Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 907 Antworten
und wurde 59.591 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 10:24
#41 RE: Peljesac 2012 Antworten

Das bretonische Strandmädel hat sich gemeldet - wie schön!

Hoffe, Dir gefällts und Du hast schon einen Crepe und eine Galette für mich mitgegegessen!

Schönen Urlaub Euch noch!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2012 11:00
#42 RE: Peljesac 2012 Antworten

Schön sachlich geschrieben
Es gefällt mir, dass du keine rosa Brille trägst Sybille

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 11:01
#43 RE: Peljesac 2012 Antworten

Danke!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

13.08.2012 11:21
#44 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #43
Schön sachlich geschrieben
Es gefällt mir, dass du keine rosa Brille trägst Sybille
Ich glaube, die tragen die Wenigsten von uns nach vielen Jahren Kroatien-Urlaub. Da guckt man doch schon ein bisschen genauer hin und sieht etwas mehr als nur die schöne blaue Adria...

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.08.2012 11:32
#45 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #45
Zitat von Sockenmann im Beitrag #43
Schön sachlich geschrieben
Es gefällt mir, dass du keine rosa Brille trägst Sybille
Ich glaube, die tragen die Wenigsten von uns nach vielen Jahren Kroatien-Urlaub. Da guckt man doch schon ein bisschen genauer hin und sieht etwas mehr als nur die schöne blaue Adria...


Das sehe ich genauso! Auch in meinen Berichten gehe ich ja mit den weniger positiven Dingen immer ins Gericht (sei es das Serviceverhalten und die Arbeitsmoral einiger Kroaten oder Bausünden), genauso wie ich das mit Kriegsverbrechern egal welcher Seite tue. Ich finde die rosarote Brille zeigt sich doch gerade in solch schwierigen Themen, was wir ja bereits in der Vergangenheit beim Thema Gotovina und Tudjman erleben durften!

Außerdem fand ich persönlich Sybilles Bericht eigentlich ziemlich emotional (diese überwältigende Gastfreundlichkeit; Tagsüber kann ich mich nicht sattsehen am Blick auf die Bucht und abends vermischen sich die Düfte des Gartens mit dem Chor der Schakale, Franzls Klavierspiel und das Rauschen des Meeres!)
- jedenfalls konnte ich in jeder Zeile ihre Begeisterung spüren.

Traumhaft emotional geschrieben - so muss das sein!!! Wer sachlich seinen Urlaub verlebt, sollte besser zu Hause bleiben und Schach spielen!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 11:43
#46 RE: Peljesac 2012 Antworten

Meine Begeisterung hält noch immer an und natürlich spürt man das in den Worten und auch zwischen den Zeilen! In einem Bericht macht gerade dies auch die Lebendigkeit aus; wer hätte denn Spaß beim Lesen, wenn nur die allseits bekannten must-have-seens aufgezählt werden würden??

Wie sagte schon der alte Freiherr von Goethe?? "Reisen bildet", das ist wohl wahr.
Das Schöne in sich speichern als Erinnerung auch für schlechte Tage, das weniger Schöne, das Abstoßende aber durchaus sehen, bewerten und auch aussprechen. Keine rosa Brille.

Im Grunde meines Herzen bin ich aber ne gefühlsbetonte Frau, die im Alltag recht rational entscheiden muss - das ist aber ein gut lebbarer Spagat!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.08.2012 11:47
#47 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Außerdem fand ich persönlich Sybilles Bericht eigentlich ziemlich emotional (diese überwältigende Gastfreundlichkeit; Tagsüber kann ich mich nicht sattsehen am Blick auf die Bucht und abends vermischen sich die Düfte des Gartens mit dem Chor der Schakale, Franzls Klavierspiel und das Rauschen des Meeres!)
- jedenfalls konnte ich in jeder Zeile ihre Begeisterung spüren.


Genau deshalb fand ich auch gut, dass sie den Überblick behalten hat

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 19:49
#48 RE: Peljesac 2012 Antworten

Nachdem ja nun rosafarbene und andere Brillen geklärt wurden, auf zu den richtig wichtigen Dingen des Lebens:

Was wird gegessen?? Wo hats geschmeckt?

Ich habe ausschließlich Fisch gegessen, kein Fitzelchen Wurst o Fleisch - und das, ohne Vegetarier zu sein! Aber die Meerestiere waren sooo lecker ...

Leider sieht man auf dem Bild mit mir nicht die unglaubliche Menge an Muscheln, die ich verzehrt habe und die von Martin genommenen Makrelen (2!) wurden im Eifer des Gefechtes von mir vergessen zu fotografieren! Den Bon allerdings habe ich - quasi als Beweissicherung!- dann doch festgehalten!
Wir haben dieses tolle Angebot im AMFORA in Orebic direkt am Meer in der Beachbar gleich 2x wahrgenommen!

Die Pulpos habens uns angetan, und bei Anita in der Konoba Mirce haben sie einfach wunderbar grillig geschmeckt!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 019.JPG   Kroatien 2012 021.JPG   Kroatien 2012 025.JPG   Kroatien 2012 090.JPG   Kroatien 2012 091.JPG   Kroatien 2012 480.JPG   Kroatien 2012 493.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.08.2012 20:11
#49 RE: Peljesac 2012 Antworten

Also Sybille, cih seh da schon nen großen Haufen mit leeren Muscheln.
Blitva ist ja nicht so mein Ding, aber die Garnelen "Buzzara"?, die hätte ich jetzt liebend gerne.
Ich merke, ich bekomme grade hunger.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 20:21
#50 RE: Peljesac 2012 Antworten

Da setze ich mich dazu, wenns die Garnelen gibt!

Der Haufen leere Muscheln ist leider nur ein winziger Bruchteil dessen, was serviert wurde - Bon gesehen???

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

13.08.2012 20:49
#51 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #51
Da setze ich mich dazu, wenns die Garnelen gibt!

Der Haufen leere Muscheln ist leider nur ein winziger Bruchteil dessen, was serviert wurde - Bon gesehen???


> ich hab' diesmal keine Muscheln gegessen... den Preis dafür haben wir aber schon wahrgenommen,
sind ja jeden Tag dran vorbei gelaufen...
> dafür viel Octupus... in allen Variationen

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2012 21:03
#52 RE: Peljesac 2012 Antworten

Pulpo ist eigentlich auch unser Favorit, aber hier sind wir ohne zu zögern einfach hingesessen! Und die Aktion genutzt, einen viel schöneren Platz am Meer gibts doch nicht,oder???

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

13.08.2012 21:06
#53 RE: Peljesac 2012 Antworten

Na klar hab ich den Bon gesehen.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

13.08.2012 21:14
#54 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #53
Pulpo ist eigentlich auch unser Favorit, aber hier sind wir ohne zu zögern einfach hingesessen! Und die Aktion genutzt, einen viel schöneren Platz am Meer gibts doch nicht,oder???


Wie wahr... schöner gehts bald nimmer...

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.08.2012 07:49
#55 RE: Peljesac 2012 Antworten

Prima Bericht, tolle Speisenfotos!
Hab das alles schon am Samstag gelesen, am Smartphone, schreiben ist da blöd!
Ich hätte neben den Muscheln und den Garnelen und den Pulpo und den..............................., die anderen Fische auch gern genommen!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2012 11:59
#56 RE: Peljesac 2012 Antworten

Reif für die Insel, Strand und Meer -- über Land gondeln und bei Duba Peljeska ins Meer springen!

Angefügte Bilder:
Kroatien 2012 484.JPG   Kroatien 2012 486.JPG   Kroatien 2012 487.JPG   Kroatien 2012 488.JPG   Kroatien 2012 489.JPG   Kroatien 2012 490.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.08.2012 14:27
#57 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #49
Amfora in Orebic direkt am Meer
Tonka ist o.k. - nur ihre Nachspeise-Preise sind kritisch.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2012 15:34
#58 RE: Peljesac 2012 Antworten

Obwohl zugegebermaßen ein Süßschnabel, ist für mich ein Espresso oä nach dem Essen ausreichend, das dann aber zwingend - Desserts habe ich also fast nicht ausprobiert!

Eher beim hinter-noch-rumbummeln ein einfaches Eis aus der Hand!

Kennste Anita von der Konoba Mirce?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.08.2012 16:08
#59 RE: Peljesac 2012 Antworten

Zitat
Die Pulpos habens uns angetan, und bei Anita in der Konoba Mirce haben sie einfach wunderbar grillig geschmeckt!


Hab ich noch nie gegessen
War das nicht Zäh wie Gummi??

Ich habs mal Pulpo ausm Peka probiert und das war schon solala bis zäh. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man die Viecher auch grillen kann
Hat sie das Fleisch vorher irgendwie besonders mariniert und wie wurde das gegrillt? Nur die Kraken oder ganz??

Mich würde auch interessieren, ob es hier auf der Karte drauf stand, dass das keine Lignje sind/waren? https://files.homepagemodules.de/b211118/...8p7909534n6.jpg

Diese Unsitte resp. Betrug ist mir überall in Dalmatien aufgefallen

Man bestellt Lignje, bekommt Totanj serviert und bezahlt Lignje, obwohl Totanj im Einkauf vier mal billiger ist als Adria-Lignja

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.08.2012 16:20
#60 RE: Peljesac 2012 Antworten

Rati,

Anita spricht ausser "hallo" und "was Du wollen?" kein deutsch - sie ist hart, aber seeehr herzlich, wenn sie einen - wie uns - mal ins Herz geschlossen hat!
Dies vorweg, denn ne Kommunikation, Küchenlatein oder gar Diskussion war hier nicht möglich!

Auf der Karte stand "Calmar vom Rost" - bald blicke ich allerdings nicht mehr durch, was nun was ist! Wenn Du mich bitte aufklären könntest?? Gerne auch mit Bildern!

Da wir dieses Essen 4 x jeder genommen haben, kannste mir glauben: es war wunderbar grillig, ein Gedicht, in keinster Weise zäh oder gar gummiartig!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 46
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wintersafari in Kroatien 2014/2015 mit Zrce-Bay.com
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
334 10.01.2016 22:05
von Cernik • Zugriffe: 21303
Biete Mitfahrgelegenheit 07.08.2014 Leverkusen - Frankfurt - Nürnberg - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
3 01.08.2014 15:43
von Chris • Zugriffe: 813
Hrvatska Noc 2013 / 2014
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von André
53 19.09.2014 12:49
von André • Zugriffe: 11817
Reisebericht Krk Mai 2013
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dorie
28 19.06.2013 11:46
von Vera • Zugriffe: 2935
Neues und Bekanntes auf Krk 2013-2014
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Petrina
55 28.05.2014 10:16
von mr.turner • Zugriffe: 12265
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Reisebericht Peljesac
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von manfredd
2 30.09.2009 20:57
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1572
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz