Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 10.287 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
blueicew Offline



Beiträge: 4

10.07.2012 21:38
Tierheim in Pula Antworten

Hallo,

fahren im August nach Banjole und würden dort vor Ort gerne ein Tierheim besuchen. Habe gelesen, dass es in Pula ein Tierheim geben soll. Haben die eine Homepage, wo man sich die Hunde anschauen kann. Bräuchte auch eine Kontaktperson an die ich mich wenden kann. Vielleicht brauchen Sie dort ja Futter oder etwas.

Vielleicht kann ja Jemand helfen.

MfG

Martina

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.07.2012 21:43
#2 RE: Tierheim in Pula Antworten

Ein richtiges Tierheim gibt es dort (immer) noch nicht, aber eine Organisation, die jede Hilfe brauchen kann: http://ruka-sapi.hr/ Aufgrund mangelnden Platzes sind die Tiere alle auf Pflegestellen untergebracht und es mangelt eigentlich immer wieder an allem.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

10.07.2012 21:43
#3 RE: Tierheim in Pula Antworten

guck mal hier www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=48

z.B.: www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=8155

"aBS"

blueicew Offline



Beiträge: 4

17.07.2012 01:43
#4 RE: Tierheim in Pula Antworten

Ah, ok Danke. Werd ich mir mal anschauen!

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2012 13:27
#5 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat von beka
guck mal hier www.istrien-live.com/forum/forumdisplay.php?f=48

z.B.: www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=8155



Hinweis :

Weder das von Dir verlinkte Forum, noch die dort integrierte Plattform "Urlaubspfoten" haben
mit dem "Tierheim" in Pula und auch nicht mit dem Tierschutzverein Ruka-sapi noch etwas zu tun.
Ruka-sapi hat die Zusammenarbeit mit Istrien-live und Urlaubspfoten aufgekündigt.

Das sogenannte "Tierheim" Pula war schon immer ein privat zur Verfügung gestelltes Gelände.
Ehemals (bis 2009) hieß der Verein "Snoopy", daraus ist Ruka Sapi entstanden.
Zur Zeit sind dort nur noch etwa 5 Hunde, die Privatpersonen gehören.

Ein neues Tierheim soll irgend wann zwischen dem Aerodrom Medulin und der Strasse nach Pomer
entstehen. Allerdings werden auch dort weder Istrien-live, noch Urlaubspfoten in irgend einer
Form beteiligt sein.
Gründe sind mir bekannt, ich werde sie jedoch nicht in der Öffentlichkeit verbreiten um dem
Tieerschutz im allgem. oder dem Tierschutzverein Ruka-sapi zu schaden.

Spendenbereite Foris sollten jedoch ihren gut gemeinten Obulus direkt an ==> Ruka Sapi
überweisen, die Kontonummer ist auf deren Homepage zu finden.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

17.07.2012 16:04
#6 RE: Tierheim in Pula Antworten

Man sollte doch auch mal nachfragen, ob SPENDEN von dort, nach dort überhaupt eingegangen sind.

Man sollte immer VORORT eine Spende leisten, und nicht in DEUTSCHLAND, man weiss ja nie ob sie auch ankommen sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2012 16:36
#7 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat
Man sollte doch auch mal nachfragen, ob SPENDEN von dort, nach dort überhaupt eingegangen sind.


Wo willst Du da nachfragen und von wem erwartest Du eine ehrliche, nachvollziehbare Antwort ?
Dazu müsste man wissen, wer, wann und wieviel gespendet hat.

skipper0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

17.07.2012 17:53
#8 RE: Tierheim in Pula Antworten

Leider hast Du Recht Fred.

Darum wird [b]nicht[/b] gespendet, egal für was.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.07.2012 19:55
#9 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat
Darum wird nicht gespendet, egal für was.


Wir machen das so, dass wir vor Ort immer Tierfutter kaufen und es entsprechend verteilen.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

17.07.2012 19:59
#10 RE: Tierheim in Pula Antworten

genauso mache ich das auch.
Nach den vielen Hiobsbotschaften und Spendenaffären ist das die sicherste Art, dass alles da hinkommt, wofür wir es gespendet haben

PulaHH79 Offline



Beiträge: 1

13.08.2012 00:29
#11 RE: Tierheim in Pula Antworten

Ich komme gerade aus Pula. Letzten Freitag war ich mit Freunden persönlich im "Tierheim" Snoopy um dort Spenden abzuliefern. Es existiert durchaus noch und auch noch unter dem Namen "Snoopy". Dort leben weitaus mehr als fünf Hunde, die Privatpersonen gehören. Es sind derzeit ca 50 Hunde (wenn nicht sogar noch mehr) und drei Katzen!!! Es ist kein staatliches Tierheim, da die Stadt nur die Tötungsstation finanziell unterstützt. "Snoopy" ist ein privat zur Verfügung gestelltes Gelände (ein alter Schweinestall mit großem Gelände nähe der Tötungsstation und mitten in der Müllhalde)auf dem Hunde und Katzen beherbergt und ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern umsorgt werden. Wie bereits erwähnt gibt es keinerlei finanzielle Unterstützung von der Stadt. Futter, Tierarzt, Nebenkosten etc. werden rein durch Spenden gedeckt bzw. versucht zu decken. Jede Hilfe wird dringend benötigt! Die Leute dort opfern ihre Freizeit um die Tiere vorm sicheren Tot zu bewahren und sind auf jeden cent angewiesen. Leider geht das "Tierheim" oft unter, da es eben von Privatpersonen betrieben wird und ausserhalb Pulas liegt in einer Gegend in die kein Tourist kommt. Wer helfen möchte, aber aus (unbegründeten) Zweifeln ob das Geld ankommt kein Geld spenden, sondern lieber Futter o.ä. direkt dort hin bringen möchte, kann sich gerne bei mir persönlich melden. Ich sende gerne auch Fotos vom Tierheim. Meine e-mail adresse: tanja.mittermeier@rocketmail.com

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2012 09:17
#12 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat
"Snoopy" ist ein privat zur Verfügung gestelltes Gelände (ein alter Schweinestall mit großem Gelände nähe der Tötungsstation und mitten in der Müllhalde


Liebe Tanja,
ich weiß nicht, ob Du absichtlich etwas irreführendes geschrieben hast oder nur äusserst schlecht informiert bist !!??

Das was Du beschrieben hast ist wohl das "Tierheim" des alten Militärveterinärs oberhalb der Mülldeponie in dem alten Fort und
in der Nähe der Tötungsstation. Zu finden wenn man Von Pula Richtung Banjole fährt - Abzweigung lings Richtung Deponie Kaštjun, dann rechts an der Tötungsstation vorbei etwa 400 Meter. Hier ein paar Fotos dieses Tierheims mit den vielen Hunden, allerdings schon etwas ältere ==> Tierheim

Dieses Tierheim hat rein garnichts mit dem ehemaligen Tierschutzverein Snoopy zu tun !!
Snoopy gibt es seit mind. 3 Jahren nicht mehr - der Nachfolgeverein ist Ruka Sapi. Mit der Anzahl der Hunde liegst Du wohl richtig.
Ich war erst im Frühjahr dort und habe selbst Fotos gemacht.

Das private Gelände von ehemals Snoopy ist nicht einmal in der Nähe der Tötungsstation.
Wenn Du angeblich dort warst hast Du ja auch den Bruder der Besitzerin des Geländes getroffen .....

Ähm - ich fahre nachher beim alten Snoppygelände vorbei und zähle die Hunde ....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2012 13:55
#13 RE: Tierheim in Pula Antworten

Zitat
Dort leben weitaus mehr als fünf Hunde, die Privatpersonen gehören.


Ich war um 10:00 Uhr dort im ehemaligen Snoopy-Tierheim :

dort sind noch 5 Hunde, 4 davon in den hinteren Zwingern, Preko läuft wie immer frei herum - dann gibt es
noch 4 Katzen, einen roten Kater (sieht krank aus und ist sehr scheu), die Katzenmama, die recht heruntergekommen
zu sein scheint (krank ??) und zwei junge Kätzchen, sehr verpielt und schmusig.

Ausserdem gibt es in einem ehemaligen Hundezwinger etliche Hühner.

Das Foto zeigt den Eingang zum "Tierheim" ....ehemals Snoopyd

Angefügte Bilder:
Tierheim Eingang.jpg  
blueicew Offline



Beiträge: 4

13.08.2012 17:20
#14 RE: Tierheim in Pula Antworten

Hallo,

waren heute morgen im Tierheim dort an der Müllkippe. Genau das wo Fred Bilder gepostet hat. Allerdings wissen wir nicht, wann dort Jemand vor Ort ist. Die Tötungsstation und das Tierheim von Ruka Sapi haben wir nicht gefunden. Die Seite von Ruka Sapi funktioniert auch nicht mehr. Kann mir Jemand eine Telefonnummer oder eine Adresse geben. Haben ein wenig Futter dabei und ich würde gerne Fotos machen. Habe immer wieder Leute in der Hundeschule, die einen Hund suchen, vielleicht wäre ja was passendes dabei.

LG

aus Banjole

Martina

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.08.2012 17:33
#15 RE: Tierheim in Pula Antworten

Die Tötungsstation ist unten bevor man hochfährt. Man sieht einen Container und vergitterte Boxen / Zwinger.
Wer nicht weiss was das ist wird das auch höchstens erkennen wenn er direkt davor steht ....

Du hast 2 PN's.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

13.08.2012 23:28
#16 RE: Tierheim in Pula Antworten

Die Startseite von Ruka Sapi funktioniert anscheinend nicht richtig, die anderen Seiten aber schon: http://ruka-sapi.hr/o-nama.html Eine deutsche Übersetzung der Seiten wird auch gleich mit angeboten.

________________________
Meine Fotogalerie

blueicew Offline



Beiträge: 4

09.09.2012 22:05
#17 RE: Tierheim in Pula Antworten

Hallo, nur eine ganz kurze Rückmeldung von unserem Urlaub. Es war wunderschön, doch anders als erwartet;) Wir waren jeden Tag im Tierheim und haben dort geholfen, die Leute sind unwahrscheinlich nett und kümmern sich sehr gut um die circa 70-80 Hunde. Wer Interesse hat und mehr wissen möchte schreibt mir einfach eine PN. Wer wissen möchte, was für Hunde sich aktuell im Tierheim befinden, der schaut bei Facebook auf ihre Seite: Snoopy-prijatelji-za-cijeli-život

Hoffe das funktioniert, ansonsten einfach Snoopy.... eingeben. (Hat nicht funktioniert, hab aber den Namen stehen lassen)

Vielen Dank auch noch an Fred, der uns mit Tips und Infos versorgt hat:)

Wir werden wohl auch bald wieder dort hin fahren, da wir eventuell einen Hund von dort vermitteln werden:)

LG

Martina

Kelsta Offline



Beiträge: 2

30.09.2012 19:18
#18 RE: Tierheim in Pula Antworten

Wir waren Ende August in der Nähe von Pula auf der Halbinsel Verudela. Auf einem Gelände eines alten Forts, das zur Hotelanlage Verudela Beach u. Resort gehört, leben viele Katzen, die im Winter nach Aussage eines Angestellten des Hotels erschossen werden sollen. Sollte jemand noch dort Urlaub machen oder einfach helfen wollen, es wäre schön, wenn wenigstens einige der lieben Tiere gerettet werden könnten. Ich habe auch schon an Ruka Sapi geschrieben u. auch schon Antwort erhalten, aber dort ist man den vielen Tieren momentan wohl nicht gewachsen.
Evi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.09.2012 19:37
#19 RE: Tierheim in Pula Antworten

Es gibt einen Verein in D, der permanent Spenden sammelt und Katzen aus HR nach D
transportiert ==> Urlaubspfoten , wende Dich doch mal an die !
Allerdings darfst Du da nicht erwähnen, dass Du mit Ruka Sapi in Verbindung bist, mit denen
stehen die nämlich auf "Kriegsfuss" !!
Geldspenden würde ich auch nicht unbedingt empfehlen wollen, wenn, dann direkt an Ruka Sapi ! ....

Kelsta Offline



Beiträge: 2

01.10.2012 17:49
#20 RE: Tierheim in Pula Antworten

Danke für die Info, Fred.Allerdings habe ich schon gleich nach dem Urlaub eine Spende an die Urlaubspfoten überwiesen u. einen Brief hinterhergeschickt nach Frankenthal, der leider unzustellbar zurückkam. Darum habe ich mich an Ruka Sapi gewandt. Hast Du zufällig einen Ansprechpartner in Deutschland? Vielen Dank für Deine Mühe im Voraus
Liebe Grüße
Evi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 24.3.24 HRT1 13:25 Uhr Zadar - More
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
68 13.03.2024 00:50
von beka • Zugriffe: 6454
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 596
Suche Tierheim/Tierschutz in der Nähe von Split
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von MareMilla
4 08.02.2017 10:14
von Jochen • Zugriffe: 2906
Tierheim in Kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von habby00
6 07.12.2013 11:31
von Fred • Zugriffe: 715
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8829
Wir bauen in Medulin ein Tierheim !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
46 22.06.2010 19:05
von herderfriend • Zugriffe: 5510
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1395
Hilfe für das Tierheim in Pula !
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Fred
3 09.10.2008 08:53
von Fred • Zugriffe: 1866
Appartements auf Kroatienurlaub Pula
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kup_admin
0 06.08.2005 15:56
von kup_admin • Zugriffe: 422
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz