Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Christian Nagel Offline



Beiträge: 2

15.04.2012 14:25
Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Liebe Foren Freunde

Plane im August mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern eine Reise auf die Insel Brac (Urlaubsort Bol).Mein erster Gedanke via Flug nach Split und dann weiter mit der Fähre nach Brac.Je länger ich darüber nachdenke desto weiter entferne ich mich von dem Gedanken und schweife zu einer Anreise mit dem Auto über.Meine Bedenken sind ich werde mich mit den Koffern zu Tode schleppen.Mit dem Auto lade ich alles ein und am Urlaubsort wieder aus habe jedoch eine Stunden Lange Anreise vor mir.
Kann mit jemand seien persönliche Erfahrung schildern der ebenfalls mit Familie via Flugzeug über Split nach Brac gereist ist.Kein Rucksack Tourist.
Benötige ich auf Brac ein Auto oder ist es dort überflüssig?
Muss ich die Fähre vorher buchen?
Kennt jemand die Fahrzeiten?

Viehle Dank für Euro Meinung oder Tipps im Vorfeld.

Liebe Gruße

Christian

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

15.04.2012 14:44
#2 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Hallo Christian,

Erfahrungswerte habe ich noch keine (erst im Juni). Die Fähre kann man nicht vorher buchen. Der Flughafenbus hält in der Nähe des Fährhafens (zeitweise auch gleich davor). Du hast entweder die Möglichkeit, von Split mit dem Katamaran um 16 Uhr direkt nach Bol zu fahren oder die Fähre nach Supetar zu nehmen, die ungefähr stündlich fährt. http://www.jadrolinija.hr/pdfs/631.2012.ljeto.hr.pdf Von dort kannst du per Bus oder Taxi nach Bol weiter fahren.

Ob du ein Auto brauchst, hängt ganz von eurer Unternehmungsfreudigkeit ab. Du kannst natürlich schon vorab direkt ab dem Flughafen eins mieten, falls sich das dann preislich noch rechnet. Links zu Mietwagenanbietern findest du zur Genüge hier in der Anreiserubrik.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.04.2012 17:00
#3 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Hallo Christian,

wie Vera schon anmerkte, ob Ihr ein Auto braucht auf Brac oder nicht, hängt von Euren Urlaubsvorlieben ab u auch vom Alter der Kinder. Reiner Strandurlaub oder rumfahren und vieles anschauen?

Meiner Ansicht nach wird man der Insel Brac aber nicht gerecht, wenn man nur Bol kennenlernt - ich halte ein Auto (fast) für unverzichtbar. Es gibt so viele reizende Ortschaften, tolle Ausblicke zB vom Vidova Gora, mind. eine schöne Wanderung zum Kloster Blaca und nicht zu vergessen Skrip!

Es wäre schade, dies alles nicht zu sehen!

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

15.04.2012 23:16
#4 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Ich kenne Eure Ambitionen nicht und weiß nicht wie "autofest" Deine Kinder sind, aber ich würde mit dem Auto anreisen. Denn...

- Bei 4 Personen wird es wirtschaftlicher sein als der Flug.
- Ihr erspart Euch die Tingelei vom Flughafen nach Split, von Split nach Supetar und von dort über die halbe Insel nach Bol.
- Wenn Ihr genug vom Goldenen Horn habt, könnt Ihr über die Insel huschen - es gibt da echt schönen Ecken - oder auch rüber nach Makarska und die Riviera entlang, nach Omis oder gleich hoch nach Split.

Wie lange bleibt Ihr denn und von wo aus reist Ihr an?
Eventuell kommt ja auch ein Zwischenstop in Frage...

Fährverbindungen gibbet hier: http://www.jadrolinija.hr

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Peljeschatz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 201

16.04.2012 11:10
#5 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Ich würde auch das Auto empfehlen, Brac ist wirklich eine tolle Insel und eine Rundreise lohnt ganz groß. Ausserdem sind im Hinterland Unterkünfte und Restaurants bedeutend billiger, bis zu 25 %, denn Bol ist der teuerste Platz auf Brac, wenn auch der belebteste, d. h. am Meer gibts ordentlich Rummel.
Falls Ihr wirklich fliegen solltet: wir sind in der zweiten August-Hälfte und September auch auf Brac und könnten mal 4 Leute in unser Auto packen für einen Ausflug oder zumindest einige Tipps geben. Ausserdem lernen wir gerne nette Leute kennen.
HG
Peljeschatz

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.04.2012 11:15
#6 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Das ist aber ein nettes Angebot!

Christian Nagel Offline



Beiträge: 2

16.04.2012 14:21
#7 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

hallo Peljeschatz

das ist aber ein nettes Angebot.Euch allen unseren herzlichen Dank für die Zahlreichen Tipps.Werden wohl mit dem Auto anreisen.Die Reise soll 14 Tage dauern.

Liebe Grüße

von den Nagels

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.04.2012 17:10
#8 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Solltest du die Autofähre nach Supetar nehmen müssen, weil du den Katamaran nicht schaffst, dann sei informiert, dass es ab 17 Uhr keinen Bus von Supetar nach Bol mehr gibt. Nicht mal im Sommer!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

16.04.2012 17:29
#9 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Ich denke mit dem Auto bist du besser beraten. Auf Brac brauchst du ein Auto wenn du nicht nur in Bol bleiben willst.Die Taxis kosten bis 30 Euro von Supetar nach Bol und fahren abenteuerlich. Es gibt auch viele andere schöne Strände auf Brac und für Kinder ist Supetar am Abend defintiv Interessanter.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.04.2012 18:13
#10 RE: Familie Via Flug nach Split und dann weiter nach Brac Antworten

Zitat von Christian Nagel

Werden wohl mit dem Auto anreisen.



Er hat sich doch (klugerweise) schon fürs Auto entschieden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Direkt-Flug auf die Insel Brac ab Graz, Wien, Linz und Innsbruck
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mwxxi74
0 13.03.2014 12:08
von Mwxxi74 • Zugriffe: 1495
2013 Festland Split/Trogir oder Brac?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bruce58
5 13.11.2012 18:57
von bruce58 • Zugriffe: 1987
Anreise - ab Passau nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benz
15 29.06.2009 16:47
von wetz • Zugriffe: 2933
Bestmöglicher Transfer Flughafen Split nach Splitska / Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
6 01.08.2008 08:35
von piffpaff • Zugriffe: 2380
Flug Split-München-günstig
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Sisi
7 27.09.2007 18:25
von TineRo • Zugriffe: 2261
DB Autozug bis Österreich dann weiter nach Kroatien??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mr.Vodice
6 14.08.2005 07:04
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 974
Dresden - Split (dann weiter nach Drvenik) 09.08.
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von kroatien-neuling
0 05.08.2005 19:40
von kroatien-neuling (Gast) • Zugriffe: 451
Neu : Flüge nach Zadar und Brac !
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Fred
0 19.03.2005 16:59
von Fred • Zugriffe: 761
Anreise von Würzburg bis Split zur Insel Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Norbert
1 18.06.2004 09:55
von Bertram • Zugriffe: 840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz