Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 2.492 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

24.10.2012 14:46
#21 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Zitat
Du hast geschrieben :"die meisten"...das ist nicht sehr weit von "allen" entfernt..



Hat sie nicht, Fredi! Sie schrieb:

Zitat von elisabeth70 im Beitrag #18
die meisten in kroatien,die ich kenne sind hilfebedürftig-einer mehr,einer weniger.viele haben aber auch schlichtweg kein interesse daran was zu ändern..also wohnungen kaufen um die zu unterstützen würd ich da für niemanden...


Das ist ja wohl ein Unterschied, denn sie bezieht sich ganz klar auf ihr Umfeld in Kroatien und nicht auf alle Kroaten! Ich finde diese Aussage weder überheblich noch anmassend, sondern genau richtig formuliert.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

24.10.2012 14:48
#22 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

fredinada:lesen scheint nicht deine stärke!da steht deutlich:die meisten die ICH KENNE!!und das ist durchaus nicht anmassend und überheblich,den kroaten allgemein gegenüber,sondern schlichtweg die wahrheit auf personen bezogen die ICH KENNE!!hoffe du hast es jetzt verstanden!
wenn ich was gg.kroaten im allgemeinen hätte,wäre ich nicht mit einem verheiratet und würde nicht da leben!

pyari:genau,du hast es verstanden!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

24.10.2012 15:15
#23 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Na gut...falsch interpretiert...

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

24.10.2012 15:24
#24 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Um auf die Ausgangsfrage zurueck zu kommen:
Anscheinend nicht ansteckend.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

24.10.2012 16:18
#25 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Ist heute Vollmond? Da schreibt uns ein Forums-Newcomer ganz lieb etwas über seine Erfahrungen in und über seine Gefühle für Kroatien, und prompt kriegt er was auf's Maul, dass es nur so scheppert. Klar, Kroatien ist nicht Bangladesh, aber auch ich kenne dort reichlich viele Leute, die mit 2000 Kuna Rente im Monat auskommen müssen und für ein Second-Hand-T-Shirt durchaus dankbar sind.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

24.10.2012 16:22
#26 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

kornatix: 2000 kuna ist dann schon ganz ordentlich..in dem sinne..kenne 2 omis die kommen nicht mal auf 1000 kuna

fredinada: bevor du mich das nächste mal von der seite anfegst, lies einfach besser! wenigstens hast du es eingesehen, das ist ja schon mal was!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.10.2012 23:47
#27 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Zitat
aber auch ich kenne dort reichlich viele Leute, die mit 2000 Kuna Rente im Monat auskommen müssen


Das kommt vermutlich daher, weil du nur in piekfeinen Kreisen verkehrst

Ich kenne dagegen auch reichlich viele Leute, die für das Geld tatsächlich arbeiten müssen

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

25.10.2012 09:43
#28 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

ich auch: eine freundin arbeitet vollzeit als verkäuferin. die verdient 2500 kuna.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.10.2012 20:32
#29 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Die Durchschnittsverdienste kann jeder im web finden, hier ein Anhaltspunkt :

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Natürlich variiert die Einkommenshöhe genau wie in Deutschland, in Schleswig-Holstein oder Meck-Pom sind die Löhne auch nicht auf dem Niveau von Bayern oder BaWü.
Praktische Erfahrungen in Kroatien zeigen eine nicht geringe Kaufkraft, auch wenn es etwas nachgelassen hat nach den "Preisanpassungen" und MWSt-Erhöhungen.
Menschen mit absoluten Minimalbezügen findet man überall. Unsere Nachbarin in Kro, ehem. Lehrerin (Kroatin), klagt nicht. ETW, neues Auto gekauft, und auch sonst spürt man nichts von mangelnder Finanzausstattung.
Dem jungen Ehepaar im EG geht es ebenfalls gut. Finanzierte ETW, Auto (bezahlt), 1 Kind ist da, das 2. unterwegs. Er verdient allein, ist Berufssoldat bei der HV.
Ich kenne auch negative Beispiele, aber man kann nicht pauschal behaupten, es würde schlecht verdient. Trotz aller Preisanhebungen, unterm Strich lebt es sich billiger.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2012 09:18
#30 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Zitat
aber man kann nicht pauschal behaupten, es würde schlecht verdient.


Das kann man natürlich nicht, die Statistik ist aber trotzdem für die Katz

Wenn ich 10000,- € im Monat verdiene und du 2000,- dann hast du nach deiner Statistik 6000,- € in der Tasche - viel Spass damit

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass 80% der Bevölkerung in CRO so um die 3500,- Marder pro Monat bekommt, falls sie überhaupt was bekommt,
wobei das auch wieder übertrieben ist, weil ganz Slawonien noch meilenweit davon entfernt ist

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.10.2012 15:57
#31 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Laut
http://de.statista.com/statistik/daten/s...nettoeinkommen/

betrug 2011 das verfügbare Monats-Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in Deutschland 1345 Euro,

laut
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

betrug 2011 das durchschnittliche Monats-Nettoeinkommen eines Arbeitnehmers in Kroatien 5441 Kuna/ 725 Euro, also etwas mehr als die Hälfte dessen, was einem deutschen Arbeitnehmer zur Verfügung stand.

Laut
http://www.laenderdaten.de/wirtschaft/kaufkraft.aspx

liegt das durchschnittliche Preisniveau in Kroatien aber nur rund 10 % unter dem deutschen Preisniveau. Fazit: im Vergleich zu einem deutschen Durchschnittsarbeitnehmer ist der Kroate arm dran - jedenfalls, wenn er nicht in Deutschland, sondern zuhause arbeitet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2012 17:12
#32 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Zitat
liegt das durchschnittliche Preisniveau in Kroatien aber nur rund 10 % unter dem deutschen Preisniveau


Wo liegt das denn?
In Supermärkten oder Autohäusern merkt man jedenfalls nix davon und an der Tanke auch nicht

peromunich Offline



Beiträge: 14

26.10.2012 21:29
#33 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Leute!
Ihr seid gerade dabei das Wesentliche zu übersehen! Niemand muss etwas tun!
Wer nicht hinschauen will, oder keine Sympathie für Land und Leute hat, soll wegschauen oder daheim bleiben! Es wird keiner seinen Stanpunkt aufgeben solange die innere Einstellung nicht vorhanden ist! Ihr werdet also ewig weiter streiten, da helfen auch Fakten nicht! Deshalb klinke ich mich jetzt aus! Danke!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

26.10.2012 21:53
#34 RE: Die Liebe zu Land und Leuten - ansteckend? Antworten

Zitat von peromunich
da helfen auch Fakten nicht! Deshalb klinke ich mich jetzt aus! Danke!


Hier wird dich geholfen - Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 7.12.2023 Silverline 21:45 Uhr No Man‘s Land
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von kornatix
9 09.11.2023 08:53
von beka • Zugriffe: 750
Do. 2.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2773
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mi. 25.10.2023 rbb 13:10 Uhr Re: F 997 Verbotene Liebe – Der lange Kampf für den Uhudler
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
32 21.09.2023 17:01
von beka • Zugriffe: 6326
Do. 9.5.2024 3sat 09:45 Uhr Reihe Universum: Plitvice – Im Land der fallenden Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Steffi
103 31.03.2024 00:29
von beka • Zugriffe: 11475
Kroatien - Land der Zukunft?! Frage an ALLE...
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von chezjeje
30 19.03.2006 15:38
von Marina1983 • Zugriffe: 902
Di. 7.7.2015 rbb 06:00 Uhr Siebenschläfer-Liebe, Geschichten um ein Wildtier
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
10 28.05.2015 12:03
von beka • Zugriffe: 3043
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz