Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 922 Antworten
und wurde 49.193 mal aufgerufen

Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 47
andana Offline

13.08.2013 14:04
#381 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #376
Ich freu mich wahnsinnig auf Vis, und auf Peljesac im nächsten Jahr

So ists recht! Dann brauchtste immerhin nimmer Dir den Kopf zu zerbrechen, wohin es kommendes Jahr geht!

Zitat von Beachgirl im Beitrag #377
das ist schon praktisch in Orebic, einfach schnell rüber auf die Insel gell?

Jo, wie wenn wir kurz die Seeseite wechseln würden, um ein wenig durch Meersburgs Gassen zu bummeln und dabei ein Eis schlecken!
Ein Ortswechsel, ein wunderbarer dazu!

Zitat von Dorade im Beitrag #379
Unsere Reise dieses Jahr wird auch so ein Wiederfinden und Neu-Entdecken werden... ich bin gespannt, ob und wie sich Orebic in den zwei Jahren verändert hat... ach ich hab so eine Sehnsucht nach dem "blauen, blauen Meer" !

Das Schöne finde ich immer gerne ein zweites Mal, dann ists herrlich vertraut und das Neue, das brauchts, damit die ganze Sache spannend bleibt!
Wie lange bleibt Ihr? Und wo wohnt Ihr? Was sind so Eure Pläne?

Zitat von Dorade im Beitrag #379
Jetzt häng ich mich hier auch noch an zum Loben und Preisen!

Tolle Bilder und schöne Geschichten hast du da mitgebracht!

Danke!

Rätsel: wer hat mich grad auf das angehängte Bild gebracht??

Angefügte Bilder:
Kroatien Juli 2013 443.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dorade Offline

13.08.2013 14:12
#382 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

*gnihihi*
Wir werden 8 Tage in Orebic sein (vorher und nachher Dubrovnik ) und da wir wieder einen Mietwagen haben werden, können wir auch noch andere Schönheiten besuchen, in die wir uns damals verliebt haben (Divna! Podobuce! Trpanj!) und diesmal hab ich eine "richtige" Kamera dabei und kann mir Zeit lassen für die Motive... :-)

Ach: Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Grüße
Dorade

andana Offline

13.08.2013 14:16
#383 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Zitat von Dorade im Beitrag #382
Vorfreude ... auf einen weiteren Bericht ... ist doch die schönste Freude.

Dorade Offline

13.08.2013 14:18
#384 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Kommt bestimmt!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.08.2013 08:24
#385 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Hallo Sybille, um nochmals auf das Schuhwerk zurückzukommen, diese hier wären demnach eher nicht geeignet?

Rosenfan Offline

14.08.2013 09:19
#386 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Hallo prati,
ich antworte einfach schon mal, weil ich es gerade sehe.

Also die Schuhe gehen prinzipiell schon. DA spricht auf den ersten Blick nichts dagegen.
Sie sind hoch genug, die Sohle schaut ok aus, sie sind wasserdicht durch die Tex-Membran, ich konnte nur keine Angaben zum Obermaterial finden. Ob du für 20 Euros einen Lederschuh bekommst wage ich zu bezweifeln (einmal daran riechen, dann weißt du es ) und die Angabe "winddicht" bei einem Schuh finde ich auch eher lustig.
Die Frage, die du dir beantworten mußt: wie häufig und wo möchtest du diesen Schuh verwenden? Nur für ein paar Gänge in Kroatien? Oder möglicherweise regelmäßig? Auch zu Hause? Bei schlechtem Wetter? Hauptsächlich Straße oder auch im Geröll, am Berg etc?

Ich hatte von absoluten Billigschuhen bis hin zu richtig teuren schon alles in Gebrauch und bei entsprechender Beanspruchung lohnt sich ein billiger Schuh einfach nicht. Er hält nicht so lange, du läufst nicht so gut, hast wenig bis gar kein Fußbett und das ist auf die Dauer für die Knochen echt schlecht, unbequem, du merkst das am Abend und hast keinen Spaß am Laufen/Gehen.

Für den Ilija würde ich persönlich den Schuh nicht nehmen, aber gehen täte er schon.

Jetzt ist die Verwirrung komplett, oder?? Ich hoffe ich habe dir trotzdem geholfen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

prati Offline

14.08.2013 09:38
#387 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Ja, Claudia, danke. Natürlich, je mehr Meinungen desto besser.

andana Offline

14.08.2013 09:49
#388 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Hallo Prati,

ich kann mich dem Rösle eigentlich nur anschließen!

Martin und ich haben beide MEINDL-Schuhe, sie passen uns einfach gut und wir sind sehr zufrieden damit, zB spürte ich nach der Ilijatour meine Füße überhaupt nicht, kein bißchen - also ist mein Schuh doch der Richtige für mich!
Einen solchen Billigschuh hatte ich selber noch nicht, ist aber schon die Art dessen, was ich für den Ilija als passend errachte...ein klassischer Bergstiefel, in dem man einen guten Halt halt, der hoch genug ist, Deinen Fuß stützt und der eine grobe Sohle hat.

Sagen wir mal so: mein Vater hat einen vergangenen Winter einen solchen Bergstiefel im ALDI gekauft (gleiche Preisklasse) und nimmt ihn zum Schneeräumen, Winterspaziergänge machen etc. Er ist äußerst zufrieden mit ihnen, betont es immer wieder.

Ich weiss nicht, für welche Bergstiefel er sich entscheiden würde, wenn wie früher große Wanderungen anstünden: den billigen und für seine Zwecke guten Schuh, oder aber seinen bewährten, klassischen Lederbergstiefel.

Nachtrag: 20.- ist ja kein Geld, im Vergleich zu dem, was die Markenschuhe kosten - warum also nicht wenigstens mal heimholen, anprobieren, zuhause drin rumlaufen und versuchen, in sich reinzuhorchen, ob Dir das Fussbett genügt, ob Du Dich wohlfühlst darin?

Ich glaube, soooo würde ich es machen!

prati Offline

14.08.2013 10:37
#389 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Ja, das werde ich wohl tun.

Aber generell zu solchen Touren - Trekkingschuhen...welcher Art auch immer...sind die nicht für Sommer und Winter gedacht und im Sommer recht warm?

Raderhof Offline

14.08.2013 10:42
#390 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Ich würde nie ohne vernünftige Bergschuhe in die Berge gehen. Klar, warm sind sie natürlich schon, aber diesen
sicheren Halt hast du in keinem anderen Schuh.
Wenn man Badeurlaub macht, kauft man sich ja auch eine vernünftige Badehose, wer in die Berge geht halt Wanderschuhe.

andana Offline

14.08.2013 10:43
#391 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Zitat von prati im Beitrag #389
Ja, das werde ich wohl tun.

Aber generell zu solchen Touren - Trekkingschuhen...welcher Art auch immer...sind die nicht für Sommer und Winter gedacht und im Sommer recht warm?

Nun, in der Beschreibung steht, sie seien atmungsaktiv!
Aber bei größerer Hitze wie bei uns aufm Abstieg und durch die verstärkten Wandersocken, entwickelt sich schon Wärme, klar.
Aber das halte ich fürs geringste Problem!

andana Offline

14.08.2013 10:46
#392 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #390
Wenn man Badeurlaub macht, kauft man sich ja auch eine vernünftige Badehose

Ich wundere mich in CRO oft über diejenigen, die wie der sprichwörtliche Storch im Salat über Felsen eiern, um ins Wasser zu kommen...wieviel haben meine neuen Badeschuhe, mit noch verstärkterer Sohle (jetzt neu!), gekostet? 50 Kuna??

Rosenfan Offline

14.08.2013 11:45
#393 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Hallo prati,

also, warm sind die Schuhe schon, aber in keinem anderen Stiefel wirst einen besseren Halt haben wie in vernünftigen Bergstiefeln. Nimm eine gescheite Socke dazu, eine dünne Wandersocke zB von Falke, bitte keine Baumwolle, dann ist die gesamte Atmungsaktivität zum Teufel, Baumwolle saugt auf, klebt und gibt die Feuchtigkeit nicht weiter. Blasen vorprogrammmiert bei der kleinsten Falte.
Du könntest aber auch mal nach Treckingstiefeln schauen ohne Membran, wenns für dich reicht und du sie nicht im Regen, Winter oder im Gebirgsbach tragen möchtest Die sind auf jeden Fall nicht so warm.

Ich liebe meine Hanwag und würde sie niemals gegen etwas anderes tauschen, aber vielleicht holst du dir die Lidl-Stiefel einfach und trägst sie mal ein paar Stunden daheim zur Probe, wie Sybille vorgeschlagen hat, dann merkst du schnell ob das geht oder nicht.

Schreib mal kurz falls du sie ausprobierst, wie es dir damit geht, würde mich interessieren.

andana Offline

14.08.2013 12:35
#394 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

MITTAGSPAUSE!

Zeit für die allseits beliebten Essensbilder!

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich zu gerne Fischzeugs esse??

Angefügte Bilder:
Kroatien Juli 2013 127.JPG   Kroatien Juli 2013 022.JPG   Kroatien Juli 2013 171.JPG   Kroatien Juli 2013 443.JPG   Kroatien Juli 2013 495.JPG   Kroatien Juli 2013 763.JPG   Kroatien Juli 2013 637.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

14.08.2013 13:37
#395 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Ich bin hier am schuften, habe mir fürs Mittag nur ne Banane mitgenommen und dann stellst du sowas hier rein ????

Geht ja GAR nicht ... ich könnte gerade jeden deiner Teller nehmen, am besten gleich zwei....hab Hunger jetzt...verdammt noch eins.....werde gerade etwas unleidlich....

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

14.08.2013 15:17
#396 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Kalamari vom Grill könnte ich auch jeden Tag haben..

@ Rosenfan

ich hätte noch eine Portion Sarma übrig...

E-Teile > "aBS"

Angefügte Bilder:
DSCI0590.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

14.08.2013 15:22
#397 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Zitat von beka im Beitrag #396
Kalamari vom Grill könnte ich auch jeden Tag haben..

Gell?? So was von lecker! Man muss es nutzen im Urlaub!

Aber Sarma würde ich auch nehmen, solche Gerichte vermisse ich auf den Speisekarten in CRO, genauso wie gefüllte Paprika !

Zitat von Rosenfan im Beitrag #395
nur ne Banane mitgenommen....hab Hunger jetzt..werde gerade etwas unleidlich....

Armes Rösle!

Zur Info: im 3.Bild seht Ihr die BESTEN, die ich jemals gegessen hab!Sie sind auf der Zunge förmlich zerschmolzen, derart zart und fein! Super!
Wo? In Zuljana, die kleine Strasse am Hafen vorlaufen bis zur letzten Konoba vor der Mauer mit Palmwedeldach ( es steht FASTFOOD drüber, normalerweise ganz klar fluchtreflexauslösend) namens TAMARIS.
Preis: 50KN!

prati Offline

14.08.2013 15:58
#398 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Mir gefällt am besten - naja, ehrlich gesagt, ausschließlich - Bild 4. Ok, von Bild 1 die Blitva würd ich auch jederzeit nehmen...

andana Offline

14.08.2013 16:09
#399 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Du magst diese superleckeren Teilchen womöglich nicht??

Beachgirl Offline

14.08.2013 16:13
#400 RE: Peljesac 2012 und 2013 antworten

Ist das eine Dorade?

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 47