Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 24.468 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

20.08.2012 14:13
Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Kann mir bitte jemand den Link zukommen lassen, um ins Grundbuchamt Sibenik reinzuschauen ( kann ihn nicht mehr finden)

Daaaaanke

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.08.2012 14:27
#2 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Ist es der hier?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kartaster / Grundbuch / Grundbuchamt

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

20.08.2012 14:41
#3 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

daaaanke, genau das hab ich gesucht Helga

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

24.08.2012 14:57
#4 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

hallo Ramona,

der Link vin hadedeha ist der Link zum Katasteramt ( entspricht dem Vermessungsamt in Deutschland). Ist was ganz anderes als Grundbuchamt. In diesem Link findest Du zwar auch Eigentümer aber die Eintragungen hier sind meistens nicht akutell und auf keinen Fall rechtsverbindlich.

Hier den Link zum Grundbuchamt.

http://e-izvadak.pravosudje.hr/pretraga-zk-ulozaka.htm

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.08.2012 15:53
#5 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

vielen Dank, Ursula

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.08.2012 17:14
#6 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Auch von mir danke, Ursula. Das wusste ich nicht.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

24.08.2012 17:28
#7 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

aus meine Erfahrung sind die Daten im Katasteramt aktueller als die im Grundbuchamt.
es wird noch Jahre dauern bis das Grundbuchamt up to Date ist

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

24.08.2012 21:13
#8 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Hallo bonaca,

das Katasteramt hat keinerlei rechtliche Bedeutung bezüglich Eigentumsverhältnissen. Nur die Eintragungen im Grundbuch sind relevan. Außerdem kann man nur im Grunduch ersehen welche Rechte wie z.B. Grundschulden oder in Bearbeitung stehende Eintragungen (wie Teilung eines Grundstückes, Aufteilung in Wohneigentum, Vorkaufsrechte etc.) eingetragen sind.
Dies kann man ersehen wenn im Grundbuch auf "Plombe" verwiesen wird.

Gruß Ursula

greifer Offline



Beiträge: 2

26.08.2012 15:18
#9 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

kann mir jemand eine anleitung geben wie ich da was eingeben muß um rauszubekommen wem welche Grundstücke in Raslina gehören (kann kein kroatisch)?

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.08.2012 16:49
#10 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

1.du braucht Kataster Grundstuck Nr.
wenn du sie nicht hast kannst auch hier suchen http://geoportal.dgu.hr/viewer/
2.in Grundbuchamt unter Sibenik -> Zaton auswählen
http://e-izvadak.pravosudje.hr/pretraga-zk-ulozaka.htm

und dann sehen wir weiter:)

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

26.08.2012 17:13
#11 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Zitat von greifer im Beitrag #9
kann mir jemand eine anleitung geben wie ich da was eingeben muß um rauszubekommen wem welche Grundstücke in Raslina gehören (kann kein kroatisch)?





Die Grundstücknummer ist die "broj cestice".

Falls du keine "broj cestice" hast gibt es einen, zugegeben mühseligen, Weg über das Katastar Zaton/Raslina mit der "Posjedovni List" (Besitzer Liste) so lange zu suchen, bist du auf einen bekannten Namen triffst. Einfach mit 1 anfangen und bist du Erfolg hast oder die Lust verlierst weitermachen. Problem ist, dass man immer wieder eine neue "kontrolni broj" eingeben muss.

in der posjedoni list findest du die "broj cestice" mit der du dann im zemljisnih knjige (Pfad Sibenik/ Zaton - Link von bonaca) den vlasnik (Eigentümer) finden wirst.
Achtung: a) Die Eigentümer stimmen häufig nicht mit den Besitzern überein. b) Die Anzahl der Eigentümer an einzelnen Grundstücken in Kroatien kann sehr groß sein.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.08.2012 17:24
#12 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

ich wurde auch zu erst im Katastar nachsehen wer da eingetragen ist(meistens sind dort frischere Einträge.
achtung wenn du über http://www.arkod.hr/Forms/ModulLpis/FaQ.aspx oder http://geoportal.dgu.hr/viewer/ suchen tust
sind dort die engezeichneten Kataster Grundstücke zum Sat.Bild etwas versetzt

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

26.08.2012 18:50
#13 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Hallo'
Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass die Eintragungen im Katasteramt nichts rechtsverbindliches über die grundbuchmäßigen Eigentümer aussagen.
Genau wie in Deutschland werden die Daten im Katasteramt aufgrund von Baugenehmigungen, Vermessungen und Anträgen der Eigentümer geführt und nicht mit Abgleich der Daten des Grundbuchamtes. Das Katasteramt führt das Grundstück d.h. Größe und Zustand der Bebauung. Ich bin auch Immobilienbesitzer und habe selbst nur mit meinem Kaufvertrag den Eigentumseintrag im Kataster beantragt.
Da es in Kroatien das öffentliche Grundbuch gibt ist ein Käufer einer Immobilie selbst verantwortlich für die Abfrage der Grundbuchdaten (in Deutschland ist das genau andErs). Auch wenn ich die Daten nur für Verhandlungen brauche macht es nur Sinn wenn ich die den rechtmäßigen Eigentümer und die bestehenden Belastungen des Grundstückes kenne.

Ich kenne einen Fall da hat ein Bekannter aufgrund der Daten vom Kataster monatelang wg. Eines Grundstückes mit dem Eigentümer verhandelt bis kurz vor dem Kauf herauskam daß die Bank schon die Zwangsversteigerung eingeleitet hatte. Zum Glück hatte er einen seriösen Rechtsanwalt eingeschaltet. Das wäre nicht passiert bei Einsicht des Grundbuches.
man kann auch mit der Flurstücksnummer ins Grundbuch wenn man die Grundbuchnummer nicht weiß.
Gruß Ursula

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.08.2012 19:04
#14 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Ursula....
ich weiss das es so ist...natürlich ist nur das Grundbuchamt auschlaggebend, aber zu Rechersche nutzen ihm die veralteten eintrege im Grundbuchamt garnichts

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

26.08.2012 21:00
#15 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

An bonaca,

Vielen Dank für den Link zum geoportal!!

Super Auskunft!

Ich hatte in Benkovac im Katastar diesbezüglich nachgefragt und dort keine Auskunft über diese Möglichkeit erhalten.

Meine Erfahrung bezüglich Katastar und Sud (Zemljisnih Knjige) ist, dass es sehr wichtig ist z.B. beim Kauf einer immobilie auf die Eigentumsverhältnisse und Belastungen der Immobilie im Zemljishni Knjige zu achten.
Im Katastar stehen in der Regel (auch nicht immer) die derzeitigen Besitzer (Nutzer), diese können aber die Immobilie nicht veräussern.

walli1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 170

30.08.2012 19:43
#16 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Zitat von bonaca im Beitrag #7
aus meine Erfahrung sind die Daten im Katasteramt aktueller als die im Grundbuchamt.
es wird noch Jahre dauern bis das Grundbuchamt up to Date ist


Ich möchte doch gerne diesen Hinweis kommentieren, denn das stimmt nicht immer, so wie es zitiert wird.
Sofern bei den Eigentumsrechten im Grundbuch wegen z.B. Kreditaufnahmen oder Sicherstellungen Änderungen vorgenommen werden, sind diese sehr schnell im Grundbuch und nicht im Kataster. Wenn man ganz sicher gehen will muss man beide Bücher kontrollieren, Grundbuch und Kataster, am besten noch den Lageplan mit allen Grundmaßen.

Ich kenne da einen aktuellen Fall und deshalb mein Hinweis.

Gruß

Walli1

splitfan Offline



Beiträge: 6

15.05.2013 14:51
#17 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

Hallo zusammen,

habe gerade mit viel Interesse Eure Beiträge gelesen. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich bei dem Link: http://e-izvadak.pravosudje.hr/pretraga-zk-ulozaka.htm für die Stadt Omis bei vorhandener "cadastral number" (aus dem Geoportal)vorgehen muss? Meines Wissens benötige ich eine "court number" für die Abfrage. Wo bekomme ich diese Information her? Danke vorab.

Gruss splitfan

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.05.2013 17:53
#18 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

entweder Kataster Nr. eingeben oder Grundbuch Nr.(Broj uloska)

danach "Kontrolni Broj eingeben"

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Angefügte Bilder:
ZEM1.JPG  
splitfan Offline



Beiträge: 6

15.05.2013 19:28
#19 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

@bonaca

Vielen Dank für die rasche und präzise Antwort. Das hat mir erst einmal weitergeholfen. Allerdings bin ich noch nicht ganz am Ziel. Bei Eingabe von der Kataster Nr. 2470/1 im Ort Omis (Stanici) aus dem Geoportal in die Maske - wie in meiner Anlage ersichtlich - kommt eine Fehlermeldung. Was habe ich falsch gemacht?

Danke und Gruss splitfan

Angefügte Bilder:
Grundbuch.JPG  
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

15.05.2013 20:01
#20 RE: Link zur Einsicht ins Grundbuchamt Antworten

nicht vorhanden ?

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
(link auf kroatisch) bez. Arbeit EU-Bürger in Kroatien.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
6 11.12.2013 23:27
von Kathrin74 • Zugriffe: 1132
Neuling-Fragen: Links und Bilder
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von marc57
3 12.07.2012 11:00
von marc57 • Zugriffe: 1297
Web Kameras geänderter Link
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Sailor
3 05.05.2006 12:08
von beka • Zugriffe: 697
Sammelthread Links: Insel Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Toni_Drinkovic
8 24.01.2005 06:57
von Antschi • Zugriffe: 1493
Zwei Links zum Thema Wohneigentum / Immobilien in Kroatien erwerben
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Snjegulica
1 12.11.2004 23:37
von splitman • Zugriffe: 1015
Links für kroatische Musik
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tomerl
0 03.05.2004 13:39
von Tomerl • Zugriffe: 1488
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz