Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 8.113 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 15:49
Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Hallo,

wollte mal fragen wer schon erfahrungen gemacht hat mit diesen beiden web usb sticks?

beide kosten um die 200kn und das 1GB um die 70kn

eine eventuelle regestrierung der sticks wäre glaub ich kein problem weil ich ein kroatischen pass habe... aber wie ich gelesen habe soll man die einfach so bekommen.. bezahlen und lossurfen.

ich habe nur erfahrung mit der simpa prepaid karte... die hatte ich letztes jahr im handy zum surfen benutzt, war eigentlich ganz gut.
dieses jahr möchte ich mein laptop mitnehmen

sind in diesen web sticks ganz normale prepaid karten drinne oder sind das speziele karten ?

VIP behauptet ja die beste netzabdeckung zu haben, nachweislich... ob das auch für das internet gilt ???

grüße

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.07.2012 15:52
#2 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

zumindest Simpa hat ganz normale Huawei Sticks....

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.07.2012 15:57
#3 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten
SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 15:59
#4 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

und sind diese "normalen" huawei sticks gut ??

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.07.2012 16:09
#5 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

zumindest ist Huawei einer der größten Hersteller, wenn nicht sogar der Größte....

ob der Stick "gut" ist, kann ich Dir nicht sagen, er funktioniert.....

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 16:12
#6 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

@Chris

Danke für den Link vom Theard... aber hast du dir den schon mal durchgelesen?


@Daxbauer

naja ich glaube der stick ist doch eher nicht das wichtigste sondern eher die internet netzabdeckung des providers.

kommen da jetzt spezial sim karten rein oder diese normalen prepaid karten die man an jedem kiosk kaufen kann ??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

17.07.2012 16:14
#7 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Zitat von SvetiDuje im Beitrag #6
@Chris

Danke für den Link vom Theard... aber hast du dir den schon mal durchgelesen?


Hast Du ihn denn schon gelesen

"aBS"

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 16:23
#8 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

ja hab ich...... wie man sein guthaben usw auflädt interessiert mich eigentlich weniger... und ob man ne OIB braucht oder nicht auch...
hab nen kroatischen pass

mir ging es um einen vergleich zwichen VIP und SIMPA als USB Stick. In dem Theard habe ich keinen vergleich gefunden sondern nur tausend verschiedene diskussionen

und Tomato und Tele2 interessieren mich ebenso wenig weil die mein bruder mal hatte und da war die abdeckung sehr bescheiden aber zum telefonieren und sms hats gereicht

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.07.2012 16:33
#9 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

dann nochmal zu mitdenken:

am Beispiel "Simpa"

es gibt in Kroatien zumindest im Sommer drei Arten von SIM-Karten:

1. die ganz normale Karte für Jedermann zum Telefonieren

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

2. das Sommerangebot für Touristen zum Telefonieren und fürs Internet

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

3. die Spezialkarte für das Internet, die gibt es solo oder mit Stick (aber wohl nicht in der Trafik, sondern nur im entsprechenden Telekom oder Handyladen)

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

alle funktionieren in den Sticks, welche man nimmt, liegt an den Anforderungen des Nutzers und seinem speziellen Surfverhalten


die Bedienung und Optionenwahl habe ich im Forum bereits mehrfach detailliert beschrieben, einfach mal die bestehenden Threads lesen....


edit:

zu VIP kann ich Dir nichts sagen, die T-Mobile Netzabdeckung war zumindest für mich bisher immer gut

-

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 16:43
#10 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Hat jemand schon mit dem VIP stick erfahrungen gemacht, wie ist das internet außerhalb von großen städten wie split & co ??

Zumindest vom preis her sind beide gleich

ich nehme mal an mit kauf einen sticks bekommt man diese spezial karte mit dazu

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

17.07.2012 16:47
#11 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Zitat
ich nehme mal an mit kauf einen sticks bekommt man diese spezial karte mit dazu



lies doch bitte mal, was in den links steht....

z.B.:

Zitat
Internet Package + web'n'walk USB Stick

Price: 198.00 HRK

web'n'walk USB stick
500 MB
SIM card

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 16:54
#12 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

ich verstehe leider nur deutsch und kroatisch :(



ich muss nochmal jetzt nachhaken wegen dieser karte vom usb stick... das ist sicher eine extra karte für den stick wo man nicht telefonieren und sms schicken kann??

weil die karte die ich letztes jahr am kiosk gekauft habe da konnte man auch die ganzen internet pakete von s-xl per sms buchen so wie auf der von dir gelinkten seite bei "internet" - "optionen" ganz unten dann.

das scheint dann doch die ein und die selbe sim karte zu sein wie auch im stick

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

17.07.2012 17:03
#13 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Och, Leute,nun macht Euch doch nicht verrückt! Mal ist das Simpa-T-Mobile-Netz besser (wie bei mir), mal das von VIPme oder Tele2. Preislich tun sich alle nicht viel, jedenfalls nicht für den Normalo-Drei-Wochen-Urlauber. SIM kaufen, einstecken und fertig! Bei mir (Ugljan) läuft Vip gaaanz langsam (Edge) und Simpa ganz gut (UMTS, manchmal auch HDSPA) - das heißt: Foren und e-mail fast wie zuhause mit DSL, aber Youtube oder Skype - nun ja, das dauert....

Ich bin jetzt seit zwei Wochen hier, täglich für e-mails und Foren wie dieses im Internet und habe die 75 Kuna/10 Euro für 1 GB Datenumsatz immer noch nicht verballert. Billiger geht's nicht....

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 17:07
#14 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

ach ich hol mir einfach das simpa teil und gut ist, keine lust auf experimente mit vip :)

am kiosk kann man den stick nicht kaufen wie ich gelesen habe wegen der regestrierung war das?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

17.07.2012 17:22
#15 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Das "Simpa-Teil" kriegst Du nach wie vor auf jeder Post, manchmal auch an der Tankstelle oder am Kiosk, ohne jede Registrierung. Noch mal: wer einen unkodierten oder für Vodafone vorkodierten Stick hat, z.B. den von 1+1 oder Aldi (=ganz unkodiert), der braucht nur eine SIM (für 5 oder 20 Kuna plus Bons zum Nachladen). Wer das nicht hat, der kauft sich für 198 (???) Kuna einen kompletten, sich selbst installierenden HR-T-Mobile-UMTS-Stick, steckt den in sein Netbook, wartet, bis der sich installiert hat - und surft!

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 17:28
#16 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

genau sowas brauch ick :)

rein und fertig... und 200 kn und 70kn für nen GB wird man noch verschmerzen können :)

dann gibts halt mal diesen urlaub ein abendessen weniger :)))

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

17.07.2012 19:28
#17 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Meine Erfahrungen mit Internet und Telefon in 2011 und 2012 möchte ich Euch mal hier mitteilen.
Bis 2010 habe ich immer das örtliche WLAN (war auf den Campingplätzen wo ich war immer vorhanden) genutzt.
Nachteil ist, dass das sehr teuer ist und meist nach Volumen abgerechnet wird.
Telefonieren mit deutschen Handy-Tarif habe ich auf das notwendigste beschränkt.
Darum habe ich mich in Vorbereitung auf meinen Aufenthalt 2011 (Camp Fazana - Istrien) um eine Alternative bemüht.
Nach Suche im I-Net habe ich mich für folgendes entschieden:
zum telefonieren - Tele2 (Welcome to Croatia) Sim-Karte 50 HRK.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
2011 gekauft bei Fazana in einer Petrol Tankstelle.
2012 gekauft in Zadar im Super Nova im Tele2-Shop.
Hoffe diesen Tarif gibt es auch 2013, werde ihn dann wieder nutzen.

Beim Internet habe ich mich für das Paket "Vipme Internet box" (20 HRK) entschieden, ist eine SIM-Karte die mit 20 HRK aufgeladen ist.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gekauft in Pula im Kaufland im VIP-Shop, mit weiteren 150 HRK aufladen und aktivieren lassen.
Da ich etwas mehr Traffic brauche habe ich mir den Tarif 1 GBit pro Tag einstellen lassen.
Es kann danach bis 10 Stunden Dauern bis der Tarif aktiviert ist, mann bekommt dann eine SMS über den Stick.
Die "Vipme Internet box" ist für alle interessant die einen nicht gebrandeten Internet-Stick besitzen.
In Fazana hatte ich fast immer HDSPA Geschwindigkeit.

Da ich die Sim-Karte letztes Jahr im Septembe gekauft habe und mit 150 HRK aufgeladen hatte,
konnte ich sie auch noch dieses Jahr im Camp Zaton nutzen.
Karte im Supernova in Zadar im Vip-Shop (MARJUR d.o.o.) aktivieren lassen und aufgeladen.
In Zaton auch fast immer HDSPA Geschwindigkeit.
Hier kann mann die VIP-Center und VIP-Partner ermitteln:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Unten gibt es die FAQ von VIP in DE übersetzt mit Google:


Vipme Internet

1. Welche Art von Service ist Vipme Internet?
2. Wer ist Vipme Internet-Service für?
3. Wie kann ich Vipme Internet-Service-Kunde zu werden?
4. Was sind die Vorteile von Vipme Internet-Service?
5. Was sind Mindestanforderungen für die Verwendung Vipme Internet-Dienste?
6. Ich bin ein Kunde, die bereits über Vodafone Mobile Connect-Gerät. Kann ich Vipme Internet-Service?
7. Ich bin Abonnent von Mobile Broadband Service. Kann ich kündigen und wechseln Sie zu Internet-Service-Vipme?
8. Hat Vipme Internet-Paket ausschließlich mit VIP-Funktion SIM-Karte?
9. Was ist der Preis von über Vipme Internet-Service? Was ist das Tarifmodell von Vipme Internet-Service?
10. Wie aktiviere ich die Optionen?
11. Wie wird der Verkehr von Vipme Internet Service berechnet?
12. Kann ich per DFÜ-Verbindung eine Verbindung zum Internet-Service-Vipme?
13. Wie lade ich Vipme Internet angemeldet?
14. Wie lange ist Vipme Internet-Konto gültig?
15. Was ist die minimale Gutschrift auf dem Konto notwendig, Vipme Internet Service nutzen?
16. Wie kann ich überprüfen den Zustand der Vipme Internet angemeldet?
17. Was passiert, nachdem das Konto abläuft (SIM-Karte)?
18. Welche Dienste kann ich mit Vipme Internet Service nutzen?
19. Welche Leistungen sind kostenlos, wenn ich Vipme Internet Service nutzen?
20. Welche Möglichkeiten gibt es, dass Vipme Internet-Website vipmevmc.vipnet.hr?
21. Kann ich auf Website htt*://vipmevmc.vipnet.hr zugreifen, wenn ich über einen anderen Anschluss und nicht Vipme Internet verbunden bin?
22. Kann ich meine persönlichen Daten und in welcher Weise?
23. Kann ich Vipme Internet-Dienst im Ausland / in Roaming?
24. Was ist der Preis der Dienstleistung mit dem Ausland / in Roaming?

1. Welche Art von Service ist Vipme Internet?
Vipme Internet ist die Prepaid-Internet-Service. Mit Vipme Internet-Service Sie haben die vollständige Kontrolle der Ausgaben in jedem Moment, Sie zahlen alle Ihre Rechnungen im Voraus via Gutschein üblichen Vipme und surfen Sie ebenso wie Ihre Internet Vipme Budget ermöglicht es Ihnen. Um diesen Service zu nutzen, ist es nicht notwendig, einen Abonnement-Vertrag unterschreiben, aber Sie können das Internet direkt nach den Kauf eines Vipme Internet angebotenen Paketen surfen. Als Vipme Internet-Kunde können Sie nutzen den Service von mobilen Internet-und SMS-Nachrichten mit Vodafone Mobile Connect. Voice-Dienste sind nicht in diesem Service inbegriffen.

2. Wer ist Vipme Internet-Service für?
Vipme Internet Service wird allen Kunden, die gelegentlich mobile Breitband-Internet bestimmt sind. Da Sie haben die vollständige Kontrolle der Kosten, flexible Aufladung (Sie laden Ihr Konto wann immer und so viel Sie möchten) und Sie nicht in einen Vertrag gebunden, ist es eine ideale Lösung für Kunden mit gelegentlichen Bedarf für mobile Breitband-Internet (Urlaub, reist , gelegentliche E-Mails checken, etc.).

3. Wie kann ich Vipme Internet-Service-Kunde zu werden?
Sie werden Vipme Internet Service Kunden, nachdem sie kaufte eine Vipme Internet-Pakete angeboten. Um diesen Service zu nutzen, benötigen Sie Vodafone Mobile Connect-Gerät und Vipme Internet SIM-Karte.

Wir bieten Vipme Internet-Box-Paket mit SIM-Karte und 20 HRK auf dem Konto, um Kunden, die bereits eine Vodafone Mobile Connect-Geräten vorinstalliert. Der Preis des Pakets beträgt 20 Kuna.

Sie können die genannten Pakete erwerben:

VIP Points of Sale
VIP-Partner Point of Sale
Via Vip Webshop

Beim Kauf eines Vipme Internet-Pakete ist es nicht notwendig, einen Abonnement-Vertrag unterschreiben.

4. Was sind die Vorteile von Vipme Internet-Service?
Vorteile von Vipme Internet Service sind:

Drahtlose mobile Internet - Internet immer und überall, wo es Vip-Signal.
Schnelle Breitband-Internetzugang - immer mit dem schnellsten (mit HSDPA sogar bis zu 7,2 Mbit / s) verfügbar drahtlose Datenübertragung Technologien (HSDPA, UMTS, EDGE oder GPRS).
Vollständige Kontrolle der Ausgaben - surfen genauso wie Ihr Budget Vipme Internet ermöglicht es Ihnen und Sie müssen nicht um unvorhersehbare Kosten zu kümmern.
Zugriff ohne vertragliche Pflichten - Sie müssen nicht in irgendeiner Form zu füllen oder einen Vertrag unterschreiben, aber man kann die lossurfen.

Die Ausgaben Flexibilität - einstellen Ausgaben auf Ihre Bedürfnisse, im Fall, dass Sie Ihre E-Mails gelegentlich zu überprüfen, oder Sie benötigen Zugriff auf das Internet nur, wenn Sie sich außerhalb des Büros - Ihre Ausgaben wird minimal sein. Sollten Sie ein, mehr Geld auszugeben (für zB im Sommer) möchten, wählen Sie eine der Optionen mit MB-Paket enthalten, die Ihren wachsenden Bedürfnissen gerecht wird.

5. Was sind Mindestanforderungen für die Verwendung Vipme Internet-Dienste?
Mindestanforderungen für die Verwendung sind abhängig von der Vipme Internet-Paket, dass ein Kunde wählt:
Vipme Internet Vodafone Mobile Connect Card HSDPA +:

Laptop mit Microsoft ® Windows ® Vista ®, Windows ® XP Home / Pro oder Windows ® 2000
Steckplatz für PCMCIA-Datenkarte Typ II-Schnittstelle
250 MB RAM
100 MB freier Festplattenspeicher

Vipme Internet Vodafone Mobile Connect Modem

Laptop oder Desktop mit Microsoft ® Windows ® Vista ®, Windows ® XP Home / Pro oder Windows ® 2000
Standard USB-Schnittstelle
128 MB RAM
50 MB freier Festplattenspeicher

Vipme Internet Box

Vodafone Mobile Connect-Gerät

Andere erwähnten Mindestanforderungen abhängig vom Gerät Kunde nutzt

6. Ich bin ein Kunde, die bereits über Vodafone Mobile Connect-Gerät. Kann ich Vipme Internet-Service?
Ja. Unabhängig von der Tatsache, dass Sie bereits über Vodafone Mobile Connect-Gerät können Sie Vipme Internet Kunde werden beim Kauf der Box enthalten Vipme Internet Vipme Internet SIM-Karte mit 200 HRK auf dem Konto vorinstalliert. Legen Sie Ihre SIM-Karte in Vodafone Mobile Connect-Gerät und Sie können beginnen mit Vipme Internet-Service sofort. Der Preis für Vipme Internet-Box-Paket beträgt 200 HRK.

7. Ich bin Abonnent von Mobile Broadband Service. Kann ich kündigen und wechseln Sie zu Internet-Service-Vipme?
Ja. Sie können kündigen und wechseln Sie zu Internet-Service durch Stornierung Ihrer Abonnement-Vertrag zu einem VIP oder VIP Partner Point of Sale und den Kauf Vipme Internet-Box enthält Vipme Internet SIM-Karte mit 20 HRK auf dem Konto Vipme vorgeladen. Sie können auch eines der Pakete, die neue Vodafone Mobile Connect-Gerät und Vipme Internet SIM-Karte mit 20 HRK auf dem Konto vorinstalliert. Sie werden Ihre neuen Daten Anzahl zusammen kommen mit Vipme Internet-Paket. Sie können nicht Ihre Abo-Nummer nicht mehr. Darüber hinaus, um Abonnements Vertrag zu kündigen, sollten Sie nicht über Schulden und vertraglichen Verpflichtung Zeitraum muss auslaufen.

8. Hat Vipme Internet-Paket ausschließlich mit VIP-Funktion SIM-Karte?
Ja, Schließen Sie alle Vodafone Mobile Geräte, die Sie erwerben bei Vip-Zentren funktionieren ausschließlich mit VIP-SIM-Karten.

9. Was ist der Preis von über Vipme Internet-Service? Was ist das Tarifmodell von Vipme Internet-Service?
Der Preis für die Datenübertragung im Internet Vipme Tarif beträgt 1,00 HRK / MB für den Zugriff über VIP-Netzwerk. Berechnungseinheit ist 10 kB. Der Preis für das Senden von SMS-Nachricht von VIP-Netzwerk ist 0,47 HRK / SMS.

Immer wenn Sie eine größere Menge an Daten übertragen möchten, wählen Sie eine der Optionen mit MB-Paket enthalten.

Option
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers

Neuer Preis
Option 50 MB
HRK 25

HRK 15
Option 300 MB
HRK 91

HRK 35
Option 1 GB
HRK 191

HRK 55

Kauf jeder Option basiert auf einer einmaligen Basis beim Kunden Vipme Internet-Konto aufgeladen. Jede Option ist gültig Kauf von 30 Tagen. MB, dass ein Kunde nicht verbringen können nicht nach Ablauf der 30-Tage-Periode genutzt werden, es sei denn der Kunde kauft die Option erneut. In diesem Fall werden die restlichen MB bis zu den neuen Betrag von MB hinzugefügt werden, und der Kunde in der Lage, alle von ihnen in den folgenden 30 Tagen.

Nachdem ich den ganzen Verkehr Paket in der Option enthalten ist, wird weiteren Verkehr weiterhin bei 1,00 HRK / MB berechnet.

10. Wie aktiviere ich die Optionen?
Sie können kaufen und aktivieren Optionen auf zwei Arten. Via SMS oder Website htt*://internet.vipnet.hr/

Kauf-Option über Website htt*://internet.vipnet.hr/
Besuchen kostenloser Website-htt*://internet.vipnet.hr/ und klicken Sie auf "Option Aktivierung" auf der rechten Seite des Menüs. Entscheiden Sie, ob Option 50 MB, 300 MB oder 1 GB zu kaufen und den Kauf bestätigen wollen. Wenn Sie genug haben Kredit bei Ihrer Vipme Internet-Konto, um den Kauf durchzuführen, wird die Option Sie wählen innerhalb von 24 Stunden aktiviert werden. Bevor Sie die Option verwenden, starten Sie bitte sicher, Stand Ihres Kontos im Menü "Kontoauszug", wo Sie in der Lage sein zu überprüfen, wird Zustand Ihres Kontos und Zustand der Option Sie aktiviert haben (Anzahl der verbleibenden MB und das Datum der Gültigkeit Option).

Kauf-Option per SMS
Wenn Sie kaufen den Option 50 MB wollen, senden Sie eine SMS mit "50" an die Nummer 799 von Ihrem Internet Vipme Nummer. Wenn Sie kaufen der Option 300 MB wollen, senden Sie eine SMS mit "300" an die Nummer 799 von Ihrem Internet Vipme Nummer. Wenn Sie die Option 1 GB kaufen möchten, senden Sie eine SMS mit "1 GB" an die Nummer 799 von Ihrem Internet Vipme Nummer. Die Option Sie gewählt haben, werden innerhalb 24 Stunden aktiviert werden. Sie werden über die erfolgreiche Aktivierung durch eine SMS benachrichtigt. Sie können Status der Option auf der Website htt*://internet.vipnet.hr/ im Menü bestätigen "Kontoauszug", wo Sie in der Lage sein, den Haushalt auf Ihrem Internet-Konto Vipme sowie Zustand der Option überprüfen, wird Sie gewählt haben (Anzahl der verbleibenden MB und das Datum der Gültigkeit Option).

11. Wie wird der Verkehr von Vipme Internet Service berechnet?
Recheneinheit Vipme Internet-Service ist 10 KB.

Verkehr, die Sie generieren wird Ihrem Vipme Internet Rechnung gestellt. Wenn Sie eine der Optionen angeboten erwerben, wird der ganze Verkehr, die Sie erzeugen, um die Optionen berechnet. Für z. B. wenn Sie die Option 300 MB zu kaufen, wird der gesamte Datenverkehr, die Sie generieren zu 300 MB in der Option enthalten sind kostenfrei. Nachdem Sie alle Optionen aus den MB oder nach Ablauf der 30-tägigen Frist seit der Option zu erwerben verbracht haben, wird der gesamte Traffic auf Ihre Vipme Internet-Konto bei einer regulären Tarif von 1,00 HRK / MB berechnet.

Das Senden von SMS-Nachrichten wird immer ermittelt und an Internet-Konto Vipme, unabhängig davon, welche Option Sie aktiviert haben. Darüber hinaus wird der gesamte Verkehr in Roaming generiert ermittelt und an Internet-Konto Vipme, unabhängig davon, welche Option Sie aktiviert haben.

12. Kann ich per DFÜ-Verbindung eine Verbindung zum Internet-Service-Vipme?
Nein. Da alle Anrufe innerhalb Vipme Internet-Service ist es verboten, ist es auch verboten, mit dem Internet über DFÜ-Verbindung herstellen.

13. Wie lade ich Vipme Internet angemeldet?
Sie tanken Sie Vipme Internet-Konto in der gleichen Weise wie jedes andere Vipme Konto aufladen. Sie laden Ihr Konto über Vipme Gutschein mit 14-stelligen Code auf zwei Arten:

Via Website htt*://internet.vipnet.hr/.
Geben Sie einfach eine 14-stellige Nummer auf Ihrer Vipme Internet-Konto über das Menü "Konto aufladen via Voucher" wieder aufladen, und Sie werden über die erfolgreiche Aufladung und den genauen Zustand Ihres Kontos nach Wiederaufladung benachrichtigt.
Via SMS.
Geben Sie einen 14-stelligen Code aus Vipme Gutschein und der Anzahl Ihrer Vipme Internet-Konto in SMS-Nachricht und senden es an die Nummer 778 (im Format: XXXXXXXXXXXXXX 091XXXXXXX).

Wie jedes Vipme Kunde können Sie Einkaufsgutscheine in mehrfacher Hinsicht:

Kauf von physischen Vipme Gutschein in Höhe von 30, 35, 50, 100, 150, 200 und 400 HRK
Kauf von Vipme Gutschein über Geldautomaten
Kauf von elektronischen Vipme Gutschein über Vip Webshop bei htt*://webshop.vip.hr/
Kauf von elektronischen Vipme Gutschein über Diners Stimme Maschine oder Website htt*://www.diners.hr/

Automatische Aufladung des Kontos via Internet Vipme MPIN

14. Wie lange ist Vipme Internet-Konto gültig?
Gültigkeit, oder Ablauf der Frist Vipme Internet-Konto ist das gleiche wie für alle anderen Vipme Kunden, und es hängt von der Höhe der letzten Aufladung von Vipme Internet-Konto. Verjährungsfrist für Vipme Internet-Konto ist die folgende:

Ursprünglicher Betrag auf dem Konto, das Sie erhalten beim Kauf von Vipme Internet-Paket - 180 Tage
Nach Aufladung von 10 HRK Gutschein - 2 Tage
Nach Aufladen um 30 HRK Gutschein - 8 Tage
Nach Aufladen um 50 HRK Gutschein - 75 Tage
Nach Aufladen um 75 HRK-Gutschein - 100 Tage
Nach Aufladung von 100 HRK Gutschein - 150 Tage
Nach Aufladung von 150 HRK Gutschein - 180 Tage
Nach Aufladung von 200 HRK Gutschein - 225 Tage
Nach Aufladung von 400 HRK Gutschein - 300 Tage

Für den Fall, dass es einen gewissen Kredit bei Ihrer Vipme Internet-Konto zum Zeitpunkt der Aufladung, wird dieser Kredit bis zu dem Betrag, um den Sie aufladen Ihrem Konto gutgeschrieben. Verjährungsfrist wird binden an den größeren Betrag, mit dem Sie Ihr Konto aufgeladen haben (zum Beispiel, wenn Sie ein Konto, das zuvor von 100 HRK mit einer Menge von 50 HRK wurde aufgeladen innerhalb einer Frist kürzer als 75 Tage aufzuladen sein, wird die gültige Verjährungsfrist als eine, die der Menge von 100 HRK gilt). Wenn Sie nicht damit verbringen möchte, es innerhalb der genannten Frist (10, 75, 150 Tage), unabhängig vom Status in Ihrem Internet-Konto Vipme, werden Sie nicht in der Lage, die Verbindung zum Internet oder SMS-Nachrichten senden.

Nach der Gültigkeitszeitraum Vipme Internet-Account ausläuft, können Sie das Konto innerhalb der darauffolgenden Periode von 270 Tagen zu erneuern und haben Vipme Internet-Konto und Vipme Internet Service wieder zur Verfügung. Innerhalb dieser Frist während 270 Tagen nach Ablauf Vipme Internet-Konto, ist es nur möglich, SMS-Nachrichten empfangen.

15. Was ist die minimale Gutschrift auf dem Konto notwendig, Vipme Internet Service nutzen?
Mindestguthaben auf dem Konto, dass Sie haben, um den Datenverkehr zu generieren ist 0,5 HRK in Kroatien oder 5 HRK, wenn Sie in Roaming sind.

16. Wie kann ich überprüfen den Zustand der Vipme Internet angemeldet?
Sie können den Status des Kontos auf der Website vipmevmc.vipnet.hr überprüfen. Wenn Sie die Website zu öffnen, wählen Sie das Menü "Kontoauszug" und du wirst in der Lage, den momentanen Zustand und die Ablauffrist Ihres Kontos zu überprüfen. Wenn Sie eine der Optionen angeboten aktiviert haben, sind Sie in der Lage, die verbleibende Menge prüfen von MB in der Option sowie die Option Verjährungsfrist enthalten. Der Zugang zu Vipme Internet-Website ist kostenlos für alle Internet-Kunden Vipme.

17. Was passiert, nachdem das Konto abläuft (SIM-Karte)?
Nachdem das Konto abläuft, verlieren Sie das gesamte Guthaben, das Sie auf der Rechnung hatte und Ihre Daten Anzahl ist deaktiviert. Danach kann man nicht tanken Sie Vipme Internet-Konto nicht mehr.

18. Welche Dienste kann ich mit Vipme Internet Service nutzen?
Mit Vipme Internet können Sie mit den folgenden Dienstleistungen:

Geschenk-Gutschein
Laden Sie mich
mPRIJEVOZ
VIP-Parkplatz
VIP-Parkplatz Garage
Transfer von Geld per SMS
Vipme Konto aufladen per SMS

Folgende Leistungen sind auch Ihnen zur Verfügung:

Vip infoblic (SMS) und lokale Wettervorhersage (SMS)
Chat & Date
Vip Telefonbuch (htt*://www.vip.hr/ oder SMS)

Vip Musik SMS

19. Welche Leistungen sind kostenlos, wenn ich Vipme Internet Service nutzen?
Als Vipme Internet-Service-Kunde können Sie surfen Website vipmevmc.vipnet.hr und Vip Webshop kostenlos. Darüber hinaus Senden von SMS-Nachrichten an alle Nummern, die kostenlos für Vipme Kunden sind auch kostenlos.

20. Welche Möglichkeiten gibt es, dass Vipme Internet-Website htt*://internet.vipnet.hr/ Angebote?
Auf der Internet-Seite Vipme htt*://internet.vipnet.hr/ können Sie die folgenden Aktivitäten kostenlos zur Verfügung:

Laden Sie Ihr Konto per Internet Vipme Gutschein
Aktivieren Sie Optionen
Überprüfen Sie den Zustand Vipme Internet-Konto und die Option Sie aktiviert haben
Registrieren Sie personenbezogene Daten
Prüfen Sie zusätzliche Dienste, die Sie mit Vipme Internet nutzen können
Laden Sie die neue Software für Vodafone Mobile Connect-Geräte

Access-Vip Webshop


21. Kann ich auf Website htt*://vipmevmc.vipnet.hr zugreifen, wenn ich über einen anderen Anschluss und nicht Vipme Internet verbunden bin?
Ja, Sie können auf die Website zugreifen htt*://vipmevmc.vipnet.hr, wenn Sie den Zugang zum Internet über einen anderen Anschluss, der nicht Vipme Internet. Wenn Sie die Adresse eingeben, wird die Website htt*://vipmevmc.vipnet.hr, auf dem Sie sich anmelden können angezeigt werden. Um Ihre Website zugreifen, ist es notwendig, Ihre persönlichen Daten registrieren und Viponline Konto bei Ihrem Internet Vipme Nummer. Sie können, dass auf dem Gelände htt*://prijava.vip.hr tun. Sie können auf Ihrer Website htt*://vipmevmc.vipnet.hr mit "Benutzername" und "Passwort", mit dem Sie sich registriert haben.


22. Kann ich meine persönlichen Daten und in welcher Weise?
Ja, Sie können Ihre persönlichen Daten registrieren. Sie registrieren Ihre persönlichen Daten für Vipme Internet-Service via Website htt*://internet.vipnet.hr/ im Menü "Persönliche Daten Registrierung". Geben Sie Ihren Vornamen, Nachnamen, Adresse, E-Mail und Telefonnummer. Darüber hinaus Sie können bei Vip-Zentren und bei Vip-Partner 'Points of Sale durch Vorlage Ausweis registrieren lassen.
Sie werden zusätzlich 20 HRK in Ihrem Internet-Konto Vipme vergeben werden.
Nachdem Sie Ihre persönlichen Daten registriert haben, erhalten Sie einen Brief mit Einmal-Passwort an Ihre Heimatadresse. Nach Erhalt des Passwortes, geben Sie es auf der Website für die Registrierung. Nach Kennwortprüfung, werden Sie 20 HRK auf Ihrem Internet-Konto Vipme erhalten innerhalb von 24 Stunden und Sie werden als Vipme Internet Kunde registriert sein, so dass Sie zusätzliche Vorteile erwarten können.

23. Kann ich Vipme Internet-Dienst im Ausland / in Roaming?
Ja, das ist Vipme Internet-Service auch im Roaming zur Verfügung.

24. Was ist der Preis der Dienstleistung mit dem Ausland / in Roaming?
Der Preis der Dienstleistung im Ausland ist 3,91 HRK/100 kB innerhalb der Netze von Vodafone Partner und 7,91 HRK/100 kB in alle anderen Netze. Berechnungseinheit ist 10 kB. Dieser Service ist in den Netzen der GPRS-Roaming-Partnern.



kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

17.07.2012 20:36
#18 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Na, dann auch meine Erfahrungen: der eine schwört auf T-Mobile (wie ich), der andere auf VIp und der Dritte auf Tele2. Als Newcomer to Croatia würde ich die Einheimischen fragen, welches Netz je nach Ort am besten läuft (bei mir: T-Mobile/Simpa, woanders ist man eventuell mit einem anderen Provider besser bedient - kurz, alles hängt am nächsten Sendemast. Bei mir läuft das Internet über einen T-Mobile-UMTS-Stick. Der kostet heute inklusive SIM mit 500 MB Datenumsatz 199 Kuna, also rund 25 Euro, ist damit billiger als z.B. ein unkodierter ALDI-UMTS-Stick und zwar kodiert, aber vodafone-weltweit - das heißt, man kann den Stick auch in Deutschland oder USA - natürlich mit einer Vodafone SIM - nutzen, ich hab's ausprobiert!

Für ganzjährige Dauernutzer empfiehlt sich die SIM-Aufladung mit 100- oder 200-Kuna-Bons, die jeweils 180 Tage laufen, zuzüglich Internet-Option XL ((= 1 GB pro Monat für 75 Kuna, wird vom gekauften Bon abgebucht). Damit komme ich bei normaler Internetnutzung - also Foren, Office, e-mail, kein Skype oder Youtube/teure Downloads, aber Internet den ganzen Tag - locker einen Monat aus.

Wer einen UMTS-Stick hat und nicht auf eine gleichbleibende Telefonnummer angewiesen ist, der sollte sich statt eines Hundert-Kuna-Bons zum Aufladen lieber fünf SIMs für jeweils 20 Kuna kaufen. In den 20-Kuna-SIMs der HR-T-Com sind nämlich jeweils 500 MB Datenumsatz enthalten - das heißt, für 100 Kuna bekommt man 2,5 GB Datenumsatz, und den kann man im Urlaub kaum verballern. Falls eine 20-Kuna-SIM verfällt: drei Euro tun nicht allzu weh, und falls noch jungfräuliche SIMs übrig bleiben: die Dinger sind drei Jahre lang aktivierbar und bei ebay oder sonstwo fast verlustfrei verkäuflich, falls man nie wieder nach Kroatien will...

SvetiDuje Offline



Beiträge: 21

17.07.2012 23:53
#19 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Wenn ihr möchtet kann ich euch meine erfahrungen mit CRO-NET teilen, dem heutigen T-Mobile, wurde von T-Mobile aufgekauft und hat das handy in kroatien in kürzester zeit verbreitet ;)

ist aber lange her... muss irgendwann zwichen 1999-2002/3 gewesen sein... netzabdeckung war eigentlich kaum vorhanden... sms war eigentlich ein glücksfall wenn die ankamen. besonders wenn man die ins ausland geschickt hat.
anrufe unterbrachen ständig... und handys hatte kaum jemand :))

@kornatix

weißt du ob die sim karte im stick die gleiche ist wie wenn man die fürs handy kauft ??

grüße

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

18.07.2012 00:00
#20 RE: Web/Internet Stick VIP oder Simpa Antworten

Zitat
Bei mir läuft das Internet über einen T-Mobile-UMTS-Stick. Der kostet heute inklusive SIM mit 500 MB Datenumsatz 199 Kuna, also rund 25 Euro, ist damit billiger als z.B. ein unkodierter ALDI-UMTS-Stick und zwar kodiert, aber vodafone-weltweit - das heißt, man kann den Stick auch in Deutschland oder USA - natürlich mit einer Vodafone SIM - nutzen, ich hab's ausprobiert!



ein kroatischer T-Mobile Stick läuft mit einer Vodafone SIM-Card?

seltsam, seltsam.....

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkauf SIMPA-Card
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sonni
13 07.11.2014 20:23
von Sonni • Zugriffe: 974
SIMPA Datenkarte abzugeben, gültig bis 24.06, Restguthaben ca. 500MB
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von skipper
5 23.02.2015 13:03
von skipper • Zugriffe: 643
Simpa T - Mobile Stick Aktiv halten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von marko
9 02.07.2012 22:25
von Ramona • Zugriffe: 1333
Für Kurzentschlossene 2 SIMPA-karten Internet abzugeben
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von skipper
7 04.07.2012 19:12
von toby long • Zugriffe: 1277
Web Stick 2012
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Holgi HH
38 14.10.2012 08:23
von pino • Zugriffe: 2813
Vodafone Stick von VIP
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von manfred1
41 16.06.2011 14:59
von schmittlesbruat • Zugriffe: 4170
USB-Stick bei Sicherheitskontrolle
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Kroatenparadise
1 04.08.2010 12:25
von seegurke • Zugriffe: 3998
Simpa Internet - HSDPA Stick zu verkaufen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von KrisAusEU
8 29.05.2010 12:40
von blue1980 • Zugriffe: 1651
Sticker und Aufkleber von Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Marduk
23 17.04.2007 12:53
von biba • Zugriffe: 2993
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz