joch der Besatzer hatte.
Musste aber alles liegen und stehen lassen und mit WELLINGTON an anderer Stelle die Feuerwehr spielen.
SCHADE - weil die Probleme wurden nicht "an der Wurzel" behoben, sondern alle folgenden "Player" lieferten nur Stückwerk.

DESHALB geschah in unserer Zeit an den oben genannten Orten - das ALTE LEID - EUROPA glänzte durch Abwesenheit
.
Im Übrigen : das X-Feld bei Mohacs liegt unweit des Korridor 5c . . . würde ich sehr für eine Besichtigung (und Gedenken) empfehlen.
.
edit : Österreich war MIT England und Russland IMMER erfolgreich verbündet !
. . . mit Deutschland . . . auweia !

edit 2 : . . . wer oben hergeleitete Ereignisse BEDENKT - und BEWERTET - könnte zu dem Schluss kommen :

ES ist eigentlich ZEIT . . . diese UNGLÜCKLICHEN Abläufe zu DURCHBRECHEN . . . und endlich DAUERHAFTEN FRIEDEN MACHEN !
Aber DARIN hatte Europa bisher ein sehr UNGLÜCKLICHES Händchen
.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

10.11.2021 17:49
#185 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #183
Habe einen "Vorschlag zur Güte" :

versuchen wir wenigstens, TATEN und EREIGNISSE von REDEN und PROPAGANDA zu trennen.


Ich finde die Diskussion durchaus interessant und informativ und sie wurde sachlich geführt. Insofern verstehe ich Deinen Kommentar mal wieder nicht. Dass nicht alle eine Meinung haben, liegt in der Natur der Sache. Ansonsten würde sich eine Diskussion sowieso erübrigen.

Zitat von veli-rat im Beitrag #183
Weiters : Die einzelnen "Konflikte" zu trennen (also NICHT alles in einen Topf)z.B.: SLOWENIEN-KONFLIKT . . . KROATIEN-KONFLIKT . . . KOSOVO-KONFLIKT . . . weil dieser SCHEI## KRIEG hat ja nicht einmal nocheinen "offiziellen Namen"


Die meisten Kommentare waren sehr auf das eigentliche Thema ausgerichtet. Dass gerade Du mehr Fokussierung forderst, entbehrt wirklich nicht einer gewissen Komik.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.11.2021 17:57
#186 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Kann einer von den Mods eventuell das auf der vorigen Seite von Boban verlinkte Video des Kriegstreibers und - verbrechers Karadzic löschen? Ich finde es unerträglich, in einem Kroatien-Forum das Geschwafel eines abgefeimten Lügners zu veröffentlichen, egal, was dieser Volksverhetzer da gerade an Binsenweisheiten von sich gibt...

@veli-rat, hier geht es nicht um Bihac oder das Kosovo, sondern um den EU-Beitritt Serbiens, und - ich wiederhole mich - darauf kann Europa gut verzichten, solange dort noch die Nationalisten und Revanchisten das Sagen haben.

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #182
...Heute sehen wir aber das die Reformen gefruchtet haben, aufgegangen sind, ...,die Armee wurde wieder stark ausgerüstet und ist sogar schlagkräftiger als 1991.


Jetzt wäre noch die Frage zu klären, wozu Serbien wieder eine schlagkräftige Armee braucht ??? Kein Wunder, dass der Rest der Welt misstrauisch nach Serbien blickt.

@Boban, keiner von uns ist objektiv, Du nicht und ich auch nicht. Gleichwohl nehme ich als Deutscher für mich in Anspruch, die Verhältnisse auf dem Balkan etwas objektiver beurteilen zu können als ein Serbe, Kroate oder Bosanac, der das Ganze jeweils durch seine eigene Brille sieht.

Ich bin seit den 70er Jahren mit Ausnahme von Mazedonien überall in Ex-Jugoslawien herum gekommen, teilweise als Tourist und dank meiner Sprachkenntnisse nach dem Bürgerkrieg mit Diplomatenpass im Auftrag des Deutschen Auswärtigen Amtes bzw. der UN. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, den Exhumierungen von Massengräbern in Bosnien zuschauen zu müssen, Streitigkeiten zwischen nach "Oluja" vertriebenen Serben und bosnischen Kroaten schlichten zu dürfen, die deren verlassene Häuser in der Lika besetzt hatten und nicht wussten, wohin sonst; ich war 2001 Wahlbeobachter in Serbien ("long time observer" hieß der Job), wo sich die Liste der Präsidentschaftskandidaten ähnlich las wie die Liste der Kriegsverbrecher in Den Haag - kurz: ich glaube zu wissen, wovon ich rede.

Kommen wir zum subjektiven Teil: in Kroatien habe ich mich immer überall wohl und wohl gelitten gefühlt. In meiner Zweitheimat Kukljica/Ugljan bin ich zwar Ausländer, aber dank eigener Hütte immerhin "nas njemacki susjed ", und am Pensionärs-Stammtisch der Fischer bin ich genau so willkommen wie der oben von mir erwähnte Vlado, der sich als "orthodoxer Kroate mit serbischen Wurzeln" bezeichnet. In Bosnien war es ähnlich, nur in Serbien nicht. In Belgrad hat man mich in einem Restaurant wegen meines dalmatinisch gefärbten Kroatisch gar nicht erst bedient; später habe ich dann immer auf englisch bestellt, aber den "zajeban stranac" habe ich sehr wohl verstanden. Egal, wo ich war, überall schlug mir offene oder verhohlene Feindschaft entgegen. Der einzige Ort in Serbien, an dem ich mich wirklich wohl gefühlt habe, war Novi Pazar im Sandzak. Die unglaubliche Gastfreundschaft der Menschen dort war schon fast peinlich. Da leben nämlich Muslime...

Um das subjektive Kapitel abzuschließen: die Serben mögen mich nicht, und ich mag die Serben auch nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel und Du, Boban, könntest so eine Ausnahme sein. Aber auf ein Bier mit Dir in Belgrad verzichte ich lieber. In Bosnien oder Kroatien kann ich meinen deutschen Mercedes unbesorgt an jeder Straßenecke parken, in Belgrad eher nicht...

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

10.11.2021 18:16
#187 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Ein schönen guten Abend kornatrix

Zitat von kornatix im Beitrag #179
Mit dem gleichen Recht könnten auch die Deutschen das Baltikum für sich beanspruchen, denn das wurde seinerzeit vom Deutschritterorden kolonialisiert. Oder das Sudentenland, das war ja auch mal überwiegend von Deutschen bewohnt. Oder Slawonien, wo die Volksdeutschen ja auch mal ziemlich zahlreich vertreten waren...


Bei allem Respekt kornatrix, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Deutschen haben 1945 akzeptiert das der Osten futsch war, Kosovo ist aktuell, über sein endgültigen Status wird gerade in Brüssel verhandelt und solange der nicht feststeht zählt weiter die UN Resolution1244 die 1999 unterzeichnet wurde, die besagt das Kosovo eine autonome Provinz Serbiens ist. Die illegale, einseitige Unabhängigkeitserklärung Kosovo (ohne UNO Mandat) ist das gleiche und nichts anderes was die Serben mit der Krajina 1991 getan haben. Auch wenn rund 50% der Weltländer Kosovo anerkannt haben, so sehen aber 50% der Weltländer Koovo weiter als Serbien, auch die UNO, Inerpol, UNESCO sehen Kosovo weiter als Serbien, daher ist dieser Status stark umstritten. Und irgendwo finde ich haste da eine Doppelmoral b ezüglich der Krajina und Kosovo.

Zitat von kornatix im Beitrag #179
Ja, nachdem man dort die nicht unbedeutende Minderheit der Nicht-Serben systematisch vertrieben hatte.


Das ist leider wahr, viele Bosniaken und Kroaten wurden aus der Republika Srpska vertrieben oder flohen, aber auch 450.000 Serben mussten die bosniakisch-kroatische Föderaton BiH verlassen, wurden vertrieben und selbst innerhalb der Föderation haben sich Bosniaken und Kroaten gegenseitig vertrieben, so das bis auf paar Ausnahme Bosnien de facto in drei ethnsich reine Gebiete geteilt ist. Allein Sarajevo mussten 150.000 Serben und 30.000 Kroaten verlassen. Ich will hiermit nichts rechtfertigen so wie du das mit der Oluja machst, aber man sollte es auch mal erwähnen.


Zitat von kornatix im Beitrag #179
Das kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen! Solange die Serben das Sagen hatten, haben sie in der Lika - und nicht nur dort !!! alles vertrieben, was nicht serbisch-orthodox war. 1992 waren an der dalmatinischen Küste die Hotels überfüllt mit Flüchtlingen aus der Lika, aus Bosnien und sogar aus der Vojvodina, ich habe es selbst gesehen! Nach "Oluja" haben die siegreichen Kroaten dann ihrerseits die Serben vertrieben - allerdings nicht alle, sondern in erster Linie die, die "Dreck am Stecken" hatten. Auch das habe ich selbst gesehen; meinem serbischen Bekannten Vlado, der sich selbst als "Kroate orthodoxen Glaubens mit serbischen Wurzeln" bezeichnet, ist nichts passiert.


2/3 der Krajina Serben wurden vertrieben und über 20.000 Häuser systemitisch geplündert und ausgebrannt und Milosevic unbd Serbien haben kein Finger gerührt um diese Leute zu verteidigen, und du kannst mir sicher nicht sagen das die Kinder, Frauen und alte Menschen Dreck am stecken hatten.


Zitat von kornatix im Beitrag #179
Denen, die in der Krajna-Republik aktiv für "Velika Srbija" eingetreten sind, hat man allerdings die Häuser teilweise abgefackelt, und in den von den Serben nach "Oluija" verlassenen Häusern hat man kroatische Flüchtlinge aus Bosnien angesiedelt - wer wollte das den Kroaten übel nehmen? Ich selbst habe 1998 in Korenica in einem ehemals serbischen Haus zur Miete gewohnt, und mein Hauswirt war ein Kroate, den die Serben aus der Vojvodina vertrieben hatten. Zugegeben, auch dabei hat es vereinzelt Mord und Totschlag gegeben. Aber die verständliche kroatische Gegenreaktion auf die serbische Vertreibungspolitik als "größte ethnische Säuberung nach WK II" zu bezeichnen, das ist schlicht unanständig! Wenn jemand das schaurige Prädikat der ethnischen Säuberer für sich in Anspruch nehmen kann, dann sind das die Serben. Karadzic und Mladic lassen grüßen!


Da gibt es ja nichts zu bezeichnen, die das sind nackte Zahlen, es war die grösste ethnsiche SÄubwerung seid dem 2. Weltkrieg. Ich will ja nicht die serbischen Verbrechen verneinen, aber hier hört sich das nach rechtfertigung deinerseits an was nicht ok ist. Hast du mir nicht paar Beiträge vorher gesagt das man kein verbrechen mit dem anderen rechtfertigen kann? Denk mal drüber nach


Zitat von kornatix im Beitrag #179
Auch in Serbien hat es nach dem Krieg unter Zoran Dindic kurzzeitig mal den Versuch einer Annäherung nach Westen gegeben. Aber das Problem "Dindic" wurde dann in bekannt-serbischer Revolvermanier mit ein paar Schüssen aus dem Hinterhalt gelöst, und seitdem haben dort wieder die Revanchisten das Sagen.


Ja, das mit Djindjic war eine riesen Tragödie,, da kannste mal sehen was für ein Mafia Land Serbien in den 90ern war, Gott sei dank ist der Spuk für immer beendet. Aber die Djindjic Partei DS hat doch noch bis 2012 regiert, sprich sie hat auch nach Djindjics Ermordung weiter regiert unter Boris Tadic, 2012-2014 war Ivica Dacic Premier mit der aktuellen SNS in der Koalition die DS stürzten, seit 2014 regiert Aleksandar Vucic SNS.


Zitat von kornatix im Beitrag #179
Ich wiederhole mich: solange in Serbien die Mehrheit (= auch Du, Boban!) noch einem längst untergegangenen serbischen Großreich nachtrauert, solange dort die ruhmlose Vergangenheit Serbiens unter Berufung auf längst nicht mehr aktuelle historische Ereignisse geschönt und verklärt wird, solange dort noch Verbrecher wie Mladic, Karadzic und Milosevic verehrt werden, solange dort noch jedes serbische Grab irgendwo in Europa als "heilige serbische Erde" angesehen wird, so lange dort noch Revanchisten und Nationalisten das Sagen haben, so lange hat Serbien in der Europäischen Völkergemeinschaft nichts verloren.


1.Also ich bitte, wo habe ich ein Wort drüber verloren das ich irgendein Großreich nachtrauer, da drehst du mir schon die Worte im Mund um. Ich habe nur gesagt das sich irgendwann eventuell die serbisch geprägten Länder, sprich Serbien, Montenegro und sofern Bosnien zerfallen sollte irgendwann auch die Republika Srpska per demokratischem Referendum wieder zu ein Staat vereinen könnten da es sich ind en drei Gebieten um ein Volk handeln, dazu braucht es kein Krieg, sondern Wille des Volkes beim Referendum 51% dafür zu stimmen. Das wird natürlich nicht von heute auf morgen gehen und wer weiss ob es passiert, aber ich weiss nicht was dich so was stören sollte, Montenegro und Serbien so wie ein Teil Bosniens sind keine fremden Länder auch wenn es in Bosnien durch Dayton verboten ist das sich Serben doer Kroaten abtrennen, aber wen man das Recht den Albanern gibt wird es auf Dauer schwer den Status qou in BiH zu halten...

2. Als ob in Kroatien keine Verbrecher und Nationalisten verehrt werden, als ob dies im Kosovo nicht getan wird, oder bei den Bosniaken, da nehmen wir uns doch nichts, sei doch mal ehrlich zu dir selbst. So wird das niemals etwas mit Versöhnung und aufarbeiten, solage wir mit dem Finger immer nur auf andere zeigen, aber wir sind nie schuld nach dem Motto. Auch hier schneidest du dich ins eigene Fleisch, sorry.

3. Könntest du mir zeigen aus welchen Aussagen du aufschnapst und urteilst das in Serbien Nationalisten oder Revanchisten regieren? Poste mir paar Links

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 18:18
#188 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Hallo HFroelich !

. . . mein Beitrag war ein VORSCHLAG - du wirst mir doch nicht die Möglichkeit DAZU in Abrede stellen wollen ?
oder vielleicht : Vorschläge dürfen nur von AKADEMIKERN gemacht werden ? - du betrittst dabei sehr dünnes Eis !

die URSACHE für den Vorschlag, waren "Reizworte" in den verschiedenen Beiträgen, ohne auf Einzelheiten einzugehen.
Bekanntlich - und das sollte auch AKADEMIKERN bekannt sein - "bringen" Reizworte absolut nichts in Richtung : Fortschritt
Ein nennenswerter Fortschritt braucht "Augenhöhe", den "Gegner" wahrnehmen (muss ja nicht gleich eine Ehe sein),
versuchen die "Anliegen" der anderen Seite zu VERSTEHEN (daran happert es am Meisten)
und vor allem SACHLICHKEIT bei den Inhalten.

. . . ich sehe förmlich : DAFÜR hast du wenig Verständnis

und nochmals : EIN VERSUCH !
Versuch doch einmal zu den angesprochenen Problemen eine ANTWORT zu geben.
Aber das kommt aus taktischen Gründen für bestimmte User nicht in Frage - ist ERKANNT !

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.11.2021 18:37
#189 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von Boban.Markovic im Beitrag #187
...Das ist leider wahr, viele Bosniaken und Kroaten wurden aus der Republika Srpska vertrieben oder flohen, aber auch 450.000 Serben mussten die bosniakisch-kroatische Föderaton BiH verlassen...
Du kannst es nicht lassen. Mal abgesehen davon, dass es schlicht unredlich ist, Unrecht gegen Unrecht aufzurechnen oder gar damit zu rechtfertigen: wer hat denn zuerst wen vertrieben, als die Tragödie begann? Wer hat denn einen eigenen Krajna-Staat in Kroatien ausgerufen? Wer hat denn Sarajevo beschossen und wehrlose Menschen hinterrücks mit Heckenschützen ermordet?

Die Deutschen haben die Russen überfallen, aber die Russen haben bei der Eroberung von Berlin unzählige Frauen vergewaltigt. Kann man das eine Unrecht mit dem anderen rechtfertigen?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 18:49
#190 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Lieber kornatix !

. . . bei dem SARAJEVO-Problem muss ich etwas "nachbessern" !

Solltest das Buch darüber lesen.
JA - es gab die Scharfschützen (auf beiden Seiten), den Tunnel, die "Extremen" und
die etwas "merkwürdige" Berichterstattung der Promi-Sender.
NATÜRLICH wollten diese "Bilder" liefern - aber war dass die WAHRHEIT ? - oder doch nur eine "TEIL"-Wahrheit ?
Du weist was die "Halbe" Wahrheit ist

Und so wie hier im Forum gelegentlich aus taktischen Gründen PROVOZIERT wird, so hat auch dieser IZETB###### meisterlich provoziert.
Das Buch würde helfen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.11.2021 19:04
#191 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Zitat von veli-rat im Beitrag #190
...Solltest das Buch darüber lesen.
Muss ich nicht, ich war 1992 da!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.11.2021 19:22
#192 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

Schon vergessen?



Ja, aber die Kroaten haben auch.... So ein Unsinn, da kommt mir die Galle hoch!!!

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 19:31
#193 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

. . . und WARUM

sind dann Frauen und Kinder NICHT durch den Tunnel in Sicherheit gebracht worden ?
Sie wurden von diesem I########### gleichsam mit Gewalt im Ziel der Heckenschützen gehalten.
Die EIGENEN Leute !

Und von wo ist diese verhängnisvolle Granate auf den Marktplatz abgefeuert worden ?
Die UN-Truppen haben das Untersucht - bis SCHLEUNIGST ABGEBROCHEN wurde !
Glaubst Du an ZUFÄLLE ?

Vielleicht solltest Du DOCH dieses Buch lesen - man ist ja noch lernfähig

Übrigens : STOLZ brauchst Du auf die UN wirklich nicht sein - ich sage nur : SREBRENICA !

100 Mann und KEIN BEFEHL !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.11.2021 19:37
#194 RE: Präsidentschafts- Parlament- und Kommunalwahlen in Serbien (6 Mai) Thread geschlossen

So langsam ist jetzt alles zum Thema gesagt, denke ich. Es geht hier anscheinend nur noch um Schuldzuweisungen, die jeder anders sieht und darum schließe ich das Thema.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

10.11.2021 19:48
#195 RE: Zenica-Tunnel Thread geschlossen

hat jetzt mit der AB nichts zu tun.
Aber Thema geschlossen - bringe ich das Buch über SARAJEVO eben hier. BiH stimmt in jedem Fall.

hierher verschoben - beka

Angefügte Bilder:
der cellist-sarajevo.jpg  
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 4.5.2024 arte 10:35 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 6018
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 858
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4204
Sa. 02.10.10 1Festival 12:40 Uhr Status: Geduldet
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 02.10.2010 01:17
von beka • Zugriffe: 740
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Die schönsten und ältesten serbischen Kirchen/Klöster in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Zvezda
2 05.11.2006 15:35
von Mico • Zugriffe: 14502
Die wunderschöne Landschaft in Serbien/Montenegro
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Monte-Serb
9 31.10.2006 01:52
von Mico • Zugriffe: 22112
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz