Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.596 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 46
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.08.2013 10:42
#381 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ich würde nie ohne vernünftige Bergschuhe in die Berge gehen. Klar, warm sind sie natürlich schon, aber diesen
sicheren Halt hast du in keinem anderen Schuh.
Wenn man Badeurlaub macht, kauft man sich ja auch eine vernünftige Badehose, wer in die Berge geht halt Wanderschuhe.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 10:43
#382 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von prati im Beitrag #389
Ja, das werde ich wohl tun.

Aber generell zu solchen Touren - Trekkingschuhen...welcher Art auch immer...sind die nicht für Sommer und Winter gedacht und im Sommer recht warm?


Nun, in der Beschreibung steht, sie seien atmungsaktiv!
Aber bei größerer Hitze wie bei uns aufm Abstieg und durch die verstärkten Wandersocken, entwickelt sich schon Wärme, klar.
Aber das halte ich fürs geringste Problem!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 10:46
#383 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #390
Wenn man Badeurlaub macht, kauft man sich ja auch eine vernünftige Badehose


Ich wundere mich in CRO oft über diejenigen, die wie der sprichwörtliche Storch im Salat über Felsen eiern, um ins Wasser zu kommen...wieviel haben meine neuen Badeschuhe, mit noch verstärkterer Sohle (jetzt neu!), gekostet? 50 Kuna??

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.08.2013 11:45
#384 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Hallo prati,

also, warm sind die Schuhe schon, aber in keinem anderen Stiefel wirst einen besseren Halt haben wie in vernünftigen Bergstiefeln. Nimm eine gescheite Socke dazu, eine dünne Wandersocke zB von Falke, bitte keine Baumwolle, dann ist die gesamte Atmungsaktivität zum Teufel, Baumwolle saugt auf, klebt und gibt die Feuchtigkeit nicht weiter. Blasen vorprogrammmiert bei der kleinsten Falte.
Du könntest aber auch mal nach Treckingstiefeln schauen ohne Membran, wenns für dich reicht und du sie nicht im Regen, Winter oder im Gebirgsbach tragen möchtest Die sind auf jeden Fall nicht so warm.

Ich liebe meine Hanwag und würde sie niemals gegen etwas anderes tauschen, aber vielleicht holst du dir die Lidl-Stiefel einfach und trägst sie mal ein paar Stunden daheim zur Probe, wie Sybille vorgeschlagen hat, dann merkst du schnell ob das geht oder nicht.

Schreib mal kurz falls du sie ausprobierst, wie es dir damit geht, würde mich interessieren.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 12:35
#385 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

MITTAGSPAUSE!

Zeit für die allseits beliebten Essensbilder!

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich zu gerne Fischzeugs esse??

Angefügte Bilder:
Kroatien Juli 2013 022.JPG   Kroatien Juli 2013 127.JPG   Kroatien Juli 2013 171.JPG   Kroatien Juli 2013 443.JPG   Kroatien Juli 2013 495.JPG   Kroatien Juli 2013 637.JPG   Kroatien Juli 2013 763.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.08.2013 13:37
#386 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten



Ich bin hier am schuften, habe mir fürs Mittag nur ne Banane mitgenommen und dann stellst du sowas hier rein ????

Geht ja GAR nicht ... ich könnte gerade jeden deiner Teller nehmen, am besten gleich zwei....hab Hunger jetzt...verdammt noch eins.....werde gerade etwas unleidlich....

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

14.08.2013 15:17
#387 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Kalamari vom Grill könnte ich auch jeden Tag haben..

@ Rosenfan

ich hätte noch eine Portion Sarma übrig...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0590.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 15:22
#388 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #396
Kalamari vom Grill könnte ich auch jeden Tag haben..


Gell?? So was von lecker! Man muss es nutzen im Urlaub!

Aber Sarma würde ich auch nehmen, solche Gerichte vermisse ich auf den Speisekarten in CRO, genauso wie gefüllte Paprika !

Zitat von Rosenfan im Beitrag #395
nur ne Banane mitgenommen....hab Hunger jetzt..werde gerade etwas unleidlich....


Armes Rösle!


Zur Info: im 3.Bild seht Ihr die BESTEN, die ich jemals gegessen hab!Sie sind auf der Zunge förmlich zerschmolzen, derart zart und fein! Super!
Wo? In Zuljana, die kleine Strasse am Hafen vorlaufen bis zur letzten Konoba vor der Mauer mit Palmwedeldach ( es steht FASTFOOD drüber, normalerweise ganz klar fluchtreflexauslösend) namens TAMARIS.
Preis: 50KN!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.08.2013 15:58
#389 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Mir gefällt am besten - naja, ehrlich gesagt, ausschließlich - Bild 4. Ok, von Bild 1 die Blitva würd ich auch jederzeit nehmen...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 16:09
#390 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Du magst diese superleckeren Teilchen womöglich nicht??

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.08.2013 16:13
#391 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Ist das eine Dorade?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

14.08.2013 16:18
#392 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #399
Du magst diese superleckeren Teilchen womöglich nicht??



Neee...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 16:22
#393 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Susi,

ja!

Und auch hier war ich begeistert, weil das Fleisch nicht totgegrillt war, sondern noch sehr saftig und aromatisch war!

Prati,

vielleicht müßteste mal nach Zuljana pilgern...und wenns dort net schmeckt, gut, dann nicht!
Wahrscheinlich haste mal Kaugummi serviert bekommen??

misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

14.08.2013 17:22
#394 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Aber generell zu solchen Touren - Trekkingschuhe...welcher Art auch immer.
Genau meine Meinung, da kroatische Bergtouren auch nicht mit denen in Österrreich oder Südtirol zu vergleichen sind. Oft muss man über Geröllfelder oder ungesicherte Klettersteige. Und ist man mal umgeknickt ,ist die Zivilisation oft weit weg und es begegnet einem auch so gut wie keiner. Also generell immer mit mehreren Personen( mind.2) und geladenem Handy mit der Landesnotrufnummer ausgestattet losziehen.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.08.2013 17:42
#395 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Haben wir heuer das erste Mal selber gegrillt und es war soooo lecker - außen schön gegrillt und knusprig, innen zart und saftig .

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.08.2013 17:43
#396 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.08.2013 17:44
#397 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Nochmal zu prati und seinen Schuhen:

Ich hatte im Biokovo zuletzt halbhohe All-Terrain-Schuhe an. Von der Sohle her ok, aber der Halt am Knöchel fehlte einfach. Beim nächsten Mal sind meine hohen Wanderschuhe dabei.

Zu den Lidl-Schuhen kann ich nichts sagen, aber ein hatte meiner Tochter für Spaziergänge im Schwarzwald mal günstige Schuhe bei Deichmann gekauft, die lagen so um 40 €. Sie brauchte dann nochmal Wanderschuhe für eine Klassenfahrt nach Österreich, wo sie auch richtig hoch in die Berge gingen. Die von Deichmann passten zwar noch, aber irgendwie kam sie dann auf die Idee, meine Lowas doch mal anzuprobieren und stellte beim Tragekomfort einen riesigen Unterschied fest. Also ist sie mit meinen Schuhen losgezogen und meinte, das wäre eine sehr gute Entscheidung gewesen...

Ich hab dann auch mal verglichen. Mit den Billigdingern würde ich nicht loslaufen wollen, außer im Winter hier druchs Dorf. Ich hab auch mal Joggingschuhe von Aldi anprobiert, da war überhaupt kein Halt für den Fuß gegeben...

Wenn man in die Berge will, sollte man nicht unbedingt an den Schuhen sparen. Und die halten doch ewig, wenn man sie nur ab und zu im Urlaub nutzt.

Ach ja, und ich seh hier immer Bilder von kurzbehosten Wanderern. Mein Sherpa sagt, besser ist ne lange Hose, auch wenns warm ist...

________________________
Meine Fotogalerie

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

14.08.2013 18:08
#398 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Wegen der Schlangen Vera oder?

Sybille, ich wäre bei deinem Essen glatt verhungert. Mich kannst du jagen mit diesen Viechern.
Aber Martin liebt sie, bzw. liebte sie, muss es wohl heißen. Nachdem er in Brela gegrillte Tintenfischringe gegessen hat und
danach die ganze Nacht auf dem Klo verbringen musste (oben und unten gleichzeitig ), war ihm leider der Rest
unseres Urlaubs der Appetit vergangen.
Da konnten wir ihm noch so oft sagen, dass das nicht von den Teilen gekommen sein kann, hat mir richtig leid getan, weil er
sich so sehr darauf gefreut hat.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.08.2013 18:47
#399 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #407
besser ist ne lange Hose, auch wenns warm ist...


Das war der einzige Ratschlag, den wir nicht befolgt haben...ich hatte einerseits ein bißle schlechtes Gewissen deswegen, andererseits war das halt der Hitze geschuldet!

Zitat von Vera im Beitrag #407
Nochmal zu prati und seinen Schuhen:
Wenn man in die Berge will, sollte man nicht unbedingt an den Schuhen sparen. Und die halten doch ewig

Das stimmt schon, ist meine Meinung auch, aber vielleicht ist Prati kuriert, wenn er die LIDL-Schuhe daheim mal anprobiert, auch ruhig über ein paar Tage und dann den Vergleich im Sportgeschäft macht. Außerdem ist so ne Brücke mit unterschiedlichen Wegbeschaffenheiten sowie das simulierte Abwärtsgehen auch ne gute und hilfreiche Kaufentscheidung!

Zitat von Raderhof im Beitrag #408
Sybille, ich wäre bei deinem Essen glatt verhungert.


Du magst gar keinen Fisch, gell? Dabei ausm hohen Norden!

Misu,

ich kanns irgendwie nicht richtig erkennen, aber hat Dein Sohn denn nun Trekkingschuhe an mit herausschauenden grauen Socken o sind das farblich abgesetzte Bergstiefel?

Susi,

das sieht aber oberlecker aus...komme grad vom Schwimmen (Leut, es wird Herbst!) und könnte so einen Grillfisch gut haben!

Dorade Offline




Beiträge: 35

15.08.2013 09:59
#400 RE: Peljesac 2012 und 2013 Antworten

OH wow wow, wie gut, dass ich gestern mittag nicht hier war!
Sag doch mal: wenn es dir nicht zu viel ist, könntest du ein paar aktuelle Tipps posten, wo du all diese Köstlichkeiten bekommen hast?
Wir leiden vor allem unterwegs immer so unter Entscheidungsproblemen, wenn dem Herrn D. plötzlich einfällt, dass er SOFORT was essen muss...

Ach, noch was - diese teigumhüllten(?) frittierten(?) Dingerchen, die da z.B. auf dem ersten Foto danebenliegen - was ist das?

Grüße
Dorade

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21303
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11817
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2940
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12265
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz