Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 101 Antworten
und wurde 6.854 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 13:08
#21 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Ist gut, du hast Recht, ich meine Ruhe.
Die Meinungen sind nun mal verschieden.

Die Ausführungen zu den nicht nur grenznahen Diebstählen ignoriert du, Kontrollen im Hinterland (I-F) hältst du für überflüssig und Schikane.
Bleib bei deiner Meinung, mal sehen, wann dir was fehlt (materiell).

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.06.2012 13:15
#22 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger
Ist gut, du hast Recht, ich meine Ruhe.



Hab hier nicht das Gefühl, Frank will nur "Recht" haben , ich sehe es im übrigen ähnlich, wie er.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

08.06.2012 13:19
#23 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger
Ist gut, du hast Recht, ich meine Ruhe.
Die Meinungen sind nun mal verschieden.

Die Ausführungen zu den nicht nur grenznahen Diebstählen ignoriert du, Kontrollen im Hinterland (I-F) hältst du für überflüssig und Schikane.
Bleib bei deiner Meinung, mal sehen, wann dir was fehlt (materiell).




Keine Angst, bin auch schon mal beklaut worden. Nur so wie ich Dich verstehe, soll man jetzt wegen jedem Diebstahl irgendwo in Deutschland die gesamten deutschen Außengrenzen kontrollieren?? Aber wirklich nicht!
Das impliziert auch irgendwo daß jedes Diebesgut über die nächste Grenze geschleppt wird. Auch das stimmt nicht.
Zu den Kontrollen im Hinterland hab ich ja als Beispiel die Schleierfahndung erwähnt-finde ich in Ordnung!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

08.06.2012 14:22
#24 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

@ Chris und Frank2

Falls mein Text chinesisch oder in einer anderen Sprache ankam, mir scheint es so, nochmal:
Ich bin nicht für ständige Kontrollen, und das habe ich auch nirgends behauptet, sondern siehe
# 2 am Anfang, # 10 letzter Satz und # 18 letzter Satz.

Das zu lesen und zu verstehen kann nicht so schwer sein, und das gibt keinen Grund, mit eine Vorliebe für geschlossene Grenzen zu unterstellen.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.06.2012 15:35
#25 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Nicht nur wegen der Flüchtlinge und Fussballspielen erfolgen Kontrollen.

Spanien macht die Grenze nach Frankreich dicht
Spanien schränkt die Reisefreiheit in Europa ein. Mit Kontrollen an der nördlichen Grenze soll die Einreise von potenziellen Krawalltouristen verhindert werden.

alles: http://www.welt.de/politik/ausland/artic...eich-dicht.html

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.06.2012 01:37
#26 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

aber auch nur für 6 Tage an denen das Treffen der Europäischen Zentralbank in Barcelona stattfindet. Das ist völlig "Schengen-konform".

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.06.2012 01:43
#27 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger
@ Chris und Frank2

Falls mein Text chinesisch oder in einer anderen Sprache ankam, mir scheint es so, nochmal:
Ich bin nicht für ständige Kontrollen, und das habe ich auch nirgends behauptet, sondern siehe
# 2 am Anfang, # 10 letzter Satz und # 18 letzter Satz.

Das zu lesen und zu verstehen kann nicht so schwer sein, und das gibt keinen Grund, mit eine Vorliebe für geschlossene Grenzen zu unterstellen.





@Bigger: Chris und meine Wenigkeit sind Fußballfans und seit gestern im EM-Streß. Heißt daß das Hirn während der nächsten gut 3 Wochen gewisse Aussetzer hat und deshalb mußt Du uns Deine Beiträge etwas näher erläutern, damit wir sie verstehen. Vielen Dank ...!

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

09.06.2012 01:46
#28 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Der Nachteil ab dem 1.07.2013 wird die Grenze von BiH -> HR sein.
Aus der Luxus billiger Kippen und Loza...

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

09.06.2012 01:49
#29 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Cro4you
Der Nachteil ab dem 1.07.2013 wird die Grenze von BiH -&gt; HR sein.
Aus der Luxus billiger Kippen und Loza...



Na das ist doch dann die Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören!?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.06.2012 07:17
#30 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Frank2
Na das ist doch dann die Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören!?




Wieso?

Ich kaufe meine in Tschechien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.06.2012 09:11
#31 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Frank2


@Bigger: Chris und meine Wenigkeit sind Fußballfans und seit gestern im EM-Streß. Heißt daß das Hirn während der nächsten gut 3 Wochen gewisse Aussetzer hat und deshalb mußt Du uns Deine Beiträge etwas näher erläutern, damit wir sie verstehen. Vielen Dank ...!




Hoffentlich habt ihr gute Therapeuten für die Zeit danach...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.06.2012 10:50
#32 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Frank2


@Bigger: Chris und meine Wenigkeit sind Fußballfans und seit gestern im EM-Streß. Heißt daß das Hirn während der nächsten gut 3 Wochen gewisse Aussetzer hat und deshalb mußt Du uns Deine Beiträge etwas näher erläutern, damit wir sie verstehen. Vielen Dank ...!



cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.06.2012 13:07
#33 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger
Hoffentlich habt ihr gute Therapeuten für die Zeit danach...




Soweit kommts noch das wir wegen dem Fußball einen Therapeuten brauchen.

Schon gar nicht wenn wir Europameister werden.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.06.2012 15:28
#34 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Schauen wir mal...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

09.06.2012 16:38
#35 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von bigger
Schauen wir mal...




Wir haben auch die Niederlage vom "Finale Daham" verarbeitet, schlimmer kann es nicht kommen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

11.06.2012 19:47
#36 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von proppi
M. E. werden hier auch schon ganz konkrete Vorbereitungen für den Fall des Euroaustrittes eines EU-Landes getroffen.



EU plant Kapitalverkehrskontrollen, Geldautomaten Stopp

....Außerdem gehören zur Planung auch die Aufhebung des Schengen-Abkommens, die Einführung von Grenzkontrollen und die Begrenzung von Abhebungen an Geldautomaten zumindest in Griechenland. Es handele sich aber nur um Notfallpläne: Es werde nicht erwartet, dass Griechenland das Währungsgebiet verlasse, hieß es.

alles: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

....Demnach gehören zur Planung auch die Einführung von Grenzkontrollen und die Begrenzung von Abhebungen an Geldautomaten zumindest in Griechenland.

alles: http://www.handelsblatt.com/politik/inte...en/6737426.html

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

12.06.2012 02:33
#37 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Das kann uns Kroatienurlaubern ja egal sein, ob es nach Griechenland Grenzkontrollen gibt. Abgesehen davon gibt es die sowieso, wenn man auf dem Landweg nach Griechenland unterwegs ist: Albanien und Mazedonien gehören nicht zur EU und Bulgarien ist beim Schengen-Abkommen nicht dabei.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

14.06.2012 17:44
#38 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Das EU-Parlament wehrt sich.
>> ungewöhnlich schweres Geschütz << (Spiegel)

>> "Das Europäische Parlament hat heute dem Rat die Stirn gezeigt und demonstriert, dass es sich
seinen schmutzigen, undemokratischen Tricks zu Schengen nicht beugen wird", sagte Vize-Fraktionschef
Daniel Cohn-Bendit. <<

>> Als Reaktion auf den Alleingang der EU-Innenminister bei der Schengen-Reform versagt
ihnen das Europäische Parlament vorerst die Zusammenarbeit.
Die Vorsitzenden aller großen
Fraktion beschlossen parteiübergreifend, mehrere Gesetzgebungsverfahren auszusetzen,
teilte Parlamentspräsident Martin Schulz mit. Dies betrifft besonders den Innen- und
Justizbereich

sowie die Budgetmittel für Schengen,

teilte ein Sprecher mit. <<
http://www.tagesschau.de/ausland/eu-parl...chengen102.html

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

16.08.2022 10:28
#39 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Hallo

Um es erstmal kurz zu halten:

Vorgestern hat die slowenische Polizei bei der Rückreise nach Deutschland meinen Personalausweis einbehalten (Schikane...). Hat jemand Erfahrungen damit, wie der Ausweis wieder zu mir kommt? An die deutsche Botschaft dort habe ich schon geschrieben, bislang aber keine Antwort erhalten.

Danke & Schöne Grüße

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.08.2022 10:34
#40 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Hat es dafür eine Begründung gegeben? War der Ausweis evtl. abgelaufen? Falls nicht, wird er vielleicht wie im Verlustfall dem jeweiligen Einwohnermeldeamt zugeschickt. Ich würde mich dort einmal erkundigen, wie das abläuft.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Grenzkontrollen von SLO nach AUT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino79sbg
0 07.06.2020 20:06
von dino79sbg • Zugriffe: 813
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
13 03.07.2016 11:04
von veli-rat • Zugriffe: 3999
Wartezeiten wegen Grenzkontrollen bei Ausreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marc
28 18.05.2016 06:25
von danilovgrad • Zugriffe: 2660
Grenzkontrollen-Wartezeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
94 15.09.2015 19:38
von Thofroe • Zugriffe: 7694
Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nilsholgerson
39 23.05.2011 19:51
von orke • Zugriffe: 21521
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz